Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Hua Hin

BorussiaMG

Schreibwütig
   Autor
11 August 2010
720
1.928
1.643
Danke!
Hast du bei den Hotels Erfahrungen zum Thema Gäste?

Hilton ohne Joiner Fee, zuletzt 2025 dort gewesen. Obwohl das direkte Einfalltor zur Bintabaht allerdings nahezu gar keine Spaßtouristen, sondern überwiegend westliche Paare.

Der Zimmerpreis hat allerdings ganz schön angezogen, so dass ich mir künftig ein anderes Stammhotel in HuaHin suchen werde.

Camillus

Aktiver Member
    Aktiv
25 Dezember 2021
127
652
933
Gerade erfahren, wahrscheinlich schließt das La Birra zum Ende des Jahres, sollte sich kein Käufer finden. Dieses Jahr zum ersten Mal seit 15 Jahren Miese eingefahren.

Durch die Einstürze am Rama II Highway kommen deutlich weniger Bangkok Touristen.

Das würde mich sehr freuen 👍

Leider erst nach dem dritten Besuch gemerkt das Trinkgeld auf die Rechnung draufgemacht wird , meine es waren 10%

Das übliche Trinkgeld hat man aber zusätzlich natürlich auch gerne von dem unwissenden Gast angenommen.

Das war dann auch mein letzter Besuch dort.

• fröhlich
Reaktionen: Cabo

sunzi

Forensponsor
   Sponsor 2026
12 Mai 2014
453
6.393
1.795
Danke!
Hast du bei den Hotels Erfahrungen zum Thema Gäste?
Beim Centara war es auf jeden Fall GF.
Hatten in dem linken Bereich in Villen gewohnt.
Die Lady‘s mussten damals (2018) immer nur Ihre ID beim Security Häuschen abgeben.
War lustig , die ganzen ID‘s lagen für jeden Sichtbar zu sehen in der Hütte 🥳

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
4.757
18.203
4.268
Süden
Das würde mich sehr freuen 👍

Leider erst nach dem dritten Besuch gemerkt das Trinkgeld auf die Rechnung draufgemacht wird , meine es waren 10%

Das übliche Trinkgeld hat man aber zusätzlich natürlich auch gerne von dem unwissenden Gast angenommen.

Das war dann auch mein letzter Besuch dort.
Also Du erwartest allen Ernstes von der Bedienung den Hinweis " Sir Tip ist already included, please take back the additional Tip you gave"
Du liest nicht und machst andere dafür verantwortlich? :confused1:

Tischtennis Pattaya

Trismus

Neuer Member
    Neuling
6 Juni 2025
5
29
273
Bin öfters und sehr gerne im Hilton. Kontakt zur Reception jeweils nur beim Check-in/Check-out, ansonsten lassen die dich (mich zumindest) und Begleitung(en) in Ruhe, was ich sehr schätze. Die Reception ist etwas vom Eingang rechts versetzt, man läuft also nicht direkt daran vorbei, was die Sache ev. noch etwas begünstigt. Ich bin da schon mehr oder weniger auf allen Vieren reingekrochen, auch das geht;)

Camillus

Aktiver Member
    Aktiv
25 Dezember 2021
127
652
933
Also Du erwartest allen Ernstes von der Bedienung den Hinweis " Sir Tip ist already included, please take back the additional Tip you gave"
Du liest nicht und machst andere dafür verantwortlich? :confused1:

Ich mache den Kellner nicht verantwortlich, an seiner Stelle würde ich mich über das doppelte Trinkgeld auch freuen.

Mein Kritikpunkt galt einzig und allein dem Laden für die fehlende Transparenz beim Aufschlag. Aber faszinierend, wie du daraus einen Vorwurf an die Bedienung konstruierst, nur um nicht richtig lesen zu müssen.

• Like
  • fröhlich
Reaktionen: Cabo und wuschel1199

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
10.935
96.588
4.915
an seiner Stelle würde ich mich über das doppelte Trinkgeld auch freuen.
Er hat kein doppeltes Trinkgeld, denn die Servicecharge wird unter allen Mitarbeitern aufgeteilt. Damit die ohne Kundenkontakt auch etwas von der Servicecharge haben.

Hardy641

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
7 Dezember 2021
1.363
7.472
2.165

Leider ist das in Thailand (gleiches gilt für die Philippinen) nicht geregelt. Der Betreiber kann sowohl die VAT (7%} als auch die Service Charge (10%) in die Preise einbeziehen oder getrennt abrechnen.
Die meisten günstigeren Restaurants haben all in Preise, während die teureren Läden häufig VAT und Service Charge zusätzlich auf die Preise draufschlagen. In einigen Fällen wird auf nur Service Charge extra berechnet oder nur VAT. Es gibt den ganzen Mix.

Ist natürlich nervig, wenn die Preise vergleichen will. (Ähnlich bei den Airlines die Zusatzkosten oft erst später draufschlagen).

Allerdings ist dies auf den Speisekarten (mal mehr mal weniger deutlich) ausgezeichnet. Wenn wirklich nicht, dann sieht es auf jeden Fall auf der Rechnung, da sowohl VAT als auch Service Charge getrennt ausgezeichnet sind.

rabitt47

Gibt sich Mühe
   Autor
25 Januar 2017
266
985
1.273
Ich verstehe nicht, warum unter den Hotels nicht das Visa Hotel auftaucht. Ich war mehrfach da, liegt im Zentrum von Soi Bintabath (fußläufig) und die Soi 80 Barstrasse ist gleich um die Ecke.
Wonderland und Soi94 etwas weiter weg.
Ich habe es durch das ISG gefunden und war sehr zufrieden. Mädchen mitnehmen kein Thema (möchten allerdings den Ausweis sehen)

Tischtennis Pattaya

sterntat

Mr. Anaconda
   Sponsor 2026
13 Juli 2020
2.919
71.662
3.565
52
Hamburg
Ich verstehe nicht, warum unter den Hotels nicht das Visa Hotel auftaucht
Gesehen habe ich es schon immer mal, aber mich störte die Nähe der Hauptstraße und preislich fand ich es dafür auch nicht so, das ich es in erwägung ziehen würde.

Ich war bisher immer in folgenden:

Hua Hin White Sand Hotel, ruhig gelegen nähe Bintabaht, Soi 80

Pierview Rooms, ruhig mit Blick aufs Meer, Bintabaht und Fischerpier nahe

The Sea-Cret Hua Hin, dicht am Strand und nähe Market Village, da nach hinten raus, sehr ruhig, trotz Hauptstraße, Whirpool auf dem Balkon😇

Sky Villa nähe Bluport, dicht bei Wonderland, sehr ruhig und gut gedämmte Räume, man hört kaum etwas.

Baan Klang hatte ich mir einmal für einen Monat ein Condo gemietet, nach hinten raus, leise bis ab und zu mal die Bahn. großer Raum, aber Service muss man halt selber machen, oder jemanden anheuern.

ich bin meistens in den beiden, geteilt auf die Zeit vot Ort.
Pierview leider helle Vorhänge wird nicht richtig abgedunkelt, ansonsten meine Anlaufstelle
Sky Villa sehr gutes Personal und Betreiber und Erbauer, soweit ich weiß Deutscher, eigentlich mein Favorit.

Bei allen keiner Probleme mit Mädels, nirgends ID Karte abgegeben

Nähe zu irgendwas uninteressant für mich, Scooter, Bolt oder zu Fuß unterwegs, so weit sind die Entfernungen nicht

Ich sehe es nicht ein zum übernachten ein teures Hotel zu mieten, bin lieber günstiger unterwegs und spare dafür was für Drinks und Mädels:bigg
ausserdem fällt es bei 4 bis 6 Wochen schon ins Gewicht, bei ein paar Tagen könnte ich auch mal was teureres machen.

rabitt47

Gibt sich Mühe
   Autor
25 Januar 2017
266
985
1.273
Gesehen habe ich es schon immer mal, aber mich störte die Nähe der Hauptstraße und preislich fand ich es dafür auch nicht so, das ich es in erwägung ziehen würde.

Ich war bisher immer in folgenden:

Hua Hin White Sand Hotel, ruhig gelegen nähe Bintabaht, Soi 80

Pierview Rooms, ruhig mit Blick aufs Meer, Bintabaht und Fischerpier nahe

The Sea-Cret Hua Hin, dicht am Strand und nähe Market Village, da nach hinten raus, sehr ruhig, trotz Hauptstraße, Whirpool auf dem Balkon😇

Sky Villa nähe Bluport, dicht bei Wonderland, sehr ruhig und gut gedämmte Räume, man hört kaum etwas.

Baan Klang hatte ich mir einmal für einen Monat ein Condo gemietet, nach hinten raus, leise bis ab und zu mal die Bahn. großer Raum, aber Service muss man halt selber machen, oder jemanden anheuern.

ich bin meistens in den beiden, geteilt auf die Zeit vot Ort.
Pierview leider helle Vorhänge wird nicht richtig abgedunkelt, ansonsten meine Anlaufstelle
Sky Villa sehr gutes Personal und Betreiber und Erbauer, soweit ich weiß Deutscher, eigentlich mein Favorit.

