Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Air India

Critter

Schreibwütig
   Autor
25 Februar 2009
688
4.679
1.595
Deutschland
@thaiguy
Danke, aber "geopfert" meinst du wohl? Ich will nicht wissen wievielen Bakterien und Viren ich ausgesetzt war....
Ich kann nur eines sagen: wer Air India bucht, der bekommt auch Air India. Das da keine 200 Schwedinnen mit drin waren, habe ich mir ja denken können :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:

Sami

Aktiver Member
    Aktiv
9 November 2017
148
245
723
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit der Air India? Die bieten momentan recht passable Preise an unter 800€ habe auch schon unter 700€ inklusive Gepäck gefunden. Flug geht über Neu Delhi mit normalen Umsteige Zeiten Abflug ab Frankfurt.

Hello123

Kennt noch nicht jeder
   Autor
27 Dezember 2022
93
386
423
Also Ich bin mit Air India geflogen mitte Januar dieses Jahres von Zürich aus und Ich muss sagen das es echt Ok war . Mit umstieg in Dehli alles war okay und zufriedenstellend.

Das einzige war der Rückflug der wahr anstregender und vorallem in Dehli beim umstieg haben die Richtig bei der Kontrolle rumgemacht das 2 Stunden schon fast zu knapp wahren.Aber nur beim Rückflug. Beim Hinflug wahr alles sehr entspannt und flott bei der Kontrolle war aber auch Morgens.

Aber alles in allem war es echt ok.

Critter

Schreibwütig
   Autor
25 Februar 2009
688
4.679
1.595
Deutschland
@Sami
Die Preise bei Air India sind geil! Nur will man sich das antun? Nur um 100€ zu sparen würde ich es nicht machen... für mich persönlich bei >200€ Einsparung eine Überlegung wert. Jeder Jeck ist anders.

Ja, die Preise vor Corona 450€-550€ sind Geschichte.

• Like
Reaktionen: xxeo

xelibrix

Hat nix anderes zu tun
   Autor
18 März 2017
1.205
5.300
2.215
61
Westerwald
Hallo,

bin am Montag, 28.4. mit der Air India zurück von BKK nach FRA über Dehli geflogen.
Am BKK gabs schon Sress, zweite Handgepäck- und Körperkontrolle am Gate.
war alles sehr nervös, die Kashmeergeschichte lief wohl etwas ausm Ruder.

Boarding in die A321neo(Eco 3/3, die PE war nicht viel komfortabler, auch 3/3 aber etwas mehr Beinfreiheit)
pünktlich, 8:40 gestartet. man war das Ding eng und voll, aber die 4h gingen gut rum.
Kaum Inder, viele Thais, Deutsche und Skandinavier.
Aufgrund meiner Größe konnte ich auchnicht aus dem Fenster schauen, das war viel zu tief......
Flieger Tip-Top, nix wie auf YT zu sehen, alles einwandfrei in Ordnung, kein Bildschirm, nur USB-A und USB-C zum laden und klappbarer Handyständer.
Rührei mit Wurst zum Frühstück, schmeckte schon schlechter.

Landung Dehli, überpünktlich, wasn relativ kleiner Flughafen.
kaum was los, überall Polizei. wegen Kashmeer.
wieder mobile Sicherheitskontrolle von Gepäck und Body, dann noch die reguläre Handgepäckkontrolle......
die hatten da erst eine dann zwei Detektoren für Frauen und andie 10 dür Männer, könnt ihr Euch ja vorstellen, wie aufm Damenklo die Schlange.
Warum da zwischen Männlein und Weiblein getrennt wurde, keine Ahnung, standen offen nebeneinander...
Kontrolliert wurde von dem Polizei selbst.
alles sehr sensibel. Stand auch ein Schild, wer rummosert oder meckert wird arrestiert....

die 2h waren knapp, da ich nochn Arrak ausm Duty, haben wollte, gabs nich.

Boarding der B787 wieder mit extra Kontrolle am Gate, überpüntlich gings dann los....,
volle Kiste, wieder das üblich Publikum, etwas mehr Inder, hatte XXL Platz gebucht, neben mir zwei sehr angenehme Inder.
da man ja nicht mehr über Pakkistan fliegen durfte(mein Himalaya-Grund war im Arxxx)
gings untenrum, indischer Ozean, eine Stunde obendrauf...
war aber auf Flightradar der letzten beiden Tage schon zu sehen und ich war darauf eingestellt.
und wieder Dreamliner in Top Kondition, alles sauber, nettes Personal, nich sone Klapperkisten 777 der Thai. schön leise. WiFi for free.
2mal warmens Essen(ein indisches, ein Nudelgericht), einwandfrei, Getränke und hier standen noch die Wodka und Whiskyflaschen aufm Wagen.
gut gedämmert und dann in FRA Stau beim aussteigen, die Bundespolizei hatte direkt am Ausstieg alle Passagiere kontrolliert und ne
indisch-aussehende Grossfamilie mit deutschen Pässen rausgezogen, waren bestimmt 10 Leute.
deshalb denk ich mir waren die Koffer auch direkt nach der EinreiseKontrolle schon auf den Bändern.

