Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Die Low-Season endet 2026 früher - 5.000 US-Soldaten kommen nach Pattaya

Nabelschnur

Schreibwütig
   Autor
13 März 2021
982
17.689
2.695
Ein interessanter Punkt, den ich aufgeschnappt habe und der dagegen spricht, dass man die Junge in Soi 6 und Co. antreffen wird, war das in Zeiten Social Medias und Handykamera großer Wert auf Abstand zu negativen Schlagzeilen gelegt wird. Soll heissen, die Jungs sollen sich wohl von eindeutigen Orten fernhalten, damit sie nicht mit illegalen Aktivitäten in Verbindung gebracht werden. Ob das tatsächlich so läuft, keine Ahnung. Aber ein interessanter Aspekt.

Besonders weil die Jungs in Asien ziemlich schlechten Ruf haben. Also die US Militär-Boys im Allgemeinen.

CampariO

Hat nix anderes zu tun
   Autor
19 Januar 2012
1.232
13.645
2.565
Mrs. CO sucht nicht zufällig nen ein Tages Praktikanten? 🤩
Mrs. CO sucht fuer diese Art von Verkaufseinsaetzen immer haenderingend Unterstuetzung.
Diese ist allerdings schwer zu finden, da es haeufig an den Voraussetzungen fehlt, wie:
-der Thailaendische Staatsangehoerigkeit
-Verkaufserfahrung und -geschick
-Grundkenntnisse in Englisch (Zahlen und Begriffe wie discount, large und small sollte man schon kennen)
-Bereitschaft ab und an ueber Nacht vor Ort in einem Liegestuhl mit Ventilator zu schlafen
-mehrere Kunden gleichzeitig bedienen zu koennen und flink beim Eintueten und Kassieren zu sein
-beim Auf- und Abladen der Kisten vom Pick up und Standaufbau zu helfen.

Lohn ist 1000 Baht am Tag, bei gutem Gewinn gibt es einen Bonus. Bei einer "Mia Farang" gibt es allerdings oft Probleme mit der Arbeitswilligkeit und die Arbeitstage sind nur in der Hochsaison und dann vielleicht nur 10-20 Tage im Jahr, je nach dem wieviele Schiffe ankommen. Bei deutschen Schiffen macht sie keinen Gewinn, und verkauft nun bei diesen nicht mehr. Die Passagiere sind zu geizig oder kaufen nur in Pattaya wo es natuerlich viel billiger ist.

Bei so einem 4-5 Tage Einsatz wie jetzt benoetigt sie allerdings fast nur Hilfe beim Packen und Aufladen, denn die Kaeufer erscheinen ueber die Tage verteilt. Wenn ein Kreuzfahrtschiff kommt, fallen die Passagiere innerhalb kurzer Zeit ueber die Ware her, bevor sie in die Busse steigen und die Ausfluege antreten bzw. wenn sie zurueckkehren.

Aber bitte nun wieder zurueck zu den (Marine)Soldaten.

leoleone

Aktiver Member
   Autor
30 Oktober 2025
195
1.807
943
Ich sehe es schon kommen, alle drehen hier am Rad, wenn die Soldaten kommen. Nicht nur, dass sie Höchstpreise zahlen werden … da kommen 1,90 m große Navy-Soldaten, durchtrainiert. Da bleibt am Ende nur noch die Beach Road für 5k ST für 50+, weil die ihre Preise dementsprechend auch erhöhen.
😂😂😂😂

Ich kenne das aus Kreta: Wenn ein Flugzeugträger anlegt, kostet der Gyrosteller plötzlich gleich 30 Euro.🙈🙈

file_00000000b72081f49e9b1a19f765f548.png
Bild ist KI

Zuletzt bearbeitet:

Bloewquu

Hoi Connaisseur
   Sponsor 2026
22 Dezember 2023
741
6.740
1.795
Ein interessanter Punkt, den ich aufgeschnappt habe und der dagegen spricht, dass man die Junge in Soi 6 und Co. antreffen wird, war das in Zeiten Social Medias und Handykamera großer Wert auf Abstand zu negativen Schlagzeilen gelegt wird. Soll heissen, die Jungs sollen sich wohl von eindeutigen Orten fernhalten, damit sie nicht mit illegalen Aktivitäten in Verbindung gebracht werden. Ob das tatsächlich so läuft, keine Ahnung. Aber ein interessanter Aspekt.

