Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Agoda - Hotelbuchungen - wie bekommt man den Bestpreis - ohne oder noch besser als mit Rabatten

TomGerm

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
14 Dezember 2019
1.010
7.337
2.365
Hier mal kurz meine Tipps, wie man günstig Hotels in Agoda buchen kann. Zumindest besser, als Agoda es direkt anbietet.

Es geht nicht darum, billige Hotels zu finden, sondern, sein vorab ausgesuchte Hotel dann zum besten Preis bei einem soliden Anbieter zu reservieren/buchen.
Dazu gehören für mich z.B. Agoda und Booking.

Ganz nach dem Motto, es geht immer günstiger, man muss nur wissen wo und wie.

Ich habe jedes Jahr dreistellige Hotelübernachtungen, bei mir lohnt es sich.

1. Rechtzeitig Buchen mit kostenloser Stornierung, dann vor Stornierungsende den Preis verbessern (bis zu 20%)

2. Buchung von Blöcken, 1-5 Tagen, je nachdem, wo es pro Tag den günstigsten Preis gibt.
- Meist sind 1-3 Tage günstiger als Buchungen von 4-20 Tagen.
- Zudem kann man diese Blöcke ggf. durch günstige Buchungen bis kurz vor Stornierungsende ersetzen.
Auch noch im Urlaub, z.B. 2 Tage vor Block-Beginn (weil besserer Preis für "nicht stornierbar").
Oft hauen die Hotels dann auch Sonderkonditionen raus. Muss man nicht, kann man aber.

3. Wenn man sein Wunschhotel gefunden hat, dann nicht direkt und nicht eingeloggt in Agoda suchen und buchen

Eingeloggt macht den Preis fast immer teurer, da man ja Rabatte haben könnte.
Ich habe noch nie mit einem Rabatt einen Bestpreis bekommen können.

Der Weg zum besten Preis pro Blockbuchung ist für mich folgender:

a) Hotel in google maps suchen

b) Verfügbarkeit anklicken und Datum eintragen

c) Dann den günstigsten Anbieter wählen, der einen (später) zur Agoda-Seite oder Agoda-App verlinkt (vorher ausgeloggt sein in Agoda!)

d) Das kann HomeToGo, KAYAK, Tripadvisor oder auch Agoda (meist nicht) sein. Vom Anbieter dann direkt nach Agoda springen.

e) In Agoda dann stornierbares Zimmer auswählen, Einloggen und direkt bezahlen.

Danach meine Buchungen anklicken, auf Ausloggen gehen und beim Anbieter die nächste Blockbuchung starten.


Die Preisersparnis liegt meist bei 10% ggü. einer Buchung, bei der man das Hotel in Agoda gesucht hat.

Die "google"-Rabatte sind täglich unterschiedlich, oft nachts oder am Wochenende lohnenswert.

Ich zahle immer sofort in Euro per KK oder Paypal . Das "Zahlen Später" bei Agoda kurz vor CheckIn bedeutet oft, dass sie den Preis in THB ausweisen und am Zahltag in Euro umrechnen inkl. der in den gemäß unseren Nutzungsbedingungen stehenden 5% Aufschlag. Die kann man sich bei "Sofort-Zahlen" oder "Zahlen im Hotel" sparen. Ein Umstellen auf Euro in der Anzeige mache ich, hilft da aber leider nicht.


(i) Abhängig von der Anzeigewährung: Wenn Ihre Währung für die Bezahlung von Ihrer Anzeigewährung abweicht, wird ein Aufschlag von 5 % auf den zahlbaren Betrag erhoben, es sei denn: (A) Sie zahlen mit einer Zahlungskarte eines US-amerikanischen Emittenten, deren Standardwährung USD ist, oder (B) Sie zahlen mit einer Zahlungskarte eines US-amerikanischen Emittenten und buchen von einer IP-Adresse in den Vereinigten Staaten aus.


