Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Ablöse für Barlady an Barowner

Domar

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 Mai 2012
156
41
708
Ich hatte letztes von einer Bekannten erfahren das Sie jetzt einen BF hat und er ist natürlich Farlang,
er wolle das Sie nicht mehr in der Bar Arbeitet und sich einen Job auf den Land sucht.

Als Sie den Job bei Ihrer Bar beenden wollte hat der Barbesitzer gesagt Ihr freund müsste 30000 THB blechen damit Sie aufhören kann zu Arbeiten.

Ich kenne es für gewöhnlich so das man den Chef bescheid gibt das man nicht mehr Arbeitet oder den Arbeitgeber wechselt, meistens sagen beide Parteien bis ende des Monats, dann bekommt der Mitarbeiter seine Deposit ausgezahlt.


Gibt es diese Art Sinsod wirklich ? und gibt es wirklich Farlangs die das Bezahlen (da Thai Boyfrinds ja das doppelte zahlen müssen :D) ? Kündigungsgesetze in Thailand? :D

Ich frage mich nur wie man auf die Idee kommt den Barbesitzer Geld für nichts gibt, und gleichzeitig noch von der Alten verarscht wird weil Sie mehr als diesen einen Customer hat :D
 

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.998
98.245
7.065
Die Barmädels haben mündliche Absprache mit dem Bar Owner!

Meist Strecken Sie Kleidung,Essen,Geld und Wohnung vor.Natürlich wollen Sie Ihre Unkosten ersetzt bekommen.Wie die Verträge jetzt letztendlich sind,weiss Ich nicht genau,aber Sinsod gibt es für den Barbesitzer keinen.
 

KingLong

Ich - nur ich.
Inaktiver Member
3 September 2016
113
122
1.123
Kenne das Problem auch. Habe 2007 meine jetzige Frau von einer Bar in PTY endgültig ausgelöst.
Kurze Zeit später erzählte mir Mia, dass ich es vermeiden sollte mich in ihrer ehemaligen Bar sehen zu lassen - ansonsten hätte ich so um die
10.000 Baht für die endgültige Auslöse zu zahlen. Ein nochmaliger Besuch kam für mich eh nicht in Frage - so hat sich das Problem in Luft aufgelöst.

Aber um auf dem TO zurück zu kommen: Solche Ansprüche werden schon mal gestellt.
 

prallo

Von Frauen Geschändeter
   Autor
1 Februar 2009
4.453
11.277
3.865
Er meint nicht die Barfine, sondern die Ablöse. Ist aber beides unter Menschenhandel einzuordnen.
Die gilt natürlich nur für einen Farang !
Ein Thaimann zahlt nichts, wenn die Frau aufhört zu arbeiten. Also nicht nur Menschenhandel, sondern auch reine Farangabzocke !

Und oben genanntes Beispiel a 30000 Baht ist schon sehr heftig, oft bekommt aber die werte Lady einen Teil von der Ablöse ab.
 

Fahrer

Gibt sich Mühe
   Autor
30 November 2008
470
1.756
1.393
Jau, von mir wollten Sie 10.000 THB! Hab ich nicht bezahlt und ein zerissenes Hemd und viel lautes Geschrei später war das erledigt. Mein Hase hat danach immer die Sraßenseite gewechelt wenn wir an der Bar vorbei gehen wollten.:obelix:bbs72

Gruß Fahrer :hut
 

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.329
4.615
Vielleicht ändert ein Mod den unglücklich formulierten Titelteil "SinSod" in "Vertragsablösesumme", weil sonst die ganze Diskussion irreführend ist.

Neben dem:
1.) Ersatz für Aufwändungen zur Anreise zur Bar
2.) Rückführung von Vorschusszahlungen der Bar an die Lady
3.) Ersatz für die vorzeitige Vertragsauflösung vor Ende der vereinbarten Arbeitszeit
4.) damit verbunden eine Aufwandsentschädigung für die Rekrutierung einer Ersatzarbeitskraft

kann es sich schlicht und einfach auch um einen Elchtest der Ying ggü. ihrem Farang-Lover handeln, ob er ernsthaft an ihr interessiert ist und sie finanziell unterstützt, wenn sie nach Hause zurückkehrt.

Direkt wieder böse Worte, wie Menschenhandel, in den Mund zu nehmen, halte ich für übertrieben, da auch in D.land Arbeitsverträge mit Kündigungsfristen oder einer vereinbarten Arbeitslaufzeit von x-Monaten oder -Jahren abgeschlossen werden können mit einer Klausel zu gegenseitigen Vertragsstrafen bzw. Aufwandsentschädigungen, wenn der Vertrag nicht erfüllt wird.

