Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand 15 Jahre und immer noch Ahnung von Nix

chribaer

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 Juli 2017
59
598
973
47
Vielen Dank für die netten Kommentare und das hier so viele mitlesen. Ich hoffe auch weiterhin das viele von euch das Alles nicht gar so langweilig finden. Es geht bald hier weiter. Ich war so dämlich und hatte mir mit einem Cuttermesser den Daumen aufgeschnitten. Es ist also im Moment nur sehr schwer möglich zu tippen. Außerdem hat mich die Arbeit voll im Griff.
 
  • Like
Reaktionen: Pungparamee

chribaer

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 Juli 2017
59
598
973
47
Der Alltag hat mich wieder




Der Urlaub war also vorbei. Ich hatte auf dem Heimflug bei einem voll ausgebuchten Flieger wieder Höllenqualen erlitten.Ich war also nicht nur mit Thailand fertig sondern auch mit dem Fliegen. Ich stürzte mich wieder voll in die Arbeit und vergrößerte meine Firma nach und nach. Ich hatte so viel zu tun das ich sowieso nicht hinterherkam. Es kam noch dazu das ich mit einem Mal Magenprobleme bekam und hier von Arzt zu Arzt rannte. Niemand konnte sagen warum es mir so schlecht ging und Alles wurde auf den Streß geschoben, den ich täglich hatte. Irgendwann ging es dann mit Blaulicht ins Krankenhaus. Bei mir waren Magengeschwüre aufgegangen, der Magen war voller Blut und ich so halb am abkratzen. Die Diagnose mit dem Stress war für die Ärzte also bestätigt. Die eigentlich richtige Diagnose stellte viel später ein „Dorfdoktor“ in Chayaphum. Hier in Deutschland kam erst niemand auf diese Idee und später als ich die Diagnose aus Thailand hatte (Zwerchfellriss), taten die dann auch so als ob sie das schon immer wussten. Aber Gott Sei Dank alles halb so wild.

Ich kam aber dadurch ins Nachdenken. Wollte ich mein Leben nur mit Arbeit verbringen um dann der Reichste auf dem Friedhof zu sein? Ich dachte über eine Familie nach. Kinder wollte ich damals schon keine. Aber wenigstens jemand der mit mir durchs Leben geht.

Ich versuchte also hier in Deutschland mehrere Beziehungen. Auch mit Frauen mit Kindern. Ich vermisste aber nach kurzer Zeit die Harmonie, die meinen stressigen Alltag kompensiert. Mein Lebensmotto war und ist das ich mich nur auf Arbeit ärgern möchte, weil ich es da bezahlt bekomme. Wenn du nach Hause kommst und deine Frau ist übellaunig und sagt dir das es nicht so ist oder nichts wäre. Das ist nichts für mich. Ich beendete das dann immer ganz schnell. Dann doch lieber alleine als sein Leben lang mit einem Stinkstiefel sich rumärgern zu müssen. Es scheiterten also alle Beziehungen. Ich will nicht sagen das es in Deutschland das nicht gibt, aber ich hatte halt kein Glück.

Thailand ging mir aber doch nicht aus dem Kopf. Ich meldete mich in mehreren Foren an und las still mit. Mich interessierte alles immer mehr. Bei Fotoabenden mit meinen Freunden bekam ich Fernweh. Wie ich schon mal in meinen Berichten erwähnt hatte braucht man Zeit solche krassen Unterschiede wie Deutschland und Thailand zu verarbeiten. Im Nachhinein blendete ich auch alles Negative aus und sah meinen vergangenen Urlaub als traumhaft an.

Ich hatte auch zu meinem Ex Kollegen nach Thailand Kontakt. Er schrieb mir immer mal, die kleine Ziege auch. Die hatte nun endlich einen Freund in Thailand gefunden und war glücklich. Wir waren uns nicht sauer und schrieben immer mal ganz nett. Ich dachte natürlich auch mal alleine nach Thailand zu fliegen und mal Pattaya unsicher zu machen oder so. Aber dafür hatte ich keinen Arsch in der Hose. Meine Urlaube beschränkten sich mal auf ein verlängertes Wochenende. Große Urlaube gab es mit Freunden nach Kroatien und Südfrankreich. Auch hier war es traumhaft, aber es fehlte an einem Partner und so schön wie in Thailand war es nirgends. Und da war ich damals nur in Hua Hin.

