Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Thailand Visa

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.531
150.425
4.365
63
Stuttgart
Wie soll man die 20.000,00 Baht per Kontoauszug über die letzten 3 Monate nachweisen, wenn dies mehr als 20 Seiten sind? Ich lasse mir jetzt von meiner Bank den aktuellen Kontostand bestätigen und bescheinigen, dass mein Kontostand in den letzten 3 Monaten nie unter einen bestimmten €-Betrag gefallen ist. Reicht das aus?
Also wenn ich auf mein Konto schaue, bei der Volksbank :cool: und den Kontoauszügen, habe ich die Möglichkeit, mir für einen bestimmten Zeitraum, z.B. nur alle Geldeingänge, anzeigen zu lassen.
Es ist sogar möglich, auch noch diese Geldeingänge zu filtern, alles was in dem Bereich zwischen z.B. 100 Euro und 2.000 Euro liegt.

Diesen dann als PDF speichern, zumindest habe ich es so beim letzten TR Visa gemacht und es wurde nicht angemeckert.

Natürlich gibts bestimmt noch andere Möglichkeiten, wie scannen und so, aber die geht ja nicht meine komplette Kontobewegungen was an

Schamane

Aktiver Member
    Aktiv
15 November 2012
166
423
603
Ich gehe nach wie vor davon aus, dass die von mir eingereichte Bankbestätigung ausreicht, zumal daraus hervorgeht, dass über einen Zeitraum von 90 Tagen immer ein Betrag auf dem Konto war, der den nachzuweisenden Betrag von 20.000 Baht um ein Vielfaches übersteigt. Aber zur Sicherheit habe ich heute rein vorsorglich einen Flug von BKK nach Phnom Pen und zurück während der ersten 30 Tage gebucht, den ich (fast) verlustfrei stornieren kann (heißt bei AirAsia easy cancellimg oder so ähnlich), kostet mich noch nicht einmal 40€ und ich bin unabhängig von der Willkür des Konsulats in Frankfurt!

• Like
Reaktionen: ZigZag und Bannammao
Tischtennis Pattaya

subernaturl

I remember you ☺️
    Aktiv
10 Juli 2019
399
1.794
1.293
Ich gehe nach wie vor davon aus, dass die von mir eingereichte Bankbestätigung ausreicht, zumal daraus hervorgeht, dass über einen Zeitraum von 90 Tagen immer ein Betrag auf dem Konto war, der den nachzuweisenden Betrag von 20.000 Baht um ein Vielfaches übersteigt. Aber zur Sicherheit habe ich heute rein vorsorglich einen Flug von BKK nach Phnom Pen und zurück während der ersten 30 Tage gebucht, den ich (fast) verlustfrei stornieren kann (heißt bei AirAsia easy cancellimg oder so ähnlich), kostet mich noch nicht einmal 40€ und ich bin unabhängig von der Willkür des Konsulats in Frankfurt!
habt ihr es aber schön. 20 Seiten voller Gutschriftseingängen 555

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.440
9.967
3.715
60
Wie soll man die 20.000,00 Baht per Kontoauszug über die letzten 3 Monate nachweisen, wenn dies mehr als 20 Seiten sind? Ich lasse mir jetzt von meiner Bank den aktuellen Kontostand bestätigen und bescheinigen, dass mein Kontostand in den letzten 3 Monaten nie unter einen bestimmten €-Betrag gefallen ist. Reicht das aus?
Naja,ich weiss nicht ob du schon einmal was gehört hast von einem" Kontosaldo" zum Monatsende...da reichen dann wohl 3 Seiten....der Kollege hat es ja schon bestätigt.
So war es eigentlich vor paar Jahren,denke da hat sich nichts geändert... übrigens 60 Seiten bekomme ich nur zusammen wenn ich jeden Hosengummi einzeln bezahle...🤣🤣🤣

manfarang

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 März 2009
95
265
593
Warum legt ihr nicht das als Nachweis geforderte (mindest-) Geld auf einem separates Tagesgeldkonto an?

z.B. bei der Volkswagenbank, da bekommt ihr einen monatlichen Auszug und habt dann nach drei Monaten den benötigten Nachweis (als drei kleinen PDF-Dokumenten).

Zusätzliche profitiert ihr von den Tagesgeldzinsen, welche z.Z. bei über 3 % für Neukunden liegen, ich weiß, nicht viel , aber besser wie nix !

Und wenn man sich regelmäßig über die aktuellen Zinsangeboten fürs Tagesgeld der verschieden Banken informiert und wechselt,

kann man damit immer den Nachweis erbringen und zusätzlich das „tote“ Geld „arbeiten lassen“

• Like
Reaktionen: wwuff

Heinrich123

Kein Erklärbär
    Aktiv
31 Januar 2023
998
4.786
1.745
Bei meiner Bank kann ich Online eingeben, in welchem Zeitraum ich welche Ein/ Ausgänge (nach Namen, Firmen, etc.) mir angezeigt werden sollen. 🤷‍♂️