Besser ist es, wahrscheinlich.Da mache,ich zumindest, mir keinen Kopf drüber...Ich habe keine Ersparnisse mehr in der EU auf irgendwelchen Konten..
Besser ist es, wahrscheinlich.Da mache,ich zumindest, mir keinen Kopf drüber...Ich habe keine Ersparnisse mehr in der EU auf irgendwelchen Konten..
Wie sieht es aus wenn ich über Wise meiner Freundin Geld überweise und es mir von ihr geben lasse. Wie ist der Kurs bzw. Gebühren im Verhältnis zu ATM und Umtausch? Danke im vorraus

Wenn die ATM-Gebühr wegfällt und direkt mit der DKB-Visa gezahlt wird, statt mit Wise, liegt Visa ohne AEE oft sogar vor Wise.
Aber es ging doch um:Aus dem Grund zahle ich überall wo es nur möglich ist (und kein extra Aufschlag für Kreditkartenzahlung verlangt wird) mit der Trade Republic Visa. Da gibt es noch 1% Cashback, und der Kurs ist dann unschlagbar.
...dann hast Du eine Ehrliche Freundin, wir Beneiden Dich...Aber es ging doch um:
Wie sieht es aus wenn ich über Wise meiner Freundin Geld überweise und es mir von ihr geben lasse....

wenn du mit deiner Wise Karte am ATM 30000 Baht ziehst bezahlst du im etwa 540 Baht an Gebühren für Wise und dann nochmal die 270 Baht für den ATM Betreiber.Aber es ging doch um:
Wie sieht es aus wenn ich über Wise meiner Freundin Geld überweise und es mir von ihr geben lasse....
wenn du mit deiner Wise Karte am ATM 30000 Baht ziehst bezahlst du im etwa 540 Baht an Gebühren für Wise und dann nochmal die 270 Baht für den ATM Betreiber.
Wenn du von deinem Wise Baht Konto sagen wir mal 40000 auf ihr Kasikorn Konto überweist zahlst du 61 Baht Gebühren und sie zahlt gar nichts wenn sie das dann später am ATM von der Kasikorn abhebt und dir gibt .
Sorry, da siehst Du etwas falsch!...dann hast Du eine Ehrliche Freundin, wir Beneiden Dich...![]()
Zumindest Zeitweise, der Fairness halber ..Ist ja ne ganz andere Situation die du hier bringst denn er redet von seiner Freundin und ich gehe daher davon aus das er seine Zeit in Thailand auch mit ihr verbringen wird![]()
"Wenn sie das dann später am ATM von der Kasikorn abhebt und dir gibt ."wenn du mit deiner Wise Karte am ATM 30000 Baht ziehst bezahlst du im etwa 540 Baht an Gebühren für Wise und dann nochmal die 270 Baht für den ATM Betreiber.
Wenn du von deinem Wise Baht Konto sagen wir mal 40000 auf ihr Kasikorn Konto überweist zahlst du 61 Baht Gebühren und sie zahlt gar nichts wenn sie das dann später am ATM von der Kasikorn abhebt und dir gibt .
Sie ist nicht nur ehrlich, sondern verdient ihr eigenes Geld und ich könnte mich auch 3 Wochen durchschnorren. Das wäre Option BSorry, da siehst Du etwas falsch!
@Feticheur, will seiner Freundin Geld überweisen!!
Feticheur schrieb:
Wie sieht es aus wenn ich über Wise meiner Freundin Geld überweise und es mir von ihr geben lasse.
Ich habe dies auch schon einige Male praktiziert.Sie ist nicht nur ehrlich, sondern verdient ihr eigenes Geld und ich könnte mich auch 3 Wochen durchschnorren. Das wäre Option B
Du muss irgendwann EUR in diese 40.000 THB wechseln und das kostet zusätzlich.Wenn du von deinem Wise Baht Konto sagen wir mal 40000 auf ihr Kasikorn Konto überweist zahlst du 61 Baht Gebühren und sie zahlt gar nichts wenn sie das dann später am ATM von der Kasikorn abhebt und dir gibt .
Wie kommst auf 1,11 Überweisungsgebühr?stimmt, so um die 10 Euro + die 1,11 Überweisungsgebühr kommst du auf 11 Euro aber immer noch günstiger als wenn du mit der Karte am ATM die 40000 ziehen würdest .
Alles natürlich nur mit 100% Vertrauen zu der Perle und wenn man sie schon jahrelang kennt
Geld per Wise meiner Dame auf Ihr Konto gesendet und sie hat es mir Cash gegeben. Für mich bisher nur Vorteile. Bei gutem Kurs gewechselt / gesendet, Gebühren weniger als beim ATM und so weiter.