Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Ablöse für Barlady an Barowner

Grubert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juni 2015
1.766
9.836
2.915
Sodom/Gomorrha
Ich hätte mal eine Frage zur Garantie der Barbesitzer. Hat schon mal einer seine Frau zurückgebracht?

Wurde die wieder aufgenommen? Oder ist das wie in D. Garantie abgelaufen, geht leider nicht, hat ja jetzt Streifen an Bauch und Titten.
Leider 5 kilo zu viel etc.

Ergebnis, Frau immer noch am Hals, Auslöse weg.

Da sieht man's wieder... tsss tsss tsss, ich empfehle stets, das Sharing dem Leasing vorzuziehen... :bigsmile

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.613
3.315
OT? Ja leicht, aber das Thema ist interessant

@Kitmak(...)
Glaube, Kultur und Sprache kennenzulernen halte ich für extrem wichtig auch wenn sie sich komplett anpasst, denn ohne das wirste nichtmal ansatzweise verstehen was sie bewegt und zwar ihr Leben lang
(...)

Das kommt auf den Lebensmittelpunkt an. Derjenige der in einem fremden Land heimisch werden will, hat eine gewisse Bringschuld für eine erfolgreiche Integration. Dazu gehört, die jeweiligen Gesetze zu achten, die Sprache zu lernen, offen für die neue Kultur zu sein sowie Bräuche und Sitten (z.B. Pünktlichkeit, Ordnung, Treue) zu befolgen. Wenn man schon das Glück hat einen Partner zu haben, der einem dabei behilflich ist, dann ist man auch verpflichtet dem anderen zu erklären, was einen bewegt, damit dieser einen verstehen kann und zwar ein Leben lang. Viele haben nicht das Glück und schaffen es trotzdem. Warum hier eine Ausnahme machen?

PrinceofLies

Tastenquäler
Inaktiver Member
10 August 2014
607
2.892
1.543
Weil es schlicht notwendig ist
Wenn der kulturelle Hintergrund nicht verstanden wird, dann kann sie noch so viel erklären was sie bewegt, Du wirst es nicht kapieren

Ein schönes Beispiel dafür findet man im Schulunterricht
Goethes Faust besteht aus zwei Teilen. Teil 1 befasst sich mit der christlichen mittelalterlichen Kultur, Teil 2 mit der antiken griechischen Kultur
Eine Generation vor mir hat man noch beide Teile (plus Urfaust) inklusive Abschlußarbeit behandelt, bei mir damals nur noch Arbeit über Teil 1 und Teil 2 gelesen, weil etwas Luft im Lehrplan war. Heute macht man nicht mal mehr das
Der Grund ist, laut verschiedener Deutschlehrer, dass der kulturelle Hintergrund es verhindert

Bei uns wars damals so, dass man Themen wie die Gretchenfrage oder das Streben nach Erkenntnis aus Teil 1 noch ganz gut verstand, denn es waren Themen die wir aus vielen Jahren Religionsunterricht, kultureller Hintergrund etc.etc. kannten und verstanden
Teil 2 mit dem Abstecher in die griechische Mythologie dagegen war schwierig
Heute ist die Gesellschaft noch multikultureller als damals und noch weiter weg von den griechischen Wurzeln, dass man kaum mehr die Gretchenfrage behandeln kann einfach weil alles dafür notwendige Verständnis auf dem man aufbauen müsste fehlt (und man eben nicht ein halbes Jahr Kulturgeschichte in den Lehrplan einbauen kann zwischendrin lediglich für dieses eine Buch)

Wie gesagt bin ich Atheist, unterscheide mich aber deutlich von beispielsweise amerikanischen Atheisten oder jenen die aus Nichtchristlichen Regionen kommen.
Amerikanische Atheisten entstammen meist aus dem Zwiespalt Darwin vs. Schöpfungslehre, also einem naturwissenschaftlichem Kontext während mein Werdegang eher ein ethischer und philosophischer Kontext ist
Demzufolge bezeichne ich beispielsweise Atheismus im Gegensatz zu den meisten amerikanischen Atheisten als eine Religion und habe deshalb eine vollkommen andere Einstellung zu Themen wie Missionierung und Selbstreflexion

Das kann ich jemanden tausende male erklären, wenn derjenige nicht versteht, dass der Grund warum ich Atheist bin eben nicht darin liegt, dass Theologen einige naturwissenschaftliche Theorien ablehnten, wird er es nie verstehen und das kann derjenige nur verstehen aus welchem kulturellen Kontext ich stamme

• Like
Reaktionen: haraldf und neitmoj

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.956
5.215
Goethe fand ich (schon) als Schüler doof.

