Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand 2012 - 2013 Meine zwei dollen Jahre

Cornelius 80

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Mai 2018
144
137
723
85
Hallo iffi!

Sehr schöne Geschichte,vielen Dank dafür.
Habe leider ein Problem,auf Seite 4 und 5 sind keine Bilder zu sehen?.
Außer das Bild vom Hochwasser in Bangkok.
Liegt das an meinem PC,oder hast Du einen Fehler beim einstellen gemacht?

Grüße: Cornelius 80
 

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
Sorry. Keine Ahnung warum du die Bilder nicht siehst. Aus meiner Sicht ist alles OK. Ausserdem hat sich noch niemand anderes meiner treuen Leserschaft beschwert.
 
  • Like
Reaktionen: Gast_13

Cornelius 80

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Mai 2018
144
137
723
85
Hallo iffi!

Danke für Deine Antwort.
Da muß es an mir oder meinem PC liegen?

Grüße: cornelius 80
 

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
Intermezzo in Deutschland

Ende Juli bis Anfang August 2012



Ich flog also erstmal nach Deutschland, bevor es zurueck nach BKK ging. Von Deutschland nur so viel. Das Mietshaus, in dem ich bis zu meinem 15. Lebensjahr aufgewachsen war. Da kamen Erinnerungen auf, obwohl es inzwischen renoviert war. Aber am Stil hat sich nichts veraendert.

Medium 454893 anzeigen

Diese Telefonzelle, die in meinem Heimatort in diesem Jahr 2012 schon wie ein Ueberbleibsel aus mittelalterischen Zeiten anmutete, hat mich beeindruckt. Fast haette ich dort nach historischen Artefakten gesucht.

Medium 454894 anzeigen

Natuerlich habe ich meinen Sohn, seine Frau und deren Sohn, mein Enkelkind, besucht. Meine Schwester ebenfalls. Die waren wirklich erleichtert, mich gesund und munter zu sehen. Ueberhaupt haben wir uns gefreut, uns wiederzusehen. Sogar meine Tochter von meiner zweiten Frau traf ich in Koeln. Die war im letzten Studienjahr.

Medium 454891 anzeigen
Medium 454892 anzeigen


Mein besonderes Erlebnis war der Besuch meines Jugendfreundes. Wir waren zusammen aufgewachsen, haben die ersten Maedels vernascht, dann geheiratet, Kinder bekommen, dann geschieden, wieder geheiratet und haben ueber Jahre zusammen in verschiedenen Bands gespielt. Uns beide gab es immer nur als Doppelpack. Er die Keyboards und ich den Bass. Er war immer noch aktiv und nahm mich mit in den Uebungsraum. Eigentlich schon ein kleines Aufnahmestudio. Er war nun Mitglied in einer Koelschen Band, die auf BAP Pfaden wandelte. d.h. Deutsche, Koelsche Texte und selbstkomponierte rockige Musik. Eine eigene CD schon veroeffentlicht.

Sie koennten sich ueber fehlende „Gigs“ nicht beschwerden, wie sie sagten und waeren an den Wochenenden oft gebucht. An Karneval natuerlich taeglich.

Ich musste bei dem Wort „Gig“ grinsen. Nannte mich doch meine Ko Samet Noi so.

Medium 454902 anzeigen

Mir wurde ploetzlich bewusst, woher ich dieses Wort schon in jungen Jahren kannte. Naemlich aus meiner Band Zeit. In der Business-Sprache von Bands sind naemlich bezahlte Auftritte „Gigs“.

Medium 454895 anzeigen
Medium 454898 anzeigen
Medium 454896 anzeigen
Medium 454897 anzeigen


Was meine Gesundheit betrifft, bin ich ja rein aeusserlich OK. Kann mich normal bewegen und bin geistig auf der Hoehe. Wer von meinem Herzvorfall nix weiss, kaeme gar nicht auf die Idee, nach meiner Gesundheit zu fragen. Aber meine Herzleistung war eingeschraenkt. Das machte sich allerdings nicht in irgendwelchen sichtbaren koerperlichen Gebrechen oder Behinderungen bemerkbar.

Als mein Arzt mir nach meiner Rettung und dem Einsetzten eines Stents im Februar 2012 in Bangkok schriftlich gab, dass meine Herzleistung nur noch 32% betruege, war ich doch leicht geschockt und machte mir Sorgen um meine Zukunft. Ich fragte mich, wie und wie lange man damit ueberhaupt noch leben koenne. Aber ich lebte ja ohne Beschwerden.

Erst kuerzlich habe ich mir mal alle meine Krankenhaus Reports vorgenommen und das fuer unsereiner unverstaendliche medizinische Latein mit Hilfe des WEBs entschluesselt.

Dabei stellte sich heraus, dass 32 % Herzleistung gar nicht sooo katastrophal ist, wie es sich anhoert. Dies ist der sog. EF Wert (Ejection Fraction), naemlich der Prozentsatz des Blutes, welches das Herz bei jedem Herzschlag aus der linken Kammer pumpt. Der ist naemlich nie 100%, sondern wird schon ab dem Wert von 55% als gesund und normal betrachtet.

Leute mit einem EF Wert unter 30-35% sind allerdings Kandidaten fuer intensive medizinische Beobachtung, ausgefeilte medikamentoese Behandlung und letztendlich fuer einen Herzschrittmacher, wie ich nach einer Woche in Deutschland erfahren sollte...

Als ich eines morgens wie gewoehnlich meinen Blutdruck und Puls mass, verstand ich das Ergebnis nicht. Voellig ungewoehnliche Werte fuer Blutdruck und Puls. Messfehler, dachte ich nur und mass noch einmal. Wieder total andere Werte und wieder weit ausserhalb der Norm. Weiss nicht mehr, wie oft ich unglaeubig gemessen hatte, denn das war das erste mal, 6 Monate nach meinem Herzvorfall, dass mein Blutdruck und Puls nicht normal waren und wie ein JoJo auf und ab purzelten. Und zwar extrem.

Dabei fuehlte ich nur ein leichtes Schwindelgefuehl und keinerlei Unwohlsein oder gar Schmerzen. Als ich meinen Puls dann noch mit meinen Fingern am Handgelenk ueberpruefte, war klar, dass der verrueckt spielte und nicht etwa mein Geraet.

Meine Schwester verfrachtete mich zum Hausarzt. Dort machten wir einen auf dringlich. Der Mann war gut eingerichtet und wie bei Hausaerzten ueblich, kannte er sich sehr gut mit den Herzbeschwerden seiner aelteren Kunden aus. Tja, zu den aelteren Herrschaften gehoerte auch ich jetzt. He he :bigsmile

Er fertigte ein EKG an und ueberschrieb sofort eine Ueberweisung ins Krankenhaus.

Wie es der Zufall wollte, war es das gleiche Krankenhaus namens St. Martinus Krankenhaus, natuerlich inzwischen zeitgemaess renoviert und erweitert, in dem ich im vorigen Jahrhundert geboren wurde. Und das auch noch in meiner “Glueckshaube” oder Glueckshaut. Das ist die volkstuemliche Bezeichnung fuer die Fruchtblase, die in seltenen Faellen zumindest teilweise das Neugeborene noch umgibt. Das kann manchmal gefaehrlich sein, da das Baby im Extremfall darin ersticken kann. Aber sie laesst sich sehr leicht entfernen.

Das alte St. Martinuskrankenhaus

Medium 454899 anzeigen

und heute

Medium 454900 anzeigen
Medium 454901 anzeigen


Es gibt deren mehrere mythische Gruende, warum diese Haut mit Glueck verbunden ist. Seit dem Mittelalter haben diese Kinder unter anderem den Ruf, intelligent und grossmuetig zu sein und ein komfortables Leben zu fuehren. Und wen wundert es, sie soll im spaeteren Leben vor dem Ertrinken schuetzen. Behaupten die Seeleute zumindest.

Ein halbes Jahr nach meinem Herzvorfall hatte mich diese Herzgeschichte wieder eingeholt und mich ueberkam zum ersten mal eine Ahnung, dass meine Wiederbelebung nach meinem Herzstillstand noch lange nicht das Ende vom Lied der aerztlichen Betreuung oder gar weiteren medizinischen Eingriffen war...
 
Zuletzt bearbeitet:

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
Vibhavadi Hospital ICD


ICD steht fuer Implantierbarer Cardioverter Defibrillator. Tja, und wat soll dat denn sein?

Zurueck in BKK begab ich mich bald zusammen mit meinem dtsch. Krankenhaus Report ins Vibhavadi Hospital. Mein Lebensmittelpunkt war ja derzeit im August 2012 noch BKK und das Vibhavadi Hospital mein guter Engel, weil sie mir dort das Leben gerettet haben.

Hier ein Teil der “Herzmannschaft”. Sind ein paar schnuckelige Krankenschwestern dabei. Mein Arzt in der Mitte hinten. Ueber zwei Jahre lang hat er mich betreut, wir verstanden uns sehr, sehr gut und unter seiner Aufsicht fuehlte ich mich 100% sicher.

Medium 454918 anzeigen

Der Report musste erst mal uebersetzt werden. Normale Uebersetzter sind fuer sowas nicht geeignet. Die versagen klaeglich bei dem medizinischen Kauderwelsch. Hier im Vibhavadi Hospital wusste man Rat. Ich uebergab den Report einem vom Vibhavadi Hospital ausgewaehltem Uebersetzter des Vertrauens. Mit der Uebersetzung in der Hand machte ich schliesslich mit meinem (Privat)Doktor, der mich seit dem Vorfall im Februar 2012 begleitete und betreute, einen Termin aus. Wir sahen uns sowieso regelmaessig einmal im Monat.

Als er die Erwaehnung von PRADAXA sah, sagte er nur:

Oh ho, der Rolls-Royce der Blutverduenner.”

Das meinte er nicht nur qualitaetsmaessig sondern auch preislich. Diese Pillen kosten ein vielfaches von Aspirin. Und damit meine ich nicht nur doppelt oder dreifach, sondern wirklich VIELFACH. Ausserdem verursachen sie kein Sodbrennen oder Reizung der Magenschleimhaut, wie ueblich bei Aspirin. Sie beugen auch Schlaganfaellen vor, die oft von schwachen Herzen ausgehen.

Und dann lernte ich etwas ueber moderne Herzschrittmacher oder in englisch: Pace Maker kennen. Herzschrittmacher, im wahrsten Sinne des Wortes, finden zwar immer noch eine Anwendung, aber permanentes “Schrittmachen” ist in den meisten Faellen gar nicht notwendig. Die fortgeschrittene Technologie erlaubt es mittlerweile, den Herzschlag lediglich zu ueberwachen und nur dann per leichtem oder starken Stromschlag einzugreifen, wenn das Herz lebensgefaehrlich spinnt.

Gleichzeitig zeichnen diese modernen Geraete dir Herztaetigkeit ueber mehrere Monate auf und speichern diese permanent, bevor sie diese, wenn Speicher voll, wieder ueberschreiben. Mit einem nur sekundenlang dauernden Prozess koennen die Daten “wireless” ausgelesen und gedruckt werden. Das geschieht ueber eine drahtlose Verbindung, indem einfach ein “Hoerer” fuer ein paar Sekunden auf die Stelle aufgelegt wird, wo sich der ICD unter der Haut befindet.

Diese modernen Geraete sind also nicht im Dauerbetrieb, was “Schrittmachen” angeht, sondern “lauschen” lediglich und greifen nur dann aktiv ein, wenn das Herz zu versagen droht. Und solch ein Geraet wurde mir eingebaut. Mich hat das kolossal beruhigt. Also nix mit permanent regelmaessige Stromschlaege ausloesen, die den Herzschlag bestimmen.

Bisher, nach all den Jahren, habe ich noch keinen fuehlbaren lebensrettenden Stromschlag erhalten. Und fuehlbar ist der. Die hauen einen glatt aus den Socken, wie in der Geraetebeschreibung erwaehnt und auch von Zeugen berichtet wird.