Irgendwann fragte mich mein Ex Kollege ob ich für ihn bei Freunden in Bayern was abholen, reparieren und zu ihm schicken könnte. Da ich sowieso beruflich viel unterwegs war und bin war das natürlich kein Problem.
Ich fuhr also nach Bayern bei der angegebenen Adresse vorbei. Zeitlich war das ca. 1 Jahr nach meiner Thailandreise. Ich klingelte dort und wurde sehr freundlich empfangen und zum Essen eingeladen. Dort wohnten ein Thai/Deutsches Ehepaar.


Die hatten auch gerade Besuch aus Thailand …
 

aloha

Gibt sich Mühe
   Autor
9 August 2016
229
339
1.153
Aber Hallo.
Jetzt geht's erst wirklich los.
Kann mir schon denken wie es weiter geht.
Da bin ich gespannt.
Mach weiter so.ich lese gern mit.
 
  • Like
Reaktionen: chribaer

chribaer

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 Juli 2017
59
598
973
47
So will jetzt hier auch mal ein bißchen weiterschreiben. Das schöne Wetter macht faul!


Ich werde überrumpelt

Ich kam also in Bayern an und lernte den Besuch der Freunde kennen. Dort war eine Thailänderin zu Besuch. Ich fand das Sie ein sehr hübsches Gesicht hat und ansonsten gefiel sie mir ebenfalls sehr gut. Sie war nicht ganz schlank aber auch nicht dick. So 55kg auf 155cm und 3 Jahre älter wie ich. Kleidung hatte sie vom dortigen Sportclub an und machte so erstmal einen, sagen wir's mal freundlich, legeren Eindruck. Wir kamen beim Essen ins Gespräch (ich aber nicht mit ihr, sie sprach kein Deutsch oder Englisch) und ich erfuhr das sie in Norwegen bei einer Cousine Au Pair gemacht hatte und jetzt noch einen Monat bei Ihrer bayrischen Verwandtschaft zu Besuch war. Laut Aussage ihrer Verwandtschaft war ihr es hier den ganzen Tag langweilig, weil Ihre Verwandtschaft berufstätig war und es sonst weiter nix zu tun gab.
Hier sollte ich nun ins Spiel kommen. Ich könnte sie doch mal paar Tage mitnehmen. Sie sollte auch mal mit Leuten hier in Deutschland zusammenkommen die vom gleichen Alter sind und so weiter. Ich sagte dazu das ich da nicht der Richtige bin weil ich auch den ganzen Tag arbeite und das bei mir, weil absolute Provinz, es noch viel langweiliger wäre. Na ja und Lust auf Reiseführer durchs Thüringer Land zu spielen hatte ich irgendwie auch nicht. Auch sprachlich sah ich hier einiges auf mich zukommen. So Übersetzungsprogramme oder Literatur hatte ich natürlich nicht und zu Hause auch kein vernünftiges Internet um dies online zu tun. (Weiß gar nicht ob es das damals schon gab) Meine Argumente wurden aber nicht in Betracht gezogen und so wurde das eben beschlossen, ohne das ich einverstanden war. Ich war komplett überrumpelt.
Ich wußte auch nicht wo sie schlafen sollte ich hatte kein Gästebett. Auch das war kein Problem, sie würde halt auf dem Fußboden im Wohnzimmer schlafen. Das wäre sie eh so gewöhnt. Ich gab dann irgendwann klein bei und meinte sie soll halt ihren Koffer packen. Mir wurde dann mitgeteilt das der Koffer schon gepackt vor der Tür stand. Irgendwie schnallte ich es damals nicht das ich damals verkuppelt wurde. Aber doof sein ist manchmal gar nicht so schlecht. Wer da alles seine Finger im Spiel hatte weiß ich bis heute nicht. Ich fuhr also mit ihr nach Hause. Zu quatschen gab es nicht so viel und so war das eher ein stiller nach Hause weg. Im Prinzip war sie genau so überrumpelt wurden wie ich. Als wir zu Hause ankamen, es war schon Abend, machte ich ein bißchen Abendbrot für uns und sie kam das erste Mal in den Genuss von guter Thüringer Wurst mit Brot. Ich verstand da gar nicht warum sie nicht viel mehr zu langte. Am anderen Tag musste ich wieder zur