Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Abmeldung in Deutschland

thaiguy

Mister Universe
   Autor
25 Dezember 2013
2.712
10.583
2.865
@thaiguy ist zwar ein ganz anderer Sachverhalt als bei Dir mit Ausland, wollte aber nur zum Ausdruck bringen wie die Behörden zusammen arbeiten. Von dem her kann ich nur schwer nachvollziehen das man da Gefahr läuft eine saftige Geldstrafe zu erwarten 🤷‍♂️
hatte mich unklar geaussert: gemeint waren keine strafen wg abmeldung, sondern der fiskus und die kv.

die kvs sind z.t. noch eine nummer abgew... als der fiskus. die hatte ich laufend im nacken wg auslandsaufenthalten, z.b stipendien. eine dame dort hatte mich fest in ihr herz geschlossen. in so einem fall darf man sich keine fehler erlauben.

• Like
Reaktionen: sockeye

HamburgerJung

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
11 Mai 2020
2.802
11.350
2.865
Sisaket, Thailand
@HamburgerJung

Zuerst hast dir mal ein dickes Like verdient für deine Mühe 👍

Du schreibst es absolut nachvollziehbar:

Also wenn man Deinen Sachverhalt liest doch klar erkennbar, das dein Lebensmittelpunkt in D ist und nicht LoS. Und Folge dessen dein Hauptwohnsitz auch so richtig geregelt ist 👌

Was soll es da zu rütteln geben, doch ganz was anderes wie beim TO

zur Erklärung...Wir haben uns natürlich jahrelang an die sechs Monate gehalten. Der Grund dafür war der befristete Aufenthaltstitel meiner Frau.

heißt...... 5- 6 Monate am Stück für die erste Reise, die 2 Reise dann um die 4 Monate.... insgesamt 9-10 Monate im Jahr!,....später mit der Niederlassungserlaubnis und dem Schrieb von der AB, auch über 6 Monate am Stück....insgesamt weiterhin um die 10 Monate im Jahr....da wir 2x 4 Wochen im Jahr, Sommer und Winter nach DE reisen.

Auch dir einen schönen Sonntag.