Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

ab 6.7 zum ersten mal und ganz allein in Pattaya :-D

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.140
26.164
5.215
57
Waterkant
Hallo,

werde am 6.7 auch in Pattaya eintreffen bleibe 8 Tage und bin völliger Newbie :-D alle Infos habe ich aus diesem Forum und dem Internet.

Ich gebe zu hab schon irgendwie komisches Gefühl so ganz alleine in so nem grossen Land :-S Bin aber auch voller Vorfreude...wohne im Thai Garden Resort.

Naja vlt. ist ja jemand zur gleichen Zeit vor Ort mit dem ich zumindest die ersten Tage mal rumrennen kann/darf?! damit ich nicht so ganz verloren bin hehe ;-)

Moin Flachzange,

mit dem Thaigarden hast Du Dir schon mal ein wirklich tolles Hotel rausgesucht,
wir waren ja auch vor 3 Monaten für 3 Tage dort - und es hat uns echt gut gefallen,

wobei ich mit Frau und Kind dort war - ist sicher was anderes.

Es liegt natürlich nicht so mitten im "Jungesellenleben",
aber gehe von dort einfach ein paar hundert Meter Richtung Süden zum Kreisel, ( aus dem Hotel raus nach rechts)

(300 Meter nach links ist ein Shoppingcenter - Tesco)

Vom Kreisel nach rechts gehts dann ins Teutonenviertel - gerade aus weiter zur Beachroad und links so langsam zu den Barvierteln.

Ich weiss nicht ob es für jeden "Erstesmal"-Thailandtouristen gut ist sich gleich an andere Touristen zu "schmeissen" - ich denke man kann auch gut allein Spass haben und auf Entdeckungstour gehen,
kann sogar mehr Spass bringen - war bei mir immer so - gut war nicht Pattaya sondern Samui,

mich haben die Landsleute damals eher genervt - aber jeder tickt da anders.

Viel Spass jedenfalls:daume

Gruss
Joerg

ps. nicht jeder Tip eiines "erfahrenen" Urlaubers muss gut sein
 

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
545
1.753
Pattaya
Saarlänner -
mach Dir kä Huddel!

Her net uff die Mollekepp hier.

Ab in die Schess - rünnä nach Bankrochhhhhhhhh

und dann grad selädds!

Mo Fan :bigg
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
wir waren ja auch vor 3 Monaten für 3 Tage dort - und es hat uns echt gut gefallen,

Das war ja schon fast ein Langzeiturlaub.
Hast du wenigstens einen guten Tagespreis bekommen?

Dann warst du ja länger beim Oli, als im Hotel...:bigg:ironie


Aber ein Kompliment an dich.
Hast du schön geschrieben, vor allem die Sache mit dem Tipp des erfahrenen Urlaubers. :daume
 

MI007

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Mai 2011
171
46
658
Tja Kolati, so sind sie halt, die Dauerurla(u)berer:baeh....
 

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
526
1.703
also ne einfachere stadt, als newbie für 8 tage, wie Patty gibt es doch garnicht.
ich hatte zwar bei meinem ersten trip nen "kenner" dabei, den brauchte ich aber schon am 2ten tag nicht mehr. und wir haben in Jomtien gewohnt.
kurz danach war ich für 5 monate dort, und war damals nie jenseits der 3rd road. für was auch?
damals gab es am airport einfache karten, wo das wesentliche drin war.

hier mal ein link zu ner einfachen karte:
http://www.checkin-tour.de/Check_In_Tour_and_Travel_Thailand/Pattaya_files/pattaya-map.gif

sieht auf den ersten blick verwirren aus, ist es aber nicht. bei deinem kurzen aufenthalt kannst du dich nur auf die beachroad (und verlägerung walking street) und 2nd road beschränken (ev. noch soi buakaow). und hier sind alle querstrassen wie an der perlenschnur aufgereit. wenn du die alle schaffst, hut ab.
interessant soi 6, 7, 8. wenn du da durch bist, und noch nicht verliebt, weiter machen. und wenn du noch bei der Olibar vorbei schaust, hast du bestimmt ein paar nette tage dort verbracht.
wie es mit dem bahtbustaxi und den motorbiketaxis funktioniert kannst du auch vor ort fragen. hatte ich damals auch "bammel". aber es gibt nix einfacheres und besseres. das ist ein punkt, der für mich Pattaya so genial macht. alles irgendwie easy.

viel spaß
 
  • Like
Reaktionen: Frank

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.351
21.418
7.868
61
Theolingen
also ne einfachere stadt, als newbie für 8 tage, wie Patty gibt es doch garnicht.
ich hatte zwar bei meinem ersten trip nen "kenner" dabei, den brauchte ich aber schon am 2ten tag nicht mehr. und wir haben in Jomtien gewohnt.
kurz danach war ich für 5 monate dort, und war damals nie jenseits der 3rd road. für was auch?
damals gab es am airport einfache karten, wo das wesentliche drin war.

