Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Änderung DKB Kreditkarte

coolkurt

Kurt ohne Helm und ohne Gurt
Inaktiver Member
11 März 2012
1.044
2.226
1.963
71
Nähe Koblenz
Hallo 2 Fragen bitte. Eine davon etwas OT.
1. Kann ich mit meiner DKB Bankkarte oder Kreditkarte Geld an meine LKS Krung Thai Bank Pattaya überweisen?
Mein PC sagt nein, Was mache ich falsch?

2. Wenn ich es richtig verstanden habe ist Swift gleich BIC hier KRTHTHBK für KTB Banglamung Naklua
und statt IBAN nur die Kontonummer???

Und ja etwas LKS aber nur ne "einmalige" Unterstzützung in der Low season.....
Und nein nicht "Einmal Rittmeister immer Zahlmeister"

Danke

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Mit den Karten geht das nicht.
Du musst schon eine richtige Überweisung von deinem Girokonto machen. Kosten bis 10000€ 12,50 €.
Ist innerhalb von spätestens 2 Tag drauf.

Zu 2.
Genau diese codes brauchst du und die Kontonummer.
Das ist alles.

• Like
Reaktionen: Staupp und coolkurt

coolkurt

Kurt ohne Helm und ohne Gurt
Inaktiver Member
11 März 2012
1.044
2.226
1.963
71
Nähe Koblenz
15 Minuten und man hat eine brauchbare Antwort. Besser und schneller geht nicht, aber wir sind ja nicht bei ebay....:zwink

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.701
107.333
7.065
Es gab doch schon mal einen Fred,wo genau erklärt ist wie man seiner liebsten Asche überweist!

Dort wurden auch sämtliche Überweisungshaie Explizit genannt. Vielleicht sollte man die letzten Post´s dahin überweisen?

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.029
3.865
im Oktober/November 4 x mit der Visa Geld gezogen und jeweils 180 THB Gebühren bezahlt.

Mail an die DKB mit Karten-Nummer und Zeitraum der Abhebungen - 1 Woche später ist die Erstattung gutgeschrieben.

Immer wieder gerne......:yc

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Kreditkartendaten sollte man nie per Email übertragen, weil die Daten nicht verschlüsselt übermittelt werden. In der FAQ verlangt die DKB nur die letzten 8 Ziffern.
http://www.dkb.de/kundenservice/haeufige_fragen/karten_und_bargeld.html/reklamation.html

Zur Erstattung logge ich mich aber nur ins Online Banking ein und rufe das Kontaktformular auf (ganz oben, "Nachricht schreiben"). Meine Kundendaten sind dann schon eingetragen. Anstatt - wie in der FAQ verlangt - alle Abhebungen aufzulisten, bitte ich nur um Erstattung von x THB für x Abhebungen. Da das Blut in Thailand oft in anderen Körperregionen fließt, dürfte sogar "Erstattung für meine Abhebungen in Thailand" ausreichen.

Es spielt für uns zwar keine Rolle, aber um der DKB nicht unnötige Kosten aufzuerlegen, habe ich in Thailand versucht, möglichst einen ATM mit "nur" 150 THB Gebühr zu nutzen. Daher habe ich immer bei der TMB abgehoben. Leider musste ich einmal doch 180 THB zahlen (ATM am 7-11 neben dem Ibis Riverside). Später habe ich nur noch die Bangkok Bank ATMs genutzt.

Die Erstattung erfolgte bei mir innerhalb von 24 Stunden bzw. am nächsten Bankarbeitstag. Beim letzten Mal habe ich die Erstattungsbenachrichtigung jedoch erst 2 Tage nach der Gutschrift erhalten.

nunkulus

los addicted
   Sponsor 2025
18 September 2012
1.597
5.064
2.668
Wien
Ich bekomm überhaupt keine Nachricht mehr, dass mir die Kosten erstattet wurden, schicken mir nur mehr die Kohle.
Als das erste Mal keine Nachricht über die Erstattung kam, habe ich nach 6 Wochen interveniert, dann wurde mir mitgeteilt, dass das Geld schon laaaaange am Konto ist :licht Asche auf mein Haupt :bigg
Sonst handhabe ich es ähnlich, über das Kontaktformular schreiben wie viele Behebungen, wie viel THB ich zurück will und fertig.

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Da bist du aber deiner Mitwirkungspflicht nicht nachgekommen. :bück dich

Vielleicht kommt nach "2 Tagen Verzögerung" ja gar keine Benachrichtigung. Werde ich aber frühestens nächstes Jahr testen können.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.855
5.468
74
Paradise Isaan
Es spielt für uns zwar keine Rolle, aber um der DKB nicht unnötige Kosten aufzuerlegen, habe ich in Thailand versucht, möglichst einen ATM mit "nur" 150 THB Gebühr zu nutzen. Daher habe ich immer bei der TMB abgehoben. Leider musste ich einmal doch 180 THB zahlen (ATM am 7-11 neben dem Ibis Riverside). Später habe ich nur noch die Bangkok Bank ATMs genutzt.

Bkk-Bank (bei meiner Filiale jedenfalls): 25.000 - 150 Baht Gebühren
Bank of Ayuddhya: 30.000 - 180 Baht Gebühren

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Ganz so viel habe ich dann doch nicht abgehoben. Aber so gesehen sind die beiden gleich teuer. Spucken die Aeon Automaten noch 40.000 aus?

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.855
5.468
74
Paradise Isaan
Nein! ist aus technischen Gründen vorbei. Maximal 20 Scheine! Wenn keine 1000er mehr drin sind, dann eben nur 20 x 500.

tata

Forensponsor
   Sponsor 2025
23 August 2012
324
724
1.233
Wie lange dauert in der Regel eine Überweisung von einem Fremdkonto auf das DKB-Konto?

Und:

Wie lange dauert es dann, bis das Geld vom DKB-Konto auf der DKB-Visa-Karte ist?

Ich frage deshalb, weil ich am 21.11.2014 Geld von der Volksbank auf das DKB-Konto überwiesen hab und dieses Geld weder von der Volksbank abgebucht, noch auf dem DKB gutgeschrieben ist.

Morgen gehts los......

Dann muss ich wohl, wenn da nix mehr passiert, umdisponieren.

Vielen Dank für Antworten und Erfahrungen,

tata

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.029
3.865
Ich frage deshalb, weil ich am 21.11.2014 Geld von der Volksbank auf das DKB-Konto überwiesen hab und dieses Geld weder von der Volksbank abgebucht, noch auf dem DKB gutgeschrieben ist

da musste bei der Voba nachfragen - das verstehe ich nicht.

normalerweise ist in 2 Bankarbeitstagen die Gutschrift bei der DKB da !

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.269
24.637
4.815
58
O-Zone in D
@tata, wenns bei der VB nicht abgebucht wird, kann´s bei der DKB auch nicht gutgeschrieben werden. Muß dir wohl ein Fehler bei der Überweisung unterlaufen sein. Bei meinen deutschen Bankkonten dauert es einen Werktag bis Gutschrift und von Geldkonto auf Visa-Karte geht bei der DKB am selben Tag oder einen Tag später, je nach Überweisungszeit.

Pattayareise

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.029
3.865
Bei allem Respekt - aber da hättest Du auch von alleine draufkommen können/müssen........:bigg