Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Karibik 7 vs.wild - das Internet spielt verrückt. Ich auch.

Rened

JUP TUT
   Autor
21 Juli 2012
617
645
1.433
Cosmopolotia
Nun Ja, nur so als Hinweis . WEnn es interessant für andere Abschreibmedien ist, lassen sich über die üblichen

Suchmaschienen auch Bezahlartikel finden. Nur so.

Gast fühlt sich einfach in seinem ganzen alphamännchendasein angegriffen, nur dadurch das jemand in seine

vita-sphäre eingreift, wenn man das so sagen darf.

Sich von Hobbyabenteurern untergraben fühlen , spricht nicht grad für grosses Selbstbewusstsein, oder zuviel.

Tiermässig gedacht , wenn sie denn da sind. Die meisten , ob Haie , Schlangen , oder Krokos hauen vor dem menschen
ab.
Dafür sprechen auch deine taucherfahrungen .

Mich würden vielmehr ungesehene "feinde" beeindrucken, wie parasiten, würmer , mücken incl .viren, auch quallen

usw....sehe ich als grösseren Abfuck. Lässt sich halt nicht so gut vermarkten wie ein Krokodil. So what!

vg

p.s. wenn jemand auf nen stachelrochen, welcher art auch immer drauftritt, fährt der den aus, ist ja klar. die siechen da aber bestimmt nicht zu HUnderten dahin.

pp.s. wünsche mir mehr zu der ERklärung über den steinigen "strand".Warum?
 
  • Like
Reaktionen: Bitshock

Rened

JUP TUT
   Autor
21 Juli 2012
617
645
1.433
Cosmopolotia
Hi Wilde! Hatte mich ja etwas unmutig über die unzähligen reactionsvids geäussert.

Bin auf einen Kanal gestossen, denn ich Euch nicht vorenthalten will. Der komprimiert alle reactions pro Folge.

(von allen Akteuren).

Kann über die Quality nix sagen, da selbst noch nicht gross reingeschaut. Ich denke man muss schon im stoff

drin sein. Ich schnacke nicht lange, sagt eure Meinung ...

vg und viel spass

 

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
24 September 2017
2.257
14.210
3.315
73
@Rened: Danke, den Kanal kannte ich noch nicht. Find' ich gut, sonst vertrödelt man zuviel Zeit.
Ich hab mal gelesen, dass die komplette Staffel 2 auf insgesamt 17 Folgen ausgelegt ist.
Wenn das stimmt, dann könnte es sich noch ziehen wie Kaugummi.

Gestern ist Folge 6 online gestellt worden:




Inhalt: Wie haben die Leute mit der Pfeil-und-Bogen Challenge weitergemacht - es wird dunkel - wie war die Nacht - der nächste Morgen und die nächste Challenge - Krokodil gesichtet.

Insgesamt sehr länglich erzählt, die Folgen könnten kürzer sein. So richtig erholsam hat niemand geschlafen. Vor allem Knossi nicht. In seiner ganzen Mediengeilheit macht er während der Nacht immer wieder Videos von sich, und damit der Zuschauer auch was sieht leuchtet er sich dabei jedesmal mit einer grellen Lampe ins Gesicht. Anschliessend wundert er sich, dass er nicht pennen kann. Selbst in Schuld. Fritz bastelt so vor sich hin, gegen die Dschungelfäule an seinen Füßen (in Folge 5 gezeigt) hilft ein wenig Selbstmotivation. Sascha zelebriert mal wieder in gewohnter Manier sein Aufwachritual. Das hat er sich hier abgeguckt:
(KLICK) Guckt nur die ersten Sekunden, der Rest ist uninteressant.
Er ist ein frecher Plagiator und ein Windbeutel, aber jetzt wissen wir wenigstens welche Movies er sich so zu Hause anguckt.

