Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Air France hat unser Gepäck verloren

tobsel

Ständig unterhopft
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
3 Januar 2010
1.885
7.831
2.415
im kalten Deutschland :-(
Hi,
Ich und ein Kumpel sind seit 3 Tagen in Pattaya.
Wir sind mit Air France von Frankfurt via Paris nach Bangkok geflogen. Das Gepäck wurde in Paris nicht nach Bangkok weitergeleitet. Haben am Flughafen eine Gepäckmeldung bei Air France und bei der Gepäckausgabe gemacht, sowie die Airline mehrmals angerufen. Letzter Stand war dass Sie es dann von Paris nach Guangzhou China weitergeleitet haben. Seitdem kein neuer Status mehr. Von Seiten der Airline werden wir wie Idioten behandelt z.b. bester Spruch war: "Sie dürfen für 100 Euro pro Person Sachen einkaufen- in Asien würde es ja billige Nachtmärkte geben- aber lassen Sie sich eine Quittung geben.... haha...
Habe über die öffentliche Facebook Seite mein Anliegen öffentlich gemacht, aber da sind nur Beschwerden - und alle unbeantwortetet. Die Airline hat scheinbar nicht mal ein Social Media Team zu haBen.

Habt ihr Ideen / Vorschläge was man noch tun kann, damit unser Anliegen mit der entsprechenden Priorität bearbeitet wird?

Was ist dass den bitte für eine Drecks Airline?

Gruß Tobsel
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.917
6.168
2.515
Immer schwierig da etwas zu unternehmen oder Druck zu machen, 3 Tage ohne Gepäck ist natürlich auch schon ein langer Zeitraum.
Versuchen könnt ihr per Fax eine Frist zu setzen, wenn ihr mehr einkauft, rennt ihr im Zweifelsfall aber immer eurer Kohle hinterher oder müsst die Airline dann verklagen. Mit einer Gepäckversicherung würde es jetzt Kohle geben oder die Versicherung wurde sich ggf. kümmern, lohnt sich aber bei 1-2 Reisen im Jahr kaum.

Gruß USCMAI
 

tobsel

Ständig unterhopft
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
3 Januar 2010
1.885
7.831
2.415
im kalten Deutschland :-(
Problem sind auch meine Medikamente, war zwar im bangkok pattaya hospital , aber meine Medikamente haben sie dort nicht. Hab jetzt andere zusammengestellt bekommen aber hab das Gefühl dass Sie nicht optimal für mich sind.
So eine Scheisse, ich sags euch. Da fühlt man sich richtig alleingelassen mit dieser Airline. Man hat wirklich das Gefühl dass es denen scheissegal ist, scheinbar kommt das bei Air France sehr häufig vor....
 

grenerg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2012
1.354
6.269
2.615
Lippe
schreib mit eine Nachricht mit den alten und den neuen Medis, dann kann ich es Dir sagen, am besten mit den Hauptdiagnosen
 
Thailernen.net

jaykey

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Februar 2016
25
27
323
Das mein Gepäck nicht da war ,hatte ich leider schon des öffteren mit unterschiedlichen Airlines . Es war glücklicherweise ,bis auf einmal auf dem Rückweg.
Hatte einen Flug mit KLM, China Southern über Guangzhou nach Manila. Ich staunte nicht schlecht als es immer leerer am Gepäckband wurde und alle andern Fluggäste mit Koffer verschwunden waren.
Eine gefühlte Stunde die Papiere ausgefüllt und die Vorgangsnummer erhalten. Zum Glück hat mein Taxi auf mich gewartet.
In Angeles City im Hotel angekommen, war mein erster Weg zur SM Mall um wenigstens ein frisches Tshirt und Hygieneuntensilien zu kaufen mit extra Quittung natürlich.
Am Abend hatte ich dann bei der Gepäckermttlung am Flughafen Manila angerufen und erhielt die Mitteilung das mein Koffer da ist und nun beim Zoll steht. Auf meine Nachfrage wann der Koffer im Hotel angeliefert wird ,wurde ausgewichen .
Am nächsten Morgen hatte ich dann in China bei der Airline angerufen um näheres zu erfahren, ich liebe China Englisch, habe nicht mal die Vorgangsnummer richtig verstanden.
Wie durch ein Wunder wurde mein Koffer 3 Tage später um 6 Uhr Morgens, ins Hotel geliefert . Es kam jemand mit dem Bus aus Manila und hat den Koffer gebracht.

Was ich Erfahrung bringen konnte war das mein Koffer in Amsterdam nicht mehr verladen werden konnte, weil mein Zubringerflug verspätet war.
Der Koffer wurde am selben Tag mit dem KLM Abendflug von Amsterdam über Taipeh nach Manila gebracht. Für mich unverständlich das es 3 Tage benötigt ein Gepäckstück zuzustellen.

Nach meiner Rückkehr machte mich daran um wenigstens die Auslagen wiederzubekommen. Endloser Mailverkeher einer schob die Verantwortung auf den anderen bzw. es wurde nicht geantwortet.
Ich habe dann den AF KLM Kundenservice Online kontaktiert und eine neue Vorgangsnummer erhalten,nach 3 weiteren Wochen habe ich mal telefonisch nachgefragt und konnte mich mit dem Herrn am Telefon auf
Summe x ohne Belege einigen.2 Tage später war das Geld auf dem Konto. Ob ich nun ein paar Euro draufgezahlt hatte war mir egal.

Hier der Link zum AF KLM Kundenservice eComplaints Customer Care - KLM.com
Reiche es dort ein mit deiner Vorgangsnummer.
Der Link im anderen Beitrag zum Worldtracer geht bei mir nicht ,probier mal den und checke wo Dein Gepäck ist. https://wtrweb.worldtracer.aero/WTR...C7F5760_k713698DF-8B70-A2E0-DDBA-47F0617E48A6

Viel Glück
 

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.470
5.791
2.665
Rhein Main Area
anrufen, druck machen.
mails helfen nicht wirklich..

es gibt keine grenze (die 100 euro sind quatsch)

du kannst sachen des täglichen gebrauchs einkaufen...quittungen sind natürlich wichtig aber 3 tage ohne ist schon heftig...

aber laut montrealer abkommen kann man maximal von der airline 1300 taler bekommen für verlorenes gepäck...

meine erfahrung sagt, ist das gepäck nach 7 tagen nicht aufgetaucht..ist es zu hoher wahrscheinlichkeit weg..

also anrufen bei den le frogs das ist das einzige was hilft!
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.531
115.887
4.265
60
Stuttgart
Problem sind auch meine Medikamente, war zwar im bangkok pattaya hospital .

Also ohne jetzt beleidigen zu wollen, aber es ist ja idiotisch Medikamente in das Gepäck zu tun, welches man aufgibt.
Ich habe alle Medikamente immer im Rücksack, natürlich mit der vom Arzt ausgestellten Bescheinigung
ADAC-Formular Medikamentmitnahme
was Dir jetzt leider auch nicht hilft, im nachhinein.

Und ist das Gepäck nicht auch zufällig über die Kreditkarte mitversichert?
 

Barnes

Hat nix anderes zu tun
   Autor
19 Dezember 2013
1.496
5.559
2.265
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BUG