da du nie und in eine Beziehung reinschauen kannst .
So ist es.
Das kann niemand bei anderen .... man bekommt höchstens 2 Sichtweisen erzählt und selber Bruchstücke mit ... sonst müsste man sich schließlich 24h in anderen Beziehungen / Partnerschaften / Familien aufhalten. Daher nehme ich bei andere auch selten Partei ein ......
oder täglich mit einem Menschen zusammen lebe .
Jep, das ist etwas anderes. Und jenachdem wie viel man aufeinander hängt oder auch nicht (z.B. aus beruflichen Gründen) macht dies nochmal einen kleinen Unterschied.
aber ich verstehe meine Frau und das ist entscheidend,
Da bin ich mit dir überein, das sollte in einer funktionierenden Beziehung auch gegenseitig so sein.
Mir ist das so auch wichtig, sonst macht das ganze keinen Sinn und man lebt irgendwann aneinander vorbei.
Ich hoffe meine Gedanken sind nachvollziehbar ausgedrückt
Fand deine Ausführungen weitestgehen gut !
indest du es sinnvoll, ihr jedem Urlaub vor Augen zu halten das sie früher im Paysex tätig war?
Wenn man neu anfängt, egal ob nach einem Streit oder auch in eine neue Beziehung geht macht es Sinn bei den meisten Dingen der Vergangenheit einen cut zu machen und das hinter sich zu lassen.
Ansonsten ist es schwer bis unmöglich in eine Zukunft zu gehenn.
Wenn jemand - in dem Fall ne Barlady - sich und ihr Leben ändern soll muss der Wunsch dazu von ihr selbst kommen, sonst funktioniert es eh nicht
Bei manch einer ist der Wunsch urchaus da, aber es bekommt auch nicht jede die Chance.
den man in vielen kleinen Schritten nur gehen kann
Eine Beziehung in DACH funktioniert ja auch in DACH nicht von heute auf morgen, bzw. man lernt sich ja auch nicht am WE kennen, heiratet mo und zieht mi zusammen.
Natürlich sind bei einer Beziehung mit einer Thai, mit der man langfristig zusammen sein möchte, auch andere Schritte notwendig, teils durch Entfernung und auch irgendwann der bürokratische Kram.
sie braucht dann aber auch sicher einen Partner den sie vertrauen kann,
Wenn sich Partner nivht gegenseitig vertrauen können ist das sowieso zum scheitern veruteilt. Es werden auch einige Farangs den Thai Frauen einiges an Lügen und versprechen auftischen .... und hinterher sitzen sie wieder in der Scheiße. Wobei ja auch Thaifrauen von Ihren Thai Ehemännern oder Boyfriends verarscht und sitzen gelassen werden, das fördert die Vetrauensbasis zu anderen sicherloich nicht.
Aber dies gilt auch nicht nur für Thailand.
2 Menschen verlieben sich in einander - das ist der richtige Beginn
und wenn man dan sieht dass die kulturellen Unterschiede einfach zu gross sind laesst man es bleiben,
aber wenn die Liebe staerker ist als die Kultur kann man mal den naechsten Schritt wagen
Eine Beziehung, die nicht aus gegenseitigen Gefühlen entsteht wäre auch nichts für mich. Danach kommt dann der rationale Teil , den muss sich natürlich auch klar vor Augen halten, sonst helfen alle Gefühle nichts. Aber wie gesagt, ich gebe dir da recht, Erstes sollte die Basis sein.
Die Erfahrungen muss jeder fuer sich selber machen.
So ist es. Und auch aus negativen Erfahrungen kann man etwas positives ziehen .... aber jeder stellt dies im Nachhinein auch unterschiedlich da.
Auch wenn einige Menschen in Klischeeschubladen abgelegt werden können, so gibt es doch keine allgemeine Gebrauchsanweisung für Menschen.