Arbeit. Ich machte ihr irgendwie verständlich wie das mit dem Fernseher funktionierte und dann musste ich schon los. Ich konnte mir wirklich nicht vorstellen das es bei mir aufregender sein sollte wie bei Ihrer Verwandtschaft. Nach 2 Stunden bekam ich den ersten Anruf von Ihrer bayrischen Cousine. Sie meinte der Strom wäre weg und wo den der Sicherungskasten wäre. Ich alle erklärt und es war erstmal wieder Ruhe. Erneute 2 Stunden später bekam ich den Anruf das beim zu machen meiner Jalousie am Fenster diese wohl runtergefallen wäre. Nun wurde ich doch stutzig und fuhr nach Hause. Es stellte sich heraus das meine Thailänderin bügeln wollte und das Bügeleisen bei eingestecktem Strom unter den Wasserhahn gehalten hatte, um Wasser für den Dampf nachzufüllen. Dies löste eine Kettenreaktion aus und der Strom war weg und das Bügeleisen hin. Bei der Jalousie hatte sie an der falschen Leine gezogen, auch ordentlich mit Kraft, und diese lag samt Halter, Schrauben und Dübel auch auf dem Fußboden.
Ich war ja nun ganz froh das sie weder einen Stromschlag erlitten hatte oder erschlagen wurde, aber ich rechnete schon mal hoch was mich der Besuch bei gleichem Sabotageaufkommen kosten würde. Ich war also schon ein wenig angesäuert aber ich konnte das auch irgendwie verstehen. Dafür war meine Wohnung in der kurzen Zeit picobello aufgeräumt. Beim Durchwischen hatte sie dann auch gleich noch mit dem gleichen Lappen die Fensterscheiben gewischt. Diese sahen jetzt so bißchen wie die Milchglasscheiben einer Toilette aus.
Wir mussten also los erstmal ein Bügelleisen kaufen. Ich bekam dann verständlich gemacht das es Zeit wäre auch mal einen Asia Laden aufzusuchen. Nach langer Recherche bekam ich heraus das im benachbarten Sachsen es einen guten geben sollte. Vor Ort musste natürlich auch ein Reiskocher gekauft werden und alles was man halt so braucht als Thailänder. Wieder mal rechnete ich quer das mich meine Entscheidung Urlaubsbetreuung zu spielen eine Menge Geld kosten würde. Wir kauften auch das Bügeleisen und paar Klamotten (mit hatte sie nur die Sportklamotten ihrer Verwandtschaft) und allerlei anderes Zeug. Auch noch paar Filme für den Fotoapparat den Sie aus Thailand mitbrachte. Wir gingen dann auch gleich beim Vietnamesen essen und eigentlich gefiel mir die Sache langsam. Endlich mal jemand mit dem man die alltäglichen Erledigungen zusammen machen kann.
Am anderen Tag kam ich nach Hause. Schon im Hausflur roch es nach irgendwas Verrecktem. Ich dachte erst die doofe Katze meines Nachbarn hatte mir wieder eine vergammelte Maus auf den Abstreicher gelegt oder in meine Hausschuhe geschissen. Aber nein der Geruch kam aus meiner Wohnung. Nun wurde mir doch ein wenig mulmig. Ich ging hinein und stellte fest das es nur meine Thailänderin war die sich Som Tam gemacht hatte. Ihre Einladung zum Mitessen schlug ich dankend aus. Irgendwie schaffte ich es nicht zu speien und aß selber etwas anderes. Sie machte das aber alles so charmant und nett das ich ihr irgendwie nicht sauer sein konnte. Sie meinte auch das sie deutsch kochen will und ich sollte ihr das mal lernen. Mittlerweile hatte Sie die Kontrolle über die Wohnung übernommen. Es sah hier sauberer aus wie schon lange nicht mehr. Es war einfach herrlich.
Das erste mal im Leben dachte ich darüber nach mich ernsthaft zu binden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Cosy Beach Club

bryant

Hey ho, let's go!
Inaktiver Member
7 September 2016
228
545
1.283
Ja ja, ne saubere, aufgeräumte Wohnung das ist schon was feines....
 
  • Like
Reaktionen: chribaer