Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Info Begrüssung: Neue Mitglieder stellen sich vor!

Timmey283

Neuer Member
    Neuling
30 Juni 2026
6
65
273
28195 Bremen, Deutschland
Moin, Moin moin, Servus und tach auch an alle zusammen :geek::poop:

Ich hab mich entschieden dieser Rasselbande bei zu treten um gerne Erfahrungen aus zu tauschen. Zu meiner Person: Ich heiße Tim, bin 43 Jahre , Wohne in der Nähe von Bremen, somit gehöre ich zu der Generation mit Führerschein :p .

Ich hatte mich im Jahr 2025 vor ab so gut wie es ging mit Thailand und Pattaya auseinander gesetzt bzw. informiert. Bin damals schon auf dieses Forum gestoßen über Youtube Videos von dem alt bekannten StephanChang und Die Nachos, grüße gehen raus (y):cool:. Sprich meine erste Reise habe ich schon hinter mir, im Jahr 2025 Ende November bis Anfang Dezember war geplant. Ein Tag vor Abreise dachte ich mir, ach komm verlängerst kostenlos.....nein so war es nicht geplant. Dank einer Legionellen infektion die zur Athemnot führte und ich mich ins Krankenhaus selber eingeliefert hatte, folgte ein drei tägiges Koma, Acht Tage insgesammt intubiert zu sein auf Intensivstation mit anschließender Einzelzimmer bis einschließlich den 27.12.2025 in Thailand (Anreise war 23.11.2025). Bangkok Pattaya Hospital (Ist in Pattaya, ist ein Klinikverbundund in Thailand) der sehr gute TUI Service damals mit Ansprechpartner war echt klasse. Ist zwar eine Privatklinik wo man vorab 1650€ je nach Kurs anzahlen muss(die Anzahlung bekommt man natürlich später wieder nachdem die Auslandskrankenversicherung alles abgewickelt hat), aber dafür hast du ein sehr guten Service.

Trotz dieser Urlaubserfahrung, bin ich dieses Jahr in einem ähnlichem Zeitraum wieder in Pattaya, in Bangkok unterwegs und bin guter Dinge, dass mir nicht nochmal so ein quatsch passiert. Somit dachte ich mir in diesem Jahr mich hier zu regestrieren um Erfahrungen aus zu tauschen und mit euch zu teilen. Weil auch ursprünglich zwei Leute abgesprungen sind mit denen ich nach Thailand kommen wollte. Tja muss ich wohl andere überzeugen.

Grüße Tim:cool::devilish:

funcnx

Neuer Member
    Neuling
30 Juni 2026
1
8
263
Halli. Hallo .

Bin seit heute auch angemeldet . Mitleser schon länger . Mein Name ist Achim und ich lebe seit 5 Jahren in Chiang Mai . Komplett ausgewandert aus Stuttgart in 2021 .

Ich bin 60 Jahre alt und seit neustem regelmäßiger Pattaya Besucher . Mein Freund arbeitet in einem kleinen Resort nahe Terminal 21. durch ihn bin ich auf den Geschmack gekommen . Ich mag am meisten GC wo es richtig zur Sache geht .

Ich komme Ende Juli für satte 2 Wochen von Chiang Mai .

Ich arbeite als freelance Webdesigner und Social Media optimizer .
Freue mich hier zu sein

Gruss Achim

ichwilldochnurlesen

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 Juni 2026
33
86
378
Hallo zusammen,

dann nutze ich mal den freundlichen „Zwang“ zur Vorstellung, um die erste bürokratische Hürde auf dem Weg zum vollwertigen Forenmitglied zu nehmen.

Mein Name ist Chris (Name von der KI erfunden).

Eigentlich bin ich nur hier gelandet, weil ich über den grandiosen ersten Reisebericht von @NOMAAM aus dem Jahr 2024 gestolpert bin. Absolut lesenswert! Voller Vorfreude wollte ich mich dann auf den neueren Bericht stürzen – tja, Pustekuchen. Der ist im digitalen Foren-Tresor eingeschlossen. Um den Code zu knacken, muss ich jetzt wohl fleißig Content produzieren.