Die Mädels sind relativ gelassen und mental noch stabil, auch wenn beide in der Challenge keine Punkte geholt haben. Aber wer hätte das auch von den Quoten-Tussis erwartet, die haben halt keine Eier. Spruch des Tages von Nova: "... ich werd' mal taktisch kurz heulen, damit die Emotionen aus meinem Körper raus sind, und man fühlt sich danach immer besser..." Offensichtlich kennt sie sich selbst ganz gut und weiss, wie sie mit sich umzugehen hat. Und es funktioniert bis jetzt. Respekt, meine Dame.
Joris horcht viel in sich hinein, damit er anschließend seinen Followern was über seine Stimmung erzählen kann. Er grübelt zuviel, das ist nicht gut. Dann entdeckt er ein Krokodil im Salzwasser vor dem Ufer. Drama Baby, Drama. Im Geiste hör' ich den Sprechchor seiner Nicht-Follower aus dem Off: "Fress ihn, fress ihn, fress ihn...", und meine innere Stimme brüllt mit.

Nachtrag:
So richtig erfolgreich und bekannt ist eine Serie aber erst, wenn sie im öffentlich-rechtlichen Humor angekommen ist.
Hier ein Ausschnitt der NDR Satiresendung
Extra3:

 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Baerius und Rened

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
24 September 2017
2.257
14.210
3.315
73
Folge 7:



Ach herrje, jetzt wird auch noch das Wetter schlecht, und das schägt allen Teilnehmern (außer Otto) mächtig aufs Gemüt. Fritz:"Jetzt kommt der erste RICHTIGE Tropenregen." Die Teilnehmer wurden irgendwann im April ausgesetzt. Laut Klimstabelle für Panama ist das der Beginn der Regenzeit, der Höhepunkt kommt dann erst 3-4 Monate später.

Meine eigenen Erfahrungen mit tropischen Regenzeiten aus mehreren Jahren in Liberia (gleicher Breitengrad wie Panama):
Ich habe nie einen Tag erlebt, wo es 24 Std am Tag durchgeregnet hat. Es fehlen die tagelangen 'Landregen' der gemäßigten Zonen, bei denen der Himmel einförmig grau ist. Nieselregen gibt es nicht. Wenn es regnet, dann heftig. Fast immer dauern die Regengüsse 2-4 Stunden, auf- und abschwellend. Regenzeit bedeutet: Selbst wenn es gerade mal nicht regnet, kann es jederzeit wieder anfangen, das geht schnell, innerhalb von 10 Minuten. Meist sind die Wolken sichtbar, von mittelgrau bis dunkelgrau. Generell ist es auch tagsüber recht dunkel, das schlägt aufs Gemüt. Regenzeit ist keine gute Saison für depressive Leute.
Ein Tropenregen selbst ist lauwarm und nicht sooo unangenehm wie die kalten Schauer in Europa. Trotzdem kühlt man dabei aus, durch Verdunstungskälte am Körper und vor allem durch Wind. Selbst der geringste Luftzug ist dann unangenehm, deshalb vermeiden auch die Einheimischen, nass zu werden.


An Tag 3 rächen sich die Versäumnisse der Teilnehmer - bis auf Otto und Nova - beim Bau eines Regendachs. Otto hat seine 'Höhle', und Nova einen Biwaksack (sehr vorausschauende Gegenstandswahl). Es zeigt sich, dass die Steilkante direkt oberhalb des Strandschotters nicht ganz standfest ist. Fritz: "Moment mal, lag der Brocken hier vorhin auch schon?" Tja, das kann passieren wenn die Steilkante aus Brekzie besteht. (Brekzie ist kein Gestein, sondern ein Geröll aus mittleren und größeren Steinen, durch Vulkanasche lose verkittet). Bei Ottos Höhle habe ich Bedenken.

Fast alle Leute kriegen jetzt körperliche Probleme. Schürfwunden, kleine Verletzungen entzünden sich, Insektenstiche. Ganz schlimm hat es Fritz erwischt mit der beginnenden Dschungelfäule an seinen Füßen. Wenn er nicht ganz schnell für mehrere Stunden täglich seine Füße trockenkriegt, sehe ich schwarz für ihn und er wird aufgeben müssen. Drama Baby, Drama.

Psychische Probleme kriegen auch fast alle (natürlich mal wieder ausser Otto und Fritz). Knossi führt Selbstgespräche, Sascha fängt an zu singen - wie das sprichwörtliche Pfeifen im Wald. Joris: "Würde mich nicht überraschen wenn ich jetzt heute rausfliege." Er leidet unter heftigen Stimmungsschwankungen. Die beiden Mädels vermissen Familie und Freunde. Geht es ihnen etwa auf die Nerven, dass niemand ihnen zuhört?

Cliffhanger: Die Nachmittagsflut war höher als Fluten der vergangenen Tage. Wird das Wasser bei der nächsten Flut mitten in der Nacht noch höher steigen? Müssen Leute mitsamt ihrer Regendächer umziehen?

Mittwoch kommt Folge 8.
 
Zuletzt bearbeitet:

speckseite

Aktiver Member
    Aktiv
12 Januar 2019
120
414
1.153
55
Grausam Baby, grausam.
Nachdem @Bitshock hier so die Werbetrommel gerührt hat, hatte ich mich ja Entschlossen dem Ereigniss zu Folgen.
Jetzt schon 7 Folgen und mehrere Youtube Videos zum Thema inhaliert. (y)
Es wird immer Schlimmer.
7 verklatschte "Grosstadtjunkies" in der Wildniss:bigsmile. Voll Peinlich.
Alle nur auf Selbstdarstellung getrimmt und man hat das Gefühl das keiner von Ihnen die Sache besonders ernst nimmt.
Als ob man 5 Sterne Malle gebucht hat, und die Reiseleitung einen innem 2 Sterne Wohnklo untergebracht hat.
"Ist zwar nen bisschen Scheisse, aber einfach Weitermachen wie immer.";)
Ich für meinen Teil glaube, das jeder von den ollen Knackern hier im Forum, der in seiner Jugend das eine oder andere(nicht ganz freiwillige) Biwak hinter sich gebracht hat,
die ganze Truppe locker inne Tasche stecken könnte.
Und sowas soll mal meine Rente bezahlen.:frown:
 

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
24 September 2017
2.257
14.210
3.315
73
Weltschmerz Baby, Weltschmerz.

Du hast ja teilweise Recht, bist aber viel zu harsch in deinem Urteil. Wieso gleich an der Welt verzweifeln?
Die werden schon deine Rente zahlen können mit ihren Steuern auf die Einnahmen durch Klicks.
Ist da was schädliches dran, wenn ein Mallorca-Clown und ein paar Landeier (keine verklatschten Großstadtjunkies) für 1 Woche im Dschungel übernachten und es ihnen schlecht geht?

Lass' dich einfach bespassen. ärgern bringt nur Magengeschwüre.
 

speckseite

Aktiver Member
    Aktiv
12 Januar 2019
120
414
1.153
55
War eigendlich sarkastisch gemeint.
Magengeschwüre krieg ich von denen eher nicht.
Hab schon Rente, also alles gut (y)
 
  • Like
Reaktionen: Bitshock

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
24 September 2017
2.257
14.210
3.315
73
Ich werde langsam nachlässig. Folge 9 ist gerade rausgekommen, also jetzt schnell noch Folge 8 kommentiert.



Das Ergbenis der Challenge 'Naturfotograf" wurde noch nicht bekanntgegeben, aber es wird wohl enttäuschend sein. Bisher geben sich die Teilnehmer damit nicht allzuviel Mühe, sie haben andere Sorgen. Aber schon erstaunlich, dass kein einziger YouTuber sein Hauptwerkzeug, die GoPro, gut kennt. Alle machen die merkwürdigsten Verrenkungen, um mit einer Kamera ein Tier aufzunehmen, und gleichzeittig mit einer zweiten Kamera ein Selfie-Video aufzunehmen. Denn so verlangt es die Aufgabe. Bis jetzt ist niemand auf die Idee gekommen, zumindest die Foto-GoPro auf Sprachsteuerung umzustellen, was die Verwackelungsgefahr eliminieren würde (funktioniert natürlich nicht unter Wasser).

Sascha hat Dünnpfiff. Recht so, dann ist er vielleicht ein wenig demütiger und nicht mehr so vorlaut."Ich bin ja ein sehr sozialer Mensch". Und sooo einsam. Als Fitnessmodel und Muskelpaket sollte er körperlich voll im Saft stehen, aber er stöhnt schon bei der kleinsten Anstrengung wie ich als 71jähriger wenn ich mir morgens die Socken anziehe. "Weg von Familie und Freundin ist Scheisse". Ein Emo-Hipster!.

Knossi kriegt Schrumpelhände, macht aber keinen Versuch, Holz für ein Feuer zu trocknen. Er ergibt sich sich in sein Schicksal, diese nassen Schrumpelhände noch weitere 4 Tage zu haben. Er tauscht seine nasse Unterhose gegen einen Lendenschurz aus Palmblättern und entdeckt die Annehmlichkeiten des Freischwingens.

Fritz hat einen Geistesblitz: Plötzlich weiss er, warum der Strandschotter bis an die Abbruchkante heranreicht. Sein Bett hängt über dem Wasser und er wird von unten naßgespritzt. Sein 'Pech' bleibt ihm treu. Er bastelt und kackt (fest) und bastelt.

Ooooch! Nova leidet unter Einsamkeit und will am Folgetag abbrechen. Das hatte ich nicht erwartet. Warum erst dann und nicht gleich? Und überhaupt: Warum kann heutzutage fast niemand mehr alleine sein? Zu Anfang souverän und fast überheblich, und jetzt plötzlich ein Weichei. Mädel, tz tz tz... SO imponierst du mir nicht.

Joris geht ins Wasser um Fische zu knipsen für die Tageschallenge. Das ist mutig. Immerhin braucht er sich nicht vor Stachelrochen zu fürchten. Ich hatte vor etlichen Tagen fälschlich behauptet, die gebe es in der Brandungszone nicht. Das war nicht richtig, die gibt es da doch. Aber nur dort, wo der Untergrund aus Sand besteht, nicht über Schotter. Auch horcht Joris immer noch angestrengt in sich hinein. In professoraler Manier analysiert er wie dreckig es ihm geht, aber anstatt das Beste aus der Lage herauszuholen jammert er rum. Ein Emo-Hipster halt eben.

Sabrina friert. Wir haben früher als Kinder dann auf der Stelle getrampelt und mit den Armen um uns gehauen um warm zu werden. Sie sitzt einfach still da und friert noch mehr.

Otto geht es gut, zumindest tagsüber. Sagt er. Hunger hat er nicht, Feuer braucht er nicht. Nachts kann er kaum pennen - sein Hexenschuss ist zurück. Dass die Flut höher ist als vorher schreckt ihn nicht.

Der Spruch des Tages kommt von Knossi. Er muss mitten in der Nacht kacken, "... und ich hab keine Ahnung wie ich das jetzt mach ..."
 
  • Love
Reaktionen: Rened

speckseite

Aktiver Member
    Aktiv
12 Januar 2019
120
414
1.153
55
Der Spruch des Tages kommt von Knossi
War meiner meinung nach auch die beste Performance des Tages.:bigsmile
Ist schon seltsam das Volk, fehlt eigendlich nur noch das einer anfängt nach seiner Mutti zu rufen.:confused1:
Schade das es nicht Live ist, sondern nur aus der Konserve.
Hätte sonst bares Geld dafür geboten wenn die Veranstalter einfach stillschweigend noch nen Tag an die Challenge drangehängt hätten.
Alleine die Gesichter am letzten Tag, wenn die keiner abgeholt hätte, wären Preisverdächtig gewesen.
 
