Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Ab sofort schärfere Bestimmungen für Tourist Visa

onda

Schreibwütig
   Autor
14 Februar 2011
584
478
853
Neu scheint eine confirmed Hotel reservation zu sein fuers 60 Tage Visum.

Bleibt man 60 oder weniger Tage im gleichen Hotel ists einfach.

Reist man waehrend den 60 Tagen im Land herum z.B. Bangkok-Phuket-Samui-tao-Krabi-Cho Chang-Pattaya wirds kompliziert.

Walk in in den Hotels geht dann nicht mehr und wohnen bei Freunden z.B. in Pattaya geht dann auch nicht mehr.

Man koennte sich einfach eine Hotelreservation fuer die ganze Zeit geben lassen und dann woanders wohnen. Wird wohl kaum ueberprueft.

Aber ich bewundere die Thais wie sie die Auslaender und Touristen gut im Griff haben.
Das gleiche System sollte man auch bei uns im Kummerland einfuehren,
bei der Einreise jeden genau kontrollieren, Zettel ausfuellen lassen und die kilometerlangen Staus und Wartezeiten in kauf nehmen.

So haetten wir bei uns in Europa die Kriminalitaet besser im Griff.
 

zx-9r

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2010
1.335
515
1.353
Österreich
Nein, weil das kein Visum ist sondern eine visafreie Aufenthaltsgenehmigung für 30 Tage.
 

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.681
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
Man koennte sich einfach eine Hotelreservation fuer die ganze Zeit geben lassen und dann woanders wohnen. Wird wohl kaum ueberprueft.

Innerhalb von 24 Stunden müssen Vermieter einen Ausländer melden, geht schon seit einiger Zeit per Computer. Bei einer Kontrolle eines Hotels oder Guest Houses wird es unangenehm für den Betreiber, wenn nicht angemeldete (schon länger?!) sich aufhalten.



A new item is added to the list: If a required document is missing, an explanation letter must be provided.
DAS ist die Neuerung: man kann ein Schreiben vorlegen, warum ein Dokument (bspw. die Hotelreservierung) fehlt.
 

Falco_2

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Mai 2011
188
7
428
AUSTRIALIA
Aber ich bewundere die Thais wie sie die Auslaender und Touristen gut im Griff haben.
Das gleiche System sollte man auch bei uns im Kummerland einfuehren,
bei der Einreise jeden genau kontrollieren, Zettel ausfuellen lassen und die kilometerlangen Staus und Wartezeiten in kauf nehmen.

So haetten wir bei uns in Europa die Kriminalitaet besser im Griff.

Wie recht du hast!!
 

Falco_2

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Mai 2011
188
7
428
AUSTRIALIA
Und das heißt jetzt ohne Hotel Reservierung komm ich gar nicht mehr nach Thailand mit einem 60tage Visum?..:echt
 

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.618
2.163
47
mitteldeutschand
Welches Schreiben? :k Ein Schreiben warum ein Dokument -in diesem Fall die Hotelreservierung- fehlt. So schwer ist das doch nun wirklich nicht, Professor muss dafür nicht sein.
 

zx-9r

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2010
1.335
515
1.353
Österreich
Ich würde mich jetzt nicht verrückt machen lassen. Die in dem Link angegebene Quelle für diese neuen Bedingungen ist die thailändische Botschaft in Phnom Penh. Weder auf der Seite des "http://www.mfa.go.th/web/2482.php?id=2489"]Ministry of Foreign Affairs[/URL] noch z.B. auf der Seite des "http://www.thaiconsulate-salzburg.at/"]Thailändischen Konsulates in Salzburg[/URL] oder in "http://www.thaikonsulat.de/index2.html"]Stuttgart[/URL] steht irgendwas davon.
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.113
8.394
3.415
Berlin / Koh Samui
wenn ich das Richtig verstehe, legt man selber einfach ein Schreiben bei, aus dem hervorgeht, warum man keine Hotelreservierung für den Zeitraum machen kann (gemacht hat )
Rundreise, besuchen verschiedener Destinationen, wenn der Reiseablauf im Inland noch nicht 100 % geplant ist usw....
Naja, die Thailändische Botschaft in Berlin weiß da jedenfalls noch nix von, bzw, wurde da noch nichts geändert in den Visabestimmungen
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
Sollten neue Vorgaben existieren, so benötigt die einheitliche Umsetzung immer etwas Zeit.