Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand 6 Monate in Pattaya bleiben

zurken

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 März 2015
239
1.010
1.293
Wuppertal
zurken.de
Hallo!

Hier bin ich neu, aber nicht in Pattaya, dort war ich inzwischen 7x und jedesmal 4 Wochen. Nachdem ich in den ersten Monaten fast jeden Tag eine andere hatte (und nichts anderes gemacht habe als mit Mädels ausgehen), habe ich jetzt (Überraschung!) so was wie eine feste Freundin. Ich habe meine Traum-Thai-Lady gefunden, besser geht nicht. Werde also künftig nur noch mit ihr zusammen sein, muss nur vorher mit ihr meine Anreise planen, damit sie dann auch frei ist und nicht schon einen anderen „Customer“ hat.

Den nächsten Winter würde ich gern ganz dort verbringen, also 6 Monate am Stück. Meine Rente reicht nicht, um ein Jahresvisum zu bekommen. Habe in Pattaya überall diese Hinweise auf „Visa Run“ gesehen. Stelle mir also vor, ich buche den Flug für ein halbes Jahr (September hin, März zurück) und mache jeden Monat diesen Visa Run. Oder fällt das auf, wenn ich mit dieser Buchung ohne entsprechend langes Visum einreise?

Mein Pattaya Reisetagebuch habe ich auszugsweise hier ins Netzt gestellt:

[pdf]http://hanskin.de/Thailand.pdf']Klick mich!![/pdf]

Viel Spaß
Euer zurken

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.705
39.680
4.265
64
Bang Saray
Du bist Rentner - dann hol dir doch ein Non-Immigrant-Visa Typ O multible (sogenanntes Rentnervisa). Kostet 140 EUR und gilt ein Jahr. Damit bleibst du 90 Tage, machst einen Visarun und hast erneut 90 Tage und wenn dir dann 6 Monate nicht reichen kannst du ja noch mal einen Visarun machen.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Einige hatten schon ein Problem ohne Visum aber bei einem Rückflug erst 6 Monate später beim Check-In in D.

Ferner geht es nicht mehr, einfach 6 Mal hintereinander für 30 Tage ein- und ausreisen. Das ist jedenfalls die offizielle Version.

Ich würde mich nicht drauf verlassen und auf jedem Fall mit Visum reisen.

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
tourivisum ( 60 tage ) mit zweifacher einreise, jeweils vor ort um 30 tage zu verlängern auf der immigration = 180 tage, wäre eine möglichkeit.
es wäre nur eine ausreise nötig.

zurken

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 März 2015
239
1.010
1.293
Wuppertal
zurken.de
Danke für Hinweise! Möchte das Konsulat bei diesem Rentnervisum nicht einen monatlichen Mindestbetrag sehen? Da ich noch arbeite könnte ich es zusammen mit einer Verdienstbescheinigung versuchen, nehme ich an.

"auf das Undenkbare vorbereitet"

Richtig! Ich habe sie zwar sehr gern, und werde auch traurig sein, wenn es vorbei ist, aber sie sucht nach einem, der sie heiratet und mitnimmt in sein Land, und das werde ich nicht machen. Daher ist schon jetzt klar, dass sie weg ist, früher oder später. Bis dahin werde ich es genießen, mit ihr zusammen zu sein. Sie ist 21, hat keine Kinder, spricht recht gut Englisch und ist nicht "shy".

"Es waere schoen, wenn du es hier einstellen wuerdest."

Ok, mach ich ....

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Im ersten Post schreibst du, dass deine Rente nicht reicht, jetzt im letzten dass du noch arbeitest.

Egal wie, irgendwovon lebst du und hast Einkommen. Wuppertal ist von Essen nicht so weit entfernt und da ist ein Thai-Honorarkonsulat. Also einfach hin und fragen, oder anrufen. Sonst die Variante aus Post Nr. 6. Dann aber ein paar Tage weniger als 180 einplanen, weil man die Runs nicht immer so tagesgenau hinbekommt. Die Immigration in Pattaya ist auch an Wochenenden nicht geöffnet.