  • fröhlich
Reaktionen: Bitshock

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
24 September 2017
2.257
14.210
3.315
73
Hätte sonst bares Geld dafür geboten wenn die Veranstalter einfach stillschweigend noch nen Tag an die Challenge drangehängt hätten.
Alleine die Gesichter am letzten Tag, wenn die keiner abgeholt hätte, wären Preisverdächtig gewesen.

Erster Gedanke: Jau, die Idee hat was.
Zweiter Gedanke: Bah, bist du aber fies.
*Prust* *Gröhl* *Schenkelklopf* :bigsmile:frech:bigsmile

Folge 9:


Vorherige Challenge: Naturfotograf. Die Jungs haben sich achtbar geschlagen, die Mädels nicht. Auf die Idee, ein Stück Kokosfleisch als Köder auszulegen und abzuwarten welche Viecher sich anlocken lassen, ist niemand gekommen. Zumindest bei Krebsen, Schnecken, und Fliegen hätte es geklappt. Warum einfach, wenn's auch aufwändig geht?

Nächste Challenge: Wassergefäß basteln.

Durch Fritz'ens Superdach kommt kein Regen durch, deshalb versucht er jetzt als erstes seine Handschuhe zu trocknen. Erfolgversprechend. Aber kommt nicht auf die Idee, potentiellen Zunder für ein Feuer zu trocknen. Sowas nennt man in der Psychologie eine 'Inselbegabung'. Nomen non est Omen. Pun intended.

Zum erstenmal macht Sascha sein nerviges Morgengeschrei nicht. Oder ist das dem Videoschnitt zum Opfer gefallen, weil langweilig? Es macht ihm einen Riesenspaß, in blumigen Worten zu schildern welchen Lebensgefahren er trotzt. "Das wird wahrscheinlich eine relativ unruhige Nacht, auch wenn's vielleicht garnicht der Fall ist." Lehrt man in Österreich eine derart wirre Sprache? Glaub' ich nicht. Beispiel: Lisa Eckart (KLICK). Wahrscheinlich ist Sascha ein Naturtalent in sowas. Zwischendurch mal: "Was mach ich jetzt?" Sprechchor aus dem Hintergrund: "Suizid ... Suizid ... Suizid ..."

Nova glaubt, ihr gestriges emotionales Tief überwunden zu haben. Mal sehen. Positiv: Sie erkennt wenn irgendwas sinnlos und ein unnötiges Risiko ist, deshalb badet sie nicht im Meer. Ich will nicht spoilern, deshalb mehr zu ihr im nächsten Kommentar. Guckt den Filmclip.

Als Verkörperung eines manisch-depressiven Menschen überrascht mich Joris immer wieder. Gestern abend sah er noch aus wie das personifizierte Leiden Christi, heute ist er wieder begeistert und voller Tatendrang.

Sabrina macht mir Sorgen. Ihr Blick ist leer geworden, sie guckt nur noch selten direkt in die Kamera. Sie muss das Medikit öffnen um einen Fuß zu verarzten und kriegt (endlich) ihren Nervenzusammenbruch, auf den wir alle schon gespannt gewartet haben, weil der jedesmal im Vorspann gezeigt wurde. Und jetzt auch noch Flitzkacke. Drama Baby, Drama.

Knossi gibt beim öffnen des Umschlags für die Tages-Challenge offen zu, dass er intellektuell naturbelassen ist. Ehrlich ist er ja. Er wird mir langsam immer sympathischer, das hätte ich anfangs nie gedacht. Sein Zwischenfazit: Alle Achtung! (y)

Die Tages-Challenge: Überlegene Körperkraft (Otto) beim Hochstemmen des Gefäßes gegen Ideenreichtum und Pech mal wieder (Fritz). Otto gewinnt, Fritz hadert. Respekt für beide.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Rened und speckseite

Harleyguy

wer suchet der findet...oder wird gefunden
    Adult
26 April 2009
928
1.490
1.693
zw.Aachen und Köln
Hallo in die "Runde"...
habe das hier jetzt mal mitverfolgt,
und mir einige Folgen angeschaut....
und muss für mich sagen,das ich selten so einen Schwachsinn gesehen habe...
da ist der Strom fürs TV einfach zu schade...
 

