Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Änderung DKB Kreditkarte

hkt2012

.
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 August 2012
2.884
2.813
2.313
Klar kann ich das, mache ich mit anderen Dingen wie Reisepass, Führerschein, CC Kopie etc auch.
Einscannen, pgp verschlüsselt mailen und gut.

Trotzdem ist es unschön und eine Sicherheitslücke, die man bei chiptan Generatoren eigentlich nicht mehr akzeptieren sollte.
 

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Wenn das Herumschleppen des Tanlisten Scans für dich eine nahezu nicht zu bewältigende körperliche Anstrengung bedeutet, frage ich mich, warum du den Übertrag nicht per Dauerauftrag automatisierst. Das sind einmalig maximal 31 Daueraufträge.
 

pensionist

Kocht sein eigenes Süppchen
   Ex Member
13 Januar 2010
651
795
1.523
Pattaya
Es gibt auch die Möglichkeit eines Abschöpfungsauftrages.

Den richtet man einmal ein und es wird automatisch bis zu dem eingestellten Datum - oder auf Ewig,
monatlich das gesamte Guthaben bis auf den gewünschten Restbetrag auf die Visa Card überwiesen.

z.B. Stellst ein alles was über 10 .-€ am Girokonto ist , wird auf die Visa jeden 1 oder 2. oder 3. oder...../ Monat überwiesen.

Da brauchst Du nur einen Tan und wenn Du das Konto ohnehin nicht nutzt , ist das die beste Lösung.
 
  • Like
Reaktionen: hkt2012

Popeye

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
28 Juli 2009
1.082
284
1.123
Gelbfüßler
Also ich habe gerade mal kurz nachgeschaut bei mir ging es sogar noch Anfangs dieses Monats

Popeye :zwink
 

heini

schon über 25 Jahre ein Toter
   Autor
19 Oktober 2008
4.902
6.271
3.218
112
kummerland
Moin zusammen, finde jetzt gerade nur diesen DKB fred,
habe relativ neu bei denen auch ein Konto.

Wo bitte kann ich denn in Germanistan mit der normalen Pay kostenlos Geld abheben,
damit meine ich welche Automaten?
 

CrassuS

Isaanist
   Root Admin
23 Juli 2009
11.749
54.646
6.468
54
Die andere Karte kannst Du beim Bezahlen verwenden, wo eben keine Kreditkarte genommen werden kann. Abhebungen an Automaten sind aber im Gegensatz zur KK nicht kostenlos.
 

Bodo66

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2014
179
4
228
Wo bitte kann ich denn in Germanistan mit der normalen Pay kostenlos Geld abheben,
damit meine ich welche Automaten?

Mit dieser grau / weißen DKB-Girocard kannst Du überhaupt nirgends KOSTENLOS Geld abheben, sondern nur kostenlos
bezahlen in allen EURO Ländern in Europa

KOSTENLOS Geld abheben am Geldautomat geht nur mit der DKB-VISA Karte und das sogar auf der ganzen Welt !
 

Pogopop

Thailandfan
   Sponsor 2024
9 März 2009
1.438
700
1.753
Darmstadt
EC Karte: Bezahlen bei Aldi, Lidl, Saturn etc in Deutschland
Visa Karte: Bargeld am Automat weltweit (evtl anfallende Gebühren werden auf Anfrage formlos erstattet)
Für andere Ausgaben im Ausland (zB Hotel) empfehle ich die gebührenfreie Advancia Mastercard
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.877
7.568
74
Heidelberg
Da ich die zwei Karten auch habe, kann das mit Sicherheit nicht falsch sein. :bigg Es gibt halt gewisse Dinge im Leben, die laufen immer ins Geld wie z.B:. meinbett.jpg
 

Bodo66

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2014
179
4
228
Für andere Ausgaben im Ausland (zB Hotel) empfehle ich die gebührenfreie Advancia Mastercard

Bedenke aber bitte daß viele Hotels , Restaurants , und viele Geschäfte in der NICHT EURO ZONE noch auf den zu bezahlenden Endbetrag so zwischen 4 % und 11 % noch so obendrauf hauen. Denn die geben die Abgaben die sie ja sonst an den KK Betreiber abführen müssen gleich an Dich direkt noch weiter ! Da nützt Dir auch deine gebührenfreie Advancia Mastercard nichts mehr dafür !
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.877
7.568
74
Heidelberg
Das isr mir jetzt genau zweimal weltweit passiert und in beiden Faellen habe ich auf meine Beschwerde hin, diese Gebuehren von der KK-Organisation wiederbekommen. Falls sich diese Beschwerden ueber die Akzeptanzstellle haeufen, bekommt die die Genehmigung entzogen KK zu akzeptieren. Oft wird man schon beim Einchecken ins Hotel gefragt, wie man bezahlen wii. Ausser in D bin ich da mit Up to me immer gut durchgekommen.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.878
19.510
4.365
57
O-Zone in D
Bedenke aber bitte daß viele Hotels , Restaurants , und viele Geschäfte in der NICHT EURO ZONE noch auf den zu bezahlenden Endbetrag so zwischen 4 % und 11 % noch so obendrauf hauen. Denn die geben die Abgaben die sie ja sonst an den KK Betreiber abführen müssen gleich an Dich direkt noch weiter ! Da nützt Dir auch deine gebührenfreie Advancia Mastercard nichts mehr dafür !


Ich nutze dieses Kartendoppel (DKB und Advanzia Mastercard) jetzt seit sieben Jahren, vorrangig in Thailand. Bisher wollte diesen Aufschlag bei Bezahlung mit der Advanzia nur einmal ein Goldshop in Bangkok durchsetzen, habe dann halt dort nicht gekauft. Alle anderen Geschäfte und Hotels, wo ich die Karte bisher nutzte hatten diesen Aufschlag nicht. Also mir nützt sie schon was.
 

Pogopop

Thailandfan
   Sponsor 2024
9 März 2009
1.438
700
1.753
Darmstadt
Bedenke aber bitte daß viele Hotels , Restaurants , und viele Geschäfte in der NICHT EURO ZONE noch auf den zu bezahlenden Endbetrag so zwischen 4 % und 11 % noch so obendrauf hauen. Denn die geben die Abgaben die sie ja sonst an den KK Betreiber abführen müssen gleich an Dich direkt noch weiter ! Da nützt Dir auch deine gebührenfreie Advancia Mastercard nichts mehr dafür !

Diese Hotels sind nichts für mich. Und sind mir die letzten Jahre auch nicht mehr untergekommen. Genauso wie mit ohne freies WLAN auf dem Zimmer.
 

pattayafreak

Bits & Bytes Jongleur i. R.
    Aktiv
Trotzdem ist es unschön und eine Sicherheitslücke, die man bei chiptan Generatoren eigentlich nicht mehr akzeptieren sollte.

:nono: Quatsch! I-Tan sind sicher. Was aber machst Du, wenn Dir bei einem Thailand Urlaub der Chip-Tan Generator kaputt geht?
Ich will so ein Ding erst gar nicht haben. Bei meinem Nachbarn war der erste Generator, den sie ihm schickten auch kaputt.
 

Ähnliche Themen