Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Thailand E-Visum für Thailand

PanTau

Lady Drink King
    Aktiv
22 Januar 2011
2.040
6.749
2.515
Bremen
Was macht man eigentlich, wenn das Visa nicht rechtzeitig kommt? Einreisen und vorher irgendwie einen Kurzurlaub in Vietnam oder sonst wo buchen, um vor den 30 Tagen mal auszureisen?

Sehr interessante Frage - habe ich mir auch schon mal gestellt.

Müsste an sich ja ,möglich sein, aber ........

Zum Zeitpunkt der Antragstellung befand man sich ja wie gefordert in D - aber wann ist die Antragstellung beendet - mit dem Absenden oder mit der Genehmigung ?

Hat das schon mal Einer ausprobiert ?

PanTau

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
2.300
16.567
3.768
Bayern
Was macht man eigentlich, wenn das Visa nicht rechtzeitig kommt? Einreisen und vorher irgendwie einen Kurzurlaub in Vietnam oder sonst wo buchen, um vor den 30 Tagen mal auszureisen?

Genau so.
Mit Visa-Exemt einreisen, anschließend ausreisen und mit dem genehmigten Visum wieder einreisen.

Ghana94

Das Glas ist immer halb voll
   Sponsor 2026
4 Oktober 2015
213
441
1.153
Also wenn man das Visum etwa 2 Monate vor der Einreise beantragt sollte das kein Problem sein. Das wurde mir auf Anfrage bei der Botschaft so mitgeteilt.

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
So hier die Fakten Non-Immigrant O Single entree
14.09. 26 beantragt in Frankfurt.
Alles immer ordentlich in PDF u zusammengefügt

05.10.26
15 Arbeitstage später per Email nachgefragt , zudem Zeitpunkt wusste ich bereits, dass ich was falsch gemacht habe .
Nachmittags kam die Aufforderung, den Perso hochzuladen.

08.10.26 um 21:55 uhr kam die Genehmigung für das Visum .

Fazit
4 Wochen vor Einreise, sollte man es spätestens einreichen, besser 5 bis 6 Wochen .

Zuletzt bearbeitet:

Mut

Lebe dein Leben
   Sponsor 2026
24 Dezember 2013
505
5.403
1.845
Oberoesterreich
Bei mir wurde das Foto beanstandet und ein neues angefordert. Es muss ein digitales Foto aus einem Fotostudio sein schrieben sie . Ich hatte es im Fotoautomat gemacht.

Meine Erfahrung dazu bei Visaantrag Botschaft Wien im September 2026

Ich habe ein Foto mit der Frontkamera meines Handys gemacht, Samsung A33 5G (ist nicht unbedingt ein high end Gerät)
Bei Tageslicht vor einer weißen Wand.
Dann auf die geforderte Größe verkleinert.
Wurde anstandslos genommen.

Evtl. Anforderungen eines biometrischen Fotos beachten (habe Dr. Gockl befragt) - Kopfgröße 70 - 80% des Bildes.

Roiet

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
15 Januar 2023
1.294
7.587
2.265
Ich habe gestern zum ersten mal ein E-Visum beantragt. Da ich kein Computerexperte bin , lagen nach kurzer Zeit die Nerven blank :mad:.
Ich habe dann trotzdem alles soweit geschafft, bis auf das hochladen der drei letzten Gehaltsabrechnungen, das zusammenfügen der 3 Seiten war mein Problem.
Ich habe jetzt nur die letzte Abrechnung gesendet. Habe ich da eine Chance , trotzdem mein Visum zu bekommen? Werde ich aufgefordert , die Anderen nachzureichen, oder wird das Visum abgelehnt. Hatte schon jemand die selben Erfahrungen bzw. das Problem.
Was kann ich jetzt machen?
Ein Bekannter von uns würde mir die drei Abrechnung zu einer PDF Datei zusammenfügen. Soll ich sofort nachmal ein neues Visum machen und wieder 70 Euro investieren oder abwarten was passiert?

