Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand 2020 Rückflug nach Thailand für die Freundin, Erfahrungen.

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.173
5.715
2.365
Tapong/Rayong München
Wir haben von der Thai Botschaft nach der Online Registrierung nichts gehört. Auf Facebook hat uns aber die Botschaft geantwortet, ab dieser Woche kann man wie bereits oben erwähnt mit mehreren Airlines nach BKK fliegen.
Man muss zu erst den Flug buchen und anschließend sich bei einem ASQ Hotel seiner Wahl anfragen, nach Bezahlung darf man sich an die Botschaft wenden und den Flug mit anschließender Quarantäne absitzen.
Das günstigste ASQ Hotel was wir online gefunden haben ist 28.000 Baht inklusive 2 Covid Tests.
Falls man ein Rückflug Ticket hat und zufällig die Airline nach BKK fliegen darf, dann ist es kostentmässig fast das gleiche, wie von der Thai Botschaft organisiert.
Die Verlangen ja auch knapp 800€ dafür
gefunden ja, aber es wird nichts frei haben. Fast alle bis unter 40.000 sind bis Nov. ausgebucht. Hatte selbst erst nach dem 20-sten einen Treffer.

• Like
Reaktionen: Lamok, Eric56 und Rha

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
880
3.063
1.795
gefunden ja, aber es wird nichts frei haben. Fast alle bis unter 40.000 sind bis Nov. ausgebucht. Hatte selbst erst nach dem 20-sten einen Treffer.
Wir haben bis jetzt nur mit einem Hotel Kontakt gehabt. Die wollten bis jetzt ihren Pass und den Flug per Mail haben. Das haben wir gestern gemacht und warten noch auf die Antwort des Hotels. Ihr Flug geht erst am 8.11 vielleicht haben wir Glück 😅

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.173
5.715
2.365
Tapong/Rayong München
Wir haben bis jetzt nur mit einem Hotel Kontakt gehabt. Die wollten bis jetzt ihren Pass und den Flug per Mail haben. Das haben wir gestern gemacht und warten noch auf die Antwort des Hotels. Ihr Flug geht erst am 8.11 vielleicht haben wir Glück 😅
Lass es nicht das Anya Hotel sein, da hause ich gerade. Grauenhaftes Zimmer mit Pseudofenster.

IMG_20201010_135945.jpg

IMG_20201010_140002.jpg

IMG_20201011_164144.jpg

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
880
3.063
1.795
Oh man, dann wünsche ich dir mal das die Zeit schnell vergeht.

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.173
5.715
2.365
Tapong/Rayong München
Oh man, dann wünsche ich dir mal das die Zeit schnell vergeht.
Danke, wird schon werden.
Habe dafür, durch massiven Protest, jetzt freien Zugang zur Relax Area (liegt ganz nett an einem Klong) und das jeder Zeit, nicht nur 45 Min. pro Tag. Ein Bekannter durfte nur alle drei Tage an die frische Luft. Hier kocht jedes Hotel wieder sein eigenes Süppchen.
Gutes habe ich vom the kinn gehört. War aber ausgebucht.

IMG_20201014_095811.jpg

IMG_20201014_095949.jpg

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.173
5.715
2.365
Tapong/Rayong München
Werde wenn wir nichts hören in den nächsten 14 Tagen, dann zum Konsulat nach Frankfurt fahren.
Dazu bei FB gefunden:

Waren heute auf der Botschaft in Frankfurt wegen Rückreise. Ich war nach 10 Minuten fertig weil ich mit einer Thai verheiratet bin. Fliege am 6.11 mit Emirates. Dann 16 Tage Quarantäne.
NN nicht ok. Nicht verheiratet aber über 50 und Rentner. Der braucht 1 longstay Visum 1 Jahr. Er braucht zusätzlich Geldnachweise und einen Miervertrag auf seinen Namen oder eine Einladung seiner Freundin.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.118
9.891
3.515
59
Mag sein, das habe ich nicht verglichen.
Für mich war der Direktflug entscheidend. LH kann ich auch umbuchen, wenn unser Flug annulliert werden sollte.

Das ist ja die Ironie: ich spare durch die weggefallenen Aufenthalte wie ein Weltmeister. Die erzwungene Einsparung kann ich mit diesen Flügen und ggfs. zusätzlichen ASQ-Hotelkosten nicht ausgeben 😅
Na bei den 5 Sterne Burgen kannst dein Kohle schon loswerden....gar nicht Fliegen spart immer....?!

Eric56

Errare humanum est
    Aktiv
4 Februar 2017
518
1.291
1.543
Warum soll man auf eigene Rechnung ein ASQ-Hotel buchen? Väterchen Staat übernimmt doch für seine Schäfchen die Kosten?
Stimmt, aber es gibt derzeit nur 1-2 solche Flüge im Monat aus einem Land. Wir haben 60 Tage Visa erhalten, da möchten wir z. Bp. im ungünstigen Fall nicht auf 3 Wochen verzichten, weil der Botschafts-Flug ansteht. Abgesehen von all den Problemen mit Kommunikation, Warteliste etc. wie bereits hier beschrieben.