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
24 September 2017
2.257
14.210
3.315
73
Gemach, gemach...
Lob und Beschimpfung des Gesamtmachwerks und des Publikums kommen noch, stehen aber fest auf meiner Agenda. Im Moment geht's erstmal um die Details.
@Harleyguy Du wirst nicht enttäuscht sein, ich versprech's.

Zur Handlung:
Mittlerweile dürfte jeder Interessierte Folge 9 gesehen haben und deshalb auch wissen, dass Nova ihren Versuch abgebrochen hat. Ich bin enttäuscht und überrascht. Das hätte ich nun wirklich nicht gedacht.

Sie hatte zu Anfang sooo einen gelassenen Eindruck gemacht und eine fast spöttische Souvernität ausgestrahlt. Außerdem hatte sie bessere Voraussetzungen als alle anderen Teilnehmer, weil sie durch die Wahl des wasserdichten Biwaksacks als einen ihrer Gegenstände auch besser gegen alle Unbillen des Klimas gewappnet war. Ich habe mich vor ihr täuschen lassen, und das nehme ich persönlich. Ich bin beleidigt.


Meine These:
Nova hat von Anfang an nicht vorgehabt, bis zum Ende durchzuhalten.
An den ersten beiden Tagen hat sie ihre selbstgewählte Rolle noch gut geschauspielert, am dritten Tag hat sie ihren Abgang vorbereitet, und den dann an Tag 4 durchgezogen. Hauptsache sie war dabei, sie hat ihren Bekanntheitsgrad gesteigert und jetzt deutlich mehr Follower
. Und dadurch mehr Einnahmen - Reichweite ist alles im Internet. Es hätte für sie sooo einfach sein können. Einfach jedesmal bei Regen im Biwaksack verkriechen, in den Zeiten dazwischen mal ne Kokosmuss essen und was trinken, und ansonsten einen (unbequemen) Urlaub durchhalten. Die Challenges hätte sie ignorieren können. Dadurch wäre sie im Abschlußranking zwar weit hinten gelandet, aber was soll's? Niemand wäre sauer gewesen.

Aber so? Drama Baby, Drama. Erst am dritten Tag diese Schmierenkomödie, und dann an Tag 4 der Große Auftritt.

Es gibt Leute mit einer riesigen Vorstellungskraft, die können sich erst in eine Grundstimmung versetzen (Selbstmitleid), und dann anschliessend derart reinsteigern, dass zum Schluss echte Tränen fliessen. Viele Leute hier im Forum haben das schon erlebt und sind anschliessend vom LKS geheilt. Zu solchen Auftritten bedarf es keines Naturtalents, und die Fähigkeit zur Darstellung von Extrememotionen ist auch nicht regional auf Thailand beschränkt. Gut dass sie weg vom Fenster ist. Dadurch werden hoffentlich alle weiteren Folgen der Serie im Videoschnitt etwas kürzer.
 
  • Like
Reaktionen: Rened

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
24 September 2017
2.257
14.210
3.315
73
Nochmal zu Nova und den Gründen für ihre Flucht aus der Serie:
Ich habe gerade einen YouTube Clip von Ben Tüxen gesehen, einem deutschen Forstwissenschaftler. Er betreibt als Survivalist den eigenen YT-Kanal "EinMannImWald", die entsrechende Stelle zu Nova habe ich unten verlinkt. Meiner Meinung nach ist sein Kanal eine der besten Quellen zu Survival-Themen im deutschen Internet.

