Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Hua Hin

sterntat

Mr. Anaconda
   Sponsor 2026
13 Juli 2020
3.021
73.854
3.665
52
Hamburg

Am 25.9. soll angefangen werden mit dem Abriss😱

Ich finde gerade dort ist noch der alte Charme vorhanden.
Ein sehr schöner Teil von Hua Hin

2 Wochen danach bin ich vor Ort, das wird eins der ersten sein, dort zu schauen ob es wirklich passiert...

Sie wollen mehr Strand haben, dabei hat Hua Hin doch eigentlich schon sehr viel Strand.

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
4.798
18.884
4.268
Süden
Hatte mich darüber vorhin mit 2 hier lebenden unterhalten. Sie sagten das Wasser an dieser Stelle sei auf Grund Einleitung von Abwasser extrem schmutzig. Eine Promenade wäre schön, dazu einige Restaurants, aber beide trauen dem Braten nicht so richtig und trauen den Behörden auch zu den Bau weiterer großen Hotels zuzustimmen.

Barnes

Tired & Emotional
   Autor
19 Dezember 2013
1.591
6.718
2.415
Habe immer gern im Ketsarin gegessen. Klar, woanders geht es günstiger und vielleicht sogar besser, aber der Blick auf das Meer und die Atmosphäre haben es mehr als ausgeglichen. Wenn ich eine Promenade brauche, kann ich am Pier spazieren, da sind abends auch Restaurants und Karaoke.
Mit dem Abriss der Centara Villas ist für mich schon viel vom Charme von Hua Hin verschwunden. Habe eigentlich auch gar keine Lust, mir den Neubau zu geben.
Sollten die Restaurants auch noch verschwinden, bin ich es wohl auch.

Zuletzt bearbeitet:

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
6.179
90.171
5.115
Berlin
Sollten die Restaurants auch noch verschwinden, bin ich es wohl auch

Wären z.B. Samui oder Phuket für Dich nicht ohnehin die weitaus attraktiveren Alternativen zu Hua Hin?

Auch für Cabissimo und seiner ausstrahlungsstarken Gattin.

Dort finden sich mehr als ausreichend adäquate Unterkünfte in Euren Klassen, in Sachen Kulinarik wird hüben wie drüben ebenso einiges geboten, etc...

Warum Hua Hin?

Würde mich mal interessieren.

Ihr seit doch eher jung gebliebene, betagte Herrschaften oder täuscht mein Eindruck?

Mmmmhhhh. Der letzte Satz hätte nicht sein müssen.

Trismus

Neuer Member
    Neuling
6 Juni 2025
7
57
273
Ich bin ein Paradebeispiel eines junggebliebenen betagten Herren:bigsmile...Und ich liebe Hua Hin. Ich kann nicht mal genau sagen warum, ist einfach so. Falls sie es jetzt tatsächlich durchziehen mit dem Abriss finde ich das erstmal auch schade, ist jedoch kein Grund für mich nicht mehr nach Hua Hin zu gehen. Es ist doch oft so, dass man sich über etwas beklagt, das sich ändert oder nicht mehr ist um nach einiger Zeit festzustellen, ist doch gar nicht so schlecht geworden... Ich bin gespannt wie es damit weitergeht.

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
4.798
18.884
4.268
Süden
Uns gefällt Hua Hin einfach.
Klar es ist nicht aufregend und hier herrscht nicht Party bis in die Puppen.
Was mir hier nicht fehlt sind die Massen an Indern, Russen und Israelis.

Ich liebe es am Strand zu spazieren, am Abend einfach und gut oder bisserl teuer und auch gut essen zu gehen.

Außerdem kommt es mir so vor, sind die Menschen hier freundlicher.

IMG20260918131813.jpg

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
6.179
90.171
5.115
Berlin

Das reicht ja auch schon als Erklärung und sollte gar keine Rechtfertigung hervorrufen.

Habe mich selbst mit Hua Hin nie groß beschäftigt und vom Hören Sagen geht es meist Richtung Rentnerparadies, was ja auch nichts verwerfliches ist.

