Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Achtung seit heute ist die Luftqualität sehr ungesund

knarz82

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
18 August 2015
215
347
653
41
Was macht ihr dagegen? Habe gerade geschaut rayong ist es auch schon am steigern und danach wird es wohl in trat ankommen.

Die aircons in den Hotels haben keinen Filter oder?
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

knarz82

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
18 August 2015
215
347
653
41
Tueren zu und air purifier ein.
Zur Zeit habe ich hier am Wongamat Beach in Naklua

70 mikrogramm pro cbm Feinstaub 2,5 mikometer , ueber 50 ist nicht gut sagt die WHO

AQI (Air Qualitiy Index) 105, also gelb / rot
Ja überlege mir auch einen zu holen heute. Für zwei Wochen halt echt nicht günstig aber Scheiss drauf.

Bläst die Klima nicht immer schön den Dreck von draußen rein?
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
678
1.097
1.593
Ruhrpott
Ja überlege mir auch einen zu holen heute. Für zwei Wochen halt echt nicht günstig aber Scheiss drauf.

Bläst die Klima nicht immer schön den Dreck von draußen rein?
In Gebäuden mit Zentraler Belüftung und Klimatisierung wird die Aussenluft angesaugt und durch evtl. gut gewartete Filter nach innen abgegeben.
Bei den normalen Wand -/splitgeräten wird nur die Zimmerluft umgewälzt und gekühlt. Habe gerade heute mal wieder die Feinstaubsiebe ausgewaschen und war überrascht wieviel Dreck sich dort innerhalb von 4-6 Wochen angesammelt hat. Alle 4-6 Monate werden die Klimanlagen komplett von einem Service gewaschen um die verbauten " Kühler" innen und außen( im Kompressorteil) zu reinigen. Spart dann auch Strom da schnellere Kühlung.
 

knarz82

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
18 August 2015
215
347
653
41
In Gebäuden mit Zentraler Belüftung und Klimatisierung wird die Aussenluft angesaugt und durch evtl. gut gewartete Filter nach innen abgegeben.
Bei den normalen Wand -/splitgeräten wird nur die Zimmerluft umgewälzt und gekühlt. Habe gerade heute mal wieder die Feinstaubsiebe ausgewaschen und war überrascht wieviel Dreck sich dort innerhalb von 4-6 Wochen angesammelt hat. Alle 4-6 Monate werden die Klimanlagen komplett von einem Service gewaschen um die verbauten " Kühler" innen und außen( im Kompressorteil) zu reinigen. Spart dann auch Strom da schnellere Kühlung.


Ah top dachte die ziehen die ganze Zeit von aussen rein.

Man heute bisher keine Wasserspiele in der sio bukhao wo ich gelaufen bin aber dafür schlechte Luft 😂 auf Koh Mak usw gibt es kein Wasser mehr. Häuser und Hotels ohne duschen jetzt angesagt da.


glaube zukünftig Reise ich lieber wieder im Dezember.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Dali

*******
   Sponsor 2024
4 April 2020
2.068
20.581
3.615
Weniger und flacher Atmen reduziert gewiss auch Feinstaubbelastung der Lunge.

Was willst halt machen: Durch, daheimbleiben oder Maske auf.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
3.887
8.409
3.518
Süden
Das mit der hohen Feinstaubbelastung ist kein Spaß, vor allem als Resident, wenn man den Dreck permanent atmen muß.
Ein Luftreiniger für die Wohnung und eine FFP Maske bei täglichen Erledigungen wären für mich Grundausstattung vor Ort.
 

knarz82

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
18 August 2015
215
347
653
41
Das mit der hohen Feinstaubbelastung ist kein Spaß, vor allem als Resident, wenn man den Dreck permanent atmen muß.
Ein Luftreiniger für die Wohnung und eine FFP Maske bei täglichen Erledigungen wären für mich Grundausstattung vor Ort.


Ich glaube hier im Forum ist viel Unterschicht im Forum 😅 die verstehen das nicht, was an dem 2.5er so übel ist 🙈


Siehst es ja auch auf den straßen 90% pöbel in den Partyecken ist so ein Unterschied zu den Inseln das Publikum hier 😅
 

knarz82

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
18 August 2015
215
347
653
41
Den hab' ich in Berlin auch stehen. Persönlich merk ich keinen Unterschied. Dafür aber meine Madame. Ihre Allergie (gegen Hausstaub, nicht gegen mich) ist etwas abgeschwächt worden dadurch. :bigsmile

Amazon product


Habe auch einen Zuhause aber der geht nur an wenn man Mal etwas zu scharf anbraten tut 😂 ansonsten haben wir eine super Luft
 

Schwarzwaldbua

Chiang Rai for ever
    Aktiv
7 Februar 2020
842
2.985
1.543
Owl
Werde ich den Flug für übernächste Woche wohl canceln....
Ich bin mit meiner Frau Ende März wieder von Chiang Rai zurück nach Deutschland. Und bin froh das ich z.z. hier bin.
Ist echt ganz finster was meine Frau da so von der Verwandtschaft gepostet bekommt.Es war noch nie so schlimm wie im Augenblick.
Die Leute werden reihenweise krank. Luftreiniger haben die wenigsten zuhause. Den sollte man aber schon haben.Ich werde 2 aus Deutschland mitnehmen.
AktuellerAQI wo ich sonst bin 235 😷Und kein Regen in Sicht.
 
Thailernen.net

knarz82

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
18 August 2015
215
347
653
41
Ich bin mit meiner Frau Ende März wieder von Chiang Rai zurück nach Deutschland. Und bin froh das ich z.z. hier bin.
Ist echt ganz finster was meine Frau da so von der Verwandtschaft gepostet bekommt.Es war noch nie so schlimm wie im Augenblick.
Die Leute werden reihenweise krank. Luftreiniger haben die wenigsten zuhause. Den sollte man aber schon haben.Ich werde 2 aus Deutschland mitnehmen.
AktuellerAQI wo ich sonst bin 235 😷Und kein Regen in Sicht.


Ja viele kapieren das nicht. Unterschicht Ort Pattaya 😅

Verrückt finde ich auch das die Inseln unter Trockenheit leiden, die Leute kein Wasser mehr haben und hier literweise verballert wird. Alles creepy dieses Jahr und ich komme seit 12 Jahren her
 

Schwarzwaldbua

Chiang Rai for ever
    Aktiv
7 Februar 2020
842
2.985
1.543
Owl
Den hab' ich in Berlin auch stehen. Persönlich merk ich keinen Unterschied. Dafür aber meine Madame. Ihre Allergie (gegen Hausstaub, nicht gegen mich) ist etwas abgeschwächt worden dadurch. :bigsmile
Kannst du was zum Lärm von dem Luftreiniger sagen und wie lange man mit einem Filter hinkommt? Die sind ja nicht gerade günstig.
 

Ähnliche Themen