Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Joe
Smurf Bar

Der Goldpreis

Brokerxy

diskutiere nie mit Idioten...
    Aktiv
24 August 2022
1.666
8.200
2.415
Massive Verluste am Aktienmarkt und beim BTC ... die Edelmetalle rocken aktuell mit negativer Korrelation.
Gold über 4k ins Wochenende, Silber schließt das erste mal überhaupt über 50 USD - die Comex hinkt seit Tagen mit dem Papierpreis im Silbermarkt hinterher, das bedeutet, die Nachfrage aktuell ist physisch von Anlegern und Investoren und nicht von Zockern nach oben getrieben.
Diese Verluste sind einzig und allein unserem "Blondie" in den Staaten zu verdanken, der sich mal wieder wortgewaltig aufplusterte und sich mit China verbal anlegte, (weil diese seltene Erden weiter sanktionierten) und diesen mit neuen, noch höheren Zöllen drohte. Also wie immer....wenn Amerika "hustet", bekommt Europa ne Grippe! Und, was denkt "Blondie" eigentlich? Das alles, war er anderen androht und abpresst, ohne jegliche Konsequenzen bleibt? Konsequenz wird sein, dass der Goldpreis immer weiter steigt und der Aktienmarkt schon nächste Woche sich wieder Richtung Norden beruhigt.

Gruß Broker
 

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
4.320
12.751
3.918
Süden
Sorry für OT.
Mir kommt es so vor als ob Trump, ja schon zum wiederholten Mal, das absichtlich macht. Entweder weil „er“ sich massiv mit Shorts eingedeckt hat, damit viel Geld verdient und anschließend erneut viel Geld mit steigenden Kursen.
Klingt „verschwörerisch“ aber zutrauen würde ich es ihm.
 
  • Like
Reaktionen: Brokerxy und NOMAAM

tom089

EscortLover
   Sponsor 2025
7 Februar 2010
9.548
73.834
5.415
Derzeit ist alles, auch der Goldpreis, völlig hochgepusht und/oder zeigt die "wahre" Inflation an, nicht die uns vorgegaukelte amtliche Statistik!

Da es bei Geldanlagen auch um Psychologie geht, ist es aus meiner Sicht eher die gefühlte Inflation und die hat weder was mit amtlicher Statistik noch mit der Realität zu tun.
Und es sind ja nicht nur Kleinanleger, die Gold und Silber hochtreiben sondern eher institutionelle. Klar kommen auch die ETFs in den letzten Jahren dazu, insofern vielleicht gemischt Kleinanleger über Umwege.

Mir kommt es so vor als ob Trump, ja schon zum wiederholten Mal, das absichtlich macht. Entweder weil „er“ sich massiv mit Shorts eingedeckt hat, damit viel Geld verdient und anschließend erneut viel Geld mit steigenden Kursen.

Ich würde da abwarten. Auf Gold und Silber hat es fast keinen Einfluss gehabt oder nur wenige Stunden - könnte sogar in Folge Gold und Silber noch beflügeln.

Die Aktienmärkte S&P 500 z.B. haben nur 2-3% nachgegeben, ist sozusagen ein schlechter Börsentag muss aber nichts für die nächste Handelswoche heißen. Im April mit den Zolldrohungen gegen die ganze Welt hat sich auch alles schnell wieder erholt. Ich glaube mittlerweile schütteln sich die Anleger mal kurz und dann wieder den Blick nach vorne. Der Punkt ist halt auch, dass man sich an ständige Drohungen und Bedrohungen auch gewöhnt. Und richtig getroffen hat es zu meinem Leidwesen leider die Kryptowährungen mit rund -20%. Für die war es ein echter Vernichtungsschlag.
 
  • Like
Reaktionen: Cabo
Pattayareise

Hardy641

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
7 Dezember 2021
1.102
5.281
1.865
China verbal anlegte, (weil diese seltene Erden weiter sanktionierten)
Haben die Chinesen gar nicht! Firmen, die seltene Erden und damit verbundene Technologie exportieren, benötigen lediglich eine Erlaubnis der Regierung.
Nach chinesischen Aussagen wird dadurch die Supply Chain so gut wie nicht beeinflusst.

Trump hatte am Freitag einen schlechten Tag (kein Friedensnobelpreis) und hat mal wieder gepoltert.
Zumindest bei den Krptos haben wohl ein paar Insider kurz vor seiner Truth Social Nachricht größere Short Positionen aufgemacht und einige hundert Millionen USD kassiert.
Normalerweise gehört der Orangeman in einen orangen Jumpsuit.
 

thaipower

Forensponsor
   Sponsor 2025
14 Februar 2020
514
1.267
1.293
Silbermarkt in Panik, London geht das Silber aus, Comex verliert Preismacht, bin gespannt, wie die da wieder rauskommen wollen .. wird nur über ein Bailout gehen und Regeländerungen der Comex.

Erste Berichte sickern schon in den Mainstreammedien durch, wobei die mal lernen sollten, was Arbitrage wirklich bedeutet :rolleyes:

sorry, wenn OT, aber Silber und Gold gehören für mich immer zusammen :bigsmile


Das beste in dem Artikel
Auch Anleger und die Fondsindustrie sind Mitschuld an der Silber-Knappheit....

Klar, wenn die Bullionbanken hundertfache Papierunzen, gedeckt durch eine physische Unze ausgeben, sind die Anleger schuld
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cabo

Baerziege

Schreibwütig
    Aktiv
25 November 2022
870
7.525
1.945
Als antiquierter Boomber hatte ich im Bitcoin Thread ja häufiger darauf hingewiesen, dass 2025 das Jahr der Edelmetalle wird (da hat man gelacht)... das lag in der Luft, die steigende Nachfrage bei unelastischem Angebot musste (irgendwann) zum Silbersqueeze führen. Bis Ende 2025 sollten die Edelmetalle und Minenaktionäre noch viel Freude haben. Meine Coeur Mining Position hat sich in 2025 schon verdreifacht und da geht noch einiges mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sebius

Gibt sich Mühe
   Autor
7 November 2019
201
882
923
Du hast den Ironie Smilie vergessen ?

Die 21% waren der tatsächlich der Gewinn innerhalb eines Tages beim Tageshöchstwert. Zum Schluss ist der Gewinn auf 10% abgeschmolzen.

Keinerlei Aussagekraft ohne dies Info welcher Betrag eingesetzt wurde.
Darf man selbst überprüfen: WKN A1VBKL

Der eingesetzte Betrag ist doch völlig unabhängig von der prozentualen Steigerung. Ich habe nur eine einzige Aktie geholt. Man beachte dabei jedoch die Gebühren der Aktien (etwa 10%) und dass sie bei Verlusten natürlich auch überdurchschnittlich reinhaut. Ich habe mir den Verlauf in den letzten Jahren gegenüber den silberpreis angeschaut auf divvydiary "Gesamtrendite", und unterm Strich hat es sich zumindest in jenem Zeitraum gelohnt.
 

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
4.320
12.751
3.918
Süden
Ich glaube Dir das schon @Sebius
Handle selber hin und wieder mit gehebelten Produkten und 21% oder mehr an einem Tag kommen vor.
Meine Frage nach dem vergessenen Ironie Smilie bezog sich auf: " Weg da Geringverdiener"

Was sind denn Geringverdiener, weil Du so Stolz auf die 21% bist ?

21% von 10000 Euro z.B. wäre jetzt nichts besonderes in meinen Augen.
Wenn Du mit 21% 10000 Euro an einem Tag eingefahren hättest und diese auch realisierst, dann sieht die Sache anders aus.
Realisiert hast Du jedoch offensichtlich nicht, da Du schreibst der Gewinn ist auf 10% abgeschmolzen.

Auch das wäre nur Gewinn, wenn Du verkaufst.

Kann aber Deine Euphorie nachvollziehen, ging mir Anfangs so bei Optionsscheinen, ich erinnere mich an Gold, die sind am Tag 50% nach oben geschossen.
Hab natürlich umgehend verkauft, fühlte mich super, bis ich gesehen habe, dass die Party am nächsten Tag weiter ging.
 
  • Like
Reaktionen: Gaucho

Hardy641

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
7 Dezember 2021
1.102
5.281
1.865
Der eingesetzte Betrag ist doch völlig unabhängig von der prozentualen Steigerung.
Jeder halbwegs erfahrene Anleger macht erst einmal eine Risikoeinschätzung des Investments. Bei einem 3x Hebel ist das Risiko auch entsprechend höher und daher der Einsatz geringer.

Es ging ja um deine Aussage "Geringverdiener", weil jemand 23,4% in 11 Wochen gemacht hat. Wenn er am Ende einen viel höheren Betrag eingesetzt hat, kann er am Ende höhere Gewinne haben, auch ohne Hebel.