Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Air Astana

pfipfer

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
21 Juni 2009
76
94
478
Hi zusammen

unser letzter Flug war mit Air Astana,kennt bestimmt keiner von Euch.Das ist eine Fluggesellschaft aus Kasachstan.Abflug Frankfurt kurz vor 20 Uhr mit einer Boeing 757 und ab Astana mit einer 767.
Wir hatten die 2 Aussenplätze bzw.bei 3 Plätzen alle 3 für 2 Personen.Essen und Service war ok.
Leider gab es nur 2 oder 3 deutschsprachige Filme.Zwischenstopp 2 und 2,5 Std.Preis war 480,00 €

Gruß Pfipfer
 

chris_x_chris2012

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2012
540
1.137
993
wow das erinnert mich an usbekistan air, damals vor 15 jahren vertrieben fast exklusiv von einem herrn nahe frankfurt. kostete damals 450 euro....wo kann man tickets dafuer kaufen?
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.087
7.154
3.215
58
Auf Experimente mit solch einer exotischen Airline lass ich mich bestimmt nicht ein.Da lege ich gerne einen Hunderter drauf...dann weiss ich was ich habs .Topairline...alle am arabischen Golf...mit Topservice!
 

Betzebub28

Leckt sich durch die Doppel 3
   Autor
3 Juni 2016
625
5.663
2.195
Air Astana hatte ich bei meiner Flugsuche auch angezeigt bekommen und der Preis war recht günstig.
Da muss ich mich @lakmakmak66 aber anschließen, auf das Experiment wollte ich mich nicht einlassen.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.087
7.154
3.215
58
Komisch...bei meiner Flugsuchmaschine (MOMONDO) erscheint bei mir diese Airline nie auf...wird wohl seinen Grund haben!?!?
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.908
6.672
3.315
Warum sollte man so einen shise kaufen in Zeiten von Finnair, Norwegian und Eurowings..

Es gibt einfach keinen Grund dafür ..

bin selber mal Mahan Air (Iran) geflogen, und ich wurde angefeindet nur aufgrund der Tatsache das ich deutscher Staatsbürger bin. Der Flug war nichtmal deutlich billiger aber es war mitten in den Sommerferien und ich wollte spontan los. Die können sich da ins Knie ficken aber mich sehen die in diesem Leben nie wieder soviel steht fest !
 
Zuletzt bearbeitet:

Feticheur

Schreibwütig
   Autor
8 Januar 2012
990
5.591
1.945
Air Astana ist eine 4-Sterne Airline und gehört zur Staralliance also der Vergleich mit Eurowings ist schon gewagt.
Bin selbst jetzt von Bangkok nach Frankfurt geflogen. Startzeit war 6 Uhr morgens also eine sehr angenehme Zeit um mit dem Taxi zu fahren und auch der Airport war sehr entspannt um diese Uhrzeit. Von BKK nach Astana war der Sitzabstand sehr angenehm, Essen war ok und alle Stewardessen sehr freundlich. Astana ist ein kleiner Flughafen, verschlafen möchte man fast sagen und dort hatte man 2h45 Aufenthalt. Danach ging es mit nicht mehr so tollem Fluggerät weiter. Sitzabstand gut allerdings kein Bildschirm im Sitz. Für mich kein Problem, da ich ein Buch dabei hatte.
Nach weiteren 6 Stunden kamen wir 18Ur Abends in Frankfurt an. Alkohol wurde nur von Astana nach Frankfurt ausgeschenkt. Insgesamt sehr angenehm, allerdings zu lange Flugzeit (zusammen 14 Stunden). Flugpreis war 300 Euro One Way.
 
  • Like
Reaktionen: anton1 und elast.max

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Air Astana ist eine 4-Sterne Airline und gehört zur Staralliance

Das muss wohl eine heimliche Mitgliedschaft sein, denn die Star Alliance führt sie nicht in ihrer Mitgliederliste auf.
Member airlines

Danach ging es mit nicht mehr so tollem Fluggerät weiter. Sitzabstand gut allerdings kein Bildschirm im Sitz. Für mich kein Problem, da ich ein Buch dab

Komisch, so steht es auf der Webseite der Air Astana:

In den Fluggastsitzen ist ein individuelles Unterhaltungssystem mit einem 9-Zoll-Monitor eingebaut, dadurch können Sie Filme, Audio, TV-Serien und –Programme, Podcasts und anderes mehr wählen.
Economy Class

Bild aus deren obigen Website:

Screenshot_20180404-194419.png
Darauf sieht man jedoch eindeutig keine 9 Zoll Monitore (23 cm Diagonale), es sei denn die Sitze sind nur ~ 30 cm breit.
Das Bild ist entweder mit Fotoshop erstellt oder von einer anderen Fluggesellschaft "ausgeliehen".

4 Sterne :hyaenen guter Witz
 
  • Like
Reaktionen: keckus

Ähnliche Themen