Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand 2020 Rückflug nach Thailand für die Freundin, Erfahrungen.

Blockwart

Aktiver Member
    Aktiv
2 März 2009
156
129
773
Nana
Eine Überschreitung werden wir auf jeden Fall verhindern, um das nächste Visa nicht aufs Spiel zu setzen (das 180 Tage später geplant ist). Deswegen auf den Besuch zu verzichten erscheint mir übertrieben, da mittlerweile auch die Rückkehr mit „normalen“ Linienflügen möglich ist. Haken dabei sind die Auswahl und Kosten für das ASQ-Hotel. Diese fallen zur Zeit bei den Botschafts-organisierten Repatriierungsflügen (noch) nicht an.

Allerdings hörte ich heute gerade in Mario‘s Livestream, dass ab Einreise in November auch Thailändische Bürger die Quarantäne-Kosten selbst übernehmen müssten 🙁. Ich weiß natürlich nicht, ob dies auch wirklich zutrifft.

Eine Bekannte ist derzeit in Berlin bei ihrem Freund, die haben mir das gleiche erzählt, dass thailändische Bürger die ab November zurück fliegen die Kosten für die Quarantäne selbst tragen müssen. Die beiden hatten sich beim Konsulat erkundigt gehabt.
 
  • Like
  • traurig
Reaktionen: gamini und Eric56

Rha

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
4 Februar 2016
1.118
5.773
2.315
61
Wirklich nicht einfach gerade, keine Infos der Botschaft, dort jemanden telefonisch zu erreichen ist Glückssache. Was richtig oder falsch ist, stellt sich erst spät heraus. Wenn das Hotel trotz botschfaftsflug selbst zu zahlen ist... dann wird der Unterschied zu Asq immer kleiner.
So erstmal Rückflug bestätigt....
 

Anhänge

  • 736B9B5B-99C9-4633-86DA-31B2D905C49B.jpeg
    736B9B5B-99C9-4633-86DA-31B2D905C49B.jpeg
    100,9 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Eric56

Eric56

Errare humanum est
    Aktiv
4 Februar 2017
497
1.041
1.443
Wenn das Hotel trotz botschfaftsflug selbst zu zahlen ist... dann wird der Unterschied zu Asq immer kleiner.
Stimmt. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass Thais auch nur annähernd die hohen Kosten in der ASQ-Hotelliste aufbringen könnten/müssten. Es wird also spannend, wie hoch die Hotel-Kosten sein werden (und ob sich die pauschalen Flugkosten dann reduzieren, die wohl bisher auch das Hotelzimmer enthielten).
 

Rha

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
4 Februar 2016
1.118
5.773
2.315
61
  • Like
Reaktionen: cilandro und Eric56

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.163
5.703
2.365
Tapong/Rayong München
War gerade der HP- des Konsulates in Frankfurt, wegen Corona eingeschr. Öffnungszeiten und NUR nach telef. Terminabsprache (für COE),
555 der war gut wenn man seit Wochen unter der angegebenn Nummer niemanden erreicht.

PS: Ist das die aktuelle Liste der ASQ Hotels List of Alternative State Quarantine Hotels – Königlich Thailändisches Generalkonsulat München
Ja das ist sie, aber Thai typisch sehr clever, ohne Tel.Nr. und email. Die findest du hier.
 
  • Like
Reaktionen: Eric56 und Rha

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
751
1.819
1.543
Das man ab November für den Flug und ASQ selber aufkommen muss, habe ich öfter gelesen auch wenn es offiziell nicht ausgeschrieben wurde.
Ist wohl von der Thai Botschaft des öfteren so den anrufen mitgeteilt worden.
Wir haben noch nichts von der Online Registrierung gehört, aber da sie eh einen Rückflug Ticket hat werden wir den in Anspruch nehmen. Mit dem Hotel sieht es aktuell auch gut aus, muss ich morgen noch bezahlen und dann den Wisch der Botschaft schicken damit wir das CEO oder wie das Ding heißt bekommen.

Bezüglich der Flüge die von den Thais organisiert werden, gehen wohl am 25 und am 31 Flieger nach BKK aber da reinzukommen ist bestimmt hart weil die 🤬 sich ja nicht melden
 

Rha

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
4 Februar 2016
1.118
5.773
2.315
61
Heute beim Konsulat in Frankfurt gewesen:

Aussage der Mitarbeiter:
1. Die offiziellen Rep.Flüge..Warteliste 3400.. keine Auskunft wie lange es dauern würde.
2. Keine Auskunft an welcher Stelle meine Freundin steht,...
3. Da Sie mich ja besuchte und nicht Arbeits- oder Studentenvisa hatte.....solllen WIR uns selbst um Rückflüg und HOTEL kümmern !!!!
4. Wenn wir Rückflug und Hotel gebucht hätten, sollen wir wieder kommen (oder email schicken)... 3 Tagen bearbeitungszeit für das COE

wußte ich irgendwie vorher das wir diese Aussage bekommen, 555 nun hat es meine Freundin vor Ort auch gehört.

