Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Thailand THIM die Immigrations-APP

ed carabao

Schreibwütig
    Aktiv
4 Oktober 2022
565
3.032
1.595
Bei der Neueinrichtung der App unter dem Punkt NFC. Erst ging es 2-3 mal nicht, nachdem ich das Handy etwas tiefer gerückt hatte problemlos.

• Like
Reaktionen: Santa

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
1.376
7.994
2.515
Frankfurt am Main
Bei der Neueinrichtung der App unter dem Punkt NFC.
Da bin ich ja schon drüber hinaus 😅 ... und er lässt mich mein Profil nicht löschen und Neu einrichten auch kein 2tes mal einrichten und wenn ich den Passport Neu verfizieren will, möchte die APP direkt wieder Foto machen, aber nicht das NFC auslesen ...

Dann scheint zur Zeit nur Account löschen und Alles Neu zu gehen? ... nöö, dann lass ich das erstmal mit NFC :p

• Like
Reaktionen: Santa

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
10.884
95.872
4.915
oder Profil bearbeiten, oder?
Ja, genau. Ich konnte das Profil bearbeiten. Es stand da ja, dass dieses Profil noch nicht verifiziert wurde.

Frag mich jetzt aber bitte nicht, wo ich draufgedrückt habe, um es bearbeiten zu können.

Ich rede und schreibe von der Android-App, kann beim angebissenen Apfel anders sein.

• Like
Reaktionen: MrDeeJay und NOMAAM

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
1.376
7.994
2.515
Frankfurt am Main
Ja, genau. Ich konnte das Profil bearbeiten. Es stand da ja, dass dieses Profil noch nicht verifiziert wurde.

Frag mich jetzt aber bitte nicht, wo ich draufgedrückt habe, um es bearbeiten zu können.

Ich rede und schreibe von der Android-App, kann beim angebissenen Apfel anders sein.
Bin mit Samsung S26 auch im Android Universum ;)
ich komme ins Profil und da sind auch hier und da Hinweise, das NFC nicht verifiziert wurde, aber darauf gedrückt kommt noch ein Hilfetext in dem aber nur steht, dass mit NFC das "Identify Assurance Level" 2.1 erreicht 🤪
unten im Profil das hier
1787845366861.png
aber weder da, noch hinter "Edit profile" kommt eien NFC Abfrage ...
im Edit gibts noch das
1787845692949.png
aber bei "Update Passport" will er nur wieder ein Foto machen 😄- und das ist die Seuche, weil irgendwie die APP die Kamera nicht steuert und ein passendes scharfes Bild vom Pass Glückssache ist 🙄
... wenns dann gelingt ist für die APP alles fein und man ist wieder in seinem Alten unveränderten Profil - ohne NFC Verifikation 🤪

• Like
Reaktionen: NOMAAM

Fletscher

Schreibwütig
    Aktiv
18 Juni 2023
879
3.376
1.645
So..., kleines Update noch mal von mir.
Ich war wohl doch noch nicht komplett verifiziert. Habe ich erst festgestellt als ich hier weiter gelesen habe.
Jetzt müsste aber alles durch sein.
Im Profil kann ich jetzt nur noch meine Reisedaten ändern. Das Profil mit Namen etc. jedoch nicht mehr. Da geht nur Papierkorb oder ein neues Profil anlegen.

Email ist jetzt verifiziert.
Reisepass ist jetzt verifiziert.
Meine Mobilfunknummer musste ich dabei auch wieder angeben.
Musste bei der Verifizierung erst die Seite mit dem Foto und Passdaten in den 2 Feldern einscannen was recht kompliziert war, egal was ich für Lichtverhältnisse hatte. Nach gefühlt 20 Versuchen hatte es dann geklappt.
Das Problem war wohl das Passfoto was da immer so spiegeln tut. Deswegen konnte die App dies wohl nicht sauber erkennen.
Danach musste ich dann per NFC den Pass einlesen lassen. Dazu habe ich laut Anleitung die Vorderseite meine Passes auf die Rückseite meines Phones gelegt. Das hatte gleich beim ersten Versuch funktioniert.
Damit war mein Profil dann vollständig verifiziert.

Ob man den ganzen Scheiss eigentlich wirklich braucht? :keine Ahnung

• Like
Reaktionen: NOMAAM und MrDeeJay