Er ist der Intellektuelle unter den ganzen Survival-Fuzzis, deshalb muss ich ein wenig vor ihm warnen. Es ist ein wenig ermüdend, seinen Vorträgen zu folgen, das fängt mit der Sprache schon an. Hauptsatz, viele Nebensätze, Hauptgedanke und viele Nebengedanken, bevor er endlich wieder zum Thema zurückfindet. Ein Verwandter im Geiste für mich, ich bin ähnlich. Aber er hat wirklich Ahnung, und ich habe viel von ihm gelernt. Man muss nur für YouTube Verhältnisse mehr Geduld mitbringen.

Hörenswert seine allgemeinen Ausführungen zum Alleinsein. Und er kritisiert, dass Nova nichts aktiv getan hat, um ihre Situation zu verbessern. Recht hat er!

 
  • Like
Reaktionen: Gravity und Rened

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Durch diesen Thread habe ich mir erst Staffel 1 reingezogen und dann jetzt auch Staffel 2.

Meine survival Erfahrung ist jetzt quasi nicht existent, aber zumindest in Staffel 2 wundert mich wie unbedacht die Teilnehmer an die Sache rangehen.

Lager werden halbherzig gebaut an Stellen wo ich mir in Folge 2 schon sicher war, dass das Wasser kommen wird. Die Müllgrenze zeigt ja ganz gut, wo es hingehen kann. Musste jetzt nicht in den 7 Tagen passieren, aber die Chance war da. Auch der Verzicht aufs Dach von vielen erstaunte mich. In den Tropen fahrlässig.

Was mich aber am meisten erstaunt ist, dass Viele einfach nicht alleine sein können. Nicht mal für ein paar Tage. Eine gesunde Persönlichkeit sollte das aushalten können. Sicher wir brauchen alle soziale Kontakte, aber wenn man nicht mal 7 Tage mit sich selber klarkommt stimmt irgendwas nicht.

Sympathisch sind mir Otto und in Teilen Joris. Mit ganz viel Augen zudrücken noch Knossi, weil er einfach ehrlich ist und weiß, dass er dort eigentlich nichts zu suchen hat.

Fritz nehme ich zur Kenntnis.

Der Rest ist einfach nur nervig.

Ich fühle mich dennoch gut unterhalten. 😀
 
  • Like
Reaktionen: Bitshock

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
24 September 2017
2.257
14.210
3.315
73
Du hast völlig Recht. Meine Motivation zum Anschauen der Serie: Ich erfahre - zumindest ein wenig - über Survival in ungastlichen Umgebungen. Aber viel wichtiger: Ich erfahre sehr viel über die die nachfolgende Generation, die ja in naher Zukunft die Welt vor dem Kollaps retten will und soll.
 
  • fröhlich
Reaktionen: Rened

speckseite

Aktiver Member
    Aktiv
12 Januar 2019
120
414
1.153
55
die ja in naher Zukunft die Welt vor dem Kollaps retten will und soll.
Wusste gar nicht das Du so ein Zyniker bist.:hyaenen
Wenn die 7 nen äquivalenter Querschnitt des zu verfügung stehenden Genmaterials sind, ist die Sache mit Welt retten und so gelaufen.:confused1:
Alle zu panne nen Feuer ans laufen zu kriegen.(ausser Knossi, aber nur zum täglichen Kippe anzünden.:bigsmile)
Leben und schlafen alle in ner riesigen Müllkippe, und nicht einer kommt auf die Idee seinen Lagerplatz nen bisschen aufzuräumen.
Fritz tut so als ob ihm das Palme fällen in der Seele weh tut, latscht aber ungerührt durch den ganzen Ziwilisationsmüll.:sneaky:(y)
Das wehleidige und jammern lassen wir mal weg.Ist glaube ich langsam irgendwie etwas, was bei dieser Generation zum guten Ton gehört.
Ne ne lass mal, mehr als reinen Unterhaltungswert haben die alle nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Rened

