Hallo,
bin am Montag, 28.4. mit der Air India zurück von BKK nach FRA über Dehli geflogen.
Am BKK gabs schon Sress, zweite Handgepäck- und Körperkontrolle am Gate.
war alles sehr nervös, die Kashmeergeschichte lief wohl etwas ausm Ruder.
Boarding in die A321neo(Eco 3/3, die PE war nicht viel komfortabler, auch 3/3 aber etwas mehr Beinfreiheit)
pünktlich, 8:40 gestartet. man war das Ding eng und voll, aber die 4h gingen gut rum.
Kaum Inder, viele Thais, Deutsche und Skandinavier.
Aufgrund meiner Größe konnte ich auchnicht aus dem Fenster schauen, das war viel zu tief......
Flieger Tip-Top, nix wie auf YT zu sehen, alles einwandfrei in Ordnung, kein Bildschirm, nur USB-A und USB-C zum laden und klappbarer Handyständer.
Rührei mit Wurst zum Frühstück, schmeckte schon schlechter.
Landung Dehli, überpünktlich, wasn relativ kleiner Flughafen.
kaum was los, überall Polizei. wegen Kashmeer.
wieder mobile Sicherheitskontrolle von Gepäck und Body, dann noch die reguläre Handgepäckkontrolle......
die hatten da erst eine dann zwei Detektoren für Frauen und andie 10 dür Männer, könnt ihr Euch ja vorstellen, wie aufm Damenklo die Schlange.
Warum da zwischen Männlein und Weiblein getrennt wurde, keine Ahnung, standen offen nebeneinander...
Kontrolliert wurde von dem Polizei selbst.
alles sehr sensibel. Stand auch ein Schild, wer rummosert oder meckert wird arrestiert....
die 2h waren knapp, da ich nochn Arrak ausm Duty, haben wollte, gabs nich.
Boarding der B787 wieder mit extra Kontrolle am Gate, überpüntlich gings dann los....,
volle Kiste, wieder das üblich Publikum, etwas mehr Inder, hatte XXL Platz gebucht, neben mir zwei sehr angenehme Inder.
da man ja nicht mehr über Pakkistan fliegen durfte(mein Himalaya-Grund war im Arxxx)
gings untenrum, indischer Ozean, eine Stunde obendrauf...
war aber auf Flightradar der letzten beiden Tage schon zu sehen und ich war darauf eingestellt.
und wieder Dreamliner in Top Kondition, alles sauber, nettes Personal, nich sone Klapperkisten 777 der Thai. schön leise. WiFi for free.
2mal warmens Essen(ein indisches, ein Nudelgericht), einwandfrei, Getränke und hier standen noch die Wodka und Whiskyflaschen aufm Wagen.
gut gedämmert und dann in FRA Stau beim aussteigen, die Bundespolizei hatte direkt am Ausstieg alle Passagiere kontrolliert und ne
indisch-aussehende Grossfamilie mit deutschen Pässen rausgezogen, waren bestimmt 10 Leute.
deshalb denk ich mir waren die Koffer auch direkt nach der EinreiseKontrolle schon auf den Bändern.
Fazit, kann man durchaus machen, nicht schlechter/besser als andere. kurze Umsteigszeit. und unter normalen Sicherheitsumständen bestimmt noch entspannter.
(den XXL Platz hab ich für 700thb eim Online-Checkin gebucht)
was ich auch noch nicht kannte, jegliches Boarden und unBoarden meines Aufgabegepäcks wurde mir gemailt, klasse.