In manchen Dingen war er wirklich gut, aber in Anderen wird er völlig überbewertet.
Insbesondere als Schriftsteller und "Denker".

Man stelle sich vor, ein heutiger Autor würde die Story von einem Anderen klauen, sie so umschreiben würde das sie so aussieht als wäre sie von einem Dritten geklaut?

So ähnlich hatte ich in einer Klausur au'f Gym Iphigenie auf Taurus interpretiert.
... Gab natürlich mächtig Ärger, dem Halbgott deutschen Denkens und deutscher Kultur ans Bein zu pissen, aber ich stehe heute noch dazu.

Euripides war der Originalautor von Iphigenie bei den Taurern und Goethe hatte die Story an Sophoples' Antigone angelehnt.
Heutzutage wäre er sofort entlarvt worden, und hätte sein Ministeramt abgeben müssen, wie der Guttenberg. :laugh

Außerdem: Wie doof ist es ständig Liebesbriefe an die Frau seines Chefs zu schicken, statt sich eine eigene Frau zu suchen?
Es kann natürlich auch sein das Goethe schwul war, und die angebliche Liaison mit Charlotte nur zur Tarnung erfand. Wer weiß was er auf seinen vielen Reisen nach Italien so gemacht hat? Tagsüber römische Ruinen fotografiert äh, gezeichnet ist klar. Aber nach Sonnenuntergang? Vielleicht in den karaoke-boy Tavernen musiziert? Womit der Faden zwischen Goethe und Pattaya gezwirbelt ist. :bigg

Grubert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juni 2015
1.766
9.836
2.915
Sodom/Gomorrha
Profis unter sich und 80 Prozent mit gescheiterten Beziehungen oder nie eine gehabt. Ihr wisst wie man eine funktionierende Beziehung führen muss.:lool:

Willkommen im Club der geläuterten Männer :bigsmile

Also ich habe wirklich alles gehabt und erlebt, als "geläutert" würde ich mich deswegen nicht bezeichnen, eher schon als "klüger geworden". Wäre ja auch schlimm, wenn man aus Erfahrungen nichts lernen würde - oder wenn nur diejenigen zum Thema Beziehungen mitreden könnten, die gerade eine "funktionierende" (was immer das auch ist) Beziehung haben... Sonst würde es nämlich nicht wie bei Dir im zitierten Post heißen, sondern

"Profis unter sich, 5% mit einer funktionierenden Beziehung oder hätten gern eine. Ihr wisst, wie man eine funktionierende Beziehung führen muss :laugh

Willkommen im Club der Männer, die wissen, wie's geht :bigsmile"

Also ich plädiere auch hier zum Blick über den eigenen Tellerrand. Sich über andere zu stellen, noch zudem, weil man seine eigene kleine Welt für das einzige Universum hält, kann nicht richtig sein.

PrinceofLies

Tastenquäler
Inaktiver Member
10 August 2014
607
2.892
1.543
@neitmoj
Ach da war er ja nicht der einzige und auch Euripides und Sophokles haben ja eigentlich nur gängige Mythen zu nem Theaterstück verarbeitet
Ist nur ein ganz gutes Beispiel dafür inwiefern man jemanden oder etwas ohne den Kontext nicht versteht

@Grubert
Alle Menschen kennen nur ihre eigene indivuelle Erfahrung und können nur durch das Erfahren von anderen Perspektiven diese reflektieren von daher volle Zustimmung. Die Weisheit mit Löffeln gefressen haben wir schließlich alle nicht

• Like
Reaktionen: neitmoj und Grubert

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.492
7.057
2.565
bevor wir noch weiter in die tiefe der abendländischen kultur und ihren wurzeln im klassischen hellenißmus vordringen ,sollten wir zum wesentlichen zurückkehren.manche suchen nach der großen liebe,andere wollen einfach nur spaß haben und sich das hirn wegvögeln.ich persönlich versuche während meines urlaubs letzeres zu tun.:bigsmile:bigsmile:bigsmile

ydnA

Deutschland ist Blutrot . . . und nicht Bunt . .
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.305
12.206
3.365
@neitmoj
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Goethe fand ich (schon) als Schüler doof.

In manchen Dingen war er wirklich gut, aber in Anderen wird er völlig überbewertet.
Insbesondere als Schriftsteller und "Denker".

