Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Thailand THIM die Immigrations-APP

fahrer05

Schreibwütig
    Aktiv
14 August 2009
615
1.279
1.493
Bayern
Ebenfalls vorgestern installiert und heute wurde die App aktualisiert.
Lediglich Pass einlesen war auf Iphone 13 etwas mühsam,könnte aber auch an der Beleuchtung gelegen haben(Spiegelung).
Laut einer Mitteilung nach Installation der App wird man vor Reiseantritt rechtzeitig ans Ausfüllen des TDAC erinnert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NOMAAM

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
10.884
95.872
4.915
Lediglich Pass einlesen war auf Iphone 13 etwas mühsam,könnte aber auch an der Beleuchtung gelegen haben(Spiegelung).
Ich bin dafür extra ans Fenster gegangen, hat gleich funktioniert und auch das Auslesen des Passes per NFC hat nun funktioniert. Das heißt, ich bin nun komplett registriert wie gefordert.

Tischtennis Pattaya

buriram1000

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Januar 2009
313
3.789
1.445
Berlin
Ich bin dafür extra ans Fenster gegangen, hat gleich funktioniert und auch das Auslesen des Passes per NFC hat nun funktioniert. Das heißt, ich bin nun komplett registriert wie gefordert.
Den Reisepass einzulesen war für mich auch kein Problem. Aber beim Auslesen des Passes per NFC scheitere ich immer wieder. Keine Ahnung warum das nicht funktioniert...:unsure:

• Like
Reaktionen: NOMAAM

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
10.884
95.872
4.915
Den Reisepass einzulesen war für mich auch kein Problem. Aber beim Auslesen des Passes per NFC scheitere ich immer wieder. Keine Ahnung warum das nicht funktioniert...:unsure:
Bei mir hat es auch sehr lange nicht funktioniert. Und ich war einer derjenigen, der gepredigt hat das es schon noch vor dem offiziellen Start funktionieren wird. Und es kam so: Am Sonntag, nachdem ich hier gelesen hatte, dass es wohl jetzt funktioniert, habe ich es wiedermal probiert und es hat sofort funktioniert. Der Chip sitzt in der Seite mit dem Foto, nur falls es jemand noch nicht weiß.

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
3.427
13.280
3.215
das Installieren auf mein Handy war auch kein Problem sondern das Integrieren meines RP .
Hat aber mittlerweile geklappt . 😉

• Like
Reaktionen: Santa und NOMAAM

Fletscher

Schreibwütig
    Aktiv
18 Juni 2023
879
3.376
1.645
Habe mich heute mal in dieser Thim App registriert und es hat auch alles soweit geklappt.
Am Ende steht denn aber noch etwas aus, wenn ich das richtig verstanden habe.
Weiss nur nicht was bzw. was dieser QR Code bedeutet, auf den ich jetzt noch nicht zugreifen kann.

Sieht so aus

Screenshot_20260827_125137_THIM.jpg

Wenn mir das mal jemand erklären könnte was es damit auf sich hat, für den mache ich dann auch Tambun wenn ich in Thailand bin. Wirklich.....

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
1.376
7.994
2.515
Frankfurt am Main
max 72 Stunden vor Ankunft musst Du angeben aus welchem Land Du anreist bzw. und die ich glaube 14 Tage davor warst. Abhängig von den Ländern gibt es dann ggf. Fragen ob Du Fieber hattest oder so ...
Die letzten Male beim TDAC wenn nur Deutschland angegeben keine weiteren Fragen und durch.

Zuletzt bearbeitet:

Fletscher

Schreibwütig
    Aktiv
18 Juni 2023
879
3.376
1.645
max 72 Stunden vor Ankunft musst Du angeben aus welchem Land Du anreist bzw. und die ich glaube 14 Tage davor warst. Abhängig von den Ländern gibt es dann ggf. Fragen ob Du Fieber hattest oder so ...
Die letzten Male beim DTAC wenn nur Deutschland angegeben keine weiteren Fragen und durch.

Ok..., thx
Das muss ich dann noch parallel zum DTAC Formular machen, wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe?

Tischtennis Pattaya

MrDeeJay

Aktiv
25 Juli 2018
1.376
7.994
2.515
Frankfurt am Main
Ok..., thx
Das muss ich dann noch parallel zum DTAC Formular machen, wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe?
nur stattdessen. die THIM macht das in einer App wofür vorher TDAC Webside und E-Mail da waren (+ Bonusfeatures in der APP ... irgendwann)

Edit: und in der THIM kannst Du die Reisedaten schon früher (also vor der Gesundheitsfrage) hinterlegen, das war auf der TDAC Webside ja auch erst 3 Tage vorher (zusammen mit der Gesundheitsfrage) möglich ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Santa und NOMAAM

Fletscher

Schreibwütig
    Aktiv
18 Juni 2023
879
3.376
1.645
Reisedaten haben die seit heute von mir und mein Pass habe ich auch schon eingescannt und hochgeladen.

Als ich letztes Jahr DTAC gemacht hatte, wurden da Gesundheitsdaten abgefragt?

ed carabao

Schreibwütig
    Aktiv
4 Oktober 2022
565
3.032
1.595
Bei mir hat es auch sehr lange nicht funktioniert. Und ich war einer derjenigen, der gepredigt hat das es schon noch vor dem offiziellen Start funktionieren wird. Und es kam so: Am Sonntag, nachdem ich hier gelesen hatte, dass es wohl jetzt funktioniert, habe ich es wiedermal probiert und es hat sofort funktioniert. Der Chip sitzt in der Seite mit dem Foto, nur falls es jemand noch nicht weiß.
Nachdem ich das Handy sehr genau plaziert habe, heißt Ladepunkt Handy genau mittig über dem Motiv auf dem Passport, funktionierte es sofort.

• Like
Reaktionen: Santa

MrDeeJay

Aktiv
25 Juli 2018
1.376
7.994
2.515
Frankfurt am Main
Reisedaten haben die seit heute von mir und mein Pass habe ich auch schon eingescannt und hochgeladen.

Als ich letztes Jahr DTAC gemacht hatte, wurden da Gesundheitsdaten abgefragt?
Wahrscheinlich nur wo Du die letzten 14 Tage warst und das hat dann so gepasst, dass nichts weiter gefragt wurde ;) - um nix anderes gehts.

Aus Erfahrung kann ich jedoch erst in 2 Monaten berichten wenn ich die Angaben machen muss.

• Like
Reaktionen: Santa und Fletscher