Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand 90 Tage Asien, aber nur 60 Tage Visum

Biker

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
22 April 2014
421
514
833
Bin ab Dezember zwar 90 Tage in Asien, will aber nur ein Visum für 2 Monate beantragen, da ich mit einem eigenen Motorrad nach Kambodscha oder Laos möchte. So wie sich das in den Visumsbedingungen liest, sollte das klappen, wenn ich glaubhaft darlege, dass ich das Land nach spätestens 60 Tagen verlasse. Wenn ich wieder einreise, reichen mir die 30 Tage Aufenthaltsgenehmigung, die man ohne Visa erhält, dicke.

Gibt es hier Erfahrungen? Da die Reise erst Anfang Dezember beginnt, habe ich das Visum noch nicht beantragt, weil die Reise spätestens 90 Tage nach Visumserteilung angetreten werden muss.

Ich plane, zusammen mit dem Visaantrag einen Brief zu schreiben und mein Vorhaben darzulegen.
 

franki

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Januar 2009
1.059
3.620
2.165
61
Dresden, Deutschland
Das mit dem Visum dürfte so klappen, denke ich. Aber mit dem eigenen Motorrad nach Kambodscha und Laos? Hast du dich da schon kundig gemacht, was du für Genehmigungen brauchst?
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.137
38.911
5.565
zu Hause
Meiner Meinung nach ist ein Kauf eines Motorfahrzeuges mit dem 60 Tage Visum nicht möglich, da brauchst du ein Non Immigrant O. 50 Bist du und ich hoffe die weiteren Voraussetzungen erfüllst du auch.
 

Biker

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
22 April 2014
421
514
833
Sicher? Wollte letztes Jahr den thailändischen Motorradführerschein machen.
Um auf der sicheren Seite zu sein. In Pattaya wird momentan aktuell nur noch dieser anerkannt!
Wurde in Khon Kaen und auch in Mae Sot negativ entschieden. Die nette Dame hat extra nochmals im Handbuch nachgeschaut.
Habe auch schon gelesen, dass es anderswo anders gehandhabt wird.
Denke, mit dem Anmelden des Motorrades ist es das gleiche Spiel. Werde dann doch mal die Botschaft anschreiben, bevor ich das Visum beantrage.
 

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
1.783
8.653
2.645
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Sicher? Wollte letztes Jahr den thailändischen Motorradführerschein machen.
Um auf der sicheren Seite zu sein. In Pattaya wird momentan aktuell nur noch dieser anerkannt!
Hast Du dazu eine Quelle, dass der Internationale Führerschein (für Deutschland gem. Abkommen von 1926) i.V.m. dem nationalen Führerschein in Pattaya nicht anerkannt wird?
 

Biker

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
22 April 2014
421
514
833
Weiß ich, danke. Aber ich habe irgendwie Bock drauf, den Führerschein zu machen. Ist auch deutlich günstiger als umschreiben.
Außerdem ist nach meinen Recherchen der thailändische Führerschein auch in anderen asiatischen Ländern gültig.
Dann entfällt m.E. z.B. das Umschreiben des Führerscheins in Kambodscha. Kostet auch 50 USD + Rennerei.

Ohne hier eine Disussion aufmachen zu wollen (also rein zur Info). Ein Kumpel von mir ist Anfang dieser Woche in Pattaya angehalten worden.
Er hat nur einen EU-Auto-Führerschein vorgelegt, der natürlich nicht anerkannt wurde. Der Polizist sagte ihm, dass ausschließlich der thailändische Führerschein anerkannt wird.
Daher hatte ich geschrieben, dass ich auf der sicheren Seite sein möchte.