Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Visum nach D abgelehnt - bevor beantragt!

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.928
1.988
2.313
Auf Schalke
Eines ist natürlich klar, hat man den Weg geschafft kann man 9 Monate testen ob es zussammen klappt, aber das ist natürlich nicht die Intension eines Sprachvisums

welche intention es auch immer haben mag, es scheint mir der sinnvollste weg zu sein, so man(n) den bereit ist, zu sterben :k:bigg.

ob diesen weg jetzt viele gehen glaube ich mal eher net, da die vorraussetzungen für ein sprachvisum ( in d-land ) ja auch net ohne ein gewisses sümmchen zu erfüllen sind.

btw, wat hat dat visum auffe botschaft in bkk gekostet, der neugier halber.

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.193
4.702
3.665
LOS & LS
btw, wat hat dat visum auffe botschaft in bkk gekostet, der neugier halber.

Bei dem heutigen Kurs habe ich 2.710 baht bezahlt (please give me money ... ). Morgen mehr über meinen Visarun nach Bkk - bin momentan zu kaputt nach all dem Scheiss und dem dortigen ungewissen Ausgang.

Morgen mehr mit Pics.

Autricheman

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
323
84
698
Wien
Ich wollte heute die Visum-Angelegenheit für meine LT (seit 2 Jahren) angehen. Geplant war, sie im April mal für 2 Monate nach D mitzunehmen.

Die Verpflichtungserklärung aus D hatte ich dabei.

Wie vorgehen?

Da ich keine Lust hatte, hier die KV abzuschließen, dort den Flug zu buchen, dort ........ wollte ich alles aus einer Hand.

Also bin ich mit LT zu Mr. Bernd (Reisebüro, Soi 13/2) marschiert.

Nach 2 Minuten war alles klar. Das Visa kann ich vergessen.

Lt. Mr. Bernd muss zumindest einer der folgenden Punkte - am besten alle - erfüllt sein:

- Grundbesitz
- Arbeitsverhältnis seit längerer Zeit (nicht in einer Bar)
- Vermögen.

Keinen der obigen Punkte erfüllte meine LT, so dass Mr. Bernd knallhart sagte, ein möglicher Antrag auf der Botschaft würde auf jeden Fall abgewiesen werden.

Diese Fakten erklärte dann auch eine Thaimitarbeiterin meiner LT in der Landessprache.

Mr. Bernd meinte, Fälle wie meiner kämen ihm bis zu 10 mal am Tag vor - und jeweils lehnt er es ab, aktiv zu werden.

Würde ich trotzdem drauf bestehen, z.B. eine Krankenversicherung für meine LT für den geplanten Aufenthalt in D abzuschließen, müsste ich unterschreiben, dass er mich von der Erfolgslosigkeit des Antrags gewarnt hat, da er sonst um seinen guten Ruf fürchten müßte.

Diese Einstellung von ihm finde ich voll korrekt.

Fazit:

Wer keine der 3 obigen Bedingungen erfüllt, braucht gleich gar nicht antreten in der Botschaft.

Bis vor 3 Jahren war alles noch viel einfacher. Aber da kam dann diese Geschichte unter dem ehrenwerten Außenminister Fischer mit dem Visahandel in der Ukraine.
Vielleicht erinnert sich der Eine oder Andere noch daran.

Die einzige Möglichkeit (ohne zu Heiraten) wäre der Antrag auf ein Heiratsvisum. Da könnte man in D ja immer noch nein sagen.

Aber die Kosten alleine für das Visum (Übersetzungen etc) betragen rund 2.500 EUR - meinte er.

Gute Nacht!

Es darf einfach nicht jeder mehr eine LBFM einführen. So ist das eben....:frech

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2026
24 Oktober 2008
2.476
4.363
2.615
Südbaden
"Fazit:

Wer keine der 3 obigen Bedingungen erfüllt, braucht gleich gar nicht antreten in der Botschaft."

-> Nur zur Info: Diese 3 "Bedingungen" sind lediglich eine beispielhafte Aufzählung für Indizien, die für eine Rückkehr sprechen. Diese Aufzählung ist nicht abschließend, es können selbstverständlich auch andere Gründe angeführt werden.

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.928
1.988
2.313
Auf Schalke
Bei dem heutigen Kurs habe ich 2.710 baht bezahlt (please give me money ... ). Morgen mehr über meinen Visarun nach Bkk - bin momentan zu kaputt nach all dem Scheiss und dem dortigen ungewissen Ausgang.

Morgen mehr mit Pics.

meine frage bezog sich auf die kosten für ein sprachvisum.....

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.193
4.702
3.665
LOS & LS
60 EUR sind die reinen Kosten für das Visum.

Stimmt. Plus ca. 1500 Baht für die Verpflichtungserklärung in DE (25 EUR - gültig ein halbes Jahr).

Sobald ich hier wieder etwas mehr Webspace für meine Bilder habe, setzt ich den entsprechenden Bericht rein.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
24.470
14.284
7.568
76
Heidelberg
Selbst wenn sie am Freitag nicht gleich ganz abgelehnt haben, muss er damit noch bis Dienstag warten.
Abholtage isnd nur noch Dienstag und Donnerstag. ;)

reefdiver

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Januar 2009
23
8
213
Und selbst wenn du in Bangkok heiratest und sie den A1 Test hat, sind noch nicht alle Hürden genommen.
Dann wird nämlich geprüft, ob eine Scheinehe vorliegt. Jedem Beamten ist ja aus TV-Berichten bekannt, dass jedes Thaigirls eine Prostituierte ist.
Zusätzlich wird in Thailand Werbematerial an Thaigirls verteilt, das deutsche Männer als versoffene herzlose Sexmonster beschreibt, die das Thaigirl sofort in Deutschland verkaufen wollen.

reefdiver

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.551
519
1.703
...
Zusätzlich wird in Thailand Werbematerial an Thaigirls verteilt, das deutsche Männer als versoffene herzlose Sexmonster beschreibt, die das Thaigirl sofort in Deutschland verkaufen wollen.

reefdiver

:error: WAAAS?

bitte um quelle, oder besser, einscannen und hier einstellen.
kann ich nicht glauben. oder fehlt der smilie dahinter?

reefdiver

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Januar 2009
23
8
213
Ich habe zur Zeit nichts greifbar. Es ist kein Scherz. Dahinter stehen Organisationen wie "Fountain of Life" in der Soi Naklua 25, Solwodi, Missior und ähnliche, die hier gegen die Prostitution kämpfen. Diese Schriften sind nur auf Thai. Sie liegen auch teilweise in der deutschen Botschaft aus.
Bei FOUNTAIN OF LIFE weiß ich, dass unter dem Vorwand des Sprachunterichts massiv auf die Girls eingewirkt wird. Es werden zum Beispiel Ausflüge ins Aids-Krankenhaus nach Rayong organisiert um den Girls Angst zu machen. Ziel ist es, dass die Girls nicht mehr als Bargirl arbeiten.

reefdiver