Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Änderung DKB Kreditkarte

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
545
1.753
Pattaya
Same same bei mir. 2 x. Daher DA auf Konto bzw. Karte in TL. Rest per DE-Mail mit Sachbearbeiter.
Mo Fan
 

hkt2012

.
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 August 2012
2.884
2.814
2.313
:nono: Quatsch! I-Tan sind sicher. Was aber machst Du, wenn Dir bei einem Thailand Urlaub der Chip-Tan Generator kaputt geht?
Ich will so ein Ding erst gar nicht haben. Bei meinem Nachbarn war der erste Generator, den sie ihm schickten auch kaputt.

Meinen Lieblingsbanker anrufen und ihn die Überweisungen ausführen lassen. ;)
 

Tom9999

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
19 September 2009
1.056
1.007
1.513
Also ich mach das immer noch so direkt auf die Kreditkarte von meiner Hausbank überweisen, bisher hat sich noch niemand bei mir gemeldet dass dies nicht mehr möglich sei. Drum kann ich die ganze Aufregung nicht verstehen. :no1:
 

hkt2012

.
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 August 2012
2.884
2.814
2.313
Also ich mach das immer noch so direkt auf die Kreditkarte von meiner Hausbank überweisen, bisher hat sich noch niemand bei mir gemeldet dass dies nicht mehr möglich sei. Drum kann ich die ganze Aufregung nicht verstehen. :no1:

Danke für die Info.

War halt Aussage der Hotline, der entsprechende FAQ Eintrag ist auch aus dem Netz verschwunden.
 
Cosy Beach Club

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
... Drum kann ich die ganze Aufregung nicht verstehen. :no1:
Ich kann es jetzt auch nicht verstehen. :D Ich hatte schon so etwas geahnt und wollte es selber testen, war mir aber nicht wichtig genug. Hatte auch darauf spekuliert, dass ich irgendwo schon Gegenteiliges lesen werde. ;)


War halt Aussage der Hotline, der entsprechende FAQ Eintrag ist auch aus dem Netz verschwunden.
Nächstes Mal bitte direkt reinschreiben, dass du dich auf eine Aussage der Hotline berufst und es nicht persönlich ausprobiert hast. Das mit dem FAQ Eintrag wäre auch aufschlussreich gewesen. Der ist nämlich schon lange nicht mehr online.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.455
92.736
7.065
Ich habe auch letzte Woche mal bei der DKB angerufen!

Die Frau bestätigte mir, das man nicht mehr direkt auf Visakonto überweisen kann.Ich werde es allerdings trotzdem noch mal ausprobieren.
 

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Du hast aber noch geschrieben, dass du durch ein anderes Forum darauf gestoßen bist. Von daher nimmt man schon an, dass das überhaupt nicht mehr geht. Ich kann deine Interpretation auch verstehen und du hast es auch gut gemeint. Gegenüber Hotline Aussagen wäre ich aber skeptischer, zumindest bei so speziellen Dingen, die schon länger nicht mehr offiziell kommuniziert wurden. Auch die meisten Foren finde ich sehr ungenau. Ich kenne nur ein Forum, bei dem die Beiträge zu Finanzfragen extrem fundiert sind. Bei den meisten anderen Foren sollte man die Aussagen lieber selber überprüfen.

Da hier schon bestätigt wurde, dass die Überweisung immer noch funktioniert, solltet ihr das einfach weiter nutzen. Was kann da schon passieren? Falls es wirklich nicht mehr möglich ist, so wird das Geld entweder direkt retourniert oder es hat halt jemand anderes. :p
 

hkt2012

.
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 August 2012
2.884
2.814
2.313
Da hier schon bestätigt wurde, dass die Überweisung immer noch funktioniert, solltet ihr das einfach weiter nutzen. Was kann da schon passieren? Falls es wirklich nicht mehr möglich ist, so wird das Geld entweder direkt retourniert oder es hat halt jemand anderes. :p

Genau, so machen wir das!!1!!
Ich spare mir solche Hinweise demnächst, auf so einfache Lösungen, wie von Dir benannt, kann man auch alleine kommen.
Informationsaustausch wird überbewertet. Hab ich schon immer gesagt. Schlimmer ist es, wenn man auch noch selber nachdenken muss.

Aber ok, das ist kein Thema für dieses Forum.
 

heini

schon über 25 Jahre ein Toter
   Autor
19 Oktober 2008
4.946
6.483
3.218
112
kummerland
Frage an die DKB Profis, da ich ja das Konto relativ neu habe:

Wie überweise ich denn bitte vom normalen Konto auf die DKB Kreditkarte?:dancing


wenn ich alles richtig verstanden habe, kann ich die DKB Kreditkarte nur einsetzen, (Geld am Automaten abheben)
wenn ich diese auffülle?







dumme Sprüche als Antwort Perlen bei mir ab.:p:flipa
 

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.717
27.248
5.568
Austria
Brauchst im DKB Konto nur auf Überweisen gehen und auf Eigenübertrag gehen und dann schlägt es automatisch die Visa Karte vor, dann den Betrag eingeben und TAN , danach ist das Geld 1 oder 2 Tage später auf der Karte !
 
  • Like
Reaktionen: heini

coolkurt

Kurt ohne Helm und ohne Gurt
    Aktiv
11 März 2012
1.026
2.153
1.963
69
Nähe Koblenz
Sorry noch ne doofe Frage eines DKB Newbie. Auf welcher Karte gibt es mehr Zinsen? Macht es überhaupt Sinn auf der Bankkarte Geld zu parken, oder lieber gleich alles auf die Visa tranferieren? Der Vorteil beider Karten ist doch nur, das man jeweils 500.-€ überziehen kann. Bei meiner alten Barclaycard geht der Überziehungsrahmen bis 10.000,.€ Das haben die automatisch im Laufe der Jahre gemacht. Ist nicht schlecht, wenn man mal in LOS in Not gerät. Krankenhaus oder Knast. Stockt die DKB auch das Kreditlimit mit der Zeit auf? Danke Euch.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.455
92.736
7.065
Die DKB Visacard hat 1,05% Zinsen!

Die normale Sparcard glaube Ich 0,25 %. Ich habe alles auf dem Visakonto. Das Sparkonto nehme Ich schon mal um etwas zu Überweisen.

Das Limit kann man erhöhen.Muß man glaube Ich vorher anrufen und raufsetzen lassen.
 

thalueng

Pensioner
   Autor
22 Oktober 2008
1.468
2.119
2.166
Chonburi
Was mich hier irritiert, es schaut sich anscheinend keiner die Web Site der DKB an, da stehen alle Antworten auf die meisten Fragen die hier gestellt wurden drin, ist wohl der eigenen Bequemlichkeit
der Fragesteller geschuldet. :bigg
 
  • Like
Reaktionen: heini

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.455
92.736
7.065
Sicherlich hast du Recht thalueng,aber dafür ist der Fred ja da!:licht

Und warum sich das ganze Kleingedruckte durchlesen,wie der Paul geschrieben hat? Wir sind doch hier Nett und helfen wo wir können.
;)
 
  • Like
Reaktionen: heini

coolkurt

Kurt ohne Helm und ohne Gurt
    Aktiv
11 März 2012
1.026
2.153
1.963
69
Nähe Koblenz
Da hat der thalueng ja Recht. Wer liest ist klar im Vorteil, aber ich hab mich auch lieb bedankt. Und lieber mal doof gefragt als rummgespammt.
 

Ähnliche Themen