• Like
Reaktionen: Santa und NOMAAM

PhatKaphrao76

Location Hat Yai
    Aktiv
27 August 2024
260
655
833
Ich habe jetzt nur die letzte Abrechnung gesendet. Habe ich da eine Chance , trotzdem mein Visum zu bekommen? Werde ich aufgefordert , die Anderen nachzureichen, oder wird das Visum abgelehnt. Hatte schon jemand die selben Erfahrungen bzw. das Problem.
Ein Bekannter von uns würde mir die drei Abrechnung zu einer PDF Datei zusammenfügen. Soll ich sofort nachmal ein neues Visum machen und wieder 70 Euro investieren oder abwarten was passiert?

1. Abwarten.
2. Auch ohne kostenpflichtigen und mE völlig benutzerunfreundlichen Adobe ist das Zusammenfügen von mehreren PDFs möglich.
Wenn Du Deine Unterlagen selbst eingescannt hast: Die meisten Scanner haben eine eigene Software, mit der die eingescannten Seiten bearbeitet (und somit zusammengefügt) werden können.

Grüße

NOMAAM

GC-Tester
   Sponsor 2026
19 November 2023
4.873
107.330
3.665
49
Saarland
das zusammenfügen der 3 Seiten war mein Problem

Da gibt es zahlreiche kostenlose Online-Tools dafür - google einfach mal nach "PDF zusammenfügen kostenlos".

Und falls du deine Dateien lieber lokal behalten möchtest anstatt sie hochzuladen, kannst du dir z.B. dieses kostenlose Programm herunterladen und auf deinem PC installieren:

FreundvonderMosel

Autor
Ich habe gestern zum ersten mal ein E-Visum beantragt. Da ich kein Computerexperte bin , lagen nach kurzer Zeit die Nerven blank :mad:.
Ich habe dann trotzdem alles soweit geschafft, bis auf das hochladen der drei letzten Gehaltsabrechnungen, das zusammenfügen der 3 Seiten war mein Problem.
Bei mir wurde es vorletztes deswegen abgelehnt.
Ich hatte hatte extra dir bzw euch ein kostenloses Tool hier gepostet.
Damit ist es ganz einfach.
PDF zusammenfügen . Runter laden u dann es hochladen im Antrag. Das ist wirklich einfach.
Gib mal bescheid, wenn du Rückmeldung hast

FreundvonderMosel

Autor

Finde das hier ganz praktisch, zumindest hab ich mein e visum damit beantragt. Vor 12 Arbeitstagen .
Frankfurt.
Das 90 Tage Single.

Hab immer noch nichts gehört , hab aber eh was falsch gemacht. Zumindest nicht den perso hochgeladen um den Wohnort nachzuweisen.
Bin gespannt ob es abgelehnt wird , o ich es neu machen muss

zusammenfügen der 3 Seiten war mein Problem.

gibt es zahlreiche kostenlose Online-Tools dafür - google einfach mal nach "PDF zusammenfügen kostenlos".

FreundvonderMosel

Autor
Das habe ich noch nie erlebt: Die Thai Botschaft forderte jetzt noch Kopien sämtlicher Seiten von meinem Reisepass an. Grund: ????

Da kann man nur spekulieren. Es geht bestimmt um die Häufigkeit deiner einreise

FreundvonderMosel

Autor
Musstest du ein komplett neues Visum beantragen und wieder ca 15 Tage warten?
Klar hätte ich das so machen müssen. Da ich aber nur 90 tage Single brauchte u es die 60 tage regelung noch gab,
bin ich mit 60 Tagen eingereist u vor ort 30 verlängert .

Ich hab schon mal irgendwo hier gelesen, dass die Person wie in deinem Fall, dann das TR Visum bekommen hat , u dies dann um 30 tage verlängert hat .

• Like
Reaktionen: NOMAAM

weni

Soi 6 <3
   Sponsor 2026
14 Oktober 2024
163
1.318
993
Pfalz :)
Hab jetzt gerade auch mein Tourist Visa beantragt. Bin mal gesapnnt ob ich alles richtig gemacht hab :):)