Ich darf mich auch kurz Vorstellen: Ich bin 36 Jahre alt und komme aus Süddeutschland, nahe Bodensee.
Ich war Ende November/Anfang Dezember 2024 für zwei Wochen alleine in Thailand. Das erste Mal überhaupt außerhalb der EU, Langstreckenflug mit Lufthansa von München aus, das volle Programm. Sehr geholfen haben mir die vielen Forenbeiträge hier sowie einige bekannte Youtuber. Für mein Gefühl war ich soweit gut vorbereitet, nur mein Englisch war etwas eingerostet.
Die ersten drei Tage habe ich in Bangkok verbracht zum ankommen. Danach gings nach Phuket. Habe mir dort für die gesamte Zeit einen Roller gemietet und fast die ganze Insel erkundet. War auf Kho Phi Phi usw. War für mich also mehr Badeurlaub. Hab dort viele coole Leute getroffen, egal ob Österreicher, Franzosen, Russen, ...
Die letzten zwei Tage dann wieder in Bangkok.
Insgesamt habe ich es sehr genossen. Ich habe das Essen sehr gut vertragen, wurde nicht über den Tisch gezogen und hatte einfach eine schöne Auszeit. 100% Me-Time. Auf Phuket hatte die Polizei mit mir kein Geld verdient da internationaler Führerschein, dafür hats einen Norweger erwischt
Nunja... das gute Wetter, die schöne Landschaft, das gute Essen, die Freiheiten ... so langsam kommt der Wunsch wieder auf, dort wieder hin zu fahren, entweder im November 2026 oder gegen Januar/Februar 2027. Möchte diesmal aber gerne mehr Anschluss bzw. in einer Gruppe. Vielleicht ergibt sich ja etwas.
Sonnige Grüße