Deswegen uebrigens das Wort “Defibrillator” (Schockgeber) in der Abkuerzung ICD. Die aeussere Anwendung eines Defibrillators ist wohl vielen aus Filmen bekannt, wo Leute durch Auflegen von zwei Schockgebern auf der Brust wiederbelebt werden.

Medium 454910 anzeigen
Medium 454911 anzeigen


Die Rechnung des Vibhavadi Hospitals betrug uebrigens genau 1,017,001 Baht, also etwas mehr als eine Mio. Davon kostete das Geraet, der ICD, 860,000 Baht. Wahnsinn!

Medium 454914 anzeigen
Medium 454915 anzeigen


The good news is, die Batterieleistung des Geraetes kann bis zu 8 Jahren andauern. The bad news is, dass danach ein vollstaendiger Ersatz des Geraetes notwendig ist. Also mindestens noch einmal die selbe Summe. Die Batterie laesst sich nicht auswechseln, da das Gehaeuse laserverschlossen ist. Aus guten Gruenden. Falls da eine durchlaessige Stelle im Gehaeuse entsteht und die Batterie gar auslaeuft ist fuer den Traeger Feierabend.

Der Einbau kann im Grunde genommen ambulant erledigt werden, aber ich bevorzugte eine Uebernachtung im Hospital. Meine Versicherung, ihr wisst schon. :bigsmile Ambulant iss nix. Es wurden zwei Naechte.

Medium 454912 anzeigen
Medium 454913 anzeigen


Fuer etwa 3 Wochen ging es dann alle zwei, drei Tage zur Wundversorgung. Schon nach weniger als 10 Tagen sah alles sehr gut verheilt aus. Bin sowieso ein “Schnellverheiler”. Auch im Alter noch.

Medium 454917 anzeigen
Medium 454916 anzeigen


War mir das ganze eine Lehre? Habe ich zu rauchen aufgehoert? Nein. Habe ich nicht mehr gesoffen? Jain. Zumindest sehr zurueckgeschraubt. In BKK trank ich sowieso keinen Alkohol und rauchte kaum, aber waehrend meiner R&R Touren nach Pattaya, Ko Samet und BKK Soi 7 Beer Garden gab es schon so einige Naechte, wo ich immer noch mehr trank als gesund ist und eine Packung pro Tag leicht verpaffte.

Kurz gesagt, meine zwei dollen Jahre waren wieder in vollem Schwung und noch lange nicht abgelaufen.

Mir stand noch so einiges bevor...;)

Medium 454920 anzeigen
Medium 454919 anzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
September 2012 - wieder in Action


Der naechste Trip nach Pattaya und Ko Samet begab sich zu einer Zeit als der Don Mueang Airport ummauert wurde um zukuenftige Fluten abzuhalten.

Medium 454989 anzeigen
Im Oktober, November 2011 waren dort einige Flugzeuge abgesoffen. Die konnten nur noch verschrottet werden.

Medium 455001 anzeigen
Medium 455000 anzeigen


Bin oefters dort ruebergelaufen und habe den Fortschritt des Mauerbaus fotografiert.

Medium 454995 anzeigen
Medium 454996 anzeigen


Fast fertig

Medium 454997 anzeigen

Die Mauer wurde insgesamt 13 km lang und erst im Oktober 2013 vollstaendig fertiggestellt. Die Zufahrten zu ebener Erde wurden mit schliessbaren Fluttoren versehen. Waehrend einer Flut waere aber der Zugang zum Flughafen ueber den hochgelegenen Vibhavadi-Rangsit Tollway gesichert.

Die grosse Neueroeffnung des Don Mueang Airports nach der Flut stand im September 2012 kurz bevor. Air Asia war sehr auffaellig vertreten.

Medium 454994 anzeigen
Medium 454998 anzeigen


Schon im Maerz allerdings war die Nok Air dort zugange. Zunaechst aber alleine und einsam.

Medium 455005 anzeigen

Im SIAM PARAGON tanzten derweil Comic und Cartoon Figuren, genannt Cosplayer, Kurzform fuer Costume Player.

Medium 454990 anzeigen
Medium 454991 anzeigen
Medium 454993 anzeigen
Medium 454992 anzeigen


Meine BKK Ex und ich wohnten ab dem 14. September 2012 fuer zwei Naechte im Hard Rock Hotel, Pattaya.

Medium 455004 anzeigen
War geil, da gerade Misswahl dort war. Habe eine umfangreiche Fotoserie geschossen. Da waren wirklich ein paar Schuesse dabei, aber nichts, was man nicht taeglich in Pattayas Strassen und Bars sieht. Uebrigens alle sprachen ausreichend bis gutes Englisch. Eine Voraussetzung fuer die Teilnahme ueberhaupt.

Medium 455002 anzeigen
Medium 455003 anzeigen


War ueberhaupt sehr locker dort. Meine Wunde fuer die Implantation des ICDs war schon laengst sauber verheilt und ich fuehlte mich ueberhaupt wieder sauwohl.

Abgemacht war, dass ich noch eine weitere Woche “alleine” in Pattaya bleibe, waehrend meine BKK Ex den folgenden Montag wieder ins Buero ging...
 
Zuletzt bearbeitet:

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
Ko Samet mit Noi 2012 September 18 - 23


Noi wusste bescheid und wartete schon auf mich in Pattaya. Etwa 3 Monate hatten wir uns nicht gesehen. Wir trafen uns in der Easy R-Con Bar in der Kurve und uebernachteten dort im R-Con Hotel um am naechste Tag nach Ko Samet zu fahren.

Medium 455008 anzeigen
Medium 455009 anzeigen
Medium 455006 anzeigen
Medium 455007 anzeigen


Es war als haetten wir uns erst vor einer Woche zum letzten mal getroffen. Unsere Vertrautheit war auf der Stelle wieder da. Noi war locker drauf und schien sich zu freuen und ich war total entspannt. Alles easy.

So was wie: “und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute” lag in der Luft. Aber um das ueberhaupt eine Moeglichkeit werden zu lassen, musste erstmal geklaert werden, in wie fern wir immer noch ein “Gig”Verhaeltnis hatten. Wird in unserer Schreibweise auch “Gik” geschrieben.

