Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Visum nach D abgelehnt - bevor beantragt!

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.985
354
873
bist hat nicht international. Aber macht nichts. Kann jedem passieren.

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.551
519
1.703
meine meinung:

es ist doch wohl so, das der dt. staat es mittlerweile fast unmöglich gemacht hat, dass ich das mädel, dass ich liebe, einladen kann, um ihr meine kultur, mein land, meine lebensweise näher zu bringen.
und das obwohl man mit geld, wohnraum, versicherungen, flüge dafür bürgt und das auch überprüft wird.
dann bleibt nur die heirat, mit sehr hohen hürden (obiges und A1) für so manche und manchen. zeitaufwand und zusätzliche kosten ebenso.

ich persönlich würde nie in ein land heiraten (auswandern), das ich garnicht kenne.

also folgere ich, dass der dt. staat das einfach nicht will. es wird auch immer über zu wenig kinder gejammert, aber es sind wohl nur dt.-dt. kinder erwünscht.

also ich sage, solange meine freundin der allgemeinheit nicht zur last fällt, geht es die allgemeinheit, den staat, nen feuchen dreck an wen ich zu mir nach hause einlade. und in welcher sprache ich zuhause rede erst recht.

man muss sich das mal vorstellen: der staat verbietet mir mit meiner ehefrau in D zu leben, weil sie kein deutsch kann. :k
(bei japanerinnen und brasilianerinnen ist glaube ich nicht so wichtig :k )

das erinnert mich doch an was ähnliches, da wars aber nicht die falsche sprache, sondern die falsche religion.

gott sei dank dass ich nicht wähle.

gruß
Harry

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
24.470
14.284
7.568
76
Heidelberg
also ich sage, solange meine freundin der allgemeinheit nicht zur last fällt, geht es die allgemeinheit, den staat, nen feuchen dreck an wen ich zu mir nach hause einlade und in welcher sprache ich zuhause rede erst recht.

@Harry

Völlig richtig.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das jemand anders sieht.

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.985
354
873
nur muss man sich da nicht beim Staat beschweren, der reagiert nur, sondern bei den Pennern, die den Mist verursacht haben. Also bei euren Mitbürgern.

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.551
519
1.703
@Harry

Völlig richtig.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das jemand anders sieht.

na eben doch. die deppen die diese gesetze verbrochen haben, und die breite masse der bevölkerung die nur einseitig informiert sind, wenn überhaupt.

was dieses forum betrift hast du (hoffentlich) recht.

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.551
519
1.703
nur muss man sich da nicht beim Staat beschweren, der reagiert nur, sondern bei den Pennern, die den Mist verursacht haben. Also bei euren Mitbürgern.

was können diese penner (mitbürger) den schon verursacht haben?
wenn mein gast abhaut, wird sie wohl kaum sozialhilfe oder hartz4 beantragen. im schlimmsten fall schafft sie schwarz und hinterzieht nen paar steuereuros. im horiz. gewerbe ev. etwas mehr. wenn sie erwischt wird, hafte ich.

wenn ich heirate, mir aber verwehrt wird, der frau hier mal vorher zu zeigen, wie es hier läuft, sie dann abhaut weil sie es nicht kannte und sich unwohl fühlt, ist der staat mit schuld. trotzdem hafte ich eine gewisse zeit für sie.

und wenn jemand nen privatpuff aufmachen will, dazu muss man glaube ich keine importieren, und wenn, gibt es nationen die es einfacher haben hier her zu kommen.
ich habe den eindruck, das dieses vom staat mal einfach so angenommen wird, und daher die, die es ehrlich meinen auf der strecke bleiben.
was folgt: die, die geld haben, wandern ab und lassen sich das nicht gefallen. und nehmen ihr geld mit.

und das alles wegen ein paar schwarzer schaafe, die es immer und überall gibt. das kann nicht der grund sein.

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.985
354
873
viele sind mit Besuchervisum hier geblieben, haben geheiratet und sich wieder scheiden lassen. Die noblen Herren haben keine Kohle, da kein Job (sind aber zum vögeln nach Thailand geflogen und haben sich die Girls mitgebracht) und zahlten nichts. Die Girls dann zu Vater Staat Kohle ziehen. Lt Aussage der Ausländerbehörden waren das 2004 - 2007 ca 15.000 Fälle. Andere haben die Girls mit Besuchervisum hergeholt, einen Dummy gesucht, der die heiratet, damit sie hier bleiben kann und weiter im Puff anschafft. Lt Aussage der Behörde und der Polizei waren das 2004 - 2007 weitere 10.000 Fälle. Die Dunkelziffer wird von der Polizei auf mehr als das doppelte geschätzt.