Besonders weil die Jungs in Asien ziemlich schlechten Ruf haben. Also die US Militär-Boys im Allgemeinen.
Ja, habs auch schon geschrieben. Wer aktiv die politischen Entwicklungen in den USA verfolgt, der wird mitbekommen haben, dass es zZ wohl nichts gibt was die "Administration" mehr in Rage bringen würde als negative Schlagzeilen der US Streitkräfte. Und "negativ" in Kombination mit "Pattaya" wird dann auch der Grund sein, wie stark die Ausflügler von Ihrer MP beobachtet sein werden.
Was in Thailand noch hinzukommt: Ich gehe davon aus, dass mind. 10% der Besatzung unter 21 Jahre alt ist. Die dürfen dann O-Saft trinken in der 6 :D :D :D

Edit: Wie erwartert :D

Aus https://asianews.network/uss-abraham-lincoln-to-visit-thailand-for-rest-not-drills/ und dabei nicht übersetzt:

Visiting personnel would be informed of the laws, regulations and conduct requirements they must follow while in Thailand. “It does not mean that US personnel can do whatever they want,” he said. “They must comply with the laws of the country.” Surasant said US authorities had also confirmed that they would instruct their personnel to observe Thai laws and local requirements. Thai police and military police would supervise the visit alongside US military police assigned to oversee their own personnel.

Ich freu mich jetzt schon über die Videos aus der Six die kommende Woche :D :D :D
Und das Ganze ist wohl nach max. einer Woche wieder vorbei und dann gehts für die Jungs nach Hause.

Zuletzt bearbeitet:
Pattayareise

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Versteh gar nicht die Kommentare. Im Januar 2025 war auch einer da . Es war mal interessant zu sehen. Aber weder soi buakhao, soi 6 o walking Street hast was davon gemerkt .
Und die Amis wurden mit 40 Bussen geshuttelt

Nabelschnur

Schreibwütig
   Autor
13 März 2021
982
17.689
2.695
Versteh gar nicht die Kommentare. Im Januar 2025 war auch einer da . Es war mal interessant zu sehen. Aber weder soi buakhao, soi 6 o walking Street hast was davon gemerkt .
Und die Amis wurden mit 40 Bussen geshuttelt

Mei, ist halt ne nette Schlagzeile und dann zappelt man ein wenig nervös, weil man denkt, dass die jetzt wie eine Horde Wikinger einfallen und alles bumsen und plündern als gäbe es kein morgen mehr. Ist ja auch ganz nett hier und da mal über sowas bisl zu babbeln und dann ist es in 3 Tagen wieder vergessen.

Misee

Forensponsor
   Sponsor 2026
9 März 2019
1.070
10.114
2.915
1991 habe ich die 6. US Flotte in der Bucht von Pattaya erlebt.
Flugzeugträger (Nimitz, über 6000 Mann Besatzung) und etliche weitere Schiffe lagen in Sichtweite.
Tagelang wurden in Pattaya Vorbereitungen getroffen bis dann morgens 12000 Mann mit Booten an Land gebracht wurden.
Etwa mittig an der Beachroad war ein US-Büro eingerichtet wo alles organisiert wurde.
Thailändische Polizei war nicht mehr sichtbar, ausschließlich US Militärpolizei.
Nach 5 Tagen ging es zurück an Bord.
Eine Kilometer lange menschenschlange reihte sich an der Beach Road von der Walking Road kommend auf, bis es auf die Zubringerboote ging.
Sehr viele Soldaten hatten noch händchen haltend ihre Kurzzeitverlobte bei sich.
War interessant so etwas zu erleben.
Übrigens, es blieb friedlich soweit ich das beurteilen konnte und die Soldaten waren für jedes Gespräch dankbar.

antonx

Kein anderes Hobby?
    Adult
10 Oktober 2022
1.748
21.857
3.515
soweit ich das beurteilen konnte und die Soldaten waren für jedes Gespräch dankbar.

hatte auch schon nette Unterhaltungen, viele haben ja auch DACH Wurzeln,

in er Regel auch ganz ordentliche Buben,

ärger mit der Obrigkeit will da wg. strengem Reglement keiner,

zum feiern gibts für die ja eigentlich auch nichts.