Die Leser hier seien gewarnt. Seid vorsichtig bei der Benutzung des Ausdruckes “Gig” gegenueber eurer Thai-“Freundin”. Es kann ziemlich unhoeflich und schmutzig rueberkommen, sie so zu betiteln. Nur wenn es absolut klar ist, dass “Gig” ironisch gemeint ist, wie bei Noi und mir, geht das gut und fuehrt meist zu einem Kichern.:bigsmile

Habe uebrigens Noi kaum vermisst, wenn wir nicht zusammen waren, aber gerne an sie gedacht schon. Habe mir nie Gedanken ueber eine gemeinsame Zukunft gemacht und mir war so gut wie schnuppe, was sie anstellte, wenn sie nicht mit mir zusammen war. Warum sie zu irgendwelchen Luegengeschichten verleiten, nur um mich als Gig nicht zu verlieren? Sie war ja schliesslich ein Bar Girl und Strandmasseuse. Beides ideal um auf Kundenfang zu gehen.

Es soll aber Jungs geben, die waehrend ihrer Abwesenheit absolute Treue von solch einer “Gig” verlangen, wie man hier im Forum liest. In meinem Fall waere sowas sowieso reichlich bekloppt gewesen. Wohnte ja noch in BKK zusammen mit meiner traditionell geheirateten Ex. Ich der Fremgeher und mein “Gig” eine “Heilige”?:kk

Wenn ich mit Noi zusammen war, hatte ich das bisher immer einfach nur genossen. Natuerlich wusste sie von meiner BKK Ex. Da hatte ich ihr gleich von Anfang an reinen Wein eingeschenkt. Aber wie es einmal so ist. Unser Verhaeltnis vertiefte sich je laenger es dauerte. Zumindest aus meiner Sicht. Wie es bei ihr war, stand womoeglich auf einem ganz anderen Blatt. Da machte ich mir schon lange keine illusionen mehr. Dazu kannte ich Thailand und die Maedels zu lange.

Wir wohnten wieder in einem dieser Haeuschen.

Medium 455010 anzeigen

Am Strand war es schon etwas kuehler. Sehr, sehr angenehm fur unsereiner, aber schon ein wenig ungemuetlich fuer die “Eingeborenen”

Medium 455011 anzeigen
Medium 455013 anzeigen
Medium 455012 anzeigen


Waehrend dieser paar Tage im September war ich sehr vernuenftig auf Ko Samet. Ging viel am Strand spazieren, bis ans andere Ende und zurueck. Manchmal mehrmals am Tag. Noi liess mich dann in Ruhe, nachdem ich ihr ankuendigte, dass ich jetzt einen auf “move my ass” mache.

Medium 455014 anzeigen
Medium 455015 anzeigen


Noi war sehr darauf bedacht, dass ich so gut wie nicht rauche und vor allen Dingen wenig trinke. Um die zwei Bier pro Tag waren aber drin, ohne dass “Ehestreit” entstand. Es wurde mein unhektischster Aufenthalt auf der Insel bisher. Am letzten Abend etwas feuchter als die Tage vorher. Nur die Leo Flaschen waren von mir. Die Maedels bevorzugten Singha.

Medium 455020 anzeigen

Die ganze Zeit waren wir ein Herz und eine Seele. Null Beziehungsstress nur Friede, Freude, Eierkuchen und immer lustig.:)

Medium 455019 anzeigen
Medium 455021 anzeigen


Schwesterchen war natuerlich auch immer dabei. Sie sprach oft mit ihrem “Invaliden” am Telefon. Der war mal wieder in Pattaya in seinem Bungalow und bestand auf ihre Begleitung als 'Pflegeschwester”, he he Das hiess gutes Geld fuer Schwesterchen und ihre Begeisterung und Vorfreude wuchs und wuchs.

Medium 455016 anzeigen

Auch sassen wir des oefteren mit der Besitzerin des Strandladens zusammen. Bei ihr gab es Saufereien, Zigaretten, Eiskrem, Snacks, Bade- und Strandsachen, T-Shirts, etc.

Ich durfte einfach in ihren Laden gehen, mir nehmen, was ich brauchte und spaeter bezahlen. Denn am Strand hatte ich selten Geld dabei.

Medium 455017 anzeigen
Medium 455018 anzeigen


Am 23. September 2012 ging es wieder zurueck nach BKK. Das Wochenende nahte. Das war gruendsaetzlich meiner BKK Ex gewidmet, weil sie dann nicht ins Buero ging. Aber wochentags kam sie des oefteren nach 22:00 Uhr nach Hause. Dann war manchmal meine sporadische Abwesenheit verzeihlich.

Was ist eigentlich die naechste Stufe nach dem Gig in solch einem Verhaeltnis wie mit Noi? Nein, nicht einseitiges LKS, das sowieso nicht von der Suessen geteilt wird :weinen

Wir werden sehen...
 

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
Oktober 2012, meine solide Zeit

Damit meine ich, dass ich in diesem Monat keinerlei Abenteuer mit irgendwelchen Mädels hatte, sondern ein treuer Partner meiner BKK Ex war.

Es gab diverse Familienanlaesse in BKK und wir beide machten auch eine Tour nach Ko Kret, dieser Mon Insel im Chao Phraya Fluss nicht weit von Dong Mueang. Dort war ich schon öfters aber ist fuer einen Tagesausflug immer gut.

Medium 455087 anzeigen
Medium 455088 anzeigen

Diese Insel ermutigte mich später, ergänzend zu meinem Thanon Charoen Krung Bericht “Die Strasse, die Bangkok zur Stadt machte”

https://www.pattayaforum.net/forums/threads/die-strasse-die-bangkok-zur-stadt-machte.35147/


...die Geschichte “Die kleine Mo” zu schreiben.

https://www.pattayaforum.net/forums/threads/die-kleine-mo.35162/



Das Hauptereignis war allerdings Pattaya. Ja, richtig gelesen. Meine BKK Ex hatte nie Beruehrungsaengste mit den Bar Mädels und wenn wir zusammen in Pattaya waren erkoren wir immer wieder eine der Bier Bars mit Live Music zu unserer Lieblingsanlaufstelle abends nach dem Dinner.