Gehen wir mal davon aus, das es auch 15.000 Fälle waren, dann reden wir hier von 30.000 Thais (wurde nach Nationalitäten geordnet). Lt Angabe der Ausländerbehörden sind von 2004 - 2007 ca 48.000 Thais nach Deutschland gekommen ... wenn die Zahlen also stimmen, dann sind 62,5% aller Thais die hier her gekommen sind entweder Prostituierte oder wurden von ihren Männern wieder in die Wüste geschickt und liegen nun der Allgemeinheit auf der Tasche.

Wenn also ihr für das Land verantwortlich wärt, was würdet ihr tun?

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.551
519
1.703
@Donlord,
wenn deine zahlen stimmen, sind das ca. 4000/Jahr thaifrauen die vom vater staat gezogen haben. warum wurden die nicht abgeschoben???

die, die einen "Dummie" zum heiraten gefunden haben, und nun einem beruf nachgehen, ist doch ok. prostitierte ist mittlerweile ein anerkannter und steuerpflichtiger beruf.
dunkelziffer interressieren mich nicht, da kann man alles schreiben.
und welche nationalität ich im puff poppe geht den staat auch nix an.

ich sags nochmal: wenn die kennenlern- situation (3 monats visum) besser wäre, gäbe es vermutl. weniger trennungen, und mehr kinder (renteneinzahler), weniger vermögende männer die abwandern. zudem sollte man auch beachten, das mein gast und ich hier in D geld ausgeben. wer schon mal ne thai hier hatte, weis was ich meine.

PS: hast du quellen für deine zahlen?

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.985
354
873
Ich habe einen Bekannten bei den Behörden, der hatte mir das mal gesagt.

Man will aber keine Prostituierten und keine 4000 Thaifrauen, die pro Jahr Kohle vom Staat ziehen, obwohl der Typ zahlen müsste aber keine Kohle hat. Die Behörden sind Prozentrechner, Statistiker und 62,5% ist ein sehr guter Grund. Ich kenne leider die Zahlen der anderen Nationalitäten nicht, aber das geht wohl locker in den 100.000er Bereich mit weit über 60% ... darum das Gesetz.

Rein theoretisch kann ich das ja nachvollziehen, auch wenn das dem ein oder anderen nicht passt. Ist halt so.

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.551
519
1.703
@Donlord,
wenn "man" keine prostituierten will, warum wurde das dann vor nicht all zu langer zeit zum "beruf" erkoren? die hat es schon immer gegenben, und wird es immer geben.

nochmals: ich lasse mir auch nicht vom staat im puff vorschreibene, mit welcher nationalität ich poppe. das hat mit staat abzocken nix zu tun, die zahlen ihre abgaben. aber schwarzarbeit gibt es überall, is klar.
aber sind es mehr brasilianerinnen oder thais, japanerinen oder ostmädels?

und wenn deine zahlen stimmen, warum schiebt man die 4000 thais pro jahr, die angeblich der allgemeinheit auf der tasche liegen, nicht einfach ab?

also ich verstehe es leider nicht.
aber du muss mir diese fragen auch nicht beantworten. ist nicht deine aufgabe.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.490
12.853
5.468
75
Paradise Isaan
Kenne genau die gleiche Aussage von einem mir privat bekannten Mitarbeiter der Botschaft.

Das ist der Grund, warum man sicher bei einigen Staaten strenger hinschaut, als bei anderen.

Abschieben ist nicht immer einfach.

Wenn sie es geschafft haben, durch Heirat eine Daueraufenthaltsgenehmigung zu bekommen, dann geht das nicht mehr.

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.551
519
1.703
Kenne genau die gleiche Aussage von einem mir privat bekannten Mitarbeiter der Botschaft.

Das ist der Grund, warum man sicher bei einigen Staaten strenger hinschaut, als bei anderen.

Abschieben ist nicht immer einfach.

Wenn sie es geschafft haben, durch Heirat eine Daueraufenthaltsgenehmigung zu bekommen, dann geht das nicht mehr.

warum wird da bei einigen staaten genauer hingeschaut als bei anderen?

war das nicht brasilien, das vor nicht all zu langer zeit in den medien wegen prostitution war, gewerkschafter oder so :) ? so viel ich weis brauchen die immer noch kein visum.

abschiebung ohne aufenthaltstitel ist wohl kein problem.

mit aufenthaltstitel gibts wohl (noch) keine abschiebung.
ich kann aber auch eine thai, oder andere nation, hier in D heiraten, die einen aufenthaltstitel hat. kann aber trotzdem nicht dafür garantieren, dass diese irgend wann sozialhilfe benötigt. das kann ich nicht mal bei einer deutschen frau.

