Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

1. Mal Pattaya - Spaß ohne Alk möglich?

Liblo25

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 Juli 2018
10
8
413
Moin liebes Forum

Bin im Septemper zum 1. Mal in Pattaya für 13 Tage. Aufgrund meiner absoluten Unverträglichkeit mit Alkohol hab ich mich, auch auf aufgrund der sehr guten Reiseberichte(Danke an alle Verfasser), gefragt ob man überhaupt seinen Spaß haben kann in Pattaya wenn auf Alkohol verzichtet wird. Auf Partys geh ich gerne nur trinke ich da halt gar keinen Alkohol. Würde gerne eure Meinung wissen, vllt gibt es sogar Leute mit ähnlichen Umständen und die von ihren Erfahrungen berichten könnten.

Meine zweite Frage wäre ob 1,5k Euro reichen (Flug und Hotel schon abgezogen) für 13 Tage Spaß, Mädels, Verpflegung und Co.

Freu mich über jede Antwort

Lg
 

Schelmi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Januar 2014
263
372
953
Schweiz
Beides kann gehen, du kannst aber auch alles im Übermass ausgeben/ trinken.
Gibt ja hier im Forum ein paar Leute die keinen Alkohol trinken.
Je nach Geschmack von dir können die 1,5k schon eng werden..
 
  • Like
Reaktionen: Liblo25

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.641
37.981
4.265
64
Bang Saray
Wenn du auch sonst im Leben deine Spass ohne Alkohol hast, dann wirst du auch in Pattaya deinen Spass ohne Alkohol haben.
Die Maedels gehen gegen entsprechenden Lohn auch mit ohne dass du dich mit Alkohol beweisen musst. Wasser oder Softdrinks gibt es auch in den entsprechenden Laeden.
Zum Thema Geld : Ob das Geld reicht, haengt ganz von deinen Vorlieben in Sachen Girls und Essen ab. Bei 13 Tagen hast du ca. 4700 bt pro Tag. Dem Einen reicht das vollkommen, der Andere braucht wesentlich mehr. Zur Not gibt es ja auch noch Kreditkarten.
 

Hausschaf

Gibt sich Mühe
   Autor
1 Mai 2017
309
982
1.443
Ruhrgebiet
Spaß ohne Alkohol? :hammer.

Nein Spaß, ist natürlich alles möglich. Ist halt doof wenn du da so eine mieze in der ibar hast und eine Cola bevorzugst. Seh aber auch immer mal wieder welche die da ihre 2-3 V-Plus trinken und das wars.

Hin und wieder hab ich auch das Gefühl das die Mädels erst so richtig auftauen wenn sie angetrunken sind.

Ich weiß nicht mehr so ganz was ich schreiben wollte - aber egal Flieger geht heute Nachmittag.

Ps: budget ist wahrscheinlich machbar, wenn man hin und wieder den Cheap Charlie raushängen lässt. Aber da du ja nicht ganz so viel in Alkohol investieren wirst, wahrscheinlich eher machbar.
 
  • Like
Reaktionen: Liblo25

owi1503

Veränderung ist meine Konstante
   Sponsor 2024
18 Dezember 2017
451
1.807
1.593
Hamburg
Ich trinke sehr wenig Alkohol und habe viel Spass. Gerade in Thailand und spez. Pattaya guckt keiner schief, wenn man keinen Alkohol trinkt. Gruppendynamischen Zwang habe ich hier noch nicht so recht wahrgenommen, auch nicht in der Smurf Bar. Ich habe mich schon oft nur mit Wasser oder auch immer gerne Eistee (tscha manao jen) versorgen lassen bei guter Musik, Tanz und viel Lebensfreude, einfach so. Evt. einmal ein St Migel light (fast Alkoholfrei)?

Betr. Geld : ca 1000 Bath / Tag für essen wenn man nicht im Sternebereich unterwegs ist, ca 500 Bath für trinken ohne Alkohol geschätzt und evt. mal eine freundliche weibliche Begleitung ca 1-2 tsd Bath, im Einzelfall und in der Walkingstreet auch schon mal 3-4 tsd. Bath.

Hängt also alles davon ab, wie oft Begleitung in welcher Preisklasse 1000 - 5000 Bath? gewünscht ist. Anders gesagt: ca 1500 Bath genügt zum fairen überleben (Futter, Wasser), der Rest von ca 2500 Bath für den Spass = z.B. shopping, Massage, Musik hören, Show gucken, Ausflug, Schwimmen und plantschen ist ja kostenfrei. Sollte schon passen.
 
  • Like
Reaktionen: franki und neitmoj

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
Auf Partys geh ich gerne nur trinke ich da halt gar keinen Alkohol.

Du kannst in Pattaya mit Mädchen ins Bett gehen, ohne dich vorher besaufen zu müssen. Es wird Mädchen geben, denen das sogar lieber ist.