Medium 455089 anzeigen
Fuer mich war es sehr interessant zu beobachten, wie meine BKK Ex auf die Bar Maedels reagierte und umgekehrt. Sie verabscheute die nicht. Im Gegenteil. Die taten ihr sogar manchmal leid, besonders dann, wenn eines dieser Maedels ihre Scheu gegenueber einer vermutlich BKK “HiSo” verlor und es zu einem lebendigen Gespräch kam. Manchmal auch lustig, aber immer, wie sie sich durchs Leben wurschteln um zu Überleben.

Es sprach sich dann immer schnell herum, dass meine BKK Ex wohl eine etwas hoeher Gestellte ist. Hierarchie und Status ist in Thailand wesentlicher Teil fuer die Einschaetzung einer fremden Person. Selbst wenn Thais nichts genaues Über die andere Person wissen, ordnen sie die “Fremde” anhand ihrer Sprache ein.

Es gibt 5 Sprachlevels in der Thaisprache. Ausser fuer Level 1, die schmutzigste Gossensprache wo gibt und Level 5, die Royal Sprache tun sich Farangs, die die Thaisprache leidlich bis gut sprechen, sehr schwer, die Level 2, 3 und 4 zu unterscheiden. Dort sind die Grenzen und Unterscheidungen fliessend. Fuer Thais aber kein Problem, den genauen Sprachlevel zu erkennen und damit den Status einer vorher unbekannten Person einzuschätzen.

Level 2 - gesprochen von einfachen unbedarften und meist ungebildeten Personen von niedrigem Status

Level 3 – Umgangssprache, Durchschnitt. Am unteren Ende noch zu Level 2 neigend. Am oberen Ende schon zu Level 4 neigend.

Level 4 – Sprache der Bildungsschicht, Offiziere, hoehere Beamte, Bankiers, Geldadel, Politiker, usw.


Wie gesagt, von unsereiner nicht leicht zu unterscheiden und manchmal zu ungewollten Fehleinschätzungen führend, besonders von Thais gegenueber Farangs.

Ein typisches Beispiel ist der unter Farangs gewöhnliche Gebrauch des Thai-Wortes “Mia” fuer Ehefrau. Die meisten kennen es halt nicht anders, weil ihre Holden oft aus ganz einfachen bis primitiven Verhältnissen und/oder Milieu kommen. Was sich auch in deren Sprachlevel niederschlaegt, naemlich Level 2 bis Anfang 3. In diesen Kreisen ist “Mia” meist OK. Aber auch nicht immer. Als ich hier in der Walachei meine Frau einmal in der Gegenwart von den wohlhabenderen Baeuerinnen “Mia” nannte, gab es laute Proteste.

Ich solle gefälligst 'Pala Jaa” oder “Pan-riyah” sagen. Paeng, Treffer! :rolleyes: aber mir wurde verziehen.

Wer allerdings die Bezeichnung “Mia” in Kreisen ab dem oberen Levels 3 benutzt, teilt als Farang den Anwesenden unwissentlich und ungewollt mit, dass seine Ehefrau eine Nutte sei.

Zukuenftige Mias.

Medium 455091 anzeigen

Vorher ausprobieren erwünscht.

Medium 455090 anzeigen

Im Kreise der Familie meiner BKK Ex war das Wort “Mia” jedenfalls verpönt. Und übrigens das Wort “Farang” in meine Richtung ebenfalls. Das wurde als unhöflich mir gegenueber empfunden.

Die Bar Mädels schnallten diese Statusgeschichte bei meiner BKK Ex sofort. Und nach dem 1. Lady Drink von meiner Frau spendiert, ja, richtig gelesen, wurde das allgemeine Leid der Gesprächspartnerinnen immer groesser.

Kommt so manchem männlichen Bargaenger bekannt vor? :bigsmile

Meine BKK Ex machte also neue Erfahrungen mit diesen Mädels aus dem Milieu. Das war fuer sie eine fremde, manchmal bemitleidenswerte, Welt. Sie amuesierte sich allerdings koestlichst ueber die Mädels die an der Strasse sassen um Kunden reinzulotsen oder ueber die Maedels, die in der Bar Kunden bezirzten. Am interessantesten war dann immer der Stinkefinger, wenn sich der potentielle Kunde mal weggedreht hatte.

Aber kommen wir nun zu dem Hauptgrund, warum wir in Pattaya waren...

Medium 455092 anzeigen
 

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
Oktober 2012, ZIRE Wongamat


Meine BKK Ex überraschte mich auf's Neue. Mir glaubt's ja keiner. Sie machte sich echt Sorgen, dass ich in Don Mueang Wochentags versaure und hat mir ans Herz gelegt, mir doch dauerhaft etwas in Patty zu mieten, damit ich dieser Enklave im Norden Bangkoks ab und zu entweichen kann, ehe ich vor Langeweile (wieder) sterbe. Irgendwann mal waere ja auch das Apartment im ZIRE Wongamat fertig. Ab dann brauchte ich ja keine Miete mehr fuer Hotel oder Apartment bezahlen.

Yes Madame. Ich machte immer, was meine Pala Jaa von mir verlangte. War ich jetzt ein Weichei? Egal, ich hielt mich für einen Glückspilz, denn vor ein paar Monaten hatte meine BKK Ex nämlich ein Apartment im ZIRE Wongamat gekauft. Das war vor dem ersten Spatenstich und es wuerde noch mindestens zwei Jahre bis zur Fertigstellung dauern. Ich hatte mich bei der Anzahlung mit über 100K Baht beteiligt. Bin ja kein Unmensch.

Anfang des Jahres gab es nur einen Show Room auf ebener Erde. Dort konnte man sich ein Bild davon machen, wie dat Janze und die Apartments einmal aussehen werden.

Medium 455102 anzeigen
Medium 455103 anzeigen
Medium 455105 anzeigen
Medium 455104 anzeigen
Medium 455101 anzeigen
Medium 455100 anzeigen
Baubeginn war im April 2012.

Medium 455106 anzeigen
Medium 455107 anzeigen


Inzwischen, im Oktober 2012, sah es so aus.

