Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Air India

thaiguy

Lady Drink King
   Autor
25 Dezember 2013
2.337
8.457
2.515
Nun ist Frau+Kind mit Air India geflogen und die Airline kann ich nur jedem, den ich nicht leiden kann, ans Herz legen.
Bei beiden Langstreckenflügen Totalausfall des Entertaimentsystems(Wenn einer doch bis zum Film laden kam, stürzte spätestens da der Rechner ab...glücklicherweise nicht das Flugzeug).
Kinder rennen, hüpfen herum und Personal greift nicht ein.
Essen vorbestellt, natürlich nicht erhalten (Kidsmenü). Beide meinten es sei undefinierbares indisches Essen gewesen von sehr schlecht bis ungenießbar.
Stewardessen sagen sie kommen gleich, wenn man sie um Hilfe bittet und waren nie mehr gesehen.

Die beiden Mittelstreckenflüge Del-Bkk auf Air Asia Niveau in Sachen Sitzabstand und Service.
Immerhin haben sie beim Feedback einen eigenen Punkt "Entertaimentsystem Ausfall", mit der man die 1 Stern Bewertung begründen kann.
Wann ist die Scheidung?

fastpage

Einhorn-Experte
   Sponsor 2025
5 September 2009
3.969
11.865
4.568
Austria,Florida
@thaiguy
Hätte die beiden beim Rückflug auf BC upgegradet. Für BKK-Del ging Premium für paar €. Hatten dann ne 3er Reihe für sich mit mehr Beinfreiheit. Es steht zwar das das Essen besser sei, war aber der selbe Mist wie bei allen anderen Flügen.
BC oder Premium ECC war für Del-Vie nicht verfügbar, da sie ja von täglich auf 3 oder 4mal pro Woche reduziert und dadurch alle Flüge quasi ausgebucht.
Also ich habe meinen Willen gezeigt :bigsmile :cool: , Thais sind aber sehr leidensfähig....als ich den Mauerzaun ums Grundstück bezahlt habe, war der Haussegen wieder gerade ;)

carlos661

Schreibwütig
   Autor
22 Oktober 2024
665
1.429
1.193
und nun war es bei dem Absturz vor paar Monaten die Toilettenspülung 🤣🤣🤣 die dann die Elektrik lahm legte!!neuer Bericht
total lächerlich, wird AirIndia genug zahlen damit der Suizid nicht die wahre Ursache ist ??(was doch logisch ist u auch schon als erstes veröffentlicht wurde) unglaublich das ganze!!

PanTau

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
22 Januar 2011
1.687
4.624
2.215
Bremen
Nun ist Frau+Kind mit Air India geflogen und die Airline kann ich nur jedem, den ich nicht leiden kann, ans Herz legen.
Bei beiden Langstreckenflügen Totalausfall des Entertaimentsystems(Wenn einer doch bis zum Film laden kam, stürzte spätestens da der Rechner ab...glücklicherweise nicht das Flugzeug).
Kinder rennen, hüpfen herum und Personal greift nicht ein.
Essen vorbestellt, natürlich nicht erhalten (Kidsmenü). Beide meinten es sei undefinierbares indisches Essen gewesen von sehr schlecht bis ungenießbar.
Stewardessen sagen sie kommen gleich, wenn man sie um Hilfe bittet und waren nie mehr gesehen.

Die beiden Mittelstreckenflüge Del-Bkk auf Air Asia Niveau in Sachen Sitzabstand und Service.
Immerhin haben sie beim Feedback einen eigenen Punkt "Entertaimentsystem Ausfall", mit der man die 1 Stern Bewertung begründen kann.

Danke für den aktuellen Bericht - für mich heißt das Niemals Air India.

Solche Berichte schrecken aber einige Member nicht ab wenn sie 150 Euro sparen können, da können noch soviel negative Bewertungen rein kommen, 1 positiver Bericht reisst dann Alles wieder raus 5555555.

PanTau

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2025
3 Januar 2010
2.167
9.777
2.715
im kalten Deutschland :-(
aufpassen müssen die Business Class Passagiere, da der 2. Flug von Dehli oder Mumbai aus nach BKK mit nem Airbus A320 läuft, muss man wissen dass es dort keine Lie-Flat Sitze gibt sondern nur recliner. Absolutes No-Go für mich.

Premium Eco im Dreamliner war ok, aber auf das Gequetsche im A320 hat keiner Lust

• Like
Reaktionen: Uwe_1 und Mai_Pen_Rai

Mai_Pen_Rai

Dosenpfänder
    Aktiv
26 Oktober 2012
344
1.244
1.343
......Solche Berichte schrecken aber einige Member nicht ab wenn sie 150 Euro sparen können, da können noch soviel negative Bewertungen rein kommen, 1 positiver Bericht reisst dann Alles wieder raus 5555555.

PanTau

Braucht nicht mal den einen positiven Bericht. Die 150 Euro sind Argument genug, wenn man sich diverse Berichte einiger Spezialisten hier durchliest

• fröhlich
Reaktionen: Uwe_1

Feticheur

Kein anderes Hobby?
   Autor
8 Januar 2012
1.722
13.526
2.815
Es fliegen 2 Maschinen von Frankfurt jeden Tag nach Dehli, in einer funktioniert gar nichts und in der anderen wird richtig modernes Fluggerät eingesetzt. Die kostet ein paar Euro mehr und ich hatte einen schönen Flug. Der eigentliche Horror ist der Umstieg in Dehli, die Sicherheitskontrolle.