Eher ein Problem könnten irgendwelche Kumpels an der Bar sein, die dich unbedingt zu einem Umtrunk animieren wollen.
 

hapeto

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juni 2013
326
280
903
Hi,ich lebe seit 8 Jahren hier im Seebad ohne Alkohol.Ganz selten mal ein Bier.Komme wunderbar zurecht,habe meinen Spass.Wie mein Vorredner schon schrieb,viele Mädels finden das ganz gut und haben Respect.Was allerdings nervt,sind einige Vollalks die so etwas nicht begreifen wollen und es immer wieder erklärt haben wollen ohne es zu begreifen.Jeder macht das Beste draus und im Endeffekt liegt es nur an Dir.Grüsse.
 

Waska80

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 März 2017
44
58
898
Möglich ist alles.
Du kannst dich vor Ort täglich mit ca.100-200 thb ernähren wenn es thaifood in ner Garküche ist. Wenn du tägl. im Central essen gehst, dann natürlich nicht^^
Sonstige Ausgaben vorherzusagen ist immer schwer, weil jeder da anders ist, vor allem wenn man noch nicht dort war, da sich ja dann erst die Vorlieben zeigen... die einen kommen tägl. mit 4000 thb aus, andere kommen täglich gar nicht vom 5-stelligen Bereich runter.
Wenn du z.B. der Typ bist, der mehr auf die Beerbars/ST-Bars steht, dann kannste scho mit der Kohle klar kommen inkl. Mädl und evtl. auch mal in ne Agogo. Wenn dir diese Bars aber ned taugen und du lieber in Agogos gehst, dann schauts eher düster aus^^
Du kannst schon mit 1,5k planen, solltest aber zur Not n zusätzliches Polster haben,...

Was Alk angeht, wenn du sonst Spaß ohne Alk haben kannst, dann ist es dort auch nicht anders. Manche Dinge wären evtl. erträglicher mit xD
Viel Spaß^^
 
  • Like
Reaktionen: Liblo25 und owi1503

owi1503

Veränderung ist meine Konstante
   Sponsor 2024
18 Dezember 2017
451
1.807
1.593
Hamburg
Ach ja, Thais, die ich hier kenne, leben von typ 50 Bath pro Mahlzeit aus der Garküche. Also 100 - 150 Bath = ca 4 Euro ist in etwa das Minimum an Futterbedarf pro Tag. Schale Reis und ein kleines Curry, mehr gibt es dafür aber nicht. Farang brauchen eher 200 - 300 Bath pro Mahlzeit, dafür aber auch lecker gebratenen Reis = Khao Pad, Thai Nudeln = Phad Thai und so weiter. Frühstück typ. 120-200 Bath inkl Kaffee.
 
  • Like
Reaktionen: Liblo25

Nemotos

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
11 Februar 2018
68
47
798
55
Ich komme im Urlaub auch Alkohol aus, besonders wenn ich alleine unterwegs bin. Mein Sinne sollen dann scharf sein um die beste Frau für mich zu finden und nicht abgezockt zu werden.
Hin und wieder ein Bier aber das nur im Hotel vor dem Schlafen gehen wenn ich nicht bei mir habe. Ansonsten kein Alk. und ich habe auch Spaß.
Viel Spaß und einen guten Flug.
 
  • Like
Reaktionen: Liblo25

lillyfee

fucking FERNweh
Inaktiver Member
1 November 2013
1.351
7.663
2.465
-D- NRW
Bei der ganzen Billigkalkulation wird aber immer eins vergessen: Solltest Du eine LT mitnehmen und das (oft) wunderbare Gefühl des Take Care (für mich noch einer der Hauptgründe dahin zu fahren) für Dich.entdecken, musst Du die Kosten für Mahlzeiten in dieser Zeit mal zwei nehmen. Bei einem geringen Budget fällt das dann schon auf (Frühstück für die Damen meistens ohne Kaffee, dafür mit Saft .geht dann schon ins Geld).

Aber ohne Alkohol ist gar kein Problem.

Hau rein und hab Spass. Und mach auf der Kreditkarte ein Sicherheitspolster. Du könntest Dich sonst nämlich hinterher schwarz ärgern...

Grüße lillyfee
 

chrishamburg

Leben und leben lassen
Inaktiver Member
27 November 2013
455
929
1.123
Chiang Rai
Ich habe schon mehrfach in Bars nur Mineralwasser oder Cola getrunken. Die Mädels wunderten sich zwar, fanden es aber auch irgendwie gut. Und ganz ehrlich, wenn ich hier lese wie sich manche Pattayaurlauber in den Bars erstmal die Birne zuknallen und dann noch guten Sex haben, wundert mich das. Nichts gegen zwei, drei oder vier Biere, dann ist aber auch Schluss. Ich will ja nicht auf der Frau einschlafen. Selbst zuhause ist mein Milchkonsum höher als mein Bierkonsum.

