Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Agoda - Hotelbuchungen - wie bekommt man den Bestpreis - ohne oder noch besser als mit Rabatten

Lolipop81

Forensponsor
   Sponsor 2026
26 Oktober 2013
247
728
933
Ich vermute, dass sind keine Preisschwankungen, sondern individuelle Preise. Je nachdem, wie zahlungsfähig dich das System einschätzt, bekommst du einen höheren oder niedrigeren Preis.
Nach meiner Erfahrung am Laptop macht es zum Beispiel einen Unterschied, ob man eingeloggt ist oder nicht.

DaBaWa

Gibt sich Mühe
   Autor
25 Januar 2025
392
3.850
1.395
Agoda nutzt alles im allen einen ziemlich komplexen Algorithmus für die Preisfindung. Mein Tablat aus der Samsung A Reihe mit Einstieg über Maps/Inkognito schneidet bei mir meistens am besten ab. IP/Standort ist dann auch gern ein Faktor.

Und man findet eigentlich immer einen besseren Preis als der Platium VIP haste nicht gesehen Status einem in der App vorgaukelt.

@leoleone krasser fieser Unterschied... Offensichtlich bekommst Du die ganz "guten" VIP Preise 😝. Wart ihr an verschiedenen Orten? Du schon in Agoda angemeldet? Wo waren Eure Unterschiede?

• Like
Reaktionen: NOMAAM und Helploader

HamburgerJung

Lady Drink King
    Aktiv
11 Mai 2020
2.470
9.680
2.615
Sisaket, Thailand
und selbst der Standort spielt eine Rolle....habe gerade für Sommer 26 ein Hotel in DE gesucht...und bin durch Zufall auf einen super Preis auf trivago Thailand gestossen und dann von trivago zu Agoda DE geleitet worden. Habe dort dann über meinem deutschen Agoda Account den besten Preis erhalten....gut 15% günstiger ...das inkl. FR und sehr guten Stornobedingungen....1 Tag vor Anreise.

Diesen Preis habe ich nicht mal annähernd vorher bei Agoda DE direkt oder Agoda TH direkt bekommen....auch nicht, wenn man vorher über Google Preissuche geht.

Zudem, wenn man zwei Preise vergleichen möchte, sollte man schauen ob die gleichen Bedingungen oder Einstellungen vorliegen...sprich im Account eingewählt, inkl. Steuer und Gebühren, Prem Account usw.

Bei jeder Suche lernt man neue Parameter und Möglichkeiten kennen.....

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.156
48.153
4.315
Bei jeder Suche lernt man neue Parameter und Möglichkeiten kennen.....

Und das nervige ist, es gibt keine Universallösung die immer am günstigsten ist - das kann bei jedem Hotel anders sein, und morgen wieder anders wie heute.
Da hilft nur probieren - ist halt immer die Frage wieviel Aufwand man im Einzelfall betreiben will, bei mir wird da halt immer der Spieltrieb aktiviert 😉

HamburgerJung

Lady Drink King
    Aktiv
11 Mai 2020
2.470
9.680
2.615
Sisaket, Thailand
Und das nervige ist, es gibt keine Universallösung die immer am günstigsten ist - das kann bei jedem Hotel anders sein, und morgen wieder anders wie heute.
Da hilft nur probieren - ist halt immer die Frage wieviel Aufwand man im Einzelfall betreiben will, bei mir wird da halt immer der Spieltrieb aktiviert 😉

Absolut...ich bin ja nun im Ruhestand und habe Zeit....und ja, Spieltrieb ist wahrscheinlich das richtige Wort.

HamburgerJung

Lady Drink King
    Aktiv
11 Mai 2020
2.470
9.680
2.615
Sisaket, Thailand
Spieltrieb? Oder der Jagdtrieb nach Schnäppchen?

Manchmal ist es ziemlich ermüdend...

das mag eng beieinander liegen....aber bei mir ist es eher der Spieltrieb, da mir der Preis eigentlich egal ist.

Hört sich im ersten Augenblick widersprüchlich an, aber ich buche ja nur bei Agoda....bei einem Jagdtrieb nach Schnäppchen würde ich ja den absolut günstigsten Preis buchen wollen,
egal bei welchem Anbieter....dass ist aber nicht der Fall.... das wäre mir wirklich zu ermüdend und zu zeitintensiv.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KWLiebling und NOMAAM

leoleone

Aktiver Member
   Autor
30 Oktober 2025
109
804
673
Agoda nutzt alles im allen einen ziemlich komplexen Algorithmus für die Preisfindung. Mein Tablat aus der Samsung A Reihe mit Einstieg über Maps/Inkognito schneidet bei mir meistens am besten ab. IP/Standort ist dann auch gern ein Faktor.

Und man findet eigentlich immer einen besseren Preis als der Platium VIP haste nicht gesehen Status einem in der App vorgaukelt.

@leoleone krasser fieser Unterschied... Offensichtlich bekommst Du die ganz "guten" VIP Preise 😝. Wart ihr an verschiedenen Orten? Du schon in Agoda angemeldet? Wo waren Eure Unterschiede?
Naja ich bin Deutschland, Sie in Bangkok...
Sie war angemeldet, ich nicht.🤷‍♂️