Menschenhandel besteht noch nicht direkt, wenn ein finanzschwacher Sextouri seine Wünsche von seiner großen Liebe erfüllt sehen will und ein Portemonaie aus Zwiebelleder in der Tasche hat und weinen muss, wenn er es aus der Tasche zieht. Ausserdem ist es eine Vermutung, dass ein Thai nichts für seine Verlobte an die Bar zahlen würde, weil die wenigsten Farangs solche Situationen mitbekommen und geschweige in der Lage sind, solche Gespräche unter Thais in der Landessprache zu verstehen. In solchen Fällen ist die Thaifrau eher nach Dienstschluss direkt zu Hause, macht max. ein Shorttime innerhalb der Öffnungszeiten der Bar oder nur Ladydrinks. Kennen wir doch von AGogo-Yings, die einen Boyfriend haben. Die Thai-Boyfriends schicken ihre Freundinnen nicht zurück aufs Reisfeld, dass machen nur Farangs, die ihrer Bar-Freundin keinen Keuschheits-Gürtel umlegen können. Deshalb hinken hier manche Vermutungen zur Ablösezahlung von Thais an die Bars erheblich, aus dem kausalen Grund, dass Thaimänner sich freuen, wenn ihre Frauen Geld verdienen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.656
6.365
Na ja, "Sinsod" Ironie Smiley vergessen. Oh je, oh je.

Einen Angestellten-Vertrag für eine Bar-Schwalbe möchte ich wirklich mal sehen. Zumindest das Stück Papier, auf dem er steht.

Vorher lasse ich mich nicht davon überzeugen, dat es sowat überhaupt jibt.
 

Domar

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 Mai 2012
156
41
708
Der Grund warum ich Sinsod schrieb war lediglich die Ausdrucksweise meiner Bekannten geschuldet, ich habe in Pattaya nicht gerade viele Bars kennengelernt aber zum erstmal davon gehört das eine Ablöse bezahlt werden musste, bei meinen alten Bekannten aus den Bars war es nur so das gesagt wurde das die in den meisten Fällen nach 4-6 Wochen aufhören konnten oder warten mussten bis Sie Ersatz angelernt haben falls nötig. Kurz gesagt kleine Kündigungsfrist.

Das was ich mir nur bei den 30000 THB dachte war das es einfach nur Beschiss ist, aber auch hier muss ich sagen wer es mit sich machen lässt ist ja auch selber schuld,

zu der Frage ob Thais das auch bezahlen muss so kann ich sagen dass dies weder von mir noch von den Boyfrinds der Angestellten je verlangt wurde.

Aber ich kenne auch nur 2 von geschätzten 300 Bars in Pattaya :D
 

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
8.874
72.786
4.515
Jever
Diese Praktik ist seit Jahren üblich.Von mir wollte Mamsan 9000THB.Hat sie nicht bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: prallo

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
8.874
72.786
4.515
Jever
Na ja,einige Mamas machen den Mädels bei Nichtzahlung das Leben zur Hölle.Hab selber erlebt wie die Ludin die Eltern eines Mädchens angerufen hat.
 

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.280
1.963
Schweiz
Madam geht arbeiten, Madam sagt zur Bar Ende Monat ist mein letzter Arbeitstag---> finish work! Punkt.

genau...oder kommt einfach nicht mehr zur Arbeit.

Genau so und nicht anders! Wenn das Mädel überhaupt Schulden bei der Mammsan hatte, wurden die schon längst mit Abzügen beim Fixgehalt oder LD Anteile getilgt. Vor allem, wenn sie schon länger an der Bar gearbeitet hatte.

Ausnahmen gibt es vielleicht nur, wenn das Mädel familiäre Bande zu den Barbetreibern oder der Mammasan hat. Dann kann es komplizierter werden... Aber 30000 THB ist schon eine unverschämte Ansage! Ich vermute stark, dass in so einem Falle das Mädel auch was vom Geld abbekommt und deshalb entsprechend motiviert ist. :D
 

Turgay

In Memoriam
Verstorben
30 Mai 2010
4.512
7.453
3.318
Ankara
Es ist üblich wenn man ein Mädel aus der Bar rauskauft, 20x 300 Baht Barfine zu zahlen.
Es wären damit 6000 Baht,wovon die Mädels 2000 Baht bekommen.
Damit ist aber auch die Möglichkeit gegeben,das die Mädels jederzeit wieder in der Bar arbeiten kann.

Gruss
Turgay
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Ich vermute stark, dass in so einem Falle das Mädel auch was vom Geld abbekommt und deshalb entsprechend motiviert ist. :D

Viel wahrscheinlicher ist das sie alles einsteckt, denn warum sollte sie dem Barbesitzer Geld schenken? es sei denn er ist gleichzeitig ihr Boyfriend oder Gelegenheitsstecher.

@AndyFfm ,du glaubst wohl alles was dir die N.utten erzählen.

:hyaenen
 

Piddy

Brennholzverleiher
Inaktiver Member
9 September 2010
821
3.196
1.845
Ruhrpott und Pattaya
Wenn Du 4 Wochen mit deiner Maus verbringen willst die an der Bar arbeitet dann zahlst Du also 30 Tage 3ooThb BF ,ich habe als Ablöse an der Bar 5K bezahlt und dafür konnte die Dame zu jeder Zeit ihre Arbeit wieder aufnehmen.
Ok, 30K ist absoluter Bullshit,da wurde wohl jemand für doof befunden.
Aber Leute die meisten hier sind Urlauber und vergessen immer drüber nachzudenken,was die Bierbarmaus den macht wenn der tolle Farang wieder Heim fliegt.
 

Ähnliche Themen