Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Info Begrüssung: Neue Mitglieder stellen sich vor!

Timmey283

Neuer Member
    Neuling
30 Juni 2026
1
15
263
Moin, Moin moin, Servus und tach auch an alle zusammen :geek::poop:

Ich hab mich entschieden dieser Rasselbande bei zu treten um gerne Erfahrungen aus zu tauschen. Zu meiner Person: Ich heiße Tim, bin 43 Jahre , Wohne in der Nähe von Bremen, somit gehöre ich zu der Generation mit Führerschein :p .

Ich hatte mich im Jahr 2025 vor ab so gut wie es ging mit Thailand und Pattaya auseinander gesetzt bzw. informiert. Bin damals schon auf dieses Forum gestoßen über Youtube Videos von dem alt bekannten StephanChang und Die Nachos, grüße gehen raus (y):cool:. Sprich meine erste Reise habe ich schon hinter mir, im Jahr 2025 Ende November bis Anfang Dezember war geplant. Ein Tag vor Abreise dachte ich mir, ach komm verlängerst kostenlos.....nein so war es nicht geplant. Dank einer Legionellen infektion die zur Athemnot führte und ich mich ins Krankenhaus selber eingeliefert hatte, folgte ein drei tägiges Koma, Acht Tage insgesammt intubiert zu sein auf Intensivstation mit anschließender Einzelzimmer bis einschließlich den 27.12.2025 in Thailand (Anreise war 23.11.2025). Bangkok Pattaya Hospital (Ist in Pattaya, ist ein Klinikverbundund in Thailand) der sehr gute TUI Service damals mit Ansprechpartner war echt klasse. Ist zwar eine Privatklinik wo man vorab 1650€ je nach Kurs anzahlen muss(die Anzahlung bekommt man natürlich später wieder nachdem die Auslandskrankenversicherung alles abgewickelt hat), aber dafür hast du ein sehr guten Service.

Trotz dieser Urlaubserfahrung, bin ich dieses Jahr in einem ähnlichem Zeitraum wieder in Pattaya, in Bangkok unterwegs und bin guter Dinge, dass mir nicht nochmal so ein quatsch passiert. Somit dachte ich mir in diesem Jahr mich hier zu regestrieren um Erfahrungen aus zu tauschen und mit euch zu teilen. Weil auch ursprünglich zwei Leute abgesprungen sind mit denen ich nach Thailand kommen wollte. Tja muss ich wohl andere überzeugen.

Grüße Tim:cool::devilish: