Das ist mir auch aufgefallen. Silber gestern über 2% im Plus, aber mein ETF (2x) ist im Minus. Sollte eigentlich nicht passieren so etwas.die Comex hinkt seit Tagen mit dem Papierpreis im Silbermarkt hinterher,
Diese Verluste sind einzig und allein unserem "Blondie" in den Staaten zu verdanken, der sich mal wieder wortgewaltig aufplusterte und sich mit China verbal anlegte, (weil diese seltene Erden weiter sanktionierten) und diesen mit neuen, noch höheren Zöllen drohte. Also wie immer....wenn Amerika "hustet", bekommt Europa ne Grippe! Und, was denkt "Blondie" eigentlich? Das alles, war er anderen androht und abpresst, ohne jegliche Konsequenzen bleibt? Konsequenz wird sein, dass der Goldpreis immer weiter steigt und der Aktienmarkt schon nächste Woche sich wieder Richtung Norden beruhigt.Massive Verluste am Aktienmarkt und beim BTC ... die Edelmetalle rocken aktuell mit negativer Korrelation.
Gold über 4k ins Wochenende, Silber schließt das erste mal überhaupt über 50 USD - die Comex hinkt seit Tagen mit dem Papierpreis im Silbermarkt hinterher, das bedeutet, die Nachfrage aktuell ist physisch von Anlegern und Investoren und nicht von Zockern nach oben getrieben.
Derzeit ist alles, auch der Goldpreis, völlig hochgepusht und/oder zeigt die "wahre" Inflation an, nicht die uns vorgegaukelte amtliche Statistik!
Mir kommt es so vor als ob Trump, ja schon zum wiederholten Mal, das absichtlich macht. Entweder weil „er“ sich massiv mit Shorts eingedeckt hat, damit viel Geld verdient und anschließend erneut viel Geld mit steigenden Kursen.
Haben die Chinesen gar nicht! Firmen, die seltene Erden und damit verbundene Technologie exportieren, benötigen lediglich eine Erlaubnis der Regierung.China verbal anlegte, (weil diese seltene Erden weiter sanktionierten)
Tja, die werden als Referenz den Papierpreis hernehmen, der ja auch in der Vergangenheit Preisführer war.Das ist mir auch aufgefallen. Silber gestern über 2% im Plus, aber mein ETF (2x) ist im Minus. Sollte eigentlich nicht passieren so etwas.
Jetzt schon 23,2 %Bei mir sind es jetzt 22,4 % Steigerung in 11 Wochen
Du hast den Ironie Smilie vergessen ?Weg da Geringverdiener, Silber 3er Hebel an EINEM Tag über 21%:
Anhang anzeigen 2146249
Keinerlei Aussagekraft ohne dies Info welcher Betrag eingesetzt wurde.Weg da Geringverdiener, Silber 3er Hebel an EINEM Tag über 21%:
Du hast den Ironie Smilie vergessen ?
Darf man selbst überprüfen: WKN A1VBKLKeinerlei Aussagekraft ohne dies Info welcher Betrag eingesetzt wurde.
Jeder halbwegs erfahrene Anleger macht erst einmal eine Risikoeinschätzung des Investments. Bei einem 3x Hebel ist das Risiko auch entsprechend höher und daher der Einsatz geringer.Der eingesetzte Betrag ist doch völlig unabhängig von der prozentualen Steigerung.