• Like
Reaktionen: Uwe_1

LONE WULF 68

Forensponsor
   Sponsor 2025
4 September 2024
317
7.086
1.795
Raucher sollten für den Sicherheits Check in Dehli Streichhölzer einpacken. Feuerzeuge werden einkassiert.

Ansonsten nicht so verweichlicht anstellen 💀. Was sind die paar Stunden in dem Flieger wenn danach das Paradies wartet 🤣

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.979
12.170
3.115

aufpassen müssen die Business Class Passagiere, da der 2. Flug von Dehli oder Mumbai aus nach BKK mit nem Airbus A320 läuft, muss man wissen dass es dort keine Lie-Flat Sitze gibt sondern nur recliner. Absolutes No-Go für mich.
die Sitze in der BC im A320 von Air India sind aber besser als die in den A320 von LH oder so manchen anderen Airlines in deren A 320ern. Trotzden würde ich mit Air India nicht fliegen 😉

fastpage

Einhorn-Experte
   Sponsor 2025
5 September 2009
3.969
11.865
4.568
Austria,Florida
Raucher sollten für den Sicherheits Check in Dehli Streichhölzer einpacken. Feuerzeuge werden einkassiert.

Ansonsten nicht so verweichlicht anstellen 💀. Was sind die paar Stunden in dem Flieger wenn danach das Paradies wartet 🤣
Bin ein recht anspruchsloser Fluggast. verpenne meist das Essen, auch in der ECC ging das früher.
Nur alles zusammen macht Air India so schrecklich.
Ständige Flugzeitenänderungen, dann canceln die den Flug und buchen dich auf den Flug 24h später.
Verdreckte, abgewirtschaftete Kabine ohne Entertaiment.
Essen unter jeder Kritik bis ungenießbar.
Dehli die Sicherheitskontrolle.....wobei meine Frau durch meine Tochter da sehr freundlich behandelt wurde. Sie sei so schön usw...

Man braucht sich nur die Bewertungen bei Tripadvisor und co anschauen, das hat System bei der Airline.

Plaaraa

Ex Phuketarier
   Sponsor 2025
19 Dezember 2022
795
6.691
1.845

Premium Eco im Dreamliner war ok, aber auf das Gequetsche im A320 hat keiner Lust
Gequetsche in der AI A320 C??
Bei ingesamt nur 8 Sitzen in 2-2 Anordnung?

Also ich habe die AI C gebucht 29.11. - 21.12. für unter 2000€, da sind mir die 4,5 Stunden DEL - BKK auf der Rutsche Wurscht.
Die Flüge von und nach FRA in der ehem. Vistara 787 in 1-2-1 Konstellation und 8 Stunden Flugzeit sollte zu schlafen ausreichen.

Wenn ich den Trip "überlebt" habe werde ich berichten :)

• Like
Reaktionen: Mr.Devil und roryx

LONE WULF 68

Forensponsor
   Sponsor 2025
4 September 2024
317
7.086
1.795
Bin ein recht anspruchsloser Fluggast. verpenne meist das Essen, auch in der ECC ging das früher.
Nur alles zusammen macht Air India so schrecklich.
Ständige Flugzeitenänderungen, dann canceln die den Flug und buchen dich auf den Flug 24h später.
Verdreckte, abgewirtschaftete Kabine ohne Entertaiment.
Essen unter jeder Kritik bis ungenießbar.
Dehli die Sicherheitskontrolle.....wobei meine Frau durch meine Tochter da sehr freundlich behandelt wurde. Sie sei so schön usw...

Ich war ne Zeitlang Beruflich in Indien und bin auch mit Air India geflogen in dem Land. Kenne die Mühlen auch.

Aber wenn Preis und Rahmenbedingungen stimmen würde ich sofort wieder mit denen Fliegen. Scheiss aufs Essen. Schlimmer wie China Eastern ist der Verein auch nicht . 😂. Spätestens an der Immi in Bangkok ist alles vergessen, und der Rückweg ist eh scheisse. Da kommt es da auch nicht mehr drauf an. 🤣

fastpage

Einhorn-Experte
   Sponsor 2025
5 September 2009
3.969
11.865
4.568
Austria,Florida
Ich war ne Zeitlang Beruflich in Indien und bin auch mit Air India geflogen in dem Land. Kenne die Mühlen auch.

Aber wenn Preis und Rahmenbedingungen stimmen würde ich sofort wieder mit denen Fliegen. Scheiss aufs Essen. Schlimmer wie China Eastern ist der Verein auch nicht . 😂. Spätestens an der Immi in Bangkok ist alles vergessen, und der Rückweg ist eh scheisse. Da kommt es da auch nicht mehr drauf an. 🤣
Problem ist halt wenn du nicht alleine fliegst, aufgrund Urlaubsplanungen an fixe Abflugtage gebunden und da dir die Airline schon reinscheisst. 3 Wochen vorher den Flug canceln, monatelang im 14 Tage Takt Flugzeitenänderungen wo man dann schwitzt ob sich der Umstieg in Dehli noch ausgeht...nein, das hab ich in 17 Jahren herumfliegerei nicht erlebt.
Habe immer nur auf den Preis und gscheite Umstiegszeiten geschaut. 480€ mit Oman von Muc oder 800€ mit Aua nonstop, nie habe ich sowas erlebt wie mit air India.