Ich verstehe ja durchaus, dass man sich vor Spambots schützen will und aktive Mitglieder fördern. Aber diese künstlichen Hürden und die Pflicht-Beitragszähler haben schon ein wenig was von digitalem Arbeitsdienst. Ich könnte jetzt natürlich einfach eine KI anwerfen, die mir im Handumdrehen 30 absolut sinnvolle und sprachlich fehlerfreie Beiträge generiert. Damit wäre mein Soll erfüllt und die Foren-Software glücklich. Aber ist das wirklich das Ziel einer lebendigen Community?

Sicherlich würde ich mich mit der Zeit von ganz alleine beteiligen. Ich bin nämlich in voraussichtlich zwei Wochen selbst in Asien unterwegs und könnte dann brandaktuelle Insights und frische Eindrücke direkt aus der Praxis beisteuern.

Die Leute hier derart zur Teilnahme zu zwingen und normale Reiseberichte wegzusperren, hinterlässt allerdings einen leicht schrägen Beigeschmack. Dass der FSK18-Bereich unter Verschluss liegt – völlig geschenkt und absolut nachvollziehbar. Aber einfache Reiseberichte wie ein Staatsgeheimnis zu behandeln? Ich weiß ja nicht... Gibt es hier etwas zu verstecken, von dem ich noch nichts weiß? 😉

Sei es drum, das System will es so. Auf einen hoffentlich bald unzensierten Austausch und liebe Grüße,

Chris (echt, was hat sich die KI dabei gedacht?)

NOMAAM

GC-Tester
   Sponsor 2026
19 November 2023
3.670
77.819
3.565
49
Saarland
Hallo zusammen,

dann nutze ich mal den freundlichen „Zwang“ zur Vorstellung, um die erste bürokratische Hürde auf dem Weg zum vollwertigen Forenmitglied zu nehmen.

Mein Name ist Chris (Name von der KI erfunden).

Eigentlich bin ich nur hier gelandet, weil ich über den grandiosen ersten Reisebericht von @NOMAAM aus dem Jahr 2024 gestolpert bin. Absolut lesenswert! Voller Vorfreude wollte ich mich dann auf den neueren Bericht stürzen – tja, Pustekuchen. Der ist im digitalen Foren-Tresor eingeschlossen. Um den Code zu knacken, muss ich jetzt wohl fleißig Content produzieren.

Ich verstehe ja durchaus, dass man sich vor Spambots schützen will und aktive Mitglieder fördern. Aber diese künstlichen Hürden und die Pflicht-Beitragszähler haben schon ein wenig was von digitalem Arbeitsdienst. Ich könnte jetzt natürlich einfach eine KI anwerfen, die mir im Handumdrehen 30 absolut sinnvolle und sprachlich fehlerfreie Beiträge generiert. Damit wäre mein Soll erfüllt und die Foren-Software glücklich. Aber ist das wirklich das Ziel einer lebendigen Community?

Sicherlich würde ich mich mit der Zeit von ganz alleine beteiligen. Ich bin nämlich in voraussichtlich zwei Wochen selbst in Asien unterwegs und könnte dann brandaktuelle Insights und frische Eindrücke direkt aus der Praxis beisteuern.

Die Leute hier derart zur Teilnahme zu zwingen und normale Reiseberichte wegzusperren, hinterlässt allerdings einen leicht schrägen Beigeschmack. Dass der FSK18-Bereich unter Verschluss liegt – völlig geschenkt und absolut nachvollziehbar. Aber einfache Reiseberichte wie ein Staatsgeheimnis zu behandeln? Ich weiß ja nicht... Gibt es hier etwas zu verstecken, von dem ich noch nichts weiß? 😉

Sei es drum, das System will es so. Auf einen hoffentlich bald unzensierten Austausch und liebe Grüße,

Chris (echt, was hat sich die KI dabei gedacht?)