Medium 455108 anzeigen
Medium 455109 anzeigen


Und hier die Lücke von der Seeseite ausgesehen mit den ersten ZIRE Stockwerken im Oktober 2012.

Medium 455110 anzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast_13

I am who I am.
Inaktiver Member
9 April 2015
1.841
2.781
1.963
Meine BKK Ex überraschte mich auf's Neue. Mir glaubt's ja keiner.

Hallo iffi, welche ist denn deine "BKK Ex"? die wird von dir in diesen Bericht sehr oft erwähnt, aber ein Bild konnte ich nicht finden. Würde mich wirklich interessieren. Gruß.
 

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
ZIRE Wongamat fortgesetzt...


Die Skyline der Gegend, wo das neue ZIRE hinkommen sollte. Es waren noch happty times fuer die Leute, die Condos im Sky Condo Nordseite gekauft hatten.

Medium 455119 anzeigen
Medium 455118 anzeigen


Man glaubt es ja kaum. Da quetschen die noch ein Hochhaus zwischen Sky Condo und North Point. Da fragt man sich, wie solche Baugenehmigungen zustande kommen. Hier die Luecke vor dem ZIRE Bau mit dem zukuenftigen Standort von ZIRE eingezeichnet.

Medium 455115 anzeigen

Bald wuerde dann die Sicht aufs Meer von der Nordseite des Sky Condos behindert sein und die Leute wuerden in Zukunft auf die Fenster, in Griffweite des noch zu bauenden ZIRE, starren. Die Suedseite des Sky Condos war ja schon vorher durch das Saranchol Condo behindert. Nur noch der Blick auf die See- und Nordseite war frei und ungehindert.

Einem Bekannten, der sich mit seinem Gesparten im Sky Condo als Alterssitz mit vorher super Meerblick und Blick nach Norden eingekauft hatte, kamen die Traenen. Wieder verkaufen war natuerlich eine Option, aber mit dem ZIRE gleich daneben war ein Wertverlust fuer die Condos an der Nordseite der Sky Condos schon vorprogrammiert.

Von der Seeseite sah es im Oktober 2012 so aus. Eine noch sehr niedrige Konstruktion zwischen North Point und Sky Condo liess das zukuenftige ZIRE erahnen.

Medium 455110 anzeigen

Es mag komisch klingen, aber ungebremster Jubel stellte sich bei mir nicht ein. Kam naemlich noch zu keinem Schluss, welche Rolle dieses
ZIRE Apartment in Bezug auf mein zukuenftiges Lotterleben spielen wuerde. Vermutlich gar keine, denn Pattaya-Susis dort uebernachten zu lassen oder gar Orgien feiern, war vor tratschendem Gebäudepersonal kaum geheimzuhalten, viel zu gefaehrlich wg. eventuell unangekuendigter Besuche meiner BKK Ex und ausserdem ein Vertrauensbruch und eine Sauerei gegenueber ihr, die das Apartment ja jast alleine finanzierte.

Zwei oder drei Jahre spaeter sah es dort so aus. Klein Manhatten. Nur die Apartments zur Seeseite hin hatten weiterhin freien Blick. Die anderen nur noch in die Haeuserschluchten.

Medium 455114 anzeigen

Ueberhaupt kann jeder, der in Pattaya ein Apartment mit Fenstern nicht direkt zur Seeseite kauft, ueber kurz oder lang die Arschkarte gezogen haben. Naemlich dann, wenn gleich daneben der naechste Klotz hochgezogen wird. Und der kommt garantiert.

Den grossen Rundumschlag um Pattaya herum hatte meine BKK Ex nun mit mir zusammen vollendet. Da war am Anfang unser gemeinsamer ROYAL CLIFF Aufenthalt in Sued-Pattaya, der Erinnerungen an meinen allerersten Aufenthalt in Pattaya 1985 aufkommen liess.

Und nun Wongamat Beach in Nord-Pattaya. Die Beach, die ich in meinen Anfangsjahren, der zweiten Haelfte der 80er und ersten Haelfte der 90er, als ich noch einen Bungalow in der recht nahen GARDEN VILLA hatte, sehr oft mit Nachbarn besucht hatte. Derzeit gab es dort noch keine Skyline und nur ein paar ganz wenige niedrige Hotels, aber so einige Strandschwalben auf Kundenfang. Die waren nicht aufdringlich aber waren sehr leicht zu erkennen. Naemlich spaetestens wenn sie zum dritten mal in kurzer Zeit vorbeiflanierte. Dann kannte man sich ja schon, :p

Ein Jahr vorher, 2011, hatte ich mit Louis die GARDEN VILLA besucht. Mein frueherer Bungalow war nicht wiederzuerkennen, denn es war umgebaut mit einem zusaetzlichen Stockwerk.

Medium 455120 anzeigen

Die Dame des Hauses habe ich sogleich erkannt. Die hatte sich verdammt gut gehalten und sah 15 Jahre spaeter immer noch knackig aus, fast so wie ich sie in Erinnerung hatte. Als sie mich am Tor sah, zoegerte sie, kam aber naeher und fragte ”iffi” ? Wahnsinn, die hatte mich noch erkannt, obwohl sie mich mit weisse Haare nie erlebt hatte.

Meinen Bungalow hatte ich ihr (nee, ihrem Sponsor) 1996 fuer gutes Geld verkauft. Nach 10 Jahren in meinem Besitz war die Wertsteigerung nicht von schlechten Eltern.

Die naechsten beiden Monate bis Ende des Jahres 2012 blieb ich dual-gam ;) anstatt wie es sich gehoert mono-gam und traf Noi noch drei oder vier mal..

Medium 455116 anzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast_13

I am who I am.
Inaktiver Member
9 April 2015
1.841
2.781
1.963
Ein Bild von meiner BKK Ex wird es in dieser Berichtsreihe nicht geben...

Verstanden, Privatsphäre. ;-)


Als er die Erwaehnung von PRADAXA sah, sagte er nur:

Oh ho, der Rolls-Royce der Blutverduenner.”


Ich möchte an der stelle an alle die den "Volksblutverdünner" Marcumar benutzen (müssen) die Empfehlung aussprechen, der Natur eine Chance zu geben. Ihr könnt gerne googeln was Marcumar wirklich ist. Abgesehen davon, ist dieses nachfolgend genannte Naturheilmittel allen Chemischen Blutverdünnern gleichwertig, wenn nicht überlegen. Gemeint ist "OPC-Traubenkernextrakt" nicht zu verwechseln mit "Traubenkernmehl"!

Letztes Jahr im April hat es bei mir auch gescheppert, (ähnlich wie bei iffi, gottseidank, nicht ganz so schlimm, mit Klinikaufenthalt) und mir wurde nahegelegt für den rest meiner tage Blutverdünner einzunehmen, (Aspirin oder Marcumar) nachdem ich mich ausführlich über die vor und Nachteile der beiden chemischen Substanzen informiert hatte, habe ich mich entschieden nach alternativen Ausschau zu halten und wurde mit Traubenkernextrakt fündig. Zudem ist es sehr Gesund, weil es zu den stärksten Antioxidantien zählt.

Einige Studien dazu:

Protective effects of grape seed proanthocyanidins and selected antioxidants against TPA-induced hepatic and brain lipid peroxidation and DNA fragm... - PubMed - NCBI

Free radicals and grape seed proanthocyanidin extract: importance in human health and disease prevention. - PubMed - NCBI

https://opc-traubenkernextrakt.com

Aber ist nur eine Empfehlung sich zu informieren! Bitte UNBEDINGT die alten Medikamente weiter nehmen, nicht sofort absetzen und alles mit euren Arzt besprechen. Wenn der nichts dagegen hat pö a pö umstellen, so wie ich das gemacht habe! Gruß.
 

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
Zweitwohnsitz in der R-Con Residence

Befoerderung von Noi vom Gig zur Mia Noi



Seit Anfang November 2012 hatte ich wirklich meinen Zweitwohnsitz im R-Con Hotel, Soi Buakhao, Pattaya. 13K Baht Monatsmiete. Kam mir billiger als Tagesmiete, obwohl das Zimmer ungenutzt war, wenn ich ueberwiegend in BKK war.

Medium 455266 anzeigen
Medium 455265 anzeigen
Medium 455267 anzeigen
Medium 455268 anzeigen
Medium 455269 anzeigen
Blick von meinem Balkon aus auf die Soi Buakhao Richtung Pattaya Klang

Medium 455271 anzeigen

Noi kommt von der Massage zurueck

Medium 455270 anzeigen

Noi befoerderte ich vom Gig zur Mia Noi. Lustiges Wortspiel, denn meine Mia Noi hiess Noi mit Spitznamen, he he. “Noi” heisst uebrigens woertlich uebersetzt “jung”. Passt, denn Mia Nois sind in der Regel wesentlich juenger als die Ehefrau und sind in Bangkok nicht selten Studentinnen, die sich so ihr iPhone, Schmuck und sonstigen Schnickschnack verdienen. Manche sogar schicke Autos. Pelzmaentel waeren allerdings fehl am Platze.

Gig = bezahlter Auftritt einer Musik Band und andererseits bezahltes Kurzvergnuegen mit einem Freudenmaedchen.

Mia Noi = Nebenfrau in einem ziemlich festen Verhaeltnis mit einem verheirateten Sponsor.

Absolute Thaitradition. Thai-Maenner, die etwas auf sich halten, haben eine
Mia Noi neben ihrer Ehefrau. Das hebt den gesellschaftlichen Status kolossal. Wer sich sowas leisten kann, muss ja echt Knete verdienen und in der sozialen Hierarchie hoeher stehen, als der gewöhnliche Hansel.

Noi war fuer mich allerdings die absolute Mini-Version einer Mia Noi. Normalerweise werden die ja von ihren Sponsoren, was die Lebenshaltungskosten betrifft, ueber Wasser gehalten. Sozusagen als Zweitfamilie. Egal, ob der Sponsor temporaer mit ihr zusammen ist oder daheim bei der Ehefrau.

Kommt hier im Forum wohl einigen bekannt vor. Das ist aehnlich der gewoehnlichen “Parkgebuehr”, nur meist wesentlich grosszuegiger als der monatliche Hurenlohn, den tatsaechlich einige Farang-Freier permanent loehnen, damit sie nicht fremdfickt.

Anders bei uns beiden. Noi bekam von mir 1,000 Baht pro Tag, nur wenn ich mit ihr zusammen war. Natuerlich war dann auch alles andere fuer sie frei. Einmal habe ich sogar eine Goldkette von ihr im Goldgeschaeft ausgeloest. 20,000 Baht. Ich war aber im Geschaeft dabei und hab das Geld bei Erhalt des Goldes ueber den Tresen geschoben. Das Geld haette ich Noi nie und nimmer einfach nur in die Hand gedrueckt, mit den Worten: “Mach mal besser alleine. Irgendwann, irgendwo.”

Daraus wird dann leicht nie und nirgendwo und das Geld wird fuer irgendwelchen Firlefanz verprasst. Natuerlich nur fuer notwendigen Kram oder besser noch fuer eine ploetzlich aufgetretene Notlage. Jemand haette ihr das Geld geklaut, ist auch sehr beliebt.

“Haste bitte nochmal 20K? Bitte, bitte.” meint sie dann auf Knien und herzerweichend weinend.

Da es aber immer wieder Farangs gibt, die auf solchen Scheiss reinfallen, und die Maedels natuerlich diesen “Handel” als Erfolgsstory untereinander erzaehlen und damit auch an die Neulinge im Milieu weitergeben, wird es bis zum endgueltigen Weltuntergang immer so weitergehen. Denn die Doofen werden erst dann aussterben.

Meine Wohnverhältnisse waren nun geregelt und meine Dreimonatsmeldung machte ich ab November 2012 nur noch in Pattaya. Hatte ja ab dann einen Monatsmietschein vom Hotel, der Pattaya als Wohnsitz bestaetigte.

Damit war ich nun endgueltig an der Quelle. OK, OK, nicht mehr frisch und 18, aber absolut altersgerecht fuer mich. :bigsmile:cool:

Medium 455279 anzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
Einige Roommates R-Con Residence


Kann mich nicht erinnern, dass ich in meinem Zimmer in der R-Con Residence jemals alleine geschlafen habe. Auch wenn ich eigentlich unbeweibt war und mich kaum auf den Fuessen halten konnte, gab es immer ein Mädel aus der Bar, die mir in's Bett half und mich bis zum Morgen betreute. Das gab nie boeses Blut am nächsten Tag oder spaeter, wenn ich mit anderen Maedels auftauchte. Diese “zu tief ins Glas geschaute” Betreuerinnen verabschiedeten sich einfach am nächsten Morgen, ohne mir am Hemdzipfel zu haengen. Und das obwohl auch solche Nächte nicht ganz ohne ordentliches Fummeln und mehr abliefen.

Ab dem nächsten Tag war ich wieder nur Bar-Kunde, mit dem man rumalbern kann und der ab und zu einen Lady Drink ausgibt. Das war auch gut so. Man stelle sich mal vor, die Weiber haetten sich in der R-Con Bar, wo ich ja Stammgast war und auch wohnte, bekriegt und rumgezettert. Das ist ja eine Erfahrung, die ich frueher des oefteren gemacht hatte, als ich mehrere Girls nacheinander aus der selben Bar ausloeste. So manch Kunden-Hansel nennt das dann Eifersucht, :kk

Ich wechselte ständig zwischen ST und LT.

Noi war natürlich eine der “Langzeitbewohner” in meinem Zimmer, wenn wir in Pattaya waren.

Medium 455275 anzeigen

Im Folgejahr, ab Anfang 2013, war es Mam. Davon gibt es einen eigenen Thread.

Es ist schon wieder passiert oder etwa nicht?

Es ist schon wieder passiert...oder etwa nicht?



Medium 455272 anzeigen


Es gab so einige STs. Hier nur diese zwei.

Die im protestantischen Kirchenchor, Pattaya, singende Som. Über Thaifriendly angemacht. Sie verabschiedete sich am nächsten frühen Nachmittag von meinem Schlafkissen mit den Worten: “Good bye, my dear husband.

Medium 455277 anzeigen

Und hier Ning. Absolut geiles und selbstbewusstes Go Go Girl mit absolut gut gemachten Titten. Die fühlten sich super echt an. Nicht so wie die Kunststoff-Billigware so manch anderer.

Medium 455274 anzeigen
Medium 455273 anzeigen

Aber jetzt geht es erstmal weiter mit
Noi. Wir trafen uns noch 3 oder 4 mal bis zum Jahresende 2012...
 

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
Ko Samet November 2 - 5, 2012


Schon wieder waren mehr als 5 Wochen ins Land gezogen. Ende September sahen Noi und ich uns zum letzten mal. Der Oktober gehoerte meiner BKK Ex und nun Anfang November feierten Noi und ich ein Wiedersehen.

Meine eigentlich ironisch gemeinte Idee von Noi's Befoerderung zur Mia Noi fand sie ganz lustig. Wir haetten sowieso schon laenger unser Gig Verhaeltnis ueberwunden, meinte sie. Gluecklicherweise verzichtete Noi auf den wirklichen Mia Noi Status.

Der Spruch: ”Rück endlich mal meinen fuer Mia Nois ueblichen monatlichen Unterhalt rueber.” kam ihr nie ueber die Lippen, auch spaeter nicht.

Wir kannten uns nun schon 7 Monate lang. Es war, als wären wir nie getrennt gewesen. Wir waren ja auch in ständigem SMS Kontakt und manchmal Telefonisch. Ausserdem stellte sich eine gewisse Routine ein. Dies in Bezug auf uns beide, die Insel Ko Samet und die dort lebenden Leute. Die Fähre und die Ko Samet Parkgebühren zahlte ich schon lange nicht mehr. Fast gehörte ich schon zum Inselvolk.

Unter den Einheimischen war ich “der von der Noi”

Wir wohnten wieder in der gleichen Anlage.

Medium 455305 anzeigen
Medium 455306 anzeigen

Einen Tag lang gesellte sich ein suesser Schwuli zu uns. Guter Bekannter, sogar Freund von Noi. Beruehrungsaengste mit exotischen Geschlechtern, wie da sind Schwule, Lesben, Tom Boys und Lady Boys, hatte Noi nie. Der Jung' war ein sehr freundlicher und angenehmer Knabe. Er war wohl im Augenblick unbemannt und pflegte seine normalen Bekanntschaften. Auf unserer Veranda schauten wir dann die hochgeladenen Bilder des Tages auf meinem Mac Book Air, tranken Bier und rauchten Shisha.

Medium 455307 anzeigen

Auch an der Beach war er manchmal dabei.

Medium 455304 anzeigen

Ansonsten alles wie immer.

Medium 455301 anzeigen
Medium 455303 anzeigen
Medium 455302 anzeigen


Typische Badekleidung fuer manche Thais. Naemlich gar keine, sondern einfach nur normale Klamotten.


Medium 455300 anzeigen
 

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
Ko Samet November 2 - 5, 2012


Mir waren vorlaeufig die Motive auf der Insel ausgegangen. Iss halt so, wenn man einen Ort oft besucht und dann glaubt, alles schon gesehen zu haben. So schoss ich einfach eine Mini Serie von Noi beim Essenfassen, waehrend Inselgaeste sich auf den Weg zurueck zum Festland machten. Sie geht dabei grundsaetzlich sehr sorgfaeltig und waehlerisch vor. Kann manchmal eine wirklich laengere Angelegenheit werden, bis sie alles zu ihrer Zufriedenheit zusammen hat.

Medium 455310 anzeigen
Medium 455311 anzeigen
Medium 455312 anzeigen
Medium 455313 anzeigen
Medium 455314 anzeigen
Medium 455315 anzeigen
Medium 455316 anzeigen

Am fruehen Abend hatten Noi und die Strandladenbesitzerin ein recht ernstes Gespraech. Waren das etwa Traenen in ihren Augen? Es stellte sich heraus, dass ihr “Geliebter”, ein Thaibursche, sie verarscht hatte.

Medium 455317 anzeigen