Bei allen keiner Probleme mit Mädels, nirgends ID Karte abgegeben

Nähe zu irgendwas uninteressant für mich, Scooter, Bolt oder zu Fuß unterwegs, so weit sind die Entfernungen nicht

Ich sehe es nicht ein zum übernachten ein teures Hotel zu mieten, bin lieber günstiger unterwegs und spare dafür was für Drinks und Mädels:bigg
ausserdem fällt es bei 4 bis 6 Wochen schon ins Gewicht, bei ein paar Tagen könnte ich auch mal was teureres machen.
Ja billig ist das Visa Hotel nicht, sobald man das größere Zimmer nimmt. Ist aber schon toll, schöne große Regendusche und eine Badeanne, da sind Wasserspiele mit dem Girl vorprogrammiert. Im Zimmer 301 gibt es eine riesen Terrasse. Aber es geht halt ins Geld, wenn man länger darin verweilen will.
Bei den genannten Hotzels von Dir habe ich immer Sorge, das der Lärm der Bars und/oder Strasse nachts einen nicht zur Ruhe kommen läßt. Bin da sehr empfindlich :-(
Will mir die genannten mal näher anschauen. Letztes war ich für drei Wochen im Apartement The Romm Residence Soi 94, war ruhig, nur etwas beengt.

sterntat

Mr. Anaconda
   Sponsor 2026
13 Juli 2020
2.919
71.662
3.565
52
Hamburg
Bei den genannten Hotzels von Dir habe ich immer Sorge, das der Lärm der Bars und/oder Strasse nachts einen nicht zur Ruhe kommen läßt.
Also, die von mir erwähnten sind sehr ruhig, im normalen Betrieb. Das Pierview war zu Songkran abends etwas lauter, aber nachts auch ruhig.
20260411_163602.jpg 20260412_210858.jpg
Es sei denn, die Nachbarn sind zu laut, aber selbst damit hatte ich selbst keine Probleme, ab und zu grinsten mich meine Nachbarn nur mal freundlich an😇😂

rabitt47

Gibt sich Mühe
   Autor
25 Januar 2017
266
985
1.273
Also, die von mir erwähnten sind sehr ruhig, im normalen Betrieb. Das Pierview war zu Songkran abends etwas lauter, aber nachts auch ruhig.
Anhang anzeigen 2242114 Anhang anzeigen 2242115
Es sei denn, die Nachbarn sind zu laut, aber selbst damit hatte ich selbst keine Probleme, ab und zu grinsten mich meine Nachbarn nur mal freundlich an😇😂
Wenn der Nachbar vor Lust schreit, stört mich das nicht, im Gegenteil 555

rabitt47

Gibt sich Mühe
   Autor
25 Januar 2017
266
985
1.273
Sky Villa wollte ich für November schon buchen, da war aber schon ein Zimmer ausgebucht (das preisertere)

Übrigens sind die Zimmer im Visa Hotel absolut ruhig vom Verkehrslärm. Ich bin ja durch das International Sex Guide drauf gekommen, nette Seite :)

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.410
5.558
2.265
67
Berlin-Schöneberg
Ich verstehe nicht, warum unter den Hotels nicht das Visa Hotel auftaucht. Ich war mehrfach da, liegt im Zentrum von Soi Bintabath (fußläufig) und die Soi 80 Barstrasse ist gleich um die Ecke.
Wonderland und Soi94 etwas weiter weg.
Ich habe es durch das ISG gefunden und war sehr zufrieden. Mädchen mitnehmen kein Thema (möchten allerdings den Ausweis sehen)

Im Visa war ich auch schon öfters. Da gibt es nichts zu meckern, außer dem Frühstück. Aber das braucht man nicht wirklich.

pfnfrog

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 März 2017
232
673
983
67
Oh Mann, hab ich beschwatzen lassen, (mal wieder) ein paar Tage in Hua Hin zu verbringen. Meiner Holden ist Pattaya (mal wieder) zu hektisch geworden. Und hier ist natürlich (wie immer) mausetot. Weiter will ich dazu auch gar nichts schreiben. Aber weiß zufällig jemand, wo ich hier auch nach 1 Uhr in der Nacht noch ein gutes Süppchen oder Crispy Chicken wie in der Buakhao bekomme? Um Hilton und Centara ist ist ja alles schon dicht. Und in der Bintabaht steht auch nur so ein Typ rum, der Burger brät...