Du bist es gewohnt auf Parties Spaß ohne Alk zu haben. Warum sollte sich das in Pattaya ändern? Ich vermute mal, dass du sogar mehr Spaß hast als manche Suffköppe.
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.348
37.844
4.965
Berlin
1.)
Es könnte ebenso ein Nichtraucher fragen, ob es in Pattaya Spaß macht, 13 Tage dort nicht zu rauchen...:lool
Niemand schreibt dir vor einen Tropfen Alk zu trinken.
Mir persönlich geht es auf den Sack, wenn ich z.B. stocknüchtern in eine Gesellschaft komme, wo schon stundenlang Alkohol konsumiert wurde und deshalb eine "normale" Unterhaltung nicht mehr möglich ist.
Genauso geht es mir als Nichtraucher ebenso auf den Sack, in eine Bude zu kommen, in der der Zigarettenrauch nur so steht. :echt

Also, Jeder muss für sich selbst entscheiden. Manche Mädels aus dem Gewerbe rauchen und trinken nicht. Such dir halt so eine, bevor du dich mit Mädels umgibst, die dir im besoffenen Kopp die Bude vollkotzen, evtl. noch auf Jaba sind und am nächsten Tag irgendwas von 5000 labern....DAS macht KEINEN Spaß.

2.)

Bezgl. deinem Budget (1500 Euronen für 13 Tage) macht ca. 4500 Baht am Tag.

Kommt auf deine Vorlieben an. In der Walking Street (GoGo bars, Live Music, Disco) werden deine 4500 Baht wahrscheinlich nicht reichen. Auch die nüchteren Mädels möchten ihre Ladydrinks verdienen. Je nach Laden ca. 170-220 Baht). Disko etc. kann ich dir gar nicht sagen, was Softdrinks kosten. Ich denke mal mind. genauso viel wie ein Bier. Ca. 170-180 Baht. Live Music Läden wie das Stonehouse oder Hot Tuna Bar genauso. Kannste dir selber im Schnitt ausrechnen, was alleine die Getränke pro Abend kosten.
Da hast du noch keine Lady ausgelöst, geschweige denn gev.gelt. :wichsen
Kannst natürlich auch in den 7/11 gehen, dich dort mit Getränken versorgen, dir ne' ältere LT suchen und nur durch die WS flanieren wie die Chinesen.:bigsmile

Bier Bars sind halt günstiger. Soi Buakhou, etc. oder Naklua. Wobei es in Naklua inzwischen eher einem Friedhof gleicht. Vergleiche dich bitte auch nicht mit den in Thailand lebenden Expats. Die leben hier und führen ein komplett anderes Leben als du im Urlaub.
Du willst im Urlaub Spaß haben und da hätte ich keine Lust auf jeden Baht zu schauen und immer mit dem Gedanken im Kopf durch Pattaya zu latschen und zu hoffen, dass das Geld reicht.
Meiner Meinung nach sind deine 1500 Euro zu gering kalkuliert. Nimm mind. 2500 Euro mit. Auch für den Fall, das mal etwas unvorhergesehenes passiert. Restgeld kannste ja immer wieder mit zurück nehmen.
Wie gesagt, nur meine persönliche Meinung. Muss man ja mittlerweile immer mit dazu schreiben. :daume
 

taube

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 April 2018
212
327
753
63
Da ich aus gesundheitlichen Gründen keinen Alk trinke stelle ich mal die Frage, ob es in thailand oder Philippinen alkoholfreies Bier gibt?
Oder wird man da für verrückt gehalten wie in Rußland/Ukraine.
Dort heißt es, "Bier ist ja kein Alkohol, Kindergetränk".
 

Wallander

Aktiver Member
    Aktiv
4 Januar 2018
113
322
853
weiss nicht ob du in den Bars Alkoholfreies Bier bekommst. Im Store kannst Du es bestimmt kaufen. Mach es doch wie zu Hause, kein Problem. Ich trinke auch viel Wasser, Cola oder Säfte. Alles lecker und kein Ding.
Was das Budget angeht schliesse ich mich den Vorrednern an. 1,5 KEUR reichen locker für Essen/trinken/transport insbesondere wenn Du Thaiessen konsumierst. 500-1000 baht pro Tag sollten reichen, musst du jedoch mal 2 rechnen wenn Lady.
Danach bleiben Dir ca. 3000 baht pro Tag für Spass, Ladies, Ausflüge und das ist dann schon eng wenn Du jeden Tag etwas erleben willst.
Rate Dir eher 2,5-3,0 KEUR zu kalkulieren. Besser eine gute Überraschung am Ende als ohne Geld in Pattaya zu sitzen.
 
  • Like
Reaktionen: Liblo25

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
hab ich mich, auch auf aufgrund der sehr guten Reiseberichte(Danke an alle Verfasser), gefragt ob man überhaupt seinen Spaß haben kann in Pattaya wenn auf Alkohol verzichtet wird
diese Frage fürchte ich,kannst nur du allein beantowrten.

BESSER OHNE ALKOHOL - ALS OHNE SEX
genau man kann auch ohne Spass Alkohol haben.

Und ganz ehrlich, wenn ich hier lese wie sich manche Pattayaurlauber in den Bars erstmal die Birne zuknallen und dann noch guten Sex haben, wundert mich das
wahrscheinlich kommt ihnen das im Nachhinein nur so vor..:rolleyes::bigsmile

Muss da enttäuschen.
Das "Light" bezieht sich auf die Kalorien, nicht auf den Alkohol.
Hat genau so viele Umdrehungen wie normales Bier.
darum hats mich mal nach 20 Stück auf die Fresse gehauen..:bigsmile