Rened

JUP TUT
   Autor
21 Juli 2012
617
645
1.433
Cosmopolotia
nice content @bitshok . Ich muss sagen ich bin von Folge zu Folge mehr "bored". Ich will das hier niemanden madig machen, erst REcht nicht @Bitshock , der sich viel Mühe gibt. Ganz meine Art von HUmor!:daume

Ich zwinge und skippe mich halt so durch mit Tagen Verspätung , und durch das vorspulen kriegt man dann nichtmal Inhalte mit, mein Problem. Nova ist ein gutes Bspl. Wer will denn eine saudumme INfluenzerin den ganzen Tag rumheulen sehen.? Da hat Jeremy Fragrance bei PBB zig mal mehr geleistet., obwohl er schnell den cut gemacht hat.

Daumen hoch für Knossi. Aber auch hier , da wird so viel gespoilert und am So. ist er schon wieder inner Show mit montanablack.

ZU dem Förster da! Cooler Typ ! Der hat auch schon bei Staffel 1 an und zu mal seinen Senf dazugegeben.

Aber dafür das er diesen reactionspam laut eigenener Aussage verachtet, hängt er sich ziemlich tief rein.

Und unter 1h macht der es auch nicht. Für seine Fans OK, absonsten nat. kompletter Zeitraub.

Ich zieh mir jetzt mal noch die Folge von Mi rein ....stay tuned Trash survival FReunde
 
  • Like
Reaktionen: Bitshock

BerlinExpat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Mai 2020
35
30
478
So im Ganzen finde ich Staffel 2 ganz in Ordnung.

Bloß Otto kann ich gar nicht aushalten. Echt schade, dass er eigentlich gar nichts baut oder interessantes tut. Glaube ihm auch nicht, dass er so einfach ein Feuer ankriegen würde. Für mich ein reiner Schwätzer.
 
  • Like
Reaktionen: Bitshock

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
24 September 2017
2.257
14.210
3.315
73
Bloß Otto kann ich gar nicht aushalten.

Otto ist eine äußerst zwiespältige Figur. Er hat zusammen mit Fritz bei Weitem die meiste Erfahrung wenn es darum geht in einer feindlichen Umgebung zu überleben, mit minimalsten Mitteln.

ABER: Er hat diese Erfahrung beim Militär gesammelt, als Befehlsempfänger. Es gibt ja auf seinem YT-Kanal genügend Beispiele dafür, aber kaum Berichte über Outdoor Aktionen über seine Zeit im Zivilleben (außer, teileise, die Ocean Warrior Serie). Wenn er jetzt als Zivilist im Rampenlicht - ohne Zwang und ohne Befehle - zum erstenmal eigene Gedanken äußert und deutlich macht, wie sehr ihn die Art und Weise ankotzt wie wir Alle als Menschheit unseren Planeten zumüllen, dann ist das für mich eine bemerkenwerte Weiterentwicklung seiner Denkweise.

Der eigentliche Zweck von Einsamkeit und Alleinsein in der Natur ist für mich die Möglichkeit zur ungestörten Selbstbesinnung. Hinterher sehe ich wieder klarer, sehe ich die nächsten paar Meter meines Wegs, und habe mehr innerliche Kraft diese paar Meter auch zurückzulegen. Ich bin ja wirklich nicht religiös, finde es aber bemerkenswert, dass Moses 40 Tage Einsamkeit auf dem Berg Sinai brauchte um nachher mit den 10 Geboten in die reale Welt zurückzukommen. Wenn Otto jetzt, vielleicht zum erstenmal in seinem Leben, über den Zustand der Welt philophiert, dann schöpft er als erster Teilnehmer das Potential den Serie aus. Und dafür hat er meinen höchsten Respekt.

Ist dieser Lerneffekt, dieser Fortschritt in der jeweiligen Denkweise und Einstellung, auch bei den restlichen Teilnehmern zu sehen? Mit vielen Einschränkungen und Fragezeichen noch bei Knossi, aber bei allen Anderen: Nein.