Kann mir Deine Frau beim Besten Willen auch wirklich nicht in der Soi Bukake vorstellen.
Davor möchte man sie natürlich wie ein Löwe beschützen und...ach...lassen wir das.

Es ist dort schön, wo man sich wohlfühlt.

Bitte diesen wohlwollenden und diplomatischen Kommentar hochachtungsvoll zu würdigen.

Viel Spaß weiterhin in Hüa Hü.

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
20.754
121.774
7.415
Klar es ist nicht aufregend und hier herrscht nicht Party bis in die Puppen.
Was mir hier nicht fehlt sind die Massen an Indern, Russen und Israelis.
So Empfinde ich es auch in Hua Hin!

Übrigens wegen Israelis. Hyatt gehört Ukrainischen Juden, deshalb wahrscheoinlich auch das unterboden Checken bei Einfahrenden Autos?

Ich liebe es am Strand zu spazieren, am Abend einfach und gut oder bisserl teuer und auch gut essen zu gehen.
So ähnlich halten wir es auch!

Bin gerne auf dem Tamarind, Ban Khun Por und Cicada Markt. Ab und an mal beim Market Village weil es dort ne Fanatastische Nudelsuppe gibt. Tagsüber halten wir uns mehr oder Weniger im Hyatt am Pool und Strand auf.
Außerdem kommt es mir so vor, sind die Menschen hier freundlicher.
Auf jeden Fall!

Noch nicht so verdorben wie die Pattayaner,lol. Im Endeffekt haben wir fast die selben Vorlieben in LOS, was dich immer Symphatischer macht. (y) :smile:

Zuletzt bearbeitet:

hatarifan

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 April 2025
391
3.024
1.295
Aus Sicht eines dauerhaften Residenten gefällt mir Hua Hin mittlerweile ziemlich gut.
Wir wohnen zwar (noch) in Pattaya, weil meine Freundin in Sriracha arbeitet, allerdings wäre Hua Hin in Zukunft definitiv eine Option.

Für Urlauber, die zwei Wochen Vollgas Party machen wollen, ist Hua Hin natürlich nicht so gut geeignet.

Hua Hin fühlt sich meinem empfinden nach etwas "westlicher" an.
Die Straßen sind sauberer und in einem guten Zustand. Es ist ordentlicher, die Strände im Vergleich zu Pattaya und Jomtien schöner.
Zudem ist die Umgebung nicht so verbaut und von Industrie oder viel befahrenen Schnellstraßen "eingekesselt".

Mittlerweile ist auch die Rama2 (fast?) fertig, bin zumindest bei unserem letzten Besuch schon ein paar Kilometer auf dem Elevated Highway gefahren, wodurch sich die Fahrzeit von / nach Bangkok reduziert hat.

4.png

Da wir sonst immer in den größeren Hotelketten waren, haben wir mal in einem kleineren Hotel übernachtet.
Kundala Beach Resort (Google Maps).

Hat mir ziemlich gut gefallen!
3.png

1.png
5.png

Hatten diesen Bungalow in der Mitte vom Bild
2.png

Barbapapa88

Aktiver Member
    Aktiv
1 Februar 2022
118
368
933
Wäre Dankbar über Tipps in welcher Gegend der Insel ich mich Niederlassen sollte. Nightlife steht nicht im Vordergrund, sollte jedoch trotzdem schnell erreichbar sein.

Barbapapa88

Aktiver Member
    Aktiv
1 Februar 2022
118
368
933
Aus Sicht eines dauerhaften Residenten gefällt mir Hua Hin mittlerweile ziemlich gut.
Wir wohnen zwar (noch) in Pattaya, weil meine Freundin in Sriracha arbeitet, allerdings wäre Hua Hin in Zukunft definitiv eine Option.

Für Urlauber, die zwei Wochen Vollgas Party machen wollen, ist Hua Hin natürlich nicht so gut geeignet.

Hua Hin fühlt sich meinem empfinden nach etwas "westlicher" an.
Die Straßen sind sauberer und in einem guten Zustand. Es ist ordentlicher, die Strände im Vergleich zu Pattaya und Jomtien schöner.
Zudem ist die Umgebung nicht so verbaut und von Industrie oder viel befahrenen Schnellstraßen "eingekesselt".

