Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Air India

PanTau

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
22 Januar 2011
1.670
4.531
2.215
Bremen
Auf 11A hat vor Jahren schon mal Einer überlebt, meine es war beein Thai Airways Maschine,zumindest wurde das gestern bei FB gepostet - ob das stimmt weiß ich nicht.

PanTau

fastpage

Einhorn-Experte
   Sponsor 2025
5 September 2009
3.954
11.655
4.568
Austria,Florida
Mittlerweile bereue ich die Buchung bei dieser Airline. Über die ständigen Flugzeitenänderungen sehe ich hinweg, da sie im Minutenbereich bzw max Stunde.
Nun kam gestern die Info, das der Flug um einen ganzen Tag verschoben wurde von Sa auf So, Alternative wäre ein 22h Flug über Amsterdam.
Die KI- Chatbot bringen einem zum kochen, da sie auf sowas nicht trainiert wurden.
Immerhin ist die Wartezeit auf der deutschen Hotline nicht lange, sobald man durch das Menü in indischem Englisch gekommen.
Sie sidn bemüht, bieten aber nur volle Rückerstattung, was 3 Wochen vor Flug ein Scherz, da alle anderen Airlines um mind 500€ teurer.
Innerhalb 14Tage könnten sie nen Strip hinlegen, aber so schaust nur blöd aus der Wäsche und kannst Anschlussflüge usw umbuchen und einen Tag U streichen.

anton1

Forensponsor
   Sponsor 2025
13 Oktober 2009
658
1.793
1.393
Bielefeld
Mittlerweile bereue ich die Buchung bei dieser Airline. Über die ständigen Flugzeitenänderungen sehe ich hinweg, da sie im Minutenbereich bzw max Stunde.
Nun kam gestern die Info, das der Flug um einen ganzen Tag verschoben wurde von Sa auf So,

Sie sind bemüht, bieten aber nur volle Rückerstattung, was 3 Wochen vor Flug ein Scherz, da alle anderen Airlines um mind 500€ teurer.
War bei mir vor zwei Jahren genauso. Hatte ein halbes Jahr im voraus gebucht. Dachte mir, probier es mal aus. ... dann ab Januar mehrere kleinere Änderungen und dann auch, wie bei dir um einen Tag verschoben. Ich hab die Stornooption genommen. Genauso, wie bei dir , war es quasi unmöglich, einen Ersatzflug zu einem akzptablen Preis zu bekommen. Ich hab dann die Reißleine gezogen und bin einfach für 1 1/2 Wochen nach Spanien geflogen, um überhaupt etwas auszuspannen.

Die 2 Wochenfrist im EU Raum scheinen die in jedem Fall zu kennen. Ich hab damals auch gegoogelt: es gab einige Beiträge im Netz zu ständigen Flugzeitenänderungen bei denen.

Feticheur

Kein anderes Hobby?
   Autor
8 Januar 2012
1.680
12.957
2.815
Meine 2 Flüge waren eigentlich okay aber auf Grund der chaotischen Sicherheitskontrolle im Transit in Dehli bin ich jetzt wieder mal bei Gulf Air.

• Like
Reaktionen: LONE WULF 68

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
882
3.127
1.795
Bin im März mit Air India geflogen.

Der Service war ok aber das ganze drum herum und das umsteigen in Indien (bei den sehr freundlichen Indischen Security Personal 🤮) kann man sich sparen. Wir hatten auch 45 min Verspätung gehabt, passierte mir aber mit anderen Airlines auch oft genug.

Es war der günstigste Flug zu dem Zeitraum und bis dato bin ich fast immer non stop geflogen. Fand das Entertainment auch recht madig. Für mich war es der erste und letze Flug mit der Airline.

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
Sie sidn bemüht, bieten aber nur volle Rückerstattung, was 3 Wochen vor Flug ein Scherz, da alle anderen Airlines um mind 500€ teurer.
Innerhalb 14Tage könnten sie nen Strip hinlegen, aber so schaust nur blöd aus der Wäsche und kannst Anschlussflüge usw umbuchen und einen Tag U streichen.
@fastpage Das Anrecht auf Ersatzbeförderung besteht unabhängig von der 2 Wochen Frist.
Nach
Art. 8 Abs. 1 lit. b) der FluggastrechteVO (wenn sie anwendbar ist), besteht ein Recht auf frühestmögliche Beförderung zum Endziel unter vergleichbaren Reisebedingungen. Wichtig: Auf keinen Fall die Erstattung der Ausgangsbuchung verlangen oder annehmen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mut

fastpage

Einhorn-Experte
   Sponsor 2025
5 September 2009
3.954
11.655
4.568
Austria,Florida
Mag sein, sie bieten 2 Tage vorher oder 1 Tag später einen Flug an bzw am betroffenen Tag über Amsterdam mit 22h Reisezeit. Ich fliege in U und habe keine Lust ,mich schon vorher herumärgern zu müssen.
Man sieht ja an Los seinem Bericht, das selbst 5-Sterne Fluggesellschaften (Qatar) auf die Fluggastrechte scheissen und es nicht schaffen, die Passagiere am eigenen Flughafen entsprechend zu betreuen.
Lerneffekt ist es, einfach diese Airline nicht mehr zu buchen. Hätte auch auf die schlechten Bewertungen hören können....hätte hätte Fahrradkette.