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2026
24 Oktober 2008
2.476
4.363
2.615
Südbaden
Ich finde es schön, dass hier recht vernünftig disskutiert wird, hätte ich in so einem Forum nicht erwartet :bigg- da geht es in anderen Foren leider viel stammtischmäßiger ab.

@donlord

interessante Infos - kenne auch manche dieser Zahlen.

Das Problem ist halt, wenn jemand hier ist, dann greift das Grundgesetz und dann wird es richtig schwierig und langwierig bis jemand wieder draussen ist ... bis zu einer Abschiebung geht es recht lang - leider.

Brasilien und Deutschland haben ein bilaterales Abkommen, daher brauchen beide kein Visum, dafür brauchen wir aber z.B. in Indien eines - also so einfach ist es für uns auch nicht bei bestimmten Ländern.

Klar hat man das Recht einzuladen wen man will, aber diese Person muss eben auch die Visavoraussetzungen erfüllen und das sind 2 Paar Stiefel.
Wisst ihr, ich habe ja auch den Gang nach Canossa hinter mir anno 2003, als auch uns das Visum abgelehnt wurde und damals wurde auch schon nach der Rückkehrwilligkeit gefragt - in der Remonstration hat es dann glücklicherweise geklappt und meine Frau war dann 3 Monate hier und glaubt ja nicht es gab einen Beamtenbonus.

Weiterhin reisen auch viele auf der bereits beschriebenen Masche, heirate irgendeinen und halte 2 Jahre durch, dann habe ich ein eigenständiges Aufenthaltsrecht, lasse mich scheiden, suche den nächsten Dummen oder aber renne aufs Amt, wenn das nicht funktioniert.

Dann haben es die Harz4er anders gemacht. Man nehme einen Tschiboflug und heirate in BKK, dann muss ein Visum erteilt werden.

Jetzt kommt das unsägliche A1 dazu, was ich auf der einen Seite für sehr sinnvoll halte, auf der anderen Seite es auch für mich ein Unding ist, wenn man diesen A1 nur im Ausland machen kann. Anderseits was kann passieren, wenn man den A1 hier machen könnte und man geht nicht hin? Nichts, denn dann greift natürlich das GG und die bekommt auch so die AE - alles nicht so einfach.

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.928
1.988
2.313
Auf Schalke
Jetzt kommt das unsägliche A1 dazu, was ich auf der einen Seite für sehr sinnvoll halte, auf der anderen Seite es auch für mich ein Unding ist, wenn man diesen A1 nur im Ausland machen kann

es gäbe da noch die möglichkeit eines einjährigen sprachvisums, danach sollte doch der a1 test kein thema mehr sein.

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2026
24 Oktober 2008
2.476
4.363
2.615
Südbaden
Das ist richtig, cyberano4, nur auch hier gab es bereits Änderungen.
Die Botschaft und ABs sind ja nicht blöd, denn den Weg versuchten ja auch erstmal viele.

Ist es ein Erstantrag, wird man ebenfalls die Rückkehrwilligkeit prüfen, ist ja auch nur ein vorübergehender Aufenthalt bis zu einem Jahr (anschließendes Studium mal ausgenommen).

UND nun muss man schon gut begründen, warum es unbedingt in DE sein muss (Stichwort Goethe) und vor allem was die Dame damit in TH anfangen will und erzählt bloss nicht sie braucht es für den Tourismus (in Pattaya -lol).

Eines ist natürlich klar, hat man den Weg geschafft kann man 9 Monate testen ob es zussammen klappt, aber das ist natürlich nicht die Intension eines Sprachvisums :bigg Die restlichen 3 Monate braucht man dann die Heiratspapiere fertig zu machen, denn aus diesem Aufenthaltstitel heraus kann man legal heiraten (haen wir dann seinerzeit auch so gemacht).

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.985
354
873
@Donlord,
wenn "man" keine prostituierten will, warum wurde das dann vor nicht all zu langer zeit zum "beruf" erkoren? die hat es schon immer gegenben, und wird es immer geben.

Man will halt keine "Gastarbeiter" .... was weiss ich, ist mir auch letztlich egal, aber verstehen kann ich das schon.

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.985
354
873
JT

genauso sehe ich das auch. Nur viele Farangs machen sich keinen Kopf darum. Erstmal testen, wenn nicht weg damit und im nächsten Jahr eine neue. Das kann schon ein bischen viel werden auf die Dauer. Es gibt aber auch noch die Möglichkeit, ein "Nicht-Bargirl" zu treffen, über mehrere Jahre eine Beziehung versuchen aufrecht zu erhalten und nach ein paar Jahren ein Heiratsvisum zu machen. So hatte es ein Bekannter gemacht. Hat reibungslos funktioniert.

Hat zwar alles viel Geld gekostet, viele Flüge etc, aber es hat geklappt.