Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Bonusprogramme (Miles & More und Gedöns)

Hibl

...
   Sponsor 2026
9 Oktober 2016
1.606
35.231
3.715
Als "Once i a Lifetime Erlebni" finde ich es ok und sollte jeder Meilensammler mal gemacht haben, aber dem Grunde nach schläft man auch in der Business gut, und ich spare meine Meilen dann lieber für Business Flüge.
Ja, sehe ich auch so. Wobei meiner auch nur 67000 Meilen gekostet hat. Mich stört eher, dass man ein Visum braucht fürs umsteigen in Indien und danach oder in meinem Fall vorher nochmal 4 Stunden nach Thailand fliegt. Ich habe den auch nur gebucht, weil die Rückflüge generell immer schlecht verfügbar sind. Von BKK direkt nach Deutschland war bisher nach meinen Beobachtungen noch gar nichts buchbar Ende März April 2027.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.555
52.255
4.315
Ich habe den auch nur gebucht, weil die Rückflüge generell immer schlecht verfügbar sind.

Ja, seit es diesen dynamischen Mist gibt ist es teurer und die Verfügbarkeit nicht besser geworden. Momentan werden nur massenhaft völlig überteuerte Premium Eco Tickets für 80K+ angeboten.
Aber mit genug Geduld und Ausdauer bin ich in all den Jahren doch immer irgendwie ans Ziel gekommen.

thebull

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Juli 2015
1.129
1.675
1.563
56
köln
Ja, sehe ich auch so. Wobei meiner auch nur 67000 Meilen gekostet hat. Mich stört eher, dass man ein Visum braucht fürs umsteigen in Indien und danach oder in meinem Fall vorher nochmal 4 Stunden nach Thailand fliegt. Ich habe den auch nur gebucht, weil die Rückflüge generell immer schlecht verfügbar sind. Von BKK direkt nach Deutschland war bisher nach meinen Beobachtungen noch gar nichts buchbar Ende März April 2027.
Visum beim umsteigen?

• Like
Reaktionen: Bloewquu

Hibl

...
   Sponsor 2026
9 Oktober 2016
1.606
35.231
3.715
Es gibt einen Zubringer der würde super passen. Mit Air India. Weiß jemand ob man den in die Ticketnummer integrieren lassen kann nachträglich als reinen Bezahlflug über die M&M Hotline? Dann würde theoretisch das Gepäck durchgereicht und ich bräuchte wohl kein Visum nach meinen ersten Recherchen.

• Like
Reaktionen: Bloewquu

BorussiaMG

Schreibwütig
   Autor
11 August 2010
722
1.935
1.643
Wie viele Monate vorher gibt es die besten Deals?

Singapore Airlines mit M&M, 355 Tage vor Abflug und um 8:00 Uhr Singapur Zeit werden erfahrungs- und erwartungsgemäß die Saver Awards (so heißt die Ansicht in der Suche bei Krisflyer) freigeschaltet. Kostenpunkt 100k Miles&More Meilen zzgl. real anfallender Steuern. Buchbar via Hotline.

Gut zur Suche eignet sich auch Aeroplan von AirCanada. Über Indien zu fliegen käme für mich nicht in Frage bzw. nur mit StopOver, wofür man aber einen gemeinsam gebuchten Hin- und Rückflug braucht.

BorussiaMG

Schreibwütig
   Autor
11 August 2010
722
1.935
1.643
Es gibt einen Zubringer der würde super passen. Mit Air India. Weiß jemand ob man den in die Ticketnummer integrieren lassen kann nachträglich als reinen Bezahlflug über die M&M Hotline? Dann würde theoretisch das Gepäck durchgereicht und ich bräuchte wohl kein Visum nach meinen ersten Recherchen.

Ersteres weiß ich nicht. In jedem Fall bräuchtest du Glück einen fähigen Agenten zu haben. Und für letzteres auch einen Wissenden am CheckIn in Bangkok. Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass Timatic verstanden wird und hätte das Visum. Oder zumindest viel Zeit am Flughafen.

• Like
Reaktionen: Bloewquu und Hibl