Plaaraa

Ex Phuketarier
   Sponsor 2026
19 Dezember 2022
942
8.496
2.245
Habe das 2013 mal auf Phuket erlebt.
Die Bangla war gut voll mit Matrosen und überall hingen Banner mit US Navy Welcome etc.
Natürlich haben alle ihr Geschäft gewittert, denke nicht wenige der Sailors wurden mal so richtig abgezockt.
Hier und da gab es auch Stress, es war aber auch viel MP mit lokaler Polizei unterwegs, somit keine größere Randale.
Die Tuktuk Mafia hatte es - mal wieder - auf die Spitze getrieben und den Hafen blockiert, damit die Matrosen nicht mit anderen Fahrzeugen zu den Stränden fahren konnten. :LOL:
Immer wieder witzig, was die sich erlauben dürfen...
US Navy sailors caught in Phuket taxi blockade

Nabelschnur

Schreibwütig
   Autor
13 März 2021
982
17.689
2.695
Nahezu alle Amis die ich bisher erleben durfte (i.d.R. im Urlaub) waren freundlich und anständig und für ein nettes Gespräch immer zu haben.

Lustig, komplettes Gegenteil von mir, wobei sich meine Erfahrung auf Japan und Korea bezieht. Da gabs irgendwie immer Stress mit denen, zum Glück war ich aber nur Zuschauer, kein Beteiligter. In Itaewon durfte ich mal zuschauen, wie MPs paar Leute eingepackt haben, das ging gut zur Sache. War aber schon 2014 bzw. 2016.

Pattayareise

mercedessl11

Gibt sich Mühe
   Autor
18 November 2012
324
2.279
1.243
Also ich hab nen Kumpel und der ist befreundet mit jemandem der wiederum jemanden kennt,
welcher über paar Ecken nen Draht zu den Amis hat.
Der hat erzählt das die Amis jeweils in Gruppen a 25 Mann durch die einzelnen Vergnügungviertel
geführt werden.
Am Anfang und Ende der Truppe läuft jeweils eine ca. 2m grosse Kante von der MP mit einem
langen Stock mit einem Wimpel dran.
So bleibt die Gruppe immer zusammen und keiner sollte verloren gehen.
Die beiden von der MP haben jeweils noch einen kleinen Chinesen neben sich, der ihnen genau
erklärt wie das abläuft damit keiner verloren geht.
Die machen dann in diversen Lokalen gemeinsam Stop und trinken oder vögeln etwas und dann geht es
gemeinsam weiter.
Ähnlich dem Trip mit dem TukTuk zu diversen GM Clubs.
Im Prinzip ist das so ähnlich wie bei uns in Good old Germany am Vatertag

:lool:lool:lool

Bart Simpson

Neuer Member
    Neuling
12 Juli 2025
7
51
273
Dezember 2001 Patong: Die Sailors waren ähnlich lang auf See, da sie wegen 7/11 im Persischen Golf bleiben mussten.
Dort konnte ich militärisch organisiertes Saufen erleben. In meiner Stammbar war noch nichts los.
Da tauchten 2 Amis auf und bestellten bestimmt 10 Minuten lang hauptsächlich Schnaps und ein paar Bier.
Der ganze Tresen wurde vollgestellt und ich dacht mir die beidem können das unmöglich alles saufen.
Es war aber nur die Vorhut. Die Haupteinheit mit etwa 15 Mann kam dann zum Saufen. Währenddessen gingen
zwei andere zur nächsten Bar und liesen dort den Tresen vollstellen.

Thaihunter

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 März 2026
412
1.552
943
Dezember 2001 Patong: Die Sailors waren ähnlich lang auf See, da sie wegen 7/11 im Persischen Golf bleiben mussten.
Dort konnte ich militärisch organisiertes Saufen erleben. In meiner Stammbar war noch nichts los.
Da tauchten 2 Amis auf und bestellten bestimmt 10 Minuten lang hauptsächlich Schnaps und ein paar Bier.
Der ganze Tresen wurde vollgestellt und ich dacht mir die beidem können das unmöglich alles saufen.
Es war aber nur die Vorhut. Die Haupteinheit mit etwa 15 Mann kam dann zum Saufen. Währenddessen gingen
So habe ich das auch live erlebt

• Like
  • Wow
Reaktionen: Misee und NOMAAM

Nabelschnur

Schreibwütig
   Autor
13 März 2021
982
17.689
2.695

Ich hab fast n Schlaganfall bekommen, so hart habe ich über einen Witz über 9/11, 7eleven, fallende Türme und Hello Welcome nachgedacht....hat nicht geklappt. Jetzt hab ich Kopfweh und bin traurig.