inPension

Autor

Nunatakker

sz-Rechtschreibfanatiker
    Aktiv
24 Juni 2015
1.044
4.026
2.115
66
Tübingen
Wollte mal vor Jahren mit den Indern von FFM für 3 Tage Zwischenstopp nach Delhi und dann weiter nach BKK.
Flug fiel ab FFM ohne Ankündigung aus- nach mehreren Stunden wurde ich dann mit ner Schrottairline nach London geflogen,
und anschließend dann mehrere Stunden später nach Delhi. Alles natürlich ohne irgendwelche Coupons, Information oder Ähnlichem!!
Bei Ankunft stand das Terminal in Delhi ungefähr 15 cm unter Wasser, da eine Wasserleitung an der Decke geplatzt war,
Unter dem Loch stand ein ca. 20l Eimer. -supergeil!!!
Der Weiterflug nach BKK hat dann bis auf mehrere Stunden Verspätung geklappt!
Das nächste Mal dann doch lieber mit den Kongolesen oder Südsudanern :mad: gargargar nie wieder:mad::mad::mad: mit Air India

• Like
Reaktionen: peter72

thebull

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Juli 2015
1.203
2.433
1.563
55
köln
was ist U für eine Klasse oder Tarif ?
Die Tarifklasse U bei Flugbuchungen bezieht sich normalerweise auf einen ermäßigten Economy-Tarif. Es ist eine der Buchungsklassen innerhalb der Economy-Klasse und wird oft als "Main Cabin (U)" bezeichnet.

fastpage

Einhorn-Experte
   Sponsor 2025
5 September 2009
3.954
11.655
4.568
Austria,Florida
Genau darauf spekulieren alle Airlines, das der Kunde Vieles mit sich machen lässt!

Leider können dir diese Flugstreichungen bei allen Airlines passieren. Zugegebenermaßen bei Manchen öfter, als bei Anderen.
Ich fliege zwar nicht viel, habe aber mangels Statussucht viele verschiedene Airlines durch und bei keiner gabs in den 17 Jahren so ein Chaos wie bei Air India schon vor dem Flug.
Egal, habe auf Finnair umgebucht und als Bauchpinsel in Premium Ecc um 1400€. Komme somit zwar auch erst am Mo an, allerdings in der Früh und nicht zerknautscht...kann den Tag nutzen.

inPension

Autor
Egal, habe auf Finnair umgebucht und als Bauchpinsel in Premium Ecc um 1400€.
Da hast du doch noch etwas Gutes gefunden, ich wünsche dir einen guten Flug. Und du kannst (anders als bei Air India) auch auf dem Rückflug EU-Fluggastrechte (bei Bedarf und falls anwendbar) in Anspruch nehmen.

• Like
Reaktionen: fastpage

anton1

Forensponsor
   Sponsor 2025
13 Oktober 2009
658
1.793
1.393
Bielefeld
Egal, habe auf Finnair umgebucht und als Bauchpinsel in Premium Ecc um 1400€. Komme somit zwar auch erst am Mo an, allerdings in der Früh und nicht zerknautscht...kann den Tag nutzen.
Finn Air ist prima. PE braucht man nicht unbedingt bei denen, ausser man ist sehr gross. Pass aber auf: die Preise im Flughafen in Helsinki sind skandinavisch ( ! ), also sehr hoch.

• Like
Reaktionen: fastpage und Loco

Mut

Lebe dein Leben
   Sponsor 2025
24 Dezember 2013
356
3.169
1.545
Oberoesterreich
Da hast du doch noch etwas Gutes gefunden, ich wünsche dir einen guten Flug. Und du kannst (anders als bei Air India) auch auf dem Rückflug EU-Fluggastrechte (bei Bedarf und falls anwendbar) in Anspruch nehmen.
Bin vor einigen Jahren mit Air India von Wien nach Kathmandu geflogen.
Abflug von Wien hatte Verspätung.
Anschlussflug in Deli versäumt.
Flughafenhotel und Abendessen wurden innerhalb kürzester Zeit zur Verfügung gestellt.
Am nächsten Morgen, ca. 10 Stunden nach geplanten Flug in Nepal gelandet.
Habe über Anwalt (Rechtschutzversicherung) €600.- für Verspätung zurück bekommen.
Das ganze lief über das Büro von AIr India in Wien.

PS: Habe mich vor ca. 20 Jahren persönlich mit einer Airline abgemüht um es dann doch einem Anwalt zu übergeben. Als Privatperson / Kunde wirst du nur hingehalten, vertröstet und verarscht.