Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

10. Jahrestag TG Absturz bei Suratthani

beavis

AI Pauschaltouri
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
518
34
708
heute jährt sich der flugzeugabsturz der thai airways vor surratthani zum 10 mal.
von damals 2 täglichen flügen zwischen Bangkok und Surratthani stürzte der nachmittagsflug am 11.12.1998 wegen schlechten wetters vor suratthani in ein reisfeld und es gab über hundert tote.

nun fragt sich der ein oder andere bestimmt warum ich mich so genau daran erinnere.......ich sass an diesem tag durch einen glücklichen umstand in der vormittagsmaschine und wartete bereits am pier auf die fähre nach ko samui, als uns die nachricht vom absturz der maschine erreichte auf der wir eigentlich hätten sitzen sollen.

2 weitere nächte hingen wir damals in suratthani fest, bevor die fährverbindung wieder aufgenommen wurde.

zusätzlich verstarb am tag des absturzes mein großvater und meine mutter in D war fast einen ganzen tag im ungewissen darüber, ob sie an einem tag vater und sohn gleichzeitig verloren hatte !

umso größer war die erleichterung, als ich am tag drauf mit dem handy eines mitreisenden zuhause entwarnung gab.

am ferry pier von suratthani wartend, die meldungen nur aus dem thai radio übersetzt bekommen von einheimischen, war uns zu der zeit das gesamte ausmaß der kathastrophe und die entsprechende medienpräsenz in der weltpresse in keinster weise bewusst geworden.

wir realisierten alles erst nach und nach, als wir am kommenden tag die bangkok post mit der titelgeschichte in händen hielten.

TAMBOON, oder ?

grüße
beavis

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
346
873
grausige Sache. War das nicht die Maschine, in der die "wichtigen Beamten" aus Thailand der Meinung waren, sie müssten kurz vor der Landung mit dem Handy telefonieren?

beavis

AI Pauschaltouri
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
518
34
708
das kann ich dir gar nicht sagen. ich weiss nur das bereits unser vormittagsflug im landeanflug auf suratthani heftigsten turbulenzen ausgesetzt war.
kann mich noch daran erinnern, dass ich mich mit einem japaner unterhielt der neben mir sass: wir waren beide übereinstimmend zu dem ergebnis gekommen nie zuvor solch starken turbulenzen ausgesetzt gewesen zu sein.

grüße
beavis

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.490
30.714
5.215
58
Waterkant
Ja, war damals auch in Thailand und meine Famillie hat das mit der Thai mitbekommen,
die hatten erst Angst um mich, die wussten nicht ob ich auch mit der flog,

aber nach Suratthani bin ich noch nie geflogen

dito

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
12
0
211
Allgäu
@beavis

Kannst dich noch erinnern ? Wir hatten mal in der ehemaligen Susibar darüber gequatscht.

Ich war auch zu der Zeit in Thailand. Das erste mal ;-)

So richtig als Backpacker unterwegs gewesen.
Und wie das so ist als gerade mal 20 jähriger Qualitätsbackpacker, spart man halt wo es nur geht.
Ich war damals mit nem Kumpel in Thailand und uns war der Flug an diesem Tag zu teuer. Wir sind dann abends mit dem Bus für um die 500 Baht nach Surathani und dann weiter nach Samui.

Der Absturz war wegen schlechtem Wetter. Es hatte mächtig Sturm.
Die Maschine hatte glaube ich 3, oder 4 Landeversuche bis es dann halt schief ging.

Na ja. Gut das wir nicht geflogen sind. Das wäre sonst evtl. das erste und letzte mal Thailand für mich gewesen.

Gruss
dito

Cosy Beach Club

beavis

AI Pauschaltouri
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
518
34
708
hi dito,
ja kann mich erinnern ! abgesehen davon hab ich die story aber auch schonmal im alten forum gepostet.
war bei mir auch das erste mal thailand und ich war 27 damals. ich war auch mit einem kumpel unterwegs, den ich durch meinen jobmässigen umzug nach frankfurt kennengelernt hatte.
er war seinerseits schon während seiner unizeit mehrmals in thailand gewesen und als berufsstarter waren wir auch low budget unterwegs und flogen desshalb über suratthani, weil die TG deutlich preiswerter war als der alternative direktflug nach ko samui.
tja, geiz ist halt nicht immer geil, aber in deinem fall umso mehr !

grüße
beavis