Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Soi Buakaow ACQUA Hotel Soi Honey

Finn1919

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Oktober 2015
39
36
598
54
Ich bin zur Zeit noch in Patong und Reise am 26.12. für 7 Nächte nach Pattaya.

Schaue zwar schon nach Hotels in dieser Gegend aber da muss ich Lion Tom recht geben.

Werde mir wohl vor Ort die Arbeit machen und ein paar Hotels abklappern.
 
  • Like
Reaktionen: Jim

panyap

Schreibwütig
    Aktiv
17 Februar 2013
681
1.221
1.443
Frankfurt / Main
@hamham
Hat alles gut geklappt? Wie waren die ersten beiden Nächte? Ist der RoofTop-Pool und die RoofTop-Lounge schon in Betrieb? Welche Zimmerkategorie hast Du gebucht? Kann man Vorort evtl. günstiger buchen?

Bitte berichte mal kurz über das Hotel, denn es gibt hier einige Leute die auch kurzfristig dieses Hotel buchen möchten.
 

hamham

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Juli 2016
51
55
698
Ersteindruck ist in Ordnung, die Hotel- und Zimmereinrichtung machen einen hochwertigen Eindruck. Rooftop Pool ist offen, die Lounge nicht. Allerdings hört man den Baustellenlärm der umliegenden Gebäude am Pool. Fitness Raum usw ist offen. Es sind ca 5 Liegen in der Sonne und ca. 10 überdacht vorhanden. Bin im Deluxe Zimmer, Zimmergröße vergleichbar mit dem March Hotel. Aussicht ist halt recht bescheiden, Zimmer sind aber ruhig und liegen im 5. Stock. Man wird auch morgens nicht durch den Lärm der Putzfrauen gestört. Einzig die AC ist auf niedrigster Lüftungsstufe immer noch sehr laut. Es gibt nur 3 Stufen, verstehe nicht, wieso man sowas bei einem neuen Hotel nicht vorher prüft. Der Balkon ist winzig, reicht gerade zum Rauchen. Frühstück ist klein, ausschließlich westliches Essen, aber im Grunde ausreichend und man wird persönlich bedient. Außer mir waren nur 3-4 Leute beim Frühstück, evtl wird das noch ausgebaut. Wlan läuft tiptop. Wenn ihr gezielte Fragen habt nur raus damit.

Was mich persönlich noch stört: Im Grunde ziehe ich die Vorhänge immer zu, sobald ich nicht alleine bin, da aus dem gegenüberliegendem Gebäude jeder reinsehen kann. Damit ist jedoch auch keinerlei tageslicht mehr im Zimmer, das gibt immer ein unschönes Raumgefühl. Eine verglaste Balkontüre hätte das Problem gelöst, es wurde jedoch eine normale Holztüre verwendet. Ansonsten funktionieren thaitypisch einige der Steckdosen und Led-Lampen nicht, das stört allerdings nicht.

IMG_3933.JPG

IMG_3937.JPG

IMG_3938.JPG

IMG_3939.JPG

IMG_3940.JPG

IMG_3941.JPG

IMG_3943.JPG

IMG_3945.JPG

IMG_3947.JPG

IMG_3948.JPG
 

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.066
2.632
1.813
Berlin
Einzig die AC ist auf niedrigster Lüftungsstufe immer noch sehr laut. Es gibt nur 3 Stufen,

vielen Dank für deine Informationen. Bis vor gerade eben war ich noch ganz scharf auf das neue Aqua zur Buchung für den März 2018. Aber wenn ich das mit der Klimaanlage lese dann hat sich das für mich schon fast erledigt.

Nur nochmal zur Bestätigung, 3 Lüfterstufen die auch eine Abstufung der Lüfterstärke ergeben, aber Stufe 1 ist immer noch sehr stark und laut, korrekt !?

Ich kenne das aus dem LK-Royal Wing und auch das 24 Boutique Hotel haben die gleichen AC units. Schau dir doch mal die Suite an wenns geht. Neuerdings buche ich schon Suiten wo ich die Klima vom Wohnzimmer laufen lasse, die dann das Schlafgemach bei halb offener Tür mit versorgt. Ich weis ja... jeder hat eben seine eigenen Prioritäten.

Kannst ruhig mehr Bilder einstellen, eben so mal aus allen Winkeln. Essenbilder sind auch immer gerne gesehen:ironie

vg Gold

vergessen;

was hast denn bezahlt ? Vorab gebucht oder walk Inn ?

vg Gold
 
  • Like
Reaktionen: Jim und Felixblix

panyap

Schreibwütig
    Aktiv
17 Februar 2013
681
1.221
1.443
Frankfurt / Main
@hamham
Vielen Dank für den Bericht.
Mich würde noch interessieren, wie Du mit den Betten (zu hart / zu weich) zufrieden bist? Gibt es nur den dunklen Vorhang oder auch zusätzlich eine weiße Gardine?
Könntest Du bitte noch versuchen etwas zu den Walk-In Preisen heraus zufinden. Das wäre toll. Zu den Preisen ab 2000 Baht, würde ich vermutlich nicht buchen.
 