hier mal ein link zu ner einfachen karte:
"http://www.checkin-tour.de/Check_In_Tour_and_Travel_Thailand/Pattaya_files/pattaya-map.gif"]http://www.checkin-tour.de/Check_In_Tour_and_Travel_Thailand/Pattaya_files/pattaya-map.gif[/URL]

sieht auf den ersten blick verwirren aus, ist es aber nicht. bei deinem kurzen aufenthalt kannst du dich nur auf die beachroad (und verlägerung walking street) und 2nd road beschränken (ev. noch soi buakaow). und hier sind alle querstrassen wie an der perlenschnur aufgereit. wenn du die alle schaffst, hut ab.
interessant soi 6, 7, 8. wenn du da durch bist, und noch nicht verliebt, weiter machen. und wenn du noch bei der Olibar vorbei schaust, hast du bestimmt ein paar nette tage dort verbracht.
wie es mit dem bahtbustaxi und den motorbiketaxis funktioniert kannst du auch vor ort fragen. hatte ich damals auch "bammel". aber es gibt nix einfacheres und besseres. das ist ein punkt, der für mich Pattaya so genial macht. alles irgendwie easy.

viel spaß
genau :daume
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Aber der Moloch und die ganzen Eindrücke sind alles andere als überschaubar.

Also Moloch ist jetzt doch etwas übertrieben.
Hättest du das Synonym für Bangkok gebraucht würde ich dir uneingeschränkt recht geben.

Ich bin ja auch ein Newbie in Pattaya. Aber für mich ist das nur ein etwas größeres Dorf.
Überschaubar für einen Urlauber, da sich das meiste eh in einem räumlich begrenzten Umfeld abspielt.

Die Eindrücke sind in der Tat, wenn man noch nie hier war, "overwhelming". :D
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
Also Moloch ist jetzt doch etwas übertrieben.

Ich bin ja auch ein Newbie in Pattaya. Aber für mich ist das nur ein etwas größeres Dorf.
Überschaubar für einen Urlauber, da sich das meiste eh in einem räumlich begrenzten Umfeld abspielt.


Der gleichen Meinung bin ich auch und hatte dies bereits zum Besten gegeben.
Der erste Eindruck für einen Newbie, speziell in der Nacht, muss natürlich überwältigend sein und dafür sorgt schon ein Überangebot, an durchaus kontaktfreundlichen Girls.

Um eine Preisorientierung zu bekommen, sind natürlich Gespräche mit anderen Touristen hilfreich. Eine gewisse Vorsicht und gesunder Menschenverstand runden die Geschichte noch ab und dann sollte eigentlich nicht viel passieren..:daume
 

Eisenmann

Aktiver Member
   Autor
8 Dezember 2010
194
208
923
Hessisch Uganda
:ironie

Nun, wer z.B. aus Bous das erste Mal nach Saarbrücken fährt, der wird auch von den Eindrücken völlig überwältigt sein ;)

Versuche einfach Deinen gesunden Menschenverstand zu nutzen, schließe Deine Wertsachen im Safe ein, denke daran, dass 40 THB ~ 1€ sind - kein Scherz ich habe mal einen Amerikaner getroffen, der sich bitter beklagt hatte für eine Massage 300 $ bezahlt zu haben :k-
und lass Dich nachts nicht von fremden Frauen ansprechen :licht
 

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
7.814
11.877
4.218
Rhein-Main
Ich bleib trotzdem beinahe bei meiner Meinung. Für einen (Asien-) Newbie kann sich das als Moloch darstellen. dazu kommen noch die ganzen neuen Einflüsse und Gerüche.

Hängt aber evtl. auch mit dem eigenen Orientierungssinn zusammen.

Aber lassen wir Eure Ansicht so stehen. Wollte dem guten auch keine Angst machen.
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
Einflüsse und Gerüche.

Wahrscheinlich Ausflüsse und Gerüche...:bigg
Er sollte aber nicht überall seine Nase reinstecken, denn dies könnte in der Tat gefährlich werden.


Jekeee, ich weiß schon worauf du hinweisen wolltest und man kann einfach in der Fremde nicht vorsichtig genug sein.
Dies bezieht sich aber nicht nur auf einen Newbie.
 

Che

Fuck u cancer 2014
Inaktiver Member
30 Juni 2011
1.653
1.450
1.713
Station C
...versuche noch für den 5 juli einen flug zu bekommen, ab d-dorf mit airberlin...

...war auch noch nie da, wäre ja ne coole combi....2 ahnungslose in der hölle...

...bin 40 und habe mal 2 jahre in havanna gelebt...:echt...ja

gruss,

der genervte
 

Hausmeischda

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juni 2011
18
1
213
Hallo Genervter und Co.,

na super ich werde auch um diese Zeit da sein hehe ;-) sind ja doch einige Newbies am Start das kann ja lustig werden 3 Ahnungslose allein in der Hölle haha :bigg
 

Lord Fort

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2011
28
7
583
NRW
hi,
bin auch so um den dreh das erste mal da. habe aber noch nix gebucht.
wär warscheinlich echt keine schlechte idee sich bei dieser oli bar zu treffen.

bin 33, aus Mönchengladbach aber kein fussballfan.
 

Ähnliche Themen