War bei mir vor zwei Jahren genauso. Hatte ein halbes Jahr im voraus gebucht. Dachte mir, probier es mal aus. ... dann ab Januar mehrere kleinere Änderungen und dann auch, wie bei dir um einen Tag verschoben. Ich hab die Stornooption genommen. Genauso, wie bei dir , war es quasi unmöglich, einen Ersatzflug zu einem akzptablen Preis zu bekommen. Ich hab dann die Reißleine gezogen und bin einfach für 1 1/2 Wochen nach Spanien geflogen, um überhaupt etwas auszuspannen.Mittlerweile bereue ich die Buchung bei dieser Airline. Über die ständigen Flugzeitenänderungen sehe ich hinweg, da sie im Minutenbereich bzw max Stunde.
Nun kam gestern die Info, das der Flug um einen ganzen Tag verschoben wurde von Sa auf So,
Sie sind bemüht, bieten aber nur volle Rückerstattung, was 3 Wochen vor Flug ein Scherz, da alle anderen Airlines um mind 500€ teurer.
@fastpage Das Anrecht auf Ersatzbeförderung besteht unabhängig von der 2 Wochen Frist.Sie sidn bemüht, bieten aber nur volle Rückerstattung, was 3 Wochen vor Flug ein Scherz, da alle anderen Airlines um mind 500€ teurer.
Innerhalb 14Tage könnten sie nen Strip hinlegen, aber so schaust nur blöd aus der Wäsche und kannst Anschlussflüge usw umbuchen und einen Tag U streichen.
Genau darauf spekulieren alle Airlines, das der Kunde Vieles mit sich machen lässt!habe keine Lust ,mich schon vorher herumärgern zu müssen.
Leider können dir diese Flugstreichungen bei allen Airlines passieren. Zugegebenermaßen bei Manchen öfter, als bei Anderen.Lerneffekt ist es, einfach diese Airline nicht mehr zu buchen.
was ist U für eine Klasse oder Tarif ?Ich fliege in U
Die Tarifklasse U bei Flugbuchungen bezieht sich normalerweise auf einen ermäßigten Economy-Tarif. Es ist eine der Buchungsklassen innerhalb der Economy-Klasse und wird oft als "Main Cabin (U)" bezeichnet.was ist U für eine Klasse oder Tarif ?
Urlaub....was ist U für eine Klasse oder Tarif ?
Ich fliege zwar nicht viel, habe aber mangels Statussucht viele verschiedene Airlines durch und bei keiner gabs in den 17 Jahren so ein Chaos wie bei Air India schon vor dem Flug.Genau darauf spekulieren alle Airlines, das der Kunde Vieles mit sich machen lässt!
Leider können dir diese Flugstreichungen bei allen Airlines passieren. Zugegebenermaßen bei Manchen öfter, als bei Anderen.
Da hast du doch noch etwas Gutes gefunden, ich wünsche dir einen guten Flug. Und du kannst (anders als bei Air India) auch auf dem Rückflug EU-Fluggastrechte (bei Bedarf und falls anwendbar) in Anspruch nehmen.Egal, habe auf Finnair umgebucht und als Bauchpinsel in Premium Ecc um 1400€.
Finn Air ist prima. PE braucht man nicht unbedingt bei denen, ausser man ist sehr gross. Pass aber auf: die Preise im Flughafen in Helsinki sind skandinavisch ( ! ), also sehr hoch.Egal, habe auf Finnair umgebucht und als Bauchpinsel in Premium Ecc um 1400€. Komme somit zwar auch erst am Mo an, allerdings in der Früh und nicht zerknautscht...kann den Tag nutzen.
Bin vor einigen Jahren mit Air India von Wien nach Kathmandu geflogen.Da hast du doch noch etwas Gutes gefunden, ich wünsche dir einen guten Flug. Und du kannst (anders als bei Air India) auch auf dem Rückflug EU-Fluggastrechte (bei Bedarf und falls anwendbar) in Anspruch nehmen.
Danke für die Warnung, kenne Helsinki und Skandinavien schon. Eine Flasche Stroh80 ist ideales ZahlungsmittelFinn Air ist prima. PE braucht man nicht unbedingt bei denen, ausser man ist sehr gross. Pass aber auf: die Preise im Flughafen in Helsinki sind skandinavisch ( ! ), also sehr hoch.