Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Änderungen beim Non Immigrant Visum in DACH und anderswo

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.700
3.170
2.165
@peter1,
wenn du hier schon immer mit deinen Information glänzen willst, dann sollten diese aber auch zutreffend sein. Sonst werden die Member, die deinen Informationen folgen unnötig in die Irre geführt.
 
  • Like
Reaktionen: Mamuang

peter1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2017
287
104
823
@MAXX

erzaehle hier einmal welcher teil meiner aussage nicht korrekt ist.

mfgpeter1
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Das man mehr wie 30 Tage erhält.
Das ist nämlich Blödsinn.
Beim Non Immigrant O ist nirgendwo angegeben ob man verheiratet ist oder nicht.

Das ist lediglich eine, unter mehreren, Voraussetzung um dieses Visa zu bekommen.

Wenn du also behauptest mehr wie 30 Tage zu bekommen möchte ich dich bitten dies zu belegen.
 
  • Like
Reaktionen: MAXX

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.700
3.170
2.165
@peter1,
Teletubbi war leider schneller als ich mit der Beantwortung deiner Frage. Daher nochmals der Hinweis, dass deine Postings doch wenigstens so weit richtig sein sollten, dass andere Member nicht von Dir wissentlich in die Irre gefuehrt werden.
 
  • Like
Reaktionen: krimibiker

peter1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2017
287
104
823
@MAXX, @teletubbi
so,so dann streiten wir einmal denn bei erhalt eines non-o single entry basierend auf heirat mit einer thai ,kann ich das non-o am ende der gueltigkeit um 60 tage verlaengern lassen bei der oertlich zustaendigen immi. diese 60 tage verlaengerung kann ebenso beantragt werden bei non-o-m, extension of stay based on marriage to a thai, quelle immi pattaya

mfgpeter1
 

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.700
3.170
2.165
@peter1,
in deinem Post #76 stellst du den Sachverhalt so dar, dass wenn die Thailändische Ehefrau zu Besuch kommt, dies ein Grund sei eine Verlängerung der Aufenthaltserlaubnis bei der Immigration zu erhalten.
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.640
37.960
4.265
64
Bang Saray
@peter1 : Sorry, wenn ich jetzt auch mal was schreibe. Du bist immer auf deiner eingefahrenen Spur. Fuer dich mag das mit "Verheiratet sein" zutreffen, die meiste Expats oder Touris sind aber nicht verheiratet und wollen sicherlich auch nicht heiraten. Zumindest fuer den Fragesteller @Uwe64 trifft das "mit einer Thai verheiratet sein" nicht zu. Vielleicht auch mal ueber den eigenen Tellerrand hinausschauen und nicht immer nur deine speziellen Faelle als allgemein gueltig hinstellen.

Im Gegensatz zu dir kennt @teletubbi den Fragesteller und hat ihm somit auch die fuer ihn gueltige Antwort gegeben.
 

peter1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2017
287
104
823
@maxxx

das kriterium fuer den antrag der 60 taegigen verlaegerung ist ....visiting my thai wife ...so wird es formuliert im immi-antrag..

mfg peter1
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Wie schon geschrieben trifft das nur auf Verheiratete, oder den Elternteil eines Thailändischen Kindes zu.

Ausserdem ist dazu einiges mehr an Unterlagen nötig als bei der normalen Verlängerung.

Alle anderen Non Immigrant Visa sind nicht davon betroffen. Die erhalten jeweils nur 30 Tage.

Für die meisten ist das also unerheblich.
 

peter1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2017
287
104
823
@krimbiker

das ist basiswissen nichts spezifisches.

mfg peter1
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.640
37.960
4.265
64
Bang Saray
@peter1: Das ist eben kein Basiswissen mehr, sondern nur fuer jemanden interessant, der auch mit einer Thai verheiratet ist. Somit schon speziell.
Beisst sich aber mit deiner besserwisserischen Art, die du hier in vielen Threads zum Ausdruck bringst.
 
  • Like
Reaktionen: elast.max und Mamuang

peter1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2017
287
104
823
wo steht denn ueberhaupt geschrieben die meisten expats seien nicht verheiratet, welche quel ??

mfgpeter1
 

thalueng

Pensioner
   Autor
22 Oktober 2008
1.468
2.116
2.166
Chonburi
Mein Freund Helmut ist Ende November mit einem Non-Immi-O 90 Tage Visum eingereist um seine
Freundin in Chantaburi zu besuchen. Er wollte auf der Immigration Maptaphut eine 30 Tage Verlängerung
machen, das ging aber nicht, wohl aber mit einem Visa Run nach Kambodscha wobei ihn die dortigen
Zöllner noch kräftig einseiften. Weil sein Reisepass bei erneuter Einreise ins gelobte Land nur noch
3 Monate gültig war musste er neben den normalen Gebühren noch 2000 Baht extra berappen,
1k für den Kambodschanischen und 1k für den Thai - Beamten, dann bekam er den begehrten
Einreisestempel.
Leider hat mein Freund den Visa Run nicht abgeglichen mit seinen Rückflugdaten und somit
hatte er Overstay von 3 Tagen, durch sei spezielles Flugticket konnte er den Flug auch nicht umbuchen,
bei Abflug in die Heimat kostete das ihn am Overstay Schalter nochmals 1500 BHT.
Es ist halt nicht alles so einfach im Land des Lächelns. :D
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli und sanuk16
Cosy Beach Club

wanlop56

Aktiver Member
    Aktiv
8 Februar 2009
147
151
673
So soll Helmut nächstes mal besser rechnen und dann kann er geld sparen
ich habe meine verlängerungen auf der immi immer bekommen aber einmal war ich einen tag zu spät und da waren auch B 500 zu zahlen hat sich die chefin gewundert dass so was bei mir passiert ;-)
 

wanlop56

Aktiver Member
    Aktiv
8 Februar 2009
147
151
673
In Sisaket auf der immi aber nicht, sie sollen doch auch was an meiner vergesslichkeit haben :-(
gehe aber lieber dahin als zur immi Surin, die ist weiter weg und die beamten sind nicht so gut drauf
dazu kommt, dass meine frau auch als lehrerin öfters ins selbe gebäude muss wie die immi sisaket und frau sich so kennt, aber trotzdem alles korrekt sein muss
 

peter1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2017
287
104
823
wenn jemand auf dem weg zum flughafen in eine kontrolle geraet mit einem ueberzogenen aufenthalt ,dann sind die konsquenzen gravierender als 500thb. das thema "overstay" wird nicht mehr " nonchalant " abgehandelt.

mfgpeter1