Noch einige Anmerkungen:
- VPN spielt nach meinen aktuellen Tests keine Rolle, egal aus welchem Land meine Internetverbindung kommt.
- Preise sind selten (aber nicht immer) unterschiedlich, ob man zur Buchung den PC, iPad oder Handy benutzt.
- Bei den besten Preisen ist die Stornierbarkeit der Blockbuchung 7 Tage vorab, manchmal aber auch 1T vorab.
- Blockbuchungen führen auch schneller zum VIP / Platinum-Status.
- Ich sichere mir immer rechtzeitig den Preis meines Wunschhotel, verbessere den Preis aber immer.
- Nicht alle Hotels sind bei Agoda günstigst, selten gewinnt Booking oder Check24.

- noch ein Beispiel:
- ich suche das March-Hotel in Maps und gehe auf Verfügbarkeit
- schaue nach HomeToGo, springe dahin (falls nicht angeboten, ändere ich das Datum im Maps)
- prüfe anhand des richtigen Datums dann in HomeToGo, welcher Zeitraum den besten Preis pro Nacht bringt.
- Habe ich den (z.B. 3 Tage), springe ich mit dem Link nach Agoda und buche wie oben beschrieben.

Viel Text, aber ich wollte meine Erfahrung mal teilen. Ich würde mich freuen, wenn jemand noch bessere Tipps teilen kann.

Auch können wir gern hier mal prüfen, ob man den Bestpreis gebucht hat oder eben nicht. Die Mädels brauchen ja jeden Taler von uns.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.299
5.212
2.465
Jawoll
wieder einen neuen thread aufgemacht zum selben Thema

warum wird das nicht in den vorhandenen threads geschrieben

egal

mein Tipp ist Kontakte knüpfen etc
so bekomm ich zum Beispiel das Amethyst billiger als du bei Agoda mit all deinen Tricks

Agoda nehm ich nur ganz selten
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.914
6.149
2.515
@TomGerm schöne Zusammenfassung, benötigt man allerdings eine Menge Zeit und Nerven um wie von dir beschrieben den günstigsten Preis zu bekommen. Ich übernachte im Moment zwischen 2 und 4 Nächten wöchentlich in Hotels und schaue zuerst bei Booking, den dort angezeigten Preis vergleiche ich noch mit Trivago und je nach Ort, Datum und Vorausbuchungsfrist wird es dort dann z.T. mit exotischen Anbieter noch etwas günstiger (würde sagen max. 10%) oder eben auch nicht. Bei Booking gibt es oftmals noch einen extra Rabatt bei Buchung über die Mobile App aber auch nicht immer, das wars dann aber auch mit Aufwand den ich bereit bin zu betreiben, das gilt im Wesentlichen für geschäftliche und auch private Buchungen gleichermaßen.
 
Thailernen.net

R6Mike

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
11 Januar 2017
32
46
428
1. Rechtzeitig Buchen mit kostenloser Stornierung, dann vor Stornierungsende den Preis verbessern (bis zu 20%)
Könntest du das noch bitte ein wenig erläutern?
Meinst du nur das du kurz vor Stornierungsende deinen gewünschen Zeitraum für das Hotel nochmal über die gängigen Portale suchst und eben bei einem besseren Preis erneut buchst?

Die Idee mit Blockbuchungen klingt schon ganz interessant, aber wenn ich z.B. für einen 4 Wochen Aufenthalt ein Hotel suche und auch dort bleiben möchte klingt das für mich etwas umständlich,
aktzeptieren die Hotels mehrere unterschiedliche Buchungen bzw. es besteht dann auch das Risiko für einen Zimmerwechsel?

4 Wochen ist finde ich generell immer etwas schwierig, hier werden teilweise Condotels und Condos mit separaten Nebenkosten interessant,
diese wollen aber oft nur 6-12 Monate vermieten.

Ich ich bin aus Agoda bisher nicht ganz schlau geworden, suche parallel auch über PC mit google maps oder booking,
habe für Pattaya aber meistens doch in der Agoda App eingeloggt (VPN bringt teilweise schon etwas, es gibt dann "GO LOCAL" Angebote wenn der Standort Thailand ist) die besten Preise.