Mittlerweile ist auch die Rama2 (fast?) fertig, bin zumindest bei unserem letzten Besuch schon ein paar Kilometer auf dem Elevated Highway gefahren, wodurch sich die Fahrzeit von / nach Bangkok reduziert hat.

Anhang anzeigen 2254677

Da wir sonst immer in den größeren Hotelketten waren, haben wir mal in einem kleineren Hotel übernachtet.
Kundala Beach Resort (Google Maps).

Hat mir ziemlich gut gefallen!
Anhang anzeigen 2254676

Anhang anzeigen 2254674
Anhang anzeigen 2254678

Hatten diesen Bungalow in der Mitte vom Bild
Anhang anzeigen 2254675
Das Bungalow wäre für meine Daten nicht verfügbar, jedoch die suit mit Meerblick und eigenem Pool. Gefällt mir auf den Bildern auch echt gut. Wie ist den die Lage des Hotels so?

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
4.798
18.884
4.268
Süden
@Cabo
Das Hotel sieht super aus. Probiere ich Ende des Jahres mal aus. Danke für die Bilder.
Wart Ihr schon mal im Laciana By The Sea essen? Ist ein bisschen außerhalb aber der Weg lohnt sich
Nein waren wir noch nicht.
Bisher überwiegend im Hyatt Regency(der große Pool, der sich auch durch den sehr schönen Garten schlängelt ist einzigartig), ab und an im Intercontinental, aber seit die ihr Club Leistungen so drastisch geändert haben, nicht mehr hingegangen. Seit diesem Jahr erstmals auch im neu eröffneten The Barai. Könnte unser neuer Favorit werden.

Einmal im Marriott, hat uns aber gar nicht gefallen, einmal im Asira Boutique was für 2-3 Tage OK ist und einmal wollten wir ins The Rock. Dort bin ich nach den Check-in sofort wieder ausgecheckt, war einfach nicht meines.

hatarifan

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 April 2025
391
3.024
1.295
Das Bungalow wäre für meine Daten nicht verfügbar, jedoch die suit mit Meerblick und eigenem Pool. Gefällt mir auf den Bildern auch echt gut. Wie ist den die Lage des Hotels so?

Wie auf den Bildern zu sehen, direkt am Strand.

An der Straße vor dem Hotel sind ein paar kleinere Restaurants.
7-11, die zwei Nachtmärkte, Cafés, Massagen usw. sind, je nachdem wie gut zu Fuß bist, auch noch fußläufig innerhalb von 1-1,5km zu erreichen.

Ansonsten ist es relativ ruhig und das "Stadtzentrum" rund um den Bahnhof bzw. das Hilton ca. 5km entfernt.
Dort müsste man dann wohl eher mit Grab / Bolt oder den Songthaew-Bussen fahren, die aber auch regelmässig das Hotel passieren.

Zum Entspannen ist es dort gut. Für den ersten Besuch in Hua Hin würde ich aber wohl etwas zentraler wohnen.

Barbapapa88

Aktiver Member
    Aktiv
1 Februar 2022
118
368
933
Wie auf den Bildern zu sehen, direkt am Strand.

An der Straße vor dem Hotel sind ein paar kleinere Restaurants.
7-11, die zwei Nachtmärkte, Cafés, Massagen usw. sind, je nachdem wie gut zu Fuß bist, auch noch fußläufig innerhalb von 1-1,5km zu erreichen.

Ansonsten ist es relativ ruhig und das "Stadtzentrum" rund um den Bahnhof bzw. das Hilton ca. 5km entfernt.
Dort müsste man dann wohl eher mit Grab / Bolt oder den Songthaew-Bussen fahren, die aber auch regelmässig das Hotel passieren.

Zum Entspannen ist es dort gut. Für den ersten Besuch in Hua Hin würde ich aber wohl etwas zentraler wohnen.
Vielen Dank für deine Antwort. Das mit den 1-1.5km bis zum nächsten kleinen Shop ist mir dann leider doch zu weit. In Pattaya war ich ich mal im Cape dara, da haben mich 500m schon genervt. Vor allem da ich Angst vor Hunden habe.