Was die Beziehung zu deiner momentanen "Traumfrau" angeht scheinst du ja zum Glück sehr realistische und klare Vorstellungen zu haben. Das ist schon mal gut so.

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.466
5.536
2.465
Auf der grossen Insel
Rentner / Fast Renter heisst i.d.R. UE 60. Freundin ist 21...
Sicher kein Einzelfall, doch ich melde einfach mal Bedenken an und kommentiere nicht weiter

• Like
Reaktionen: blokk

zurken

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 März 2015
239
1.010
1.293
Wuppertal
zurken.de
Ich bin 66, bekomme Rente und kann mir 6 Monate Thailand nur leisten, weil ich hier noch arbeite, also vorher was spare. Vermutlich werde ich in den nächsten Jahren 6 Monate arbeiten, um dann 6 Monate in Thailand leben zu können. Freundin ist vielleicht nicht der korrekte Ausdruck, ich bin ihr Kunde. Für mich fühlt sich diese bezahlte Beziehung aber schöner an als früher mit "echten" Freundinnen, weil es weniger Probleme gibt. Und lieben darf ich sie trotzdem, sie hat jedenfalls nichts dagegen. :)

zurken

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 März 2015
239
1.010
1.293
Wuppertal
zurken.de
Mein Gefühl für meine "Freundin" entspricht dem, was andere in meinem Alter für ihre Enkelinnen empfinden. Der Altersunterschied ist jedenfalls entsprechend. Der Unterschied ist, dass ich mit meiner "Enkelin" vögeln darf, was für andere Großväter eher nicht geht. :)

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
@ zurken

du machst dat schon richtig :daume, auch wenn du den neid derer auch dich ziehst, die mit ihren ü 25 omas durch die GEgend ziehen.
mit 66 jahren, der udo wußte schon, von wat er da GEsungen hat......

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS
Ich bin 66, bekomme Rente und kann mir 6 Monate Thailand nur leisten, weil ich hier noch arbeite, also vorher was spare. Vermutlich werde ich in den nächsten Jahren 6 Monate arbeiten, um dann 6 Monate in Thailand leben zu können. :)

Gesunde Einstellung - wenn Du keine Probleme damit hast in den 6 Monaten Deine Miete in D weiterhin bezahlen zu können machst Du
es richtig und gönnst Dir was Schönes und Junges.

Der Neid Deiner Mitrentner (in TH und D) wird Dir gewiss sein. :daume:daume:daume

• Like
Reaktionen: heini und Sven77

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS
P.S.

Will jetzt nicht nochmal alles durchlesen. Hoffe du bist hier in TH dann auch krankenversichert.
Ist bis 67 beim ADAC nicht so teuer - danach gibt es aber auch noch günstige Alternativen.

zurken

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 März 2015
239
1.010
1.293
Wuppertal
zurken.de
Darüber werde ich im Sommer nachdenken, ich war schon öfter 6 Monate von zuhause weg, auf Tour mit Wohnmobil durch Zentralasien und war nie krankenversichert, das Auto übrigens auch nicht, äh ... also es war nicht haftpfichtversichert :)

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.089
2.738
1.813
Berlin
Klasse Reisetagebuch @zurken, vielen Dank dafür.
Du machst das schon richtig im Disneyland für echte Männer. Als newbie in Pattaya sollte man
obacht geben, hier in Forum wird oft davor gewarnt, dass viele diese Märchenwelt mit der Realität verwechseln.
Aber wie man lessen konnte hast du ja alles bestens gemeistert.

Aber sag doch mal, als du da die beiden Stunner aus der Discothek abgeschleppt hast, hat die Lady Jan
sich jetzt extra für dich den Slip ausgezogen damit du sie auf dem Moped befummeln kannst, oder war das ihre
Discokleidung, also Röckchen ohne Slip ? Einfach genial wie du das gleich ausgenutzt hast. :daume
Anscheinend machen das wohl viele Ladys die man so in den Tanzschuppen antrifft, oder was meinst du ?

Und so ein Zufall ich war auch zu Loy Krathong 2012 im Seebad, das war der 28.Nov.
Warum hast du den dein Lichterfest um 4 Tage vorgefeiert ?

vg goldi

• Like
Reaktionen: Gast_5