  • Like
Reaktionen: Harpunero

hamham

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Juli 2016
51
55
698
Hab über Hotels.com gebucht, WalkInn Preise kann ich später mal abfragen. Ich denke jedoch, es werden die zuvor geposteten Preise sein.
Der Lüfter der AC ist recht eigen. Stufe 3 ist die niedrigste. Stufe 2 die höchste und Stufe 1 liegt irgendwo dazwischen. Selbst wenn ich die Temperatur auf 28 Grad stelle, ändert sich die Lüftergeschwindigkeit nicht.
Die Matratze gefällt mir gut, hat eine angenehme Härte. Es gibt nur den dunklen Vorhang und keinen dünnen Vorhang für tagsüber.
 

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
4.900
39.894
4.815
Berlin
Die ganze Entwicklung hier ist schon schade...

Die Vorstellung fing so vielversprechend an...ich hatte das Acqua schon als neue, perfekte Lösung vor Augen...

...und nu ist von der Euphorie nichts mehr übrig geblieben...bin auch mal gespannt, ob sich diese Preise für das Gebotene überhaupt werden durchsetzen können.

Mal schauen...immerhin und das ist auch mal eine Erwähnung wert...dieser Thread macht richtig Spaß...

Danke also an alle Beteiligte für den Input...so muss es sein...
 
  • Like
Reaktionen: siamkarl und Jim

Felixblix

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 September 2013
305
741
1.183
Hamburg
Tach,

ich bin auch noch am Thema dran...
Bin wie angekündigt heute mal spontan hin (ca. 23:00)...

Vorab: ich prüfe es mal mit der Tagschicht....

Es scheint derzeit nur das Westgebäude geöffnet zu sein (Meerseite). Im Ostgebäude hing am Eingang "out of order",
allerdings soll dort die Rooftopbar sein - die aktuell bis um 22:00 geöffnet haben soll...

Die gut designte Rezeption ist im Ostgebäude und noch nicht geöffnet (Treppen waren auch noch nicht beleuchtet).

Die Walk-In-Preise sind auch höher als in der Mail welche ich hier gepostet habe....

Melde mich....
 

Felixblix

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 September 2013
305
741
1.183
Hamburg
Moin,

erwartungsgemäß wurde von der Nachtschicht Blödsinn erzählt.
Bin gestern tagsüber nochmal vor Ort gewesen und habe mich auf den neuesten Stand gebracht.

Derzeit ist nur das Westgebäude geöffnet. Das Ostgebäude soll nach Silvester öffnen; so auch die dortige Rooftopbar.

Walk-in Preise sind weitestgehend analog der geposteten Mail. Die Junior-Suite ist 200 Bht preiswerter. Also 3.400 Bht.
Frühstück rausrechnen nicht möglich, was eigentlich der Mail zufolge gehen sollte. Vielleicht bekommt die Rezeption noch ein Update... :)
Ab 7 Nächte gibt es nochmal 10% Rabatt.
Die Superior-Zimmer sind doch arg klein. Habe die Junior-Suite für 3.060 gebucht. Gute Raumaufteilung so dass man die Flurgeräusche (Putzfrauen,...) garantiert nicht hört.
Die Suiten sind alle zur Nordseite raus (Tree-Town). WiFi scheint gute Abdeckung zu haben.
Parkplätze ausreichend vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Felixblix

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 September 2013
305
741
1.183
Hamburg
Moin,

hier ein kleines Update; urlaube schon seit einer Woche im Aqua...

W-Lan ist stabil und schnell. Wählt sich automatisch wieder ein.
Personal ist auf Draht.
Reinigung nur bis 15:00 .
Auch ich hatte mit der Einstellung der Klima Probleme. Habe Techiker gerufen und dieser hat die Schaltstufen an der Klimaeinheit umgesteckt. Nun ist Stufe 1 am leisesten und 3 am lautesten... Alles gut jetzt.
Ein klein bißchen Licht fällt oberhalb der Vorhänge ins Zimmer. Also keine Dunkelkammer.
Matratzen sind hart, gefällt mir.
Als Problempunkt sehe ich die Spalte in der Tür. Die Flurgeräusche und das Aufzuggebimmel sind im Zimmer hörbar...
Leider wird die Rooftopbar im Ostgebäude erst gegen Ende Januar eröffnet...
Das Hotel würde ich wieder buchen.