Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand 1 Jahr Zwischenstation Nakhon Ratchasima

WilmaLecken

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 März 2015
122
366
853
Auf der Suche nach meinem dauerhaften Alterswohnsitz hab ich mir schon einige Gegenden angesehen.
Mein momentanes Endergebnis wird so in der Gegend um Dok Krai liegen.
Nah genug um schnell mal am Meer oder in Pattaya zu sein und doch ruhig und vor allem Thailand genug um zu leben wie ich es möchte.
Da mein Bauprojekt dort aber sehr umfangreich wird, was die Planung und auch das Finanzielle angeht, wird es wohl die nächsten 10-12 Monate nichts. Momentan bin ich zu sehr in meinem neuen Business in China verhaftet. Da steckt die meiste Kohle drin und ich bin jeden Monat mindestens 1 Woche drüben.

Also musste für diese Zeit eine Alternativlösung her und da die beiden Mädels und Family meiner Mia in Nakhon Ratchasima wohnen werden wir hier die "Wartezeit" (er-)leben.
So können wir auf ruhig die beiden Mädels nach und nach in das Leben mit uns eingewöhnen und meine Mia ist "zu Hause" für die Zeiten in denen ich in China bin.

Ich hab mir von Pattaya aus einige Häuser zur Miete auf http://www.ddproperty.com angesehen und Termine mit der Maklerin gemacht. Übrigens ne super Webseite für jemand der auf der Suche nach Häusern, Appartements etc. ist. TOP Suchfunktion und riesige Auswahl, ob kaufen oder mieten. Gleich das zweite Haus meiner Liste war es dann schon. Nicht zu groß aber TOP eingerichtet. Hat sogar ne Dachrinne :bigsmile was mir von Anfang an sagte, dass die gesamte Planung des Hauses mit Bedacht gemacht wurde und nicht der übliche Thaistyle ist. Mietpreis beträgt 15.000 THB. Das erste Haus was wir uns angesehen hatten, war um einiges größer mit mehr Garten und sah schon richtig edel aus. War auch mit 20.000 THB nicht wesentlich teurer. Aber mal im ernst. Außer das ich dann 2 Räume mehr habe die ich nicht nutze, hat meine Mia nur mehr zu putzen. Trotzdem ich ihr ja schon den Unterschied zwischen Thaiputzen und echtem Putzen beigebracht habe, bezweile ich dass das gut gegengen wäre. :rolleyes:

Morgen ist Schlüsselübergabe und dann kann ich die ersten Bilder posten.
Heute werde ich schonmal einige Bilder der gestrigen Schüler- und Studentenparade zu Ehren des geburtstages der Queen posten und ein Thaiwunder :bigsmile

Von der Fahrt hierhin, von der ich diesesmal bis auf das eine Wunderbild keine gemacht habe und somit auch nicht poste, weil die jeder schon zur genüge in allen Reisberichten kennt. Rechts und links Bäume, Palmen und Häuser mit Verkaufsständen. Also quasi Thailand.

So nun erstmal das WOW Erlebnis - es gibt eine saubere "Raststättentoilette" in Thailand.

01.jpg

Gestern sind wir dann in einem Möbelhaus etwas Außerhalb gewesen um mal nach einem Schreibtisch usw. für mein Büro zu schauen. Auf dem Rückweg wurde unsere Fahrt aber durch eine Strassensperre gestoppt.
Erst sah es aus wie eine Demo und dann wie der Kölner Karnevalszug. Es war aber wie gesagt der Paradegang der umliegenden Unis.
Wir sind dann ausgestiegen und haben uns das Ganze angesehen.
War echt schön. Was mir vor allem sehr gut gefiel waren die Tatsachen wie:
1. Auf 100 Schüler/innen kommt 1 ne/r mit sagen wir mal über 60 Kilo
2. Die Toleranz dieses Landes die mich immer wieder fasziniert. Denn du siehst genau wer und wieviel der Schüler quasi mal eine Geschlechtsanpassung vornehmen wird.
3. Unter allen ca. 1000 Schüler/innen gibt es genau 1 Kopftuch!
4. Die Hingabe mit der alle ihre Parade durchführten.

Hier nun ein paar Bilder davon.
02.jpg

03.jpg
04.jpg
05.jpg
06.jpg
07.jpg
08.jpg
09.jpg

Homer

60 Jahre und kein Bisschen weise
Inaktiver Member
28 Oktober 2014
626
2.131
1.743
Schleswig-Holstein
Hehe, da habe ich mit Mia ca 20m links von Dir entfernt gestanden.
Bei den Nurses waren btw echt huebsche Maedels bei.
Die Teilnehmer/innen waren Allesammt handverlesen, wenn Du Dir die Schulklassen genauer betrachtest wirst weit mehr +60 Kg bei den Kids ab 15/16 Jahren finden . Freue Dich nicht zu frueh.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: thalueng

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Danke für die schönen Eindrücke und Bericht.

Die Parade scheint aber nichts mit dem bevorstehenden Geburtstag der Königin zu tun zu haben. Dann wäre viel mehr in hellblau zu sehen.

Das ist die alljährliche Parade, wenn die neuen Studenten zur Uni kommen. Unsere Tochter hatte das gleiche vor ein paar Tagen in Khon Kaen.

WilmaLecken

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 März 2015
122
366
853
Danke für die schönen Eindrücke und Bericht.

Die Parade scheint aber nichts mit dem bevorstehenden Geburtstag der Königin zu tun zu haben. Dann wäre viel mehr in hellblau zu sehen.

Das ist die alljährliche Parade, wenn die neuen Studenten zur Uni kommen. Unsere Tochter hatte das gleiche vor ein paar Tagen in Khon Kaen.

Oh sorry - wurde mir von den nebenstehenden so "übersetzt" :rolleyes:

pepper_chilli

steht auf Zauberhände :))
   Sponsor 2024
1 Mai 2011
2.397
11.287
3.215
Legoland-City
Vielen Dank für die tollen Bilder und die Infos!:daumen
Da zeigt sich wieder einmal mehr, dass man/frau durch solche Infos seinen/ihren Horizont erweitern kann.:)
Freue mich, wenn du hier weiterberichtest.

LG chilli

Thailernen.net

pedro46

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 Februar 2015
264
296
753
Ich freue mich auch immer üder solche tollen Bilder und Berichte,vielen Dank

typhoon

Carpe Diem
   Sponsor 2024
18 Januar 2009
2.230
2.723
2.263
NRW
Danke für den Bericht, fängt schon mal interessant an...
bin gerne weiter dubai......