Ich bin dafür extra ans Fenster gegangen, hat gleich funktioniert und auch das Auslesen des Passes per NFC hat nun funktioniert. Das heißt, ich bin nun komplett registriert wie gefordert.Lediglich Pass einlesen war auf Iphone 13 etwas mühsam,könnte aber auch an der Beleuchtung gelegen haben(Spiegelung).
Den Reisepass einzulesen war für mich auch kein Problem. Aber beim Auslesen des Passes per NFC scheitere ich immer wieder. Keine Ahnung warum das nicht funktioniert...Ich bin dafür extra ans Fenster gegangen, hat gleich funktioniert und auch das Auslesen des Passes per NFC hat nun funktioniert. Das heißt, ich bin nun komplett registriert wie gefordert.
Bei mir hat es auch sehr lange nicht funktioniert. Und ich war einer derjenigen, der gepredigt hat das es schon noch vor dem offiziellen Start funktionieren wird. Und es kam so: Am Sonntag, nachdem ich hier gelesen hatte, dass es wohl jetzt funktioniert, habe ich es wiedermal probiert und es hat sofort funktioniert. Der Chip sitzt in der Seite mit dem Foto, nur falls es jemand noch nicht weiß.Den Reisepass einzulesen war für mich auch kein Problem. Aber beim Auslesen des Passes per NFC scheitere ich immer wieder. Keine Ahnung warum das nicht funktioniert...![]()
Bei mir war die Hand Hülle der Grund warum es nicht funktioniert hat, ohne Handyhülle hat es sofort funktioniert.Den Reisepass einzulesen war für mich auch kein Problem. Aber beim Auslesen des Passes per NFC scheitere ich immer wieder. Keine Ahnung warum das nicht funktioniert...![]()
dito, erfolgreich aktualisiertBei mir hat es auch sehr lange nicht funktioniert.
Hast Du ne Hülle um das Telefon? Vielleicht mal ohne probiert?Den Reisepass einzulesen war für mich auch kein Problem. Aber beim Auslesen des Passes per NFC scheitere ich immer wieder. Keine Ahnung warum das nicht funktioniert...![]()
max 72 Stunden vor Ankunft musst Du angeben aus welchem Land Du anreist bzw. und die ich glaube 14 Tage davor warst. Abhängig von den Ländern gibt es dann ggf. Fragen ob Du Fieber hattest oder so ...
Die letzten Male beim DTAC wenn nur Deutschland angegeben keine weiteren Fragen und durch.
nur stattdessen. die THIM macht das in einer App wofür vorher TDAC Webside und E-Mail da waren (+ Bonusfeatures in der APP ... irgendwann)Ok..., thx
Das muss ich dann noch parallel zum DTAC Formular machen, wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe?
Nachdem ich das Handy sehr genau plaziert habe, heißt Ladepunkt Handy genau mittig über dem Motiv auf dem Passport, funktionierte es sofort.Bei mir hat es auch sehr lange nicht funktioniert. Und ich war einer derjenigen, der gepredigt hat das es schon noch vor dem offiziellen Start funktionieren wird. Und es kam so: Am Sonntag, nachdem ich hier gelesen hatte, dass es wohl jetzt funktioniert, habe ich es wiedermal probiert und es hat sofort funktioniert. Der Chip sitzt in der Seite mit dem Foto, nur falls es jemand noch nicht weiß.
Wahrscheinlich nur wo Du die letzten 14 Tage warst und das hat dann so gepasst, dass nichts weiter gefragt wurdeReisedaten haben die seit heute von mir und mein Pass habe ich auch schon eingescannt und hochgeladen.
Als ich letztes Jahr DTAC gemacht hatte, wurden da Gesundheitsdaten abgefragt?