Super Website. Vielen Dank. Kann ich allen nur empfehlen. Krass das die Werte um einiges schlechter als in Bangkok sind
Aber was ist der Hauptauslöser dafür?Dieser Dunst ist einfach voll von Feinstaub, Ozon, Stickoxide und anderen giftigen Chemikalien
Meine tägliche Wetterseite: Bang Lamung Air Quality Index (AQI) and Thailand Air Pollution | IQAirIch vermute, das Pattaya Feuerwerk und die Windstille sind die Haupt-Verantwortlichen.
Zumindest legen das die einschlägigen Webseiten nahe, die Pattaya als Zentrum der schmutzigen Luft ausweisen.
Auch bei mir am Wongamat bis zu 90 ugramm / cbm life gemessen.
Zur Zeit, 2.12. 20:03 42 ugramm / cbm, also oberer Anschlag fuer „saubere“ Luft.
| PM2.5 Feine Partikel (≤ 2,5 µm) 58,2µg/m³ |
Die Felder in Thailand werden hauptsächlich von Januar bis April abgebrannt, wobei der Höhepunkt der sogenannten "Burning Season" meist im März liegt.
Diese Zeit ist auch als "Rauchsaison" bekannt und geht mit erhöhter Luftverschmutzung einher.
Hi @FreundvonderMosel, das im Bild dürfte aber das Arbour Hotel sein, das Hilton würdest Du von Deinem balkon aus nicht sehen, dazu müsstest Du nach links schauen, da wo bei Dir der TV an der Wand ist. BTW, es sieht verdammt nach meinem letzten Zimmer aus, wo Du da bist. Ich hoffe, die Klimaanlage wurde seit meiner Abreise repariert, das An- und Ausschalten des Dings war krachend lautPattaya:
Von meinem hotel ist das Hilton fast in Spuckweite
Die letzten 2 Tage konnte ich es fast 0 sehen
Siehe mein berichtHi @FreundvonderMosel, das im Bild dürfte aber das Arbour Hotel sein, das Hilton würdest Du von Deinem balkon aus nicht sehen, dazu müsstest Du nach links schauen, da wo bei Dir der TV an der Wand ist. BTW, es sieht verdammt nach meinem letzten Zimmer aus, wo Du da bist. Ich hoffe, die Klimaanlage wurde seit meiner Abreise repariert, das An- und Ausschalten des Dings war krachend laut
Viel Spaß!