Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Ab sofort schärfere Bestimmungen für Tourist Visa

BFG

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 April 2012
27
2
313
Hallo,
ich würde mir den Stress mit einem Visa davor ersparen. 4 Wochen bekommst du wenn du ankommst. Wenn du eh viel reisen willst würde ich auf alle Fälle Kambotscha oder Laos mit einplanen. Dann bekommst du wenn du über Land einreist 2 weitere Wochen Visa, wenn du nach Thailand fliegst wieder 4 Wochen.
Beim Hotel kannst du bedenkenlos irgendetwas angeben. Das interesiert keinen.

MFG
 

Tuntchen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2009
750
142
673
Süddeutschland
neitmoj,
hast recht mit dem Hotel Eintrag - nur wurde frueher nicht vorher kontrolliert, bevor man ueberhaupt beim Passbeamten war.


was BFG schreibt ist Bloedsinn.

Wenn der Rueckflug nach 30 Tg. liegt und kein Visum im Pass ist, oder keine Weiter/Ausreiseticket vorliegt, kommt er von D.A.Ch schon mal nicht in den Flieger.

Das ist Tatsache !!!


Tuntchen
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
...

was BFG schreibt ist Bloedsinn.

Wenn der Rueckflug nach 30 Tg. liegt und kein Visum im Pass ist, oder keine Weiter/Ausreiseticket vorliegt, kommt er von D.A.Ch schon mal nicht in den Flieger.

Das ist Tatsache !!!


Tuntchen

So so, das eine ist Blödsinn und das andere ist Tatsache?
Ich weiß zwar nicht mit welchen Fluggesellschaften du fliegst, und wie "vertrauenswürdig" du aussiehst.
Ich hatte bis jetzt jedenfalls nie Probleme ohne Visum.
Habe mir für einen Urlaub noch nie ein Visum geholt, sondern nur wenn ich in Thailand gearbeitet hatte, denn dann geht es nicht ohne Non Immi B.
Urlaub war meist für ~ 3 Monate, mal hatte ich ein Rückflugticket, mal nur den Hinflug.

Hast du schon mal daran gedacht das es Leute gibt die nach Thailand fliegen, von dort eine Tour durch die Nachbarländer machen, und irgendwann in dem Land wo sie zufällig zuletzt sind, den Rückflug buchen?
 

Tuntchen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2009
750
142
673
Süddeutschland
die Airlines sind verpflichtet die Einreisebestimmungen zu pruefen . Sie sind sonst verpflichtet den Touri zurueckzufliegen.

Wenn mein Rueckflug n a c h. 30 Tg ist, werde ich immer gefragt ob ich ein Visum habe, oder sie blaettern selbst im Pass.

Ich denke schon, dass ich "vertrauungswuerdig" aussehe. Bin eine Frau und kein Hippie oder sonstwie "runtergekommen"

Erst vor 2 Wo. wurde eine Bekannte wieder heimgeschickt, weil kein Visum im Pass war. Die Dame hatte die Visumantraege im Reisebuero ausgefuellt, das Visum sollte vom Reiseverstalter besorgt werden.
Pass konnte sie gleich wieder mitnehmen. Das war derFehler vom Reisebuero. Nun "darf" sie die Reise im Mai wieder machen.
T.
 

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
Hast Recht @Tuntchen. Es ist rechtlich so, dass die Fluggesellschaften keinen mitnehmen dürfen, dessen Rückflug (oder überhaupt keinen) später als 30 Tage stattfindet.

In diesem Fall hat die Immigration das Recht die Einreise zu verweigern und die Fluggesellschaft muss den Passagier
auf ihre Kosten wieder zurückfliegen. Deswegen die Kontrolle beim Abflug.

Keine Ahnung, warum das beim Neitmoj nicht der Fall sein soll.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
die Airlines sind verpflichtet die Einreisebestimmungen zu pruefen . Sie sind sonst verpflichtet den Touri zurueckzufliegen. ...

Ja und weiter?
Kennst du die Einreisebestimmungen? Steht darin das man ein Rückflugticket haben muss?

Es ist eben nicht so wie an diversen Steintischen erzählt wird.

Die Airlines sind dazu verpflichtet an der Immigration abgewiesene Passagiere zurückzufliegen.
Das ist alles. Dazu prüfen manche Airlines wohl bei suspekt aussehenden Kunden ob sie ein Visum oder genügend Bargeld mit sich führen.
Wenn man nicht gerade wie ein Penner aussieht und sich angemessen benimmt, sollte es weder mit der Airline noch mit der Immigration Probleme geben.
Dabei sollte man Wissen das ein Visum keine Einreiseerlaubnis ist, sondern nur eine Art Unbedenklichkeitsbescheinigung des Konsulats darstellt.
Die Einreiseerlaubnis bekommt man (oder auch nicht :bigg ) bei der Immigration.
Leute mit gültigem Visa bekommen das selbige abgestempelt, wer ohne Visa einreist bekommt einen "on arrival" Stempel für 30 Tage Aufenthaltsdauer.
 

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
Warum sollte ich?

Ich berichte nur was mir beim einchecken so passiert ist. Und da sagte man mir, dass ich ohne Visa (habe/hatte ich) mit one-way ticket nicht mtgenommen würde.

Mit den 30 Tagen verhält es sich genau so.


Soll ich nun am Schalter diskutieren und Paragraphen zitieren?
Pragmatisch wie ich bin, habe ich mich auf diese Aussagen verlassen und bin damit stressfrei gefahren/geflogen.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Warum sollte ich?

Ich berichte nur was mir beim einchecken so passiert ist. Und da sagte man mir, dass ich ohne Visa (habe/hatte ich) mit one-way ticket nicht mtgenommen würde.

Mit den 30 Tagen verhält es sich genau so. ...

An welchem Schalter sagte man dir das, beim Check in?
Mir kommt das irgendwie unlogisch vor.
Wenn du ein Visum gehabt hättest, hätte kein Grund vorgelegen dir das zu erzählen.
Wenn du kein Visum gehabt hättest, hättest du sicher auf die Schnelle kein mehr bekommen können, und wärst demnach nicht mitgenommen worden.

Was denn nun?
 

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
Wenn du ein Visum gehabt hättest, hätte kein Grund vorgelegen dir das zu erzählen.

Nun ja, ich legte mein one-way-ticket vor und dann begann die Dame hinter dem Schalter hektische nach einem Visum in meinem Pass zu suchen.

Hatte ich natürlich (reise seit 5 Jahrem mit einem non-0-Jahresvisum).

Und da an dem Schalter nicht viel los war, habe ich halte gefragt was das soll. Und so kamen wir in's Gespräch.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Welche Airline?

Die AirBerlin bietet übrigens (ausschließlich???) 1 Way Tickets an.
Welchen Sinn sollte das machen wenn man damit nicht einreisen dürfte?
 

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.030
1.350
2.163
Bei meinem letzten Flug ab FFM hat der Typ an der Taschenkontrolle im Paß nachgeblättert und Gottseidank das Jahresvisa gefunden, sonst hätte er mich nicht an Bord gelassen mit dem OnewayT.
Buch doch einfach einen billigen Anschlußflug nach irgendwo, dann brauchst koa Visa.
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Ich habe selbst dneben gestanden, als ein Fluggast der Air Berlion in D´dorf mit One-Way-Ticket nach Bkk und ohne Visum nicht!!! eingecheckt wurde. Er sah auch nicht aus wie ein Penner, sondern sehr gepflegt. In seiner Verzweiflung hat er noch schnell ein Rückflugticket innerhalb von 30 Tagen dazu gebucht, sondt wäre er in D´Dorf geblieben.
 

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.972
5.975
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Flige auch wieder im Dezember für 3 Monate + nach Thailand :daume

Beim Check In
Die 30 Tage Intresieren normal keinen bis auf 1mal bei Air Berlin :bück dich

Mit rücksprache von ihren Boss kein Proplem :daumeda Rückflugticket vorhanden :daume

Mit den 1 Way gehts sicher auch mit Glück :bigg
Sonst bucht man halt schnell einen weiterflug mit Air Asia sonst was
Die 5 min sind sicher kein Zeitproplem und Wifi gibts sogar in der Pampa :daume
Einfach buchungsnummer und flugdaten aufschreiben oder der Schnitte den Schleppi zeigen und gut ist es :baeh
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Ich reise grundsätzlich ohne Schleppi wegen: Hab gar keinen!

Dann sollte man eben auf Nr. sicher gehen und ein Visum besorgen und gut ist es.

Wäre mir zu stressig es drauf ankommen zu lassen.

Aber jeder wie er will und auf die Gefahren, die kommen können, wurde ja hier nun zur Genüge hingewiesen.
 

dongguan

Hat nix anderes zu tun
   Autor
20 Juli 2010
1.434
7.743
2.665
Dongguan (China)
vielen dank für die antworten.
die fragen bezogen sich alle aufs touristenvisum. auch die 2. und die 4. also ob ich eine hotelbuchung für ein touristenvisum brauche und ob ich ein touristenvisum bekomme, auch wenn ich mich nicht die ganze zeit am gleichen ort/hotel aufhalte. dachte nämlich das muss man im antrag angeben.

das mit dem flugnachweiss gefällt mir nicht, würde ich das visum aus irgendwelchen gründen nicht bekommen hätte ich den flug an der backe. wenns aber nicht anders geht und mir das visum so gut wie sicher ist, dann werde ich es wohl so machen.

vielen dank für den tipp mit stefan loose. habe mir schon den lonelyplanet besorgt, da es von dem im moment eine aktuellere ausgabe als vom loose gibt.

hotelbuchung brauchst Du nicht
Ansonsten gib einfach ein hotel an wo Du die erste Nacht bleibst
Nehme an Du bleibst mal in Bangkok
buch Dir dort ein Hotel für ein oder zwei Nächte das wars
Du kannst ruhig mit besten Gewissen kreuz und quer durch Thailand dingeln ohne Hotelbuchungen

Kannst ruhig Deinen Flug buchen

Wenn Du nie kriminell warst bekommst Du auch Dein Visum
Solltest Du doch keines bekommen
4 Wochen darfst Du so und so bleiben
Buche im voraus einfach ein Low coast ticket nach KL oder Spore oder sonstwo hin
bleib dort ein oder zwei Tage
und du darfst wieder für 30 Tage nach Thailand einreisen
Alles also kein Problem