Fazit, kann man durchaus machen, nicht schlechter/besser als andere. kurze Umsteigszeit. und unter normalen Sicherheitsumständen bestimmt noch entspannter.
(den XXL Platz hab ich für 700thb eim Online-Checkin gebucht)

was ich auch noch nicht kannte, jegliches Boarden und unBoarden meines Aufgabegepäcks wurde mir gemailt, klasse.

Zuletzt bearbeitet:

PanTau

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
22 Januar 2011
1.608
4.199
2.215
Bremen
Hallo,

bin am Montag, 28.4. mit der Air India zurück von BKK nach FRA über Dehli geflogen.
Am BKK gabs schon Sress, zweite Handgepäck- und Körperkontrolle am Gate.
war alles sehr nervös, die Kashmeergeschichte lief wohl etwas ausm Ruder.

Boarding in die A321neo(Eco 3/3, die PE war nicht viel komfortabler, auch 3/3 aber etwas mehr Beinfreiheit)
pünktlich, 8:40 gestartet. man war das Ding eng und voll, aber die 4h gingen gut rum.
Kaum Inder, viele Thais, Deutsche und Skandinavier.
Aufgrund meiner Größe konnte ich auchnicht aus dem Fenster schauen, das war viel zu tief......
Flieger Tip-Top, nix wie auf YT zu sehen, alles einwandfrei in Ordnung, kein Bildschirm, nur USB-A und USB-C zum laden und klappbarer Handyständer.
Rührei mit Wurst zum Frühstück, schmeckte schon schlechter.

Landung Dehli, überpünktlich, wasn relativ kleiner Flughafen.
kaum was los, überall Polizei. wegen Kashmeer.
wieder mobile Sicherheitskontrolle von Gepäck und Body, dann noch die reguläre Handgepäckkontrolle......
die hatten da erst eine dann zwei Detektoren für Frauen und andie 10 dür Männer, könnt ihr Euch ja vorstellen, wie aufm Damenklo die Schlange.
Warum da zwischen Männlein und Weiblein getrennt wurde, keine Ahnung, standen offen nebeneinander...
Kontrolliert wurde von dem Polizei selbst.
alles sehr sensibel. Stand auch ein Schild, wer rummosert oder meckert wird arrestiert....

die 2h waren knapp, da ich nochn Arrak ausm Duty, haben wollte, gabs nich.

Boarding der B787 wieder mit extra Kontrolle am Gate, überpüntlich gings dann los....,
volle Kiste, wieder das üblich Publikum, etwas mehr Inder, hatte XXL Platz gebucht, neben mir zwei sehr angenehme Inder.
da man ja nicht mehr über Pakkistan fliegen durfte(mein Himalaya-Grund war im Arxxx)
gings untenrum, indischer Ozean, eine Stunde obendrauf...
war aber auf Flightradar der letzten beiden Tage schon zu sehen und ich war darauf eingestellt.
und wieder Dreamliner in Top Kondition, alles sauber, nettes Personal, nich sone Klapperkisten 777 der Thai. schön leise. WiFi for free.
2mal warmens Essen(ein indisches, ein Nudelgericht), einwandfrei, Getränke und hier standen noch die Wodka und Whiskyflaschen aufm Wagen.
gut gedämmert und dann in FRA Stau beim aussteigen, die Bundespolizei hatte direkt am Ausstieg alle Passagiere kontrolliert und ne
indisch-aussehende Grossfamilie mit deutschen Pässen rausgezogen, waren bestimmt 10 Leute.
deshalb denk ich mir waren die Koffer auch direkt nach der EinreiseKontrolle schon auf den Bändern.

Fazit, kann man durchaus machen, nicht schlechter/besser als andere. kurze Umsteigszeit. und unter normalen Sicherheitsumständen bestimmt noch entspannter.
(den XXL Platz hab ich für 700thb eim Online-Checkin gebucht)

was ich auch noch nicht kannte, jegliches Boarden und unBoarden meines Aufgabegepäcks wurde mir gemailt, klasse.

Danke für Deinen Bericht zu Air India - vlt entwickelt sich die Airline ja zum Positiven, muß man halt mal abwarten.
Die zusätzlichen Sikos nerven natürlich ohne Ende.
Gab es denn auf der längeren Teilstrecke dann Bildschirme oder auch nicht ?

PanTau