Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Air Berlin Pleite!

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.618
35.952
5.215
Warum “Träumereinen“

Ausreichend Markt ist im Charterbereich vorhanden.
Ob nun einige kleinere Gesellschaften sich vergrößern, oder eine Neugründung bevorsteht, und diese einen altbekannten Namen tragen wird, oder einen Neuen?
Alles ist möglich.
 
  • Like
Reaktionen: midiberlin

KlausSprizig007

Si tacuisses, philosophus mansisses
Inaktiver Member
23 Mai 2017
80
64
598
49
Abenteuerland
Die Auswirkungen sind insbesondere in Berlin bei den Flugangeboten und einhergehend den Preisen spürbar! Leider jetzt wo ich Flüge suche kommt die Pleite auch bei mir persönlich an....wird trotzdem geflogen!
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.305
5.925
2.265
Die Fluggesellschaft plante nicht nur ein neues Logo, sondern auch eine neue Bemalung ihrer Flugzeuge.

Da kann man mal sehen, was für Spinner bei Air Berlin am Ruder waren. Verluste einfahren ohne Ende, neues Logo entwickeln, aber keine Strategie, wie mal in absehbarer Zeit zumindest neutral gewirtschaftet werden kann, ohne dass Ethihad immer zuschießen muss.

So kann jeder Depp ein Geschäft führen, wenn er einen Gönner hat, der ihm über den Kopf streicht und sagt: utzidutzi, alles nicht so schlimm.

Aber so läuft es halt nicht im Geschäftsleben.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.296
5.227
2.465
Na da muss ich auch meinen Senf dazugeben.

Die Air Berlin Pleite war beabsichtigt und von langer Hand geplant.

Der Winkelmann wurde dorthin gesandt einzig mit der Aufgabe die Airline in den Konkurs zu treiben.

Bei niedrigen Treibstoffkosten und gut ausgelasteten Flugzeugen gar nicht so leicht.
In einer Zeit in der die meisten Airlines gute Gewinne machen.

Er hat es dann aber doch geschaft.

Also die Pleite war über lange Zeit geplant und gewollt.
Das ist Fakt
 

Ähnliche Themen