Weil du das March Hotel genannt hast, ich habe hier z.B. grade für 4 Wochen einen Tagespreis von 24€ (inkl. Steuern und Gebühr) gefunden, die letzten Wochen waren es immer 35€ aufwärts.

Was mir bei Agoda aber auffällt, je länger man z.B. an einem Abend in der App sucht desto höher ist das Risiko das die Preise plötzlich angezogen werden.
Ich denke der Algorythmus merkt das man sich für einen bestimmten Ort und Zeitraum interessiert, bis man dann eine Buchung getätigt hat werden dann die Preise eher angezogen (Vermutung).
 

TomGerm

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
14 Dezember 2019
1.010
7.337
2.365
Könntest du das noch bitte ein wenig erläutern?
Meinst du nur das du kurz vor Stornierungsende deinen gewünschen Zeitraum für das Hotel nochmal über die gängigen Portale suchst und eben bei einem besseren Preis erneut buchst?

Die Idee mit Blockbuchungen klingt schon ganz interessant, aber wenn ich z.B. für einen 4 Wochen Aufenthalt ein Hotel suche und auch dort bleiben möchte klingt das für mich etwas umständlich,
aktzeptieren die Hotels mehrere unterschiedliche Buchungen bzw. es besteht dann auch das Risiko für einen Zimmerwechsel?

Genau, ich buche den Block zum besseren Preis neu, dann storniere ich gratis den alten.

Weil du das March Hotel genannt hast, ich habe hier z.B. grade für 4 Wochen einen Tagespreis von 24€ (inkl. Steuern und Gebühr) gefunden, die letzten Wochen waren es immer 35€ aufwärts.

Das March kostet zu Songran ca. 25 und danch bis Nov. 17,52 pro Tag (3 Tage Block). Welchen Termin willst du buchen, dann sage ich dir den aktuellen Bestpreis?
 
  • Like
Reaktionen: Gravity und remmele

First

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
6 Juli 2016
61
124
613
34
HometoGo zeigt den Preis meines Wissens ohne Steuern an. Nach Weiterleitung zu Agoda dann inklusive Tax.
 

thaipower

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Februar 2020
390
836
873
Ich wollte im April 12 Nächte am Stück buchen ... ist es echt besser dies In Blöcken (wie viele?) durchzuführen?
Aktuell ist der Preis ein Witz bei der Suite mit Stadtsicht bei 83 EUR.
Ich hab im Dezember für 11 Nächte 49 EUR bezahlt :eek:
 

TomGerm

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
14 Dezember 2019
1.010
7.337
2.365
Ich wollte im April 12 Nächte am Stück buchen ... ist es echt besser dies In Blöcken (wie viele?) durchzuführen?
Aktuell ist der Preis ein Witz bei der Suite mit Stadtsicht bei 83 EUR.
Ich hab im Dezember für 11 Nächte 49 EUR bezahlt :eek:
schreib mal konket was wann?
 
  • Like
Reaktionen: Gravity

thaipower

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Februar 2020
390
836
873
ab 26. April bis inkl. 20. Mai bin ich in Pattaya und wollte zwei Hotels nehmen, im Optimalfall zuerst August, dann ggf. KTK, jeweils die Suiten
 

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.299
5.212
2.465
@thaipower du bist viel zu bald dran mit deiner Buchung für April
deshalb gibts noch keinen vernünftigen Preis für dich .

Siehst du ja derzeit
Das March Hotel haben ja einige für über 1000 B gebucht und jetzt kannst da für unter 600 B rein
Und das Anfang Januar, ist da noch Peak Season oder ist die ab morgen wieder vorbei ?

@TomGerm
Was mich jetzt mal interessieren würde, Kumpel kommt die Tage nach Pattaya
Das March Hotel kostet ja jetzt also konkret nächste Woche 585 Baht pro Nacht

Mit den tollen Tricks kann man es da deutlich günstiger buchen oder nur für fast den gleichen Preis ?
 
  • Like
Reaktionen: Lolipop81

First

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
6 Juli 2016
61
124
613
34
@Lion Tom

Ich komme mit den größten Tricks nur auf 18,86€ für das March. Da erscheinen mir 585 TBH als gewaltiges Schnäppchen.
 

TomGerm

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
14 Dezember 2019
1.010
7.337
2.365
ab 26. April bis inkl. 20. Mai bin ich in Pattaya und wollte zwei Hotels nehmen, im Optimalfall zuerst August, dann ggf. KTK, jeweils die Suiten


Was mich jetzt mal interessieren würde, Kumpel kommt die Tage nach Pattaya
Das March Hotel kostet ja jetzt also konkret nächste Woche 585 Baht pro Nacht

Die JahresEndSpecial-Angebote sind heute vorbei... gerade jetzt sind wieder die normalen Preise drin.
Bedeutet: aktuellen Preis mit einer Buchung reservieren und günstiger umbuchen, wenn im Angebot...

der aktuelle Best-Preis für March/May liegt wieder bei guten 22€, bei direkter Suche (zu früh eingeloggt) leider bei 24,78€.


March.jpg



---

Zum KTK aus meinem Beitrag (am 31.12.23) im SchwesterForum von gestern:

Ich könnte 14 Tage im Juli 24 für 417€ (15.860thb) buchen, stornierbar 1 Tag vor Anreise...
(Linke HomeTogo nach Agoda.)


Agoda.jpg


alternative die Doppel-Deluxe-Suite (57m²) für 494,86€ (18.805thb) bei Agoda, egal wann im Juli :)

Agoda3.jpg

Agoda2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gravity
Cosy Beach Club

thaipower

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Februar 2020
390
836
873
Ja passt schon, wenn ich 8 Wochen vorher buche, bin ich wieder auf 53 EUR, aktuell auf 83 EUR, ist schon irgendwie krank.

Was bedeutet eigentlich konkret "none refundable"?
"In case of a no show, the property will not refund the booking"

Bedeutet doch wohl nicht, wenn man z.B. 10 Nächte gebucht hat, es zur ersten Nacht nicht schafft, dass dann alle 9 anderen "weg" sind, oder?

Mir wäre das egal, no risk, no fun, nur komplett weg darf die Buchung net sein, wenn mal ein Flug ausfällt oder man einen Tag später ankommt.
 

TomGerm

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
14 Dezember 2019
1.010
7.337
2.365
Was bedeutet eigentlich konkret "none refundable"?
"In case of a no show, the property will not refund the booking"

Du bekommst dein Geld niemals zurück... egal ob du gar nicht kommst oder für die restlichen Tage, wenn du nicht komplett da bist.

Wenn du später kommst, solltest du besser das Hotel immer asap oder vorab informieren, damit sie dir dein bezahltes Zimmer freihalten.

Wenn sie es z.B. nach 2-3 Tagen bereits vergeben haben und keins frei ist, kannst du sonst unnötig dein Geld einfordern, was in TH schwierig wird (obwohl du im Recht bist). Bei Flugausfällen oder -Verspätigungen kannst du es ja belegen.
 
  • Like
Reaktionen: thaipower

First

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
6 Juli 2016
61
124
613
34
Bei Flügen kann es sein, dass die weiteren Flüge ersatzlos verfallen, wenn man den Erstflug nicht antreten kann (Return-Buchungen).


Bei Hotels kann ich mir das nicht vorstellen, man könnte ja auch zeitweise ausziehen (z.B. bei Monatsbuchungen) und dann wieder kommen. Können die ja auch nicht sagen: Ätschibätsch.


Aber Kommunikation ist da natürlich wichtig.
 

lippo

Aktiver Member
    Aktiv
10 Oktober 2010
137
79
858
Genau, ich buche den Block zum besseren Preis neu, dann storniere ich gratis den alten.



Das March kostet zu Songran ca. 25 und danch bis Nov. 17,52 pro Tag (3 Tage Block). Welchen Termin willst du buchen, dann sage ich dir den aktuellen Bestpreis?
Hallo, ich hab das irgendwie nicht richtig verstanden, wenn ich jetzt z.B. bei Agoda gebucht habe dann kann ich auch parallel dazu bei Agoda eine neue Buchung machen? Oder bei einem anderen Anbieter?