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Erst weiß er als "nicht Hetero" alles über Hetero Beziehungen.:cool::cool:

. . . und jetzt ist ER auch noch "DER" Literatur Fachmann !!!:kk:kk:kk

. . . wird ja immer besser . . :hammer

Oh Mann , Oh Mann . . . . was für ein Blödsinn.

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.018
2.565
Thailand
die gerade eine "funktionierende" (was immer das auch ist) Beziehung haben... Sonst würde es nämlich nicht wie bei Dir im zitierten Post heißen, sondern
Du kannst ja eine Heulgruppe gründen und könnt zusammen Pippi lassen,:bigsmile wenn du in deinem eigenen Post schon zugrunde legst, das du nicht weist was eine funktionierende Beziehung ist, reicht doch inhaltlich schon aus um zu erkennen welche Erkenntnis man daraus gewinnen kann. " (was immer das auch ist)
Hinzuziehend dazu, hätte ich damals auf die ganzen schwachsinnigen Ratschläge auf einer gewissen CD, die von Pattaya berichtet auch nur einen Funken drauf gegeben, dann wäre ich heute nicht glücklich verheiratet.
Also wem möchtest du den Ratschläge erteilen, wie man es macht oder eher wie auf der CD, wie keine Beziehung zustande kommt.

Also ich plädiere auch hier zum Blick über den eigenen Tellerrand. Sich über andere zu stellen, noch zudem, weil man seine eigene kleine Welt für das einzige Universum hält, kann nicht richtig sein.
Falls du mich mit dem Tellerrand meinen solltest. Ich brauch über gar keinen Tellerrand zu schauen, denn my way is only my way.
Ich kann nichts dafuer wenn andere nur im Quadrat denken.
Ich habe in meinem Leben nur zwei langjährige Beziehung, eine mit einer deutschen und eine mit meiner thailändischen Frau mit der ich schon seit vielen Jahren gluecklich verheiratet bin und die ich auch heute wieder heiraten würde.
Darum my way is only my way. Nur mein persoenlicher Weg

• Like
Reaktionen: nicki_1de und juhe

ydnA

Aktiv
14 Oktober 2015
2.305
12.206
3.365
Was ist eigentlich Dein Problem? Hier unterhalten sich Erwachsene. So neidisch, dass Du dazwischen rufen musst?

Das war aber jetzt Erwachsen !!!:rolleyes:

Hatte mit Dir doch gar nichts , warum greift Du mich an ?? . . . oder habe ich Dich irgendwie beleidigt.

Weiter oben habe ich zu diesen Thema mehr gesagt als Du !!!
Und das auch aus eigener Erfahrung .
Vielleicht solltest Du vorher lesen , bevor Du mich angreift. . . und neidisch ist hier nur einer . . .* LOL*

nichts für ungut . . das war sicher nur ein Schnellschuss von Dir . . ist OK . nehme ich Dir nicht krumm.

bis dann . . Ydna64

PS : Nimmst wohl Deinen Freund in Schutz ?? (glaube DAS ist Dein Problem)

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.613
3.315
Ich habe keine Probleme. Allerdings fällt mir auf, dass Du hier Deine persönliche Fehde austrägst. Und das ist wirklich kindisch: N. hat Dich mit keinem Wort erwähnt.

Grubert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juni 2015
1.766
9.836
2.915
Sodom/Gomorrha
...manche suchen nach der großen liebe,andere wollen einfach nur spaß haben und sich das hirn wegvögeln.ich persönlich versuche während meines urlaubs letzeres zu tun.:bigsmile:bigsmile:bigsmile

Genau, immerhin sind wir in Patty im größten Puff der Welt. Da liegt Vögeln eigentlich irgendwie nahe und "Liebe" eigentlich irgendwie nicht, oder ;) Allerdings tun mir jetzt schon die armen Mädchen leid, die sich mit mir bösem Triebtäter abgeben mussten (natürlich mussten, gg) wenn sie sich später, verheiratet mit einem LKSler, selbst verleugnen müssen... nein nein nein, das hat natürlich alles gar keinen Spaß gemacht und easy money war's auch nicht. Der Wasserbüffel war krank :bigsmile

ydnA

Aktiv
14 Oktober 2015
2.305
12.206
3.365
- - - - -
Ich habe keine Probleme. Allerdings fällt mir auf, dass Du hier Deine persönliche Fehde austrägst. Und das ist wirklich kindisch: N. hat Dich mit keinem Wort erwähnt.
- - - - - -
habe ich`s doch gewusst. Partei ergriffen ohne genau die Fakten zu kennen ( oder nur einseitig)

nichts für ungut . . .

Ydna64

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.018
2.565
Thailand