• Like
Reaktionen: whynotinmuc

Rha

Forensponsor
   Sponsor 2025
4 Februar 2016
1.345
8.367
2.615
62
Versteh ich das richtig, wenn der Rückflug über die Botschaft mit Hotel geht, braucht meine Freundin nur ein Fittofly.Nachweis. ., wenn ich es selbst organisiere , den Rückflug mit AsQ! Hotel , braucht sie auch noch einen neg. Coronatest Nachweis ..für die Fluggesellschaft (LH)..?

Rha

Forensponsor
   Sponsor 2025
4 Februar 2016
1.345
8.367
2.615
62
das ist alleine die Entscheidung der Airline, alle Araber verlangen das nicht.
Ok, hab ja damals hin und Rückflug LH gebucht für 600€. Hab noch bis heute die Option den Rückflug zu stornieren, weil sich dieser um mehr als 2 stunden verschoben hat.
ist gerade Rechenbeispiel für mich ....800€ mit allen über Botschaft aber unsicher wann er stattfindet ( - Rückerstattung LH)...oder Rückflug mit Lh ( bereits bezahlt) + coronatest + ASQ Hotel in Bkk.......

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Eric56

Eric56

Errare humanum est
    Aktiv
4 Februar 2017
518
1.291
1.543
über Botschaft aber unsicher wann er stattfindet
Vor derselben Überlegung stehen wir auch in Kürze. Habt ihr euch über die Botschafts-Website in die Repatriierungs-Flugliste eingetragen? Es würde mich interessieren, wann die nächsten Flüge geplant sind.

Rha

Forensponsor
   Sponsor 2025
4 Februar 2016
1.345
8.367
2.615
62
Vor derselben Überlegung stehen wir auch in Kürze. Habt ihr euch über die Botschafts-Website in die Repatriierungs-Flugliste eingetragen? Es würde mich interessieren, wann die nächsten Flüge geplant sind.
Ja online, aber hören halt nichts von der Botschaft . Meine Freundin wird schon nervös, obwohl visa bis Ende Nov geht. Möglicherweise fahren wir morgen oder Dienstag mal zum Konsulat in Frankfurt (50 min Fahrzeit).

• Like

Blockwart

Aktiver Member
    Aktiv
2 März 2009
155
128
773
Nana
Ich würde mir Gedanken machen hinsichtlich der Überschreitung des Aufenthaltszeitraum im Schengenraum. Die Überschreitung der 90 Tage hat in der Vergangenheit bei Thailändern dafür gesorgt, dass ein erneut beantragtes Visum mit der Begründung der Zuverlässigkeit bzw. mangelnde Rückkehrbereitschaft abgelehnt wurde. Ob bei aktuellen aber bewussten Situation unter Covid eine Ausnahme seitens der Botschaften (D/CH/Ö) gemacht wird ist fraglich daher haben wir uns dafür entschieden dass meine Freundin aktuell nicht einreist und wir die Situation erst einmal abwarten um den Status nicht aufs Spiel zu setzen.

• Like

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.000
1.610
1.513
Ok, hab ja damals hin und Rückflug LH gebucht für 600€. Hab noch bis heute die Option den Rückflug zu stornieren, weil sich dieser um mehr als 2 stunden verschoben hat.
ist gerade Rechenbeispiel für mich ....800€ mit allen über Botschaft aber unsicher wann er stattfindet ( - Rückerstattung LH)...oder Rückflug mit Lh ( bereits bezahlt) + coronatest + ASQ Hotel in Bkk.......
Wie kann man herausfinden, wann die Rückflüge der Botschaft im Dezember sind?

Eric56

Errare humanum est
    Aktiv
4 Februar 2017
518
1.291
1.543
Ich würde mir Gedanken machen hinsichtlich der Überschreitung des Aufenthaltszeitraum im Schengenraum.
Eine Überschreitung werden wir auf jeden Fall verhindern, um das nächste Visa nicht aufs Spiel zu setzen (das 180 Tage später geplant ist). Deswegen auf den Besuch zu verzichten erscheint mir übertrieben, da mittlerweile auch die Rückkehr mit „normalen“ Linienflügen möglich ist. Haken dabei sind die Auswahl und Kosten für das ASQ-Hotel. Diese fallen zur Zeit bei den Botschafts-organisierten Repatriierungsflügen (noch) nicht an.

Allerdings hörte ich heute gerade in Mario‘s Livestream, dass ab Einreise in November auch Thailändische Bürger die Quarantäne-Kosten selbst übernehmen müssten 🙁. Ich weiß natürlich nicht, ob dies auch wirklich zutrifft.