Konsulat war gut besucht, auch viele Deutsche da welche wieder nach Thailand wollen,

Achtung die arbeiten mit Terminvergabe...soll angeblich online gehen...!

Wird also doch darauf hinauslaufen, das wir ein Hotel selbst buchen um Overstay zu vermeiden ( zum Glück damals Hin-und Rückflug gebucht),
(ansonsten Risiko ob wir dieses Jahr noch eine Rep. Flug bekommen...bzw was dann die ganze Sache kostet) nichts ist ja so beständig wie die Änderung und kannn im November schon wieder anders aussehem ........

Gruß Michael
 

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
703
5.984
2.195
Tirol
Wenn der Großteil dann über diese teilkommerziellen Rückflüge geht hat man zumindest den Vorteil das diese auch stattfinden. Ansonsten besteht ja das Problem, dass diese mangels Teilnehmer gecancelt werden könnten und man somit einen Overstay hat. Das sich diese ASQ schon sehr zu buche schlagen, ist hald kacke, aber was willste machen. Ich denke wenn man hier früh genug dran ist, klappts sicher auch mit den Buchungen.
Da das Thema aber jetzt immer aktueller wird, gibt es einen Thread zu den ASQ Hotels? Wäre für zukünftige Buchungen sicher interessant wer wir zu welchem Preis welche Erfahrung machte.
 

Rha

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
4 Februar 2016
1.118
5.773
2.315
61
Wenn der Großteil dann über diese teilkommerziellen Rückflüge geht hat man zumindest den Vorteil das diese auch stattfinden. Ansonsten besteht ja das Problem, dass diese mangels Teilnehmer gecancelt werden könnten und man somit einen Overstay hat. Das sich diese ASQ schon sehr zu buche schlagen, ist hald kacke, aber was willste machen. Ich denke wenn man hier früh genug dran ist, klappts sicher auch mit den Buchungen.
Da das Thema aber jetzt immer aktueller wird, gibt es einen Thread zu den ASQ Hotels? Wäre für zukünftige Buchungen sicher interessant wer wir zu welchem Preis welche Erfahrung machte.
Meine auf FB einiges gesehen zu haben als ich gegoogelt hatte, nur ob dann dieses Hotel auch gerade dann frei ist....
.. das mit dem Rückflug macht mir auch am meisten Gedanken, sollte dieser kurzfristig verschoben werdem....
ka wie sich die Coronalage und die allg. Lage in Thailand in den nächsten Woche entwickelt.
Hotel werden wir uns noch etwas Zeit lassen, Versuchen dann irgendwas um die 30-40000k zu bekommen.
RechenBsp:: 20000 baht Hin-Rückflug LH (bereits bezahlt), ka was ich da beim stornieren zurück bekomme (vermutlich um die 8k baht)........ Repat.-Flug derzeit ca. 780€ = aufgerundet 29000 Baht......Hotel fängt bei 28000 Baht an und dann noch Coronatest bei LH....... werde ich schon stemmen können, dafür war dein meine Freundin auch 87 Tage bei mir.... und kann ggf. dann im Sommer wieder kommen. Muss mich dann aber erst mit dieser 180 Tage Regelung auseinandersetzen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Eric56

Errare humanum est
    Aktiv
4 Februar 2017
497
1.041
1.443
Da das Thema aber jetzt immer aktueller wird, gibt es einen Thread zu den ASQ Hotels?
Ich denke, auch das Thema ASQ Hotel würde gut in diesem Thread aufgehoben sein. Gehört thematisch ja auch zum Rückflug.
. das mit dem Rückflug macht mir auch am meisten Gedanken, sollte dieser kurzfristig verschoben werdem....

Diese Sorge habe auch. Andererseits können wir mit der LH Gruppe zumindest auf 3 von 10 derzeit zugelassenen Airlines zugreifen (LH, Austrian, Swiss), wenn wir umbuchen müssten.
Meine auf FB einiges gesehen zu haben....
Ich verfolge diese FB-Gruppe mit Informationen und Reviews zu den ASQ-Hotels. Die Bandbreite ist groß.
357DB44B-7418-436E-9884-BB91C28F7F54.jpeg 357DB44B-7418-436E-9884-BB91C28F7F54.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.163
5.703
2.365
Tapong/Rayong München
Hotel werden wir uns noch etwas Zeit lassen, Versuchen dann irgendwas um die 30-40000k zu bekommen.
Wenn du was zu diesem Preis willst, musst du direkt anfangen, viele der Günstigen sind schon bis in den November ausgebucht, meine persönliche Erfahrung.
Als erstes braucht ihr dann aber einen Flug. Bei Emirates sah es schon so aus, als wenn jeder Flug stattfinden würde. Fliegen glaube ich viermal die Woche.
 

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
751
1.819
1.543
Wir haben ein Hotel bekommen für knapp 27000 Baht inklusive 5% Rabatt für Thais.
Rückflug war mit gebucht, daher passt es so.
Jetzt müssen wir noch auf das COE warten