Hallo "Chris" (beschwer dich nicht über die KI, die hätte definitiv auch schlimmere Namen ausspucken können ;)),

zunächst einmal herzlich willkommen im Forum!

Da mein Reisebericht ja wohl die Motivation für deine Anmeldung war (danke dafür!) und du dich wunderst, warum es diesen 25er Bereich überhaupt gibt, möchte ich etwas dazu schreiben. (@Moderatoren: Falls das hier stört, bitte einfach löschen/verschieben).

Den einen Grund hast du selbst schon genannt, die Leute sollen motiviert werden hier etwas beizutragen, damit sie die "Zugangshürde" (es sind ja nur 25-30 Beiträge erforderlich) überwinden können.

Der Hauptgrund ist jedoch ein anderer (und leider ein ziemlich unschöner): Es ist in der Vergangenheit bereits mehrfach vorgekommen - unter anderem ist es einem guten Freund von mir passiert - dass manche Leute tatsächlich Fotos von Ladies aus Reiseberichten ausgedruckt und sich gezielt auf die Suche nach ihnen begeben haben. Teilweise ging das sogar so weit, dass sie dabei ausgeplaudert haben, wo genau sie das Foto her haben - und der Autor des entsprechenden Berichts hat dann bei seiner nächsten Reise tatsächlich Probleme bekommen, da die Dame nun schlicht stinksauer auf ihn war.

Wie kann man das verhindern?
  • Man schreibt gar keine Reiseberichte mehr. Ist natürlich die schlechteste Lösung für alle.
  • Man anonymisiert die Namen der Damen (und ggf. auch die der besuchten Lokale) und verzichtet auf Fotos. Das bedeutet zusätzlichen Aufwand für die Autoren und irgendwie fehlt dann auch was in den Berichten.
  • Es wird ein geschützter Bereich mit gewissen Zugangshürden eingerichtet, in dem sich die Autoren von Reiseberichten weiterhin "austoben" können. Das ist zwar auch keine perfekte Lösung, aber aus meiner Sicht ein vernünftiger Kompromiss.

Wie du siehst dient dieser 25er-Bereich nicht dazu, neue Mitglieder abzuschrecken, sondern er soll vor allem Berichteschreibern einen gewissen Schutz bieten. Wenn du das weiter diskutieren möchtest, eröffne doch einen eigenen Thread (am besten hier) - auf diese Weise kannst du dann auch recht einfach ein paar sinnvolle Beiträge generieren und erhältst somit schneller Zugriff auf alle Reiseberichte. :)

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
10.666
93.090
4.915
Aber einfache Reiseberichte wie ein Staatsgeheimnis zu behandeln? Ich weiß ja nicht... Gibt es hier etwas zu verstecken, von dem ich noch nichts weiß? 😉
Man gibt als Berichterstatter zum Teil sehr private Dinge preis. Diese Dinge muss nicht jeder Read-only-Member lesen können und Google und Konsorten geht das auch nichts an.

Vielleicht erschließt es sich Dir, wenn Du dann die Berichte für aktive Member lesen kannst.

Tischtennis Pattaya

CrassuS

Isaanist
   Root Admin
23 Juli 2009
13.182
96.438
6.768
57
Gibt andere Plattformen, da MUSS man zahlen um überhaupt Inhalte genießen zu können. Hier gibt es - Beteiligung vorausgesetzt - alles für Umme... ein Geben und Nehmen - sollte in einer Community selbstverständlich sein.

ichwilldochnurlesen

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 Juni 2026
33
86
378
Vielen Dank für die ehrlichen Einblicke!

Da sieht man mal wieder: Ich bin für diese Welt wohl einfach zu naiv oder schlicht zu nett erzogen worden. Auf die Idee, mir Fotos von den Ladies auszudrucken und damit in Pattaya Adults Pokemon Go zu spielen, wäre ich im Leben nicht gekommen. Aber gut, das Internet und die Realität belehren mich da wohl eines Besseren. Unter dem Aspekt des Quellenschutzes macht die Hürde mehr Sinn – danke an @NOMAAM für die Aufklärung.

Ein Geben und Nehmen sollte in einer Community Standard sein, das unterschreibe ich. Mein "Gemecker" war auch eher als humorvoller Einsteigerschuss gedacht, um eben genau nicht den klassischen „Hallo, ich bin der Neue, hab die Sonne so und so oft umkreist und fliege übernächste Woche nach Pattaya“-Standardtext abzuliefern. Ziel erreicht, würde ich sagen! 😉

Damit überlassen wir die Bühne hier aber gerne anderen Neuankömmlingen und ich werde schauen, wo ich meinen Senf dazugeben kann.

Wiener2727

Neuer Member
    Neuling
3 Juli 2026
5
36
273
Hallo an alle auch nun von meiner Seite.

Ich bin zufällig auf das Forum hier gestoßen und war sofort begeistert.

Zu mir ich bin 36, lebe in Wien und hatte leider noch nicht das Vergnügen Thailand zu bereisen. Da ich es jedoch schon lange auf meiner Liste habe hoffe ich, dass sowohl ich, als auch dann das Forum vom gegenseitigen Austausch profitieren können.

Ich freue mich sehr darauf euch kennen zu lernen und bin sehr froh diese Seite gefunden zu haben.

In diesem Sinne, danke für die Aufnahme und ich hoffe auf neue Bekanntschaften und ein gutes Miteinander😁

Andyyy

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
8 Juli 2026
30
83
378
Hi,
Mein Name ist Andrea (Ital. Männername) und komme aus Baden Baden .
Bin in den letzten Jahren,ca. 12,nur auf den Philippinen gewesen und nach der trennung meiner Lebensabschnittgsgefährtin wieder bereit für Thailand.
Werde dieses Jahr mal nach langer Zeit wieder nach Bangkok und Phuket fliegen,geplant.
Da ich überhaupt keine Ahnung von den Preisen in Thailand habe,vor allem bei Frauen,erhoffe ich mir hier im Forum einige Antworten.

andrea

Nelle

Neuer Member
    Neuling
29 Juni 2019
5
18
413
Hi leute,

ich dachte nachdem ich solange inaktiv war nachdem ich 2019 hier beigetreten bin und seitdem leider nicht mehr nach Thailand reisen konnte, dachte ich, ich stelle mich einfach nochmal vor :)
Mein Name ist Daniel (Spitzname: Nelle) bin 31 Jahre alt werde während meines kommenden Pattaya aufenthaltes im August 32 und das wird jetzt mein zweiter Urlaub in Pattaya. Nach 2019 hatte ich mir vorgenommen jedes Jahr nach Pattaya zu reisen, doch Corona und ein unglückliche Fälle in der Familie haben mich davon leider abgehalten.
Jetzt ist es wieder soweit und ich freu mich riesig drauf. Ich hoffe auf entspannte aber auch spritzige 3 Wochen und falls jemand am 8. August (mein Geburtstag) in Pattaya unterwegs ist, den lade ich dann gerne auf ein Bier ein und freu mich auf ein bisschen ausgelassen feiern :)
Ich werd mein bestes geben hier weiterhin aktiv zu sein, auch wenn ich vorerst erstmal wieder nur der stille Leser sein werde.

Wünsch euch allen noch nen tollen Abend
Nelle :)

Tischtennis Pattaya

Hibl

...
    Werbepartner
9 Oktober 2016
1.559
34.615
3.715
@Tullerfant @Duisburger @jupiterocean @LukasRe @Wiener2727 @Andyyy

Auch von mir ein nachträgliches herzliches Willkommen und viel Spaß bei uns im Forum.

Insofern ihr das erste Mal nach Pattaya kommt schaut doch gerne Mal bei unserem Crashkurs vorbei.
Wir bieten euch eine geführte Tour durch das Nachtleben von Pattaya mit der ihr direkt alle Hotspots kennenlernt. Zusätzlich erhaltet ihr jede Menge Wissen über Pattaya inkl. Anreise.

Bewertungen von Teilnehmern findet ihr direkt im ersten Post verlinkt.

Werbepartner - Pattaya Crashkurs - Vom Anfänger zum Profi an einem Abend

CrassuS

Isaanist
   Root Admin
23 Juli 2009
13.182
96.438
6.768
57
Herzlich Willkommen... uns gibt es - mit kurzer Unterbrechung - seit 1999... :susi

lest euch ein und schaut auch mal hier rein:

Forumsoftware - mit vielen Tipps zur Bedienung der Software.

Insbesondere die Galerie bietet viele Vorteile. Speicherplatz habt ihr genug, aber packt bitte nicht mehr als 5 Bilder in ein Post.

Das Forum ist komplett kostenlos, wir haben auch einen Adultbereich. Zugangsvoraussetzungen hier

Wer nicht weiß wie er bequem vom Flughafen nach Pattaya kommt, der fragt einfach mal beim @elast.max und Kannika Foren-Taxi-Service Flintstones nach.... da werdet ihr gefahren.

Viele Member des Forums könnt ihr in unserer "Forenbar" von unserem lieben @schlumpf

Smurf Bar Soi Buakhao oder bei einem unserer anderen Werbepartner treffen.:hut:hut:hut

Einen Crashkurs für Pattayanfänger könnt ihr über Pattayareise.de machen, wendet Euch an @Hibl

Übernachten könnt ihr bei @Lung Tin und Achara im Gästehaus Pattaya City Nähe Soi Buakhao oder bei @BoPa im Borussia Park Pattaya Naklua, Restaurant, Gästehaus, Bundesliga - Borussia Park Pattaya und einen Ausflug oder weitere touristische Leistungen könnt ihr hier Ihr deutschsprachiges Reisebüro in Pattaya, Thailand buchen.

Und falls man - völlig unpassend im Urlaub - Zahnschmerzen bekommt, der ist bei @Dr. Ramin Über uns - Deutsche Dental Clinic bestens aufgehoben.

Vielleicht benötigt ja jemand Fotos aus Pattaya - aus welchen Gründen auch immer... der kann gerne die professionellen Fotos von @OnkelToto verwenden, bei Bedarf einfach an ihn wenden. Alben von Pattaya (thanks for 40 Mio views!) | Flickr

Unser neuer Forenstammtisch findet regelmäßig am Sonntag ab 12:00 Uhr (mittags) hier statt:

Frühschoppen jeden Sonntag ab 12.00 Uhr | Pattaya - Thailand - Asien Forum

Und wer mit seiner Liebsten/seinem Liebsten gut thailändisch Essen gehen möchte fährt zur Krua Thai Lanna von @Krua Thai Lanna und Team.

Wenn ihr einen unserer Werbepartner anschreiben wollt, dann benutzt auch deren Webseiten. Die Leute schauen nicht täglich hier herein, wenn einer eine eigene Webseite hat, dann ist das der direktere Weg.

Viel Spaß euch allen...

Wulfen

Neuer Member
    Neuling
10 Juli 2026
1
10
263
Good morning, and many thanks for welcoming me to this site. I am a US Army veteran that spent time in Germany. Trier specifically. Rather odd posting, not many US military there at the time. But loved the people, and the wine. I am 65 and have been going to Thailand for 3 years now. Specifically, Bangkok and Pattaya. Specific interest are Buddhism and the ladies.

Duftpapst

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
8 Februar 2019
39
136
813
Leverkusen
Hallo ,
Horst 65 jahre nick Duftpapst
bin nach 6 Jahren ohne Thailand jetzt wieder am planen.
2004 - 2010 jedes Jahr da gewesen . 2018 und 2019 für je 6 Wochen und nun wird wieder für 7.12 - x geplant.

Di neue Visaregelung werde ich wohl durch visa Service erledigen lassen. Aktuell suche ich noch Flüge raus.
Hotel bereits gefunden. Viele der damaligen Hotels gibt es leider nicht mehr. z.b. Eddis König Mansion