Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand 2 Wochen Pattaya - lass krachen junge

Morgenmuffel

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
7 August 2016
246
4.465
1.895
Noch 4,5 Tage bis zum Flug und ich kann seit einer Woche an nichts anderes mehr denken. Bei der Arbeit bin ich gedanklich bereits in einigen Beer-Bars, abends lese ich in diesem Forum allerlei Berichte zur Steigerung der Vorfreude und kann auch gar nicht mehr schlafen. Dieses elende Patty-Virus schlägt mal wieder zu...

Bin zwar neu in diesem Forum, hatte aber 2 meiner bisherigen 3 Thailand Urlaube in einem anderem Forum live berichtet, da dort aber mittlerweile fast tote Hose ist und ich Berichte zum Aufwärmen gesucht hatte bin ich hierauf gestoßen. Also gibbet's als Dankeschön ab in 5,5 Tagen auch 2 Wochen lang was zum Lesen hier ;)

Könnte jetzt damit loslegen was ich so alles geplant habe...aber jeder der mal dort war weiß wie sinnlos das Planen in Thailand ist. Also alles reiner Zeitvertreib um die letzten 110 Stunden irgendwie zu überbrücken. Aber ganz ahnungslos will ich euch auch nicht lassen:

- 2 Wochen No Limit Pattaya, d.h. dieses Mal habe ich keine Budgetbeschränkung gesetzt, kann danach ja heulen
- keine Sorge ich mache keine "Preise kaputt", aber ich will die 14 Tage auspowern da ich durch meine Position bedingt im Schnitt nur 14 Tage alle 1-2 Jahre Urlaub habe (wobei ich hart daran arbeite das zu ändern...), und da achte ich dieses Mal einen Schlumpf drauf wie viele Ladydrinks ich um mich werfe
- SmurfBar will ich zumindest einmal besuchen, auch wenn ich im Urlaub eigentlich eher nicht nur mit Deutschen "klüngeln" will sollten paar Willkommensbierchen drin sein ;)
- Pflichtbesuche sind die gängigen Agogos, die "Waschstraße" und auch mal wieder Devil's Den - wobei ich aber den meisten Spaß immer an Beer-Bars hatte (muss jeder für sich selbst wissen)
- schauen ob die eine hübsche Maus aus der Pom-Bar die ich März 2015 antraf (war mit 3 Nächten bislang meine Nr 1 über alle Urlaube als LT) noch da ist
- King Kong Bar in Soi 6, mit etwas Glück ist ja Gay (bekannt wie ein bunter Hund für ihre Blaskünste) da aber afaik ist sie Low Season immer bei Family (oder weiß da jemand was aktuelles?)
- Billard Fähigkeiten und Alkverträglichkeit trainieren, gerade letzteres wird spannend da ich in D ziemlich selten was trinke...aber irgendwie vertrage ich in Patty immer das zehnfache wie hier....
- Klimaanlage NICHT MEHR auf 10° drunter setzen, ich hole mir immer Erkältung, weil ich das immer verraffe und eisgekühlt aufwache

Rest ist einfach Spaß haben. Bislang auch immer Leute kennen gelernt, war nur letztes Mal mit Freund hingeflogen ansonsten immer allein, gibt genug lustige Leute mit denen man Spaß haben kann. Irgendwie hatte ich da immer Glück, bin also da auch zuversichtlich.

Faktencheck:
- Flug mit Thai Airways am Freitag Nachmittag von Frankfurt für 630 EUR (Direktflug, ich hasse diese Zwischenstops wo man stundenlang an einem Kaffee süffelt und Kippen vernichtet um Zeit totzuschlagen)
- Taxi 1000 BHT über Cherry Taxi online klar gemacht
- Verdammt, ich lande in BKK Ortszeit wenn die WS zumacht, d.h. sobald ich in Patty da bin schlafen sogar noch die Massageläden :p
- Hotel buche ich normal immer nur 1 Nacht damit ich was auf den Immigration Schein malen und dem Taxifahrer sagen kann, Rest kann man problemlos ohne Extramargenabzwacker wie booking.com etc vor Ort besorgen (ist ja noch Low Season), dieses mal habe ich 3 gebucht damit ich an Tag 1+2 mich nicht gleich um sowas kümmern muss
- Mein Aktionsradius wurde beim letzten Besuche mehr und mehr die Soi Buakhow / LK Metro Ecke, also habe ich dort was in Nähe gesucht: 3 Nächte LK Renaissance für je 1200 BHT im Voraus gebucht. Ich hoffe der Pool taugt was. Bisschen Sonne legen nach Aufstehen habe ich zumindest mal als guten Vorsatz mitgenommen.
- Dieses Mal nehme ich Bargeld mit zum Vor Ort tauschen, bei meinem letzten Urlaub hätte ich dadurch 300 EUR gespart im Vergleich zu den ATM Runs (Wechselkurs an ATMs ist immer schlechter für alle die noch nicht da waren...auch eigentlich logisch), weiß noch nicht wie viel ich mitnehme...auch wenn noch nie was passiert ist bleibt so ein kleine Stimme im Kopf die es nicht mag wenn man 4000 EUR oder so bar mit sich schleppt, mal schauen, überlege ich mir die Tage noch. Immerhin ist der Wechselkurs gut 5 BHT/EUR besser als März 2015 - natürlich war ich damals genau zum Tiefsstand da (mit täglich grüßendem Murmeltier aus GR)

Und neues Smartphone wollte ich mir noch besorgen...mein Samsung ist so dämlich, ich kann zwar auf externe Karte massig Bilder ablegen aber nicht auf dem Gerät direkt anschauen ("Kein Speicher verfügbar bitte blablabla..."). Hat nur 1 GB internen Speicher und mit jedem Update wird Google Play/Samsung Zeugs und alles-was-man-nicht-braucht immer hungriger so dass ich eigentlich nur 50 MB für eigene Apps nutze. Und kann trotzdem Bilder nur anschauen wenn ich das USB in den Laptop stecke. Das gute wäre zwar dass die Ladys ihre Mitbuhlerinnen dann nicht darin finden können, aber die Masche mit dem Ich-verschiebe-alle-Bilder-bis-auf-die-von-dir-gefolgt-von-"oh you really have no other lady you good mennn" Methode klappt dann auch nicht mehr.


Soweit viel Text für noch keine Reise, jetzt ist aber 2:30 und ich kann ERST RECHT nicht schlafen. Wo ist hier die Fast-Forward Taste???

...nach Vorschau mal für diese Formatierung entschieden. Fand das recht hilfreich beim Lesen der anderen Berichte wenn der Reisende eine große Schriftart nutzt.

Bin natürlich für Tipps, Anregungen, Kritik (a bisserl zumindest :O) und natürlich Verabredungsvorschläge aktuell glücklicher Menschen in LOS offen ;)
 

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.704
27.119
5.568
Austria
Das ist ja mal ein Plan ohne Plan, genauso gehört es sich :daumen

Bzl. Smartphone, schau dir mal das Huawei P9 lite an , ist nicht so teuer und meiner Meinung ein super Smartphone !
 
  • Like
Reaktionen: Morgenmuffel

Mck

Ladydrink ist doch klar...
   Autor
21 Mai 2015
517
7.472
2.395
Sehr schön ein No Limit Aufenthalt. :daumen
Kenne ich irgend wo her. :bigg Viel Spaß, bleibe hier natürlich dabei.
 
  • Like
Reaktionen: Morgenmuffel

Retskni

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
5 Juni 2016
82
239
913
Hallo,

ich bin auch mal gespannt wie es wird und wünsche dir viel Spass!
Normalerweise wenig trinken und No Limit ist eine lustige Kombination.

Noch 4.5 Tage... erm... sollen wir hier im Fred schon mal anfangen die Stunden runterzuzählen?
Vieleicht hilft das ja.^^

Und ja, die Schriftgrösse finde ich auch ok.
Wäre schön wenn auch ein paar Bilder hier im Beitrag landen.
 
  • Like
Reaktionen: Morgenmuffel

Tim

Singhabevollmächtigter
    Aktiv
11 September 2015
230
622
1.283
40
Habe auch immer ausreichend Bargeld zum tauschen dabei. Selbst in Hotels ohne Safe ist noch nie was weggekommen wenn man es nicht gerade offen in die Schublade legt. Ich persönlich hätte sogar mehr bedenken bei der Karte, so oft, wie man hier schon negatives gelesen hat. Risiko ist bei beiden...

Genieß die Vorfreude, genieß den Urlaub. Lass ordentlich krachen
 
  • Like
Reaktionen: Morgenmuffel

Morgenmuffel

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
7 August 2016
246
4.465
1.895
Meine Güte schon soviel positive Resonanz und ich habe noch nicht mal ein Bild gepostet. Klasse.

Ich gehe auch Posts dann mal so ein und unterteile dann die Berichtsteile mit eigenen Posts (und großer Schrift) - ist dann vielleicht einfacher zu lesen für die, die nur aufs Hauptgericht aus sind ;)

@sam-sung @ralfi Klar, wenn ich mich ans Klima gewöhnt und den ersten Druck abgebaut habe, schreib ich wann ich zu @schlumpf gehe...oder zumindest plane :p
@Patty Danke für den Tipp, kläre das wohl morgen ab - eventuell schick ich Kollegen zum Kaufen ;)
@Mck Hey ich hatte auch NO LIMIT für Überschrift im Kopf, nur hatte ich deinen Bericht schon gelesen (war geil) und wollte keine Copyrights verletzen, sonst kommt die tatütata
@Retskni Bilder werden folgen, erwartet aber keine hohe Qualität von mir. Sind eher immer im shaky-smartphone Stil, je nach Promille schwankt die Schärfe

Was heißt eigentlich "Featured Thread"?
 

Morgenmuffel

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
7 August 2016
246
4.465
1.895
Jetzt noch knapp unter 100h, Fuck yeah, wie ein kleines Kind zu Weihnachten/Ostern/Geburtstag

Zum Vorwärmen gibt's verstreut paar Bilder der letzten Reise


Geld beim Saufen verjubeln, am besten mit eins dieser Spielchen und mehreren Mädels wo es ständig heißt "Jägerboooooooooooooomb"? Da sagen die drei DAUMEN HOCH
BJWs2LH.jpg

Das andere Bild war so verschwommen wie ich voll, d.h. auf meinem Handy fand ich meist nichts Besseres an Qualität...ich bräuchte so eine Halt-die-Hände-mal-2-sek-grade-App
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.106
61.046
4.515
Jever
Lass es ordentlich krachen! Bin dabei.
 
  • Like
Reaktionen: Morgenmuffel

Ähnliche Themen