Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

AEON Bank

walli

Hat nicht gepasst
Thread Starter
   Ex Member
Thread Starter
21 Mai 2011
528
989
1.443
Hallo , ich kann seit 3 Tagen kein Geld mehr bei der AEON Bank am Geldautomaten abheben,

die Gebühr ist da nur 150 Baht am Geldautomat, musste deshalb heute bei der Siam Commercial Bank Geld abheben.

Der Geldautomat gibt auch nicht an weshalb kein Geld kommt, eine Bankangestellte sagte Visa Card mi/ da:i nein, hat

einer die gleiche erfahrung seit neuesten gemacht ?.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
5.945
6.852
2.915
58
Hallo , ich kann seit 3 Tagen kein Geld mehr bei der AEON Bank am Geldautomaten abheben,

die Gebühr ist da nur 150 Baht am Geldautomat, musste deshalb heute bei der Siam Commercial Bank Geld abheben.

Der Geldautomat gibt auch nicht an weshalb kein Geld kommt, eine Bankangestellte sagte Visa Card mi/ da:i nein, hat

einer die gleiche erfahrung seit neuesten gemacht ?.
Vielleicht wird die Gebühr angepasst und der Automat wird upgedatet!
 
  • Like
Reaktionen: walli

Thai_Jo

Gibt sich Mühe
   Autor
31 Oktober 2008
282
1.470
1.293
Mtwapa
Wenn am Geldausgabe Schlitz eine gelbe Lampe blinkt sind kein großen Scheine mehr drin.
Dann gibt es max. 20x 100 also 2000 Baht
Updates eher selten und meistens nachts.
 
  • Like
Reaktionen: remmele

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
5.945
6.852
2.915
58
Warum das Risikos eines Verlustes einzugehen und Sunmen von 20000 Bath abzuheben um sich die 200 Bath Gebühr zu sparen....kann ich nicht verstehen...vor allem wenn man paar Tausend Euro auf den Kopf haut in kürzester Zeit !
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.074
16.931
3.815
Wenn am Geldausgabe Schlitz eine gelbe Lampe blinkt sind kein großen Scheine mehr drin.

dachte bisher immer die lichter sollen mich zum geld ziehen bewegen ... :hyaenen

Warum das Risikos eines Verlustes einzugehen und Sunmen von 20000 Bath

"mir" zb geht es nicht um die gebühr sondern nur um gemütlichkeit- die 20000
heben eh meist nur 2 - 3 tage und ich möchte nicht alle 6 - 8 stunden an den automaten...
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
5.945
6.852
2.915
58
dachte bisher immer die lichter sollen mich zum geld ziehen bewegen ... :hyaenen



"mir" zb geht es nicht um die gebühr sondern nur um gemütlichkeit- die 20000
heben eh meist nur 2 - 3 tage und ich möchte nicht alle 6 - 8 stunden an den automaten...
Wenn alle Besucher von Patty in diesem Abstand ihre Kohle raushauen, dann ist der Umsatz im Seebad garantiert....
Geldziehen denke ich, wird nur zum Problem ab 10 Chang... so gesehen kann ich das durchaus verstehen!
 
  • Like
Reaktionen: KIm

walli

Hat nicht gepasst
Thread Starter
   Ex Member
Thread Starter
21 Mai 2011
528
989
1.443
Heute wieder bei AEON Bank versucht, vor mir einer mit einer Visa Karte hat auch versucht. es kam kein Geld raus,
bei mir wieder das gleiche, meine Geldsumme eingegeben Karte kam ohne angaben wieder raus, wieder bei der
Siam Commercial Bank Geld abgehoben 200 Bath Gebühr ist nicht mehr jetzt 220,- Bath
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
5.945
6.852
2.915
58
Da zahlt man doch gerne 220 BHT Gebühr.....Hauptsache Geld kommt ..... oder vielleicht arbeiten die Banken zusammen! 555
 

BangkokBub

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2016
323
360
953
PTY - BKK
Heute wieder bei AEON Bank versucht, vor mir einer mit einer Visa Karte hat auch versucht. es kam kein Geld raus,
bei mir wieder das gleiche, meine Geldsumme eingegeben Karte kam ohne angaben wieder raus, wieder bei der
Siam Commercial Bank Geld abgehoben 200 Bath Gebühr ist nicht mehr jetzt 220,- Bath


Evtl. mal direkt mit der Zentrale Kontakt aufnehmen?
ติดต่ออิออน - คำถามที่พบบ่อย | บริษัท อิออน ธนสินทรัพย์ (ไทยแลนด์) จำกัด (มหาชน)

Ich muss morgen auch wieder Bähter ziehen (Miete fällig) und nutze immer den ATM in der Harbor Mall.
Benutze zwar üblicherweise meine MC aber werde das morgen mal mit der Visa von der gleichen Bank antesten und dann hier berichten.

Die BANK OF CHINA, die NULL Gebühren erhebt, akzeptiert übrigens offensichtlich auch nur MASTER - auf den ATMs ist nur das MC Symbol angebracht, nicht aber das von Visa
 

BangkokBub

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2016
323
360
953
PTY - BKK
habe heute ohne Probleme mit einer VISA Karte (Landesbank Berlin) Bares (10.000) von einem AEON ATM bekommen - in der Harbor Mall.
Also an "Visa" scheint es nicht zu liegen, wohl eher an der Karte des Topic-Beginners (Chip defekt?)
 

walli

Hat nicht gepasst
Thread Starter
   Ex Member
Thread Starter
21 Mai 2011
528
989
1.443
habe heute ohne Probleme mit einer VISA Karte (Landesbank Berlin) Bares (10.000) von einem AEON ATM bekommen - in der Harbor Mall.
Also an "Visa" scheint es nicht zu liegen, wohl eher an der Karte des Topic-Beginners (Chip defekt?)

Bei der Siam Commercial Bank geht es ja, also kann es an der Karte nicht liegen
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
also kann es an der Karte nicht

Und warum nicht?
Unterschiedliche Banken, unterschiedliche Software.
Manche akzeptieren Karten mit Chip andere nur mit Magnetstreifen.

Es gibt so viele unterschiedliche Szenarien, gerade bei der EDV, das es dafür keine pauschale Lösung gibt.

Ich würde mir wegen 2€ pro Abhebung unterschied jetzt aber auch nicht wirklich den Kopf zerbrechen sondern die Karte da nutzen wo sie funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: blyes und lakmakmak66

walli

Hat nicht gepasst
Thread Starter
   Ex Member
Thread Starter
21 Mai 2011
528
989
1.443
Und warum nicht?
Unterschiedliche Banken, unterschiedliche Software.
Manche akzeptieren Karten mit Chip andere nur mit Magnetstreifen.

Es gibt so viele unterschiedliche Szenarien, gerade bei der EDV, das es dafür keine pauschale Lösung gibt.

Ich würde mir wegen 2€ pro Abhebung unterschied jetzt aber auch nicht wirklich den Kopf zerbrechen sondern die Karte da nutzen wo sie funktioniert.

Das ist mir schon alles klar, aber mich wundert es eben da ich seit ca 10 Jahren immer